Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Verve

User Beitrag
cds23
20.05.2007 - 19:59 Uhr
Ließe sich auch über Billy Corgan sagen. Und "Tarantula" ist eben trotzdem geil. Ich glaube so ein Bandgefüge weckt schnell und oft wieder alte Genialität.
Loam Galligulla
20.05.2007 - 20:03 Uhr
Hm, ja da kann ich jetzt gar nix dagegen sagen. Außer das Corgan um Meilen variabler ist.
cds23
20.05.2007 - 20:29 Uhr
Ach, was heißt hier variabler? Für Ashcroft hat alleine auf "Urban Hymns" so ziemlich alles vereint, was ein Pop/Rock Album braucht. Zeitweise sehr an Radiohead erinnernd ("Catching the butterfly"), dann wieder Oasis (Lucky man) und eben die unverwechselbare The Verve Note ("Space in time", "Weeping willow", "This time"). Der kann schon was, glaub mir. Der braucht nur die richtigen Leute um sich rum, die ihn auf die richtige Bahn lenken. "Alone with everybody" und "Human conditions" waren meines Erachtens sowieso alles andere als schlechte Alben. Alleine "Check the meaning" ist doch der beste Song aller Zeiten. ;-)
trippair Listender-Vielfalter
31.05.2007 - 14:46 Uhr
Hervorragende Platte! Imho besser als der restliche Brit-Pop-Schmonz zu der Zeit.
cds23
31.05.2007 - 15:27 Uhr
Wie gesagt, wartet noch ein, zwei Jahre. Die Reunion kommt noch.
zulu
26.06.2007 - 13:53 Uhr
oh nein.
es gibt wirkliche eine reunion.
DerZensor
26.06.2007 - 13:56 Uhr
Das ist aber scheisse Grossartig! Meine Güte "Urban Hymns" war ja so gross.
NME.COM
26.06.2007 - 15:34 Uhr
The Verve reunite for tour
Richard Ashcroft and co write new songs
2 hours ago

The Verve are set to reunite for a winter tour.

The original band of Richard Ashcroft, Nick McCabe,Simon Jones and Pete Sailsbury have got together for the first time in almost a decade.

In a statement, the band have announced they were: "Getting back together for the joy of the music."

It is believed they will take a summer break and then return to the studio to complete their next album.

The band broke up in 1999, with the tumultuous relationship between Ashcroft and McCabe being well documented with the two exiting the band repeatedly since they began in 1993.

The band are set to play:

Glasgow Academy (November 2,3)
Blackpool Empress Ballroom (5,6)
London Roundhouse (8,9)

Tickets are set to go on sale on July 6.
Neil Archer
26.06.2007 - 15:47 Uhr
das freut mich zu hören
Loam Galligulla
26.06.2007 - 15:47 Uhr
Traumhafteste Nachricht des Jahres.
exciter
26.06.2007 - 15:47 Uhr
*in ohmacht fall*..das das das ist..das wäre..oh gott..oh gott..*nach worten such*
British Invasion
26.06.2007 - 17:13 Uhr
Ich wäre froh wenn sie sich wieder auf alte Klänge besinnen würden. Aber auch wenn nicht ist das die mit Abstand beste Nachricht seit Jahren. *freu*
Raventhird
26.06.2007 - 18:14 Uhr
Woaw... Das verdient eigentlich nen eigenen Thread =).
Albenbewertung
29.12.2011 - 13:32 Uhr
The Verve 8/10
A Storm In Heaven 9/10
A Northern Soul 8/10
Urban Hymns 9/10
Forth (nicht gehört)
nanu
29.12.2011 - 13:37 Uhr
forth ist mindestens ne 7, und der opener "sit and wonder" eine 9 :-)

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

21.06.2021 - 12:17 Uhr
Ich muss sagen ich bin echt positiv überrascht von der Band. Kannte lange nur Bittersweet Symphony, das ich aber auch mochte. Jetzt habe ich die ersten drei Alben durch und der Sound gefällt mir wirklich sehr gut. Vor allem die frühe Verspultheit der Gitarren hat es mir angetan.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

22.06.2021 - 22:11 Uhr
Dann viel Spaß beim Entdecken.

Kojiro

Postings: 3022

Registriert seit 26.12.2018

22.06.2021 - 22:19 Uhr
Wünsche ebenso viel Spaß. Mag das - unterschätzte - Debüt sehr gerne. Werd ich morgen ma wieder hören..

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim