Metallica - One

User Beitrag
metallicat
08.12.2004 - 15:58 Uhr
das feinste, was heavy metal zu bieten hat in einem einzigen song.
ein gewaltig gutes intro
ein riff für die ewigkeit
grandiose soli...einstimmig, zweistimmig
melodie
brutalität, härte, geschwindigkeit
berührende lyrics

der beste metal song aller zeiten?

würdet ihr das unterschreiben oder habt ihr noch andere kandidaten für diesen titel?
Norman Bates
08.12.2004 - 16:23 Uhr
Nun, Master of Puppets ist noch ne Konkurrenz. Ansonsten war's das, glaube ich.
Jimmy
08.12.2004 - 16:47 Uhr

in der Tat, viel gibts da nicht was da mithalten kann...vielleicht fear of the dark von maiden noch, ausser beim Text, da würd ich auf jeden fall bei one bleiben....
Raventhird
08.12.2004 - 16:55 Uhr
Mein Kandidat wär wohl :Led Zeppelin - Stairway To Heaven.

Aber 'One' geht auch für mich eindeutig in die oberen Regionen der "Best Song"-Kategorie. Abgesehen davon hatten wir diese und ähnliche Diskussionen ja auch erst 47567mal ;-).
Piepi
08.12.2004 - 17:01 Uhr
Bitte, also Metallica is ja mal sowas von langweilig :-P
metallicat
08.12.2004 - 17:03 Uhr
stairway to heaven ist ohne zweifel ganz groß. aber ist das heavy metal? man kann ja darüber streiten. aber ich würde diese art songs eher nicht unter metal einordnen. black sabbath...ja. led zeppelin...selten (auf jeden fall nicht stairway)
Norman Bates
08.12.2004 - 17:25 Uhr
@Piepi
Du hast eben den symphonischen Charakter der alten Metallica-Scheiben nicht begriffen ;-).

Damien
08.12.2004 - 18:27 Uhr
Obwohl mir der Song wirklich schon ziemlich zum Hals raushängt muß ich sagen, dass es tatsächlich der beste Metal-Song sein könnte. Auf jeder Ebene brilliant.
Metho
08.12.2004 - 18:47 Uhr
Fade to black oder Master of puppets kommen auch noch in die Nähe, aber an One kommt eigentlich kein anderes Lied ran.
Raventhird
08.12.2004 - 19:10 Uhr
aber ist das heavy metal? man kann ja darüber streiten.

Oh, sorry. Nein, wohl eher Rock allgemein. Das mit dem Metal speziell hat ich überlesen. Dann würd ich auch One sagen.
Decks
08.12.2004 - 21:06 Uhr
Unterschreib ich gerne obwohl ich schon lange kein Metallica Fan mehr bin.
Norman Bates
08.12.2004 - 21:46 Uhr
Darkness
Imprisoning Me
All That I See
Absolute Horror
I Cannot Live
I Cannot Die
Trapped in Myself
Body My Holding Cell
Stefan
09.12.2004 - 01:07 Uhr
Landmine
Has Taken My Sight
Taken My Speech
Taken My Hearing
Taken My Arms
Taken My Legs
Taken My Soul
Left Me with Life in Hell



....






.....







.......









definitv einer der coolsten Teile aller Zeiten!!!!
martin
13.09.2010 - 19:17 Uhr
Metallica - One (Live in Seoul 2006)

http://tiny.cc/9wbi1
Neytiri
13.09.2010 - 20:38 Uhr
Master steht meilenweit vor One, aber One zählt zweifellos zu den besten Metal(lica)-Balladen :)

Ich reihe dennoch Unvorgiven (bester Sound), Fade to Black (bester Text) und Welcome Home (bestes Gitarrensolo) vor One.
bebbo
13.09.2010 - 21:11 Uhr
fand master auch immer geiler als one, sanitarium eigentlich auch. und fade to black hmm...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: