Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Finch - Say hello to sunshine

User Beitrag
jo
12.12.2004 - 11:40 Uhr
"Finch" sind, laut eigener Aussage, mit ihrem neuen Longplayer so gut wie (=in den nächsten Tagen) "durch".

Nachzulesen auf:
www.finchmusic.com
Pure_Massacre
12.12.2004 - 12:30 Uhr
Wurd auch langsam Zeit ;-)
jo
12.12.2004 - 12:46 Uhr
definitiv ;).
BeZa
12.12.2004 - 20:25 Uhr
Hey, freu mich schon... die sind echt gut!
die_muetze
12.12.2004 - 20:34 Uhr
schade nur das man trotzdem die tage bis zur auflösung zählen kann, denn das "neue" album gibts intern schon seit nem jahr und sind schon 2 ausgestiegen ...
jo
12.12.2004 - 21:40 Uhr
intern? (die albumproduktion fing doch erst im april an)
2 ausgestiegen?
wusste nur, dass der produzent (mark trombino, selbsternanntes "6. bandmitglied") "ausgestiegen wurde" und dass der drummer mal verletzt (= unfähig zu touren) war (bzw. danach dann die trennung bekanntgegeben und ersatz gefunden wurde). mehr wurde doch auf der homepage gar nicht verkündet.
die_muetze
12.12.2004 - 21:46 Uhr
Also letzten im channel#emo bei Soulseek wo immer ne menge Engländer sind wurde mir erklärt das das Album zwar erst jetzt Porduziert wird, aber es schon ne weile ansich fertig sein soll und es seit einiger Zeit stess mit der Band gibt und sie 2 rausgeschmissen haben fast wie bei Glassjaw irgedwie, also ist merkwürdig, was dafür spricht wäre das es schon seit fast 2 Jahren wirklich neue Demos von neuen Songs gibt aber kein neues Album, also so wie es sich bisher anhört würde ich davon ausgehen das die Jungs eher in Glassjaws richtung abdriften also "Worms Of The Earth" klingt sehr danach es gingen mal gerüchte um das auch das Album so heissen soll ist aber letztendlich nur nen Song von Underworld Soundtrack, was gegen Trennung spricht finde ich sind doch recht viele Radio und TV auftritte der Band teilweise aber halt so Akkustik zeugs nur vom sänger ... ich steck auch nicht voll drin aber ich finds schon komisch das ansich so lange nix neues rauskommt.
Sidekick
12.12.2004 - 22:50 Uhr
Ach, die Qualität wird schon wie immer bei ihnen stimmen.
die_muetze
12.12.2004 - 23:00 Uhr
"wie immer" ;) wo bisher auch soviel von ihnen zu haben ist *g*
jo
13.12.2004 - 00:07 Uhr
[...]seit fast 2 Jahren wirklich neue Demos von neuen Songs gibt aber kein neues Album

das muss aber nix heißen, da das eigentlich so gut wie jeder künstler (der ein mobiles studio besitzt) praktiziert.
genau so wenig wie die promo-cd (2 demo-versionen neuer songs), die sie anfangs dieses jahres an diverse stationen versendet haben, da sie eben anfingen, mit trombino (wie geplant) zu produzieren, dann aber später merkten, dass es nicht funktioniert. dann kamen erstmal festivals (= keine zeit zum aufnehmen im studio) und dann erstmal die suche nach einem neuen produzent, warten auf das studio etc. .

die informationen, die_muetze, die bei solchen tauschbörsen bzw. chat-programmen herumschwirren, sind meistens ausgemachter blödsinn. meistens; nicht immer. in diesem fall denke ich schon.
da hält man sich wohl besser an die offizielle homepage, die, diesbezüglich, doch recht informativ war und ist.
Sidekick
13.12.2004 - 01:42 Uhr
@muetze: Ich hab ein tolles Album, viel Livematerial und ein paar andere Songs...ja, wird gut, wie immer.
die_muetze
13.12.2004 - 01:45 Uhr
naja die hp war aber auch lange nicht aktuell, dass da viel mist gequatscht wird weis ich auch aber ich hab auch nen paar leute aus gb und frankreich in manchen channels die eigentlich immer ahnung von der sache habe, egal was kommt ich denke es wird wirklich in die glassjaw richtung gehen oder wir man es halt beschreiben soll, die beiden bands waren sich ja eh immer sehr nahe und glassjaw sind ja auch teilweise so ne art vorbilder ... kann es sein das die auf den bandfotos jetzt immer zu 4. sind ???
die_muetze
13.12.2004 - 01:49 Uhr
achso ich hab album, ep und vom downloaden her nen paar demos und livezeugs die sind aber inoffiziell und auf der ep ist nur ein song der nicht auf dem album ist also im prinzip gibt's nur ein album, was sicherlich nen recht gutes ist auch ich bin gespannt auf das neue ;)
jo
13.12.2004 - 01:55 Uhr
aber wieso ist dann dieses album nie "aufgetaucht" bzw. irgendwohin versendet worden? selbst solche rare demos wie "bitemarks and bloodstains" sind irgendwie veröffentlicht worden - und der song soll es nicht mal auf's album packen...
hat mich nur gewundert ;) - sollte allerdings nirgends als kritik an dir oder deinen bekannten gemeint sein.

aber:
auf der ep sind doch mit "new kid" und "waiting" mindestens zwei songs, die nicht auf dem album (von dem es dann wieder mindestens vier verschiedene versionen gibt, mit jeweils unterschiedlichen bonus-songs) enthalten sind. dazu gibts auf den diversen singles noch b-seiten, ebenso wie auf genannter ep frühe versionen der kracher "perfection trough silence" und "letters to you" enthalten sind. und die sind auch allesamt klasse.
die_muetze
13.12.2004 - 02:07 Uhr
Ja ich finde ist immer nen bischen schwierig vor allem im Netz, man weis nie ob man nun was gefunden hat was es schon gibt oder eben auch nicht,also das ist mir bekannt:

Finch - Falling Into Place

01 Perfection Through Silence
02 Letters to You
03 Waiting
04 New Kid

Finch - What It Is To Burn

01 New Beginnings
02 Letters to You
03 Post Script
04 Grey Matter
05 Perfection Through Silence
06 Awake
07 Without You Here
08 Stay With Me
09 Project Mayhem
10 [Untitled]
11 Three Simple Words
12 Ender
13 What It Is to Burn
14 What It Is To Burn Demo

Sonstige:

With Or Without You, Worms Of The Earth, Once Upon my Night, Mr. Kendell, Bury Me, I Want, Frail, Song 3, Stars (Hum Cover), Dumb (Nirvana Cover), Mad World (Cover) sowie diverse Live, Akkustik und Demo Versionen von schon angegebenen Songs wo man kaum einordnen kann wie alt und woher sie genau sie nun stammen... und das obwohl es die Band noch gar nicht so lange gibt ;)

Übrigens find eich viele alte Versionen besser als die von der letzten Album Version zb wurde bei Untitled (Song 10 auf dem Album) das Schreien verändert oder Perfection Th... hat einfach mehr "wums" in der Urfassung.
Sebbo
11.01.2005 - 21:27 Uhr
Wieso soll B&B nicht aufs Album kommen?
Den Song gabs schon vor gut 2 Jahren & immer wieder wurde dran gefeilt.

Hätte Daryl Palumbo nichts mit den Jungs gemacht, würde wohl niemand behaupten, Finch wolle GJ nachahmen. Ich seh da keine Gemeinsamkeiten.

Das neue Album wird kaum den Sound von "Worm of the earth" haben. Manche meinen es wär nen Mix aus Incubus/Mars Volta/Glassjaw, haha.

Aber das Album wird verdammt gut. (Die Demos haben mir eigentlich weniger gefallen, als die live Versionen) Aber Finch ist nunmal ne überzeugende Liveband.

PS: Weiß jmd ob Marc Allen nun der neue Drummer wird?

http://www.thesoundofanimalsfighting.com/
die_muetze
11.01.2005 - 21:51 Uhr
Keine Ahnung wer Drummer wird, so gut wie der alte zu sein wird schwer den Alex war sehr gut, ich habe das gesamte neue Album schon fast jetzt als Live Zeugs MP3's ich weis das es die songs sein werden, weil auf der Finch seite schon in etwa steht welche songs aufs album kommen (soulseek sei dank*g*) Worms Of The Earth kommt definitiv nicht aufs album übrigens.
jo
12.01.2005 - 16:43 Uhr
Wieso soll B&B nicht aufs Album kommen?

weil es aus "band- und labelkreisen" mal so hieß. aber solche sachen werden doch andauernd geändert, also: wer weiß?
el_STORM
12.01.2005 - 18:01 Uhr
Joah, werd' auch auf jeden Fall mal reinhören. Hoffentlich wird's besser als die "neue" The Used, mit der ich im Gegensatz zum Debut quasi gar nichts mehr anfangen konnte...
Sebbo
13.01.2005 - 00:40 Uhr
@muetze: Meinst du die Glasshouse Show? Da kannst du doch Marc trommeln hören. Der Junge ist ne Maschine.

@jo: "band- und labelkreisen"? Sag mal deine Infoquelle(n) ;-)

jo
13.01.2005 - 12:48 Uhr
@Sebbo:

das gab die band z.b. schon auf ihrer webseite bekannt.
meine anderen "quellen" sind hier den meisten bekannt und deshalb lass' ich mich dazu, um nicht zu sehr zu nerven ;), nicht wieder aus...
Pure_Massacre
03.02.2005 - 12:18 Uhr
h haben mit Marcus Edwin Allen III einen neuen Drummer gefunden. Mit ihm und dem neuen Album (VÖ: ca. April) im Gepäck kommen die Jungs im Mai für zwei Shows nach Deutschland. Die Daten:
05.05. Berlin - Knaack
07.05. Köln - Underground
In einem Chat behauptete die Band übrigens, dass die Platte "Lord Of The Rings 4" heißen wird. Schätzungsweise handelt es sich dabei aber wohl eher um einen verfrühten April-Scherz.


Quelle: visions.de
Pure_Massacre
03.02.2005 - 12:19 Uhr
Der erste Wort ist natürlich "Finch" ;-)
engholm
03.02.2005 - 15:11 Uhr
War soooooooo klar, bloß nicht nach Hamburg. Das regt mich jetzt auf
Pure_Massacre
17.02.2005 - 11:24 Uhr
Die amerikanischen Emo-Durchcharter Finch haben sich auf den Titel "Say Hello To Sunshine" für ihr neues Album geeinigt. Die Veröffentlichung ist nun anscheinend leider doch erst für Juni geplant.

Quelle: Visions.de
Armin
19.02.2005 - 13:51 Uhr
FINCH
05.05.05 Berlin - Knaack
07.05.05 Köln - Underground
zonta
09.03.2005 - 14:56 Uhr
hat irgendwer demos von den neuen songs?
jo
10.03.2005 - 19:42 Uhr
Say Hello to Sunshine

3/9/2005 9:37:19 PM - by Grizz

June 7th!


steht zumindest auf der homepage...
Sebbo
24.03.2005 - 10:18 Uhr
So, nun gibts kein verstecken mehr.
Finch hat nun eine offizielle Demo zu "Brother Bleed Brother" veröffentlicht.

Wirklich gut, nur hatte er live nen bisschen mehr "Bums".
http://www.finchmusic.com/downloads/
Anmeldung erforderlich.

http://www.decoymusic.com/news.php
Wenn man die News ein wenig runtersrcollt, bekommt man noch den Link für "Ink" wie auch "BBB"(Siehe oben)
MH
24.03.2005 - 18:07 Uhr
Hm... toll. Melde mich an, bekomme aber kein Mail, mit der ich den Account aktivieren kann. :/
Ben
24.03.2005 - 18:16 Uhr
Bei mir war keine Anmeldung nötig.
Netter Song, bin aufs Album gespannt
Pure_Massacre
24.03.2005 - 18:24 Uhr
Der Song haut mich jetzt so gar nicht vom Hocker. Anmelden muss man sich übrigens nicht.
MH
24.03.2005 - 19:13 Uhr
Dann bin ich wohl zu doof dafür... Wenn ich's per Rechtsklick runterlade, hab ich 'ne 49kb-Datei auf dem Rechner, per Linksklick passiert gar nix.
jo
26.03.2005 - 15:23 Uhr
finde "ink" soweit ganz ok. nix besonderes, aber auf dem guten "what it is to burn" gab es doch n paar schlechtere sachen.
die_muetze
27.03.2005 - 23:59 Uhr
wer ist hier auch am 5.5. in berlin beim konzert ?
jo
08.04.2005 - 17:09 Uhr
habe nun mal einige songs des neuen albums gehört und finde die alle: von sehr, sehr mittelmäßig über langweilig bis hin zu mies. hört sich alles motivationslos an; ich hoffe, dass es diese songs im endeffekt doch nicht auf's album schaffen bzw. bitte dann noch n paar "gute" sachen mit 'draufnehmen...
Pixel!
16.04.2005 - 19:35 Uhr
Fich-Cover

Die erste Single wird übrigens Bitemarks and Bloodstains.
Pixel!
16.04.2005 - 19:37 Uhr
Ach Mist.
Wo ist nur das Knöpfchen zum Editieren..
:-/
jo
16.04.2005 - 19:37 Uhr
das cover ist ja schonmal sehr peinlich. und den alten song könnten sie sich, als single, eigentlich auch schenken.
Pixel!
16.04.2005 - 19:48 Uhr
Peinlich? Ich finde es ziemlich eindrucksvoll. Außerdem gefällt mir Jeff Soto's Stil recht gut.

Aber mit der Single muss ich dir recht geben.
Die ist ja nun schon ewig alt und wurde kaum verändert. Glaub mal, dass sie letztendlich nicht noch großartig für den Release verbessert wurde.
jo
16.04.2005 - 20:01 Uhr
ja, der stil hat auch was. aber die motive hier finde ich... nun ja... so "plakativ gegen den albumtitel". schon klar, dass sie in den texten nicht die sonnenseiten des lebens behandeln werden. muss das dann noch so "plakativ" durch das cover dargestellt werden?

"bitemarks..." ist eigentlich noch gar kein so schlechter song (falls das album nur solche in der oben genannten qualität haben sollte, wäre es gar ein highlight), aber eben wirklich etwas zu alt, um nun noch unbedingt als single veröffentlicht zu werden.
Pixel!
16.04.2005 - 20:17 Uhr
Soweit ich gehört hab, sind der Albumname+Cover reine Satire. Sie wollen doch nur ein bisschen in der Gefühlswelt der Hörer wühlen.

Ich weiß nicht wieviel du vom Album gehört hast, aber es gibt dann doch einige Titel die etwa ansprechender sind. Eigentlich weiß ich über die Songs nicht wirklich bescheid. Doch nen paar kenn ich dann doch. "Insomniatic Meat" & "Reduced to Teeth" finde ich bpsw. schon richtig ordentlich.
Das Video zu "BB" hört sich nach nem MTV Artikel recht "Letters to you" ähnlich an, hehe. Bin mal gespannt.
jo
16.04.2005 - 20:21 Uhr
Soweit ich gehört hab, sind der Albumname+Cover reine Satire. Sie wollen doch nur ein bisschen in der Gefühlswelt der Hörer wühlen.

weiß nicht. kommt mir sehr platt vor. allein der titeltrack mit dieser dummen, halb-geschrieenen zeile "say hello to sunshine..." und dann irgendso ein dummer reim auf "bad times" - ich hab's bisher nur einmal hören können, weil's mir zu dumm war. kann nur hoffen, dass diese promo, die ich habe, nur frühe versionen enthält und das album noch einiges mehr zu bieten hat. "reduced to teeth" fand ich, z.b., auch sehr langweilig - "insomniatic meat" war allerdings nicht auf der promo 'drauf. obwohl der titel nichts gutes verheißt ;).
Pixel!
16.04.2005 - 20:33 Uhr
Der Titeltrack ist eigentlich nicht so übel. Das Trommeln .. ähm nein, die Drums sind gut. Hab schon Lyris dazu gesehen, "Bad times" ist definitiv falsch - egal.
Woher du diese Promo hast weiß ich nicht, aber kann wohl unmöglich was offizielles sein?
Wenn "R.t.T." son nerviges Hintergrundgeräusch hat, kann es sich wohl nur um die Studiodemo handeln. Die ziemlich misslungen sind. Ich orientier da an die GH-Show.
Langweilig, pff.
Der andere Titel hieß wohl früher "Britpop".

Ich mach mal für heute Schluß. :-)
Pure_Massacre
17.04.2005 - 10:50 Uhr
Die Songs die ich bisher gehört habe finde ich eigentlich alle enttäuschend, wenn auch nicht richtig schlecht....irgendwie lässt mich das alles kalt, das war auf "what it is to burn" noch anders.
jo
17.04.2005 - 12:59 Uhr
"Bad times" ist definitiv falsch - egal.

nein, ist es nicht. offiziell heißt es gar: "wake up in bad times" - herrlicher reim, gell?
kann sein, dass dich dieses langgezogene "times" irritiert - allerdings ist und bleibt es trotzdem dieses wort.

Woher du diese Promo hast weiß ich nicht, aber kann wohl unmöglich was offizielles sein?

ja, promos direkt von der plattenfirma sind immer inoffiziell. schon klar... ;)

Wenn "R.t.T." son nerviges Hintergrundgeräusch hat, kann es sich wohl nur um die Studiodemo handeln. Die ziemlich misslungen sind.

hat es nicht und es ist auch definitiv keine demo mehr. allerhöchstens sind die versionen noch "unmastered" (ist nicht auf der packung beschrieben, also eher gemutmaßt) - das war's dann aber auch.

Langweilig, pff.

ja, bisher. leider, leider. dabei war "what it is to burn" wirklich gut... *demPurezustimm*.
Pure_Massacre
17.04.2005 - 13:05 Uhr
Singt der in "Say hello to sunshine" nicht irgendwas von "baptized"? Das davor kann ich allerdings nicht wirklich raushören.
Der "Revelation Song" gefällt mir bisher noch am besten.
jo
17.04.2005 - 13:08 Uhr
Singt der in "Say hello to sunshine" nicht irgendwas von "baptized"?

bei der zitierten songzeile? das würde
1.) noch weniger sinn ergeben und
2.) ist mir, wie angedeutet, ein offizielles "lyrics-"blatt beigelegt.

mir geht "ink" noch am besten ins ohr...
eric
17.04.2005 - 13:18 Uhr
also bis auf zwei, drei ausnahmen fand ich 'what it is to burn' leider auch schon sehr langweilig damals.

hoffte eigentlich, dass die auf der neuen noch mal 'nen sprung nach vorne machen. kann ich diese hoffnung also begraben?
Pure_Massacre
17.04.2005 - 13:21 Uhr
Einen Schritt nach vorne machen sie nicht, verändert haben sie ihren Stil aber schon ein klein wenig....Finch sind jetzt näher am Hardcore, als am Emo-Core.

Seite: 1 2 3 ... 13 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim