Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Modest Mouse

User Beitrag
ardito
07.12.2007 - 09:30 Uhr
*umblätter*
honk
24.04.2008 - 22:21 Uhr
Leider durchgehend schlechter geworden. Keine genialen Songs mehr wie Truckers Atlas. Obwohl auch shcon beim Debüt der Lärm teiweise unnötig wirkte, wusste es eben zu gefallen. Moon &Antarctica ist wohl eines der besten Alben des Jahrzehnts. Keine Frage. Das sieht bei den beiden nachfolgenden Alben schon anders aus. Beide aheb ich heftig schnell totgenuddelt. Heftig.



Arzelà-Ascoli
24.04.2008 - 22:32 Uhr
Good News... hast Du heftig schnell totgenudelt? Wie geht das denn?
honk
26.04.2008 - 12:27 Uhr
Arzelà-Ascoli (24.04.2008 - 22:32 Uhr):
Good News... hast Du heftig schnell totgenudelt? Wie geht das denn?



Indem man einen Sommerlang es nur noch hört. Nunja, seitdem ich die Einflüsse kenne macht die Good News nur noch halb so viel Spaß.

Die Moon and Antarctica ist und bleibt eine Killerplatte. Jeder der wiederspricht soll ...mhhh.. Sting hören gehen.
modestmarc
12.03.2009 - 19:36 Uhr
Endlich gibt es gute Neuigkeiten :-)

"Modest Mouse will be releasing their new 8-song EP No One’s First and You’re Next in early August. In the months leading up to that they will be releasing four 7" Singles.

The first one will be released on orange vinyl and contain Satellite Skin and Guilty Cocker Spaniel as its A and B sides respectivly.

The 7"'s look to be exclusive to independant record stores, similar to how the King Rat 7" was put out, with the first one starting to appear on shelves around April 18."

Quelle: http://www.vvinyl.com/record_store_day/

Wenn ich richtig verstehe werden alle 8 Songs der 4 7"s auch auf der EP drauf sein, die im August erscheint. Vorfeude ist gross!
dominik
19.03.2009 - 15:06 Uhr
Satellite Skin (live on Letterman)
humbert humbert
19.03.2009 - 15:55 Uhr
@ dominik
Wow, was für ein genialer Song.
schwedenhappen
19.03.2009 - 16:04 Uhr
jo...
modestmarc
20.03.2009 - 11:19 Uhr
Hier die Lyrics von Satellite skin:

If you break these moth-wing feelings
Powdered dust on your fingers
Well, know that I'm praying on leaving
You know just to say you believe in
Well how the heck did you think you could beat them?
I could say on that you're trying to be them
Oh no, just to say you don't need it
When they took it up while you were still eating
Oh satellite, satellite skin

Just long enough just to say you don't need it
Well everybody's willing to listen
So satellite, satellite skin
You could say what you want, you're forgiven
Well happy fucking congratulations
Well everyone, everyone wins
Just like me in my own solar system
You could do things up then totally twist them
Oh what will you, oh, what the hell

If you break these moth-wing feelings
Butterfly knives in the ceiling
Well everyone, everyone's waiting
Detachments get praised and completed
You can say what you want and not mean it
Well no one really seems to be waiting
If you sweep up this mess I've created
Nothing left to show I existed
Except satellite, satellite skin

Asking for the question
Was it easy to say and walk out, you were gone
Do you even believe that?
Do you even believe me, if you did so before ?

If you break these moth-wing feelings
I have seen it all
In hotel lights
In old eyes
You had to look at it all before you even said
You are the future of what old souls are
Just to tell you I could not have seen you through the [?]
[?]
Happy as you've been
koe
24.04.2009 - 02:35 Uhr
ich find seinen gitarrensound so geil...
banause
23.05.2009 - 07:34 Uhr
weiß ja nich,., finde den gesang und die stimme abartig. bei mm rollen sich mir die zehennägel hoch
Hans
23.05.2009 - 08:21 Uhr
Hallo
kaisi
31.05.2011 - 20:01 Uhr
Modest Mouse haben beim Sasquatch Festival 2 neue Lieder gespielt, die man hier in recht guter Qualität hören kann.

http://consequenceofsound.net/2011/05/check-out-modest-mouse-poison-lampshades-on-fire/
heartcooksbrain
31.05.2011 - 20:15 Uhr
lonesome crowded west & this is a long drive for someone...
& building nothing out of something

gehören zu den besten platten, die ich kenne. so ehrlich, so geniale musik und so todtraurig
isaac brock ist ein poet!
die moon ist auch spitze, hat aber nicht mehr das wofür ich mm so liebe.

captain kidd
05.08.2011 - 16:47 Uhr
wann gibt es denn mal was neues???
basddsa
05.08.2011 - 16:48 Uhr
Hab irgendwo mal gelesen, dass das neue Album von Big Boi produziert wird.
tuxx
05.08.2011 - 17:04 Uhr
mir fällt gerade auf, dass ich immer noch nicht das letzte album gehört habe! ist es gut?
basddsa
05.08.2011 - 17:06 Uhr
We Were Dead...? Geht so. Sind einige richtig gute Songs drauf (Little Motel, Spitting Venom z.B.), ist aber imo nicht ganz so toll wie die Vorgänger.
captain kidd
05.08.2011 - 17:13 Uhr
ja, das mit big boi stand bei pitchfork. bin gespannt. we were dead ist echt nich so der bringer gewesen. die single war super, dann noch zwei drei weitere gute songs, der rest geht so. good news bleibt die beste gefolgt von lonesome und moon.
Srics123
10.09.2011 - 07:41 Uhr
-Das Debut hab ich noch nicht genug gehört
-Lonesome Crowd West...9/10
-Moon & Antarctica...8/10
-Good News for People...8/10
-Wer were dead before the Ship ever sank...6/10
aereo
02.12.2011 - 09:12 Uhr
Bin jetzt nicht der MM Spezialist, aber nach Sicht meherer Videos gefällt mir das Guitarrenspiel des Chefs. Da hat er was drauf. Mit der Stimme werd ich weniger warm.
humbert humbert
03.01.2012 - 13:27 Uhr
Ich liebe den Sound, den Modest Mouse bis 2000 hatten. Nicht dieses extrem beatlesinfizierte britische Zeug, sondern die am Postpunk / Hardcore geschulte Suburbiaverzweiflung.
ray
03.01.2012 - 15:47 Uhr
jop. this is a long drive.. / the lonesome crowded west und building nothing out of something sind schon überragend. der rest einfach belanglos.
koe
01.02.2012 - 18:45 Uhr
Any news eigentlich bzgl eines neuen Albums?
NEUES ALBUM
17.04.2012 - 20:21 Uhr
kommt da eins?
koe
17.04.2012 - 20:44 Uhr
buetti!
Peter
22.05.2013 - 13:30 Uhr
Wo bleibt das neue Album? Wurde doch schon vor 2 Jahren "angekündigt" (Big Boi von Outkast mit dabei etc.)
Fiep
22.05.2013 - 13:40 Uhr
Frag ich mich auch dauernd. So langsam bekomm ich das gefühl, das das album ( an die live gespielten songs denk) nicht der brummer wird. Vl deswegen die lange zeit?

22.05.2013 - 22:30 Uhr
Das meiste, was hier genannt wird, rocken Kiss gnadenlos weg.
frägende Ente {nur echt mit kleinem F}
22.05.2013 - 22:35 Uhr
Versteh' nicht ganz, was an Kiss so besonders ist.
Tom
25.08.2013 - 11:57 Uhr
Hier mal drei potentielle Songs des neuen Albums. "Be Brave" ist richtig gut.

http://www.purevolume.com/news/Modest-Mouse-New-Songs-Be-Brave-Shit-in-Your-Cut-Sugar-Boats
Tom
01.10.2013 - 19:29 Uhr
Ganz frische neue Meldung kam grade über Twitter rein:

Das neue Modest Mouse Album soll März/April 2014 kommen!

Die erste Single schon bereits Ende Januar!

Echt cool! Freu mich total drauf!

Hoffe dass es soundmäßig wieder ein wenig zurück zu den Klängen der frühen Alben geht.
Polar Bear
03.10.2013 - 00:34 Uhr
Geile News!
Freu mich auch, hab aber gleichzeitig die Befürchtung dass die neue Platte irgendwie nix taugen wird!
Die superlange Pause jetzt, Schreibblockaden, sonstiger privater Mist etc. etc.
Hört sich alles nicht so prickelnd an.
Also ich denke, entweder machen sie im Stil der letzten beiden Platten weiter, nur halt noch nen Tacken kommerzieller und hitfreundlicher oder aber sie gehen back to the roots.
Dafür würde sprechen, dass sie mittlerweile live wieder hauptsächlich die alten Klamotten spielen.
Auf der anderen Seite denke ich, dass sie dies ihrem Mainstream-Label Sony nicht antun können bzw. werden! :-)
Bleibt also wie auch immer spannend.
Nur, machen wir uns nichts vor, den Stellungswert den sie immer noch bis zum letzten Album hatten, werden sie wohl nie mehr erreichen.
Sad But True....
Modest Chris
15.10.2013 - 14:39 Uhr
Woher wißt ihr Typen das mit der neuen Modest Mouse LP ?
Kann da im ganzen Web nichts finden.
Ich meine, wäre natürlich mehr als Hammer!
Angepeilt hab ich auch so Frühjahr 2014, Konzerte dann durch den ganzen Sommer.
Wäre jedenfalls geil, wenn da in den nächsten Wochen endlich mal konkrete Infos zu reinkommen!
Chang
15.10.2013 - 18:01 Uhr
Geilo!
Letztens erst wieder den Song mit dem Buffalo gehört. Wie heißt der nochmal?
Echt nen geiler Track!
Modest Chris
15.10.2013 - 18:24 Uhr
@ Chang:

Du meinst Heart Cooks Brain von der Lonesome Crowded West?
Jepp! Geiler Song!
Immer wieder gern gehört.

Habt ihr Typen eigentlich den Coachella Gig aus diesem Jahr gesehen?
Ist auf Youtube in kompletter Länge eingestellt.
Sehr geil!
Chang
15.10.2013 - 18:31 Uhr
@ Modest Chris

Jau!
Cooler Gig, coole Setlist, geile Quali!
Und der neue Song "Be Brave" ist echt ne Granate!
Modest Chris
15.10.2013 - 18:37 Uhr
@ Chang:

Jepp!
Definitiv!
Modest Chris
07.12.2013 - 00:59 Uhr
Hat eigentlich jemand mittlerweile irgendwelche Neuigkeiten bzgl. des neuen Modest Mouse Albums aufgeschnappt??

Seit dem letzten Facebook Eintrag sind schon wieder weitere 2 Monate umgegangen.
Da läuft ja absolut nix mehr, Totenstille!
Was geht da??

Mensch Leute, langsam ist es echt nicht mehr spassig!!!

Wenn ich sehe wieviele Bands bereits ihre neuen Alben bzw. Konzerte für 2014 angekündigt haben und bei einer meiner absoluten Lieblingsbands kommt einfach gar nichts, bekomme ich echt so langsam die Megakrise!

Hoffe doch, dass die es in diesem Jahr noch gebacken bekommen, wenigstens eine ganz kleine Ankündigung zu machen....

noise

Postings: 903

Registriert seit 15.06.2013

08.12.2013 - 21:28 Uhr
Habe mal gelesen, dass das neue Album nächstes Frühjahr erscheinen soll. Ob und wann die Tour nachgeholt wird... würde mich auch interessieren.
Vielleich gibt es auch so was wie ne Auszeit, so wenig wie man von denen hört.
Modest Chris
26.03.2014 - 12:08 Uhr
Also langsam finde ich es ja wirklich eine totale Unverschämtheit!
Da canceln die Jungs letzten Juni ihre komplette Europa Tour um das neue Album fertigstellen zu können, jetzt ist bereits bald das erste Quartal des neuen Jahres um und noch immer kein Sterbenswörtchen zum neuen Album!
Stattdessen hauen die wie wild Konzerte in den USA raus und wir in Europa, die im Grunde ja nach der Absage mal als erstes Anspruch drauf hätten, gehen leer aus.
Da haben selbst niveaulose Bands mehr Anstand als diese Jungs.
Ich kenne keine Band, die ihre Fans mehr verarscht und faked wie Modest Mouse!
Man sollte schon alleine aus Fraglichkeit das neue Album, falls es denn überhaupt je erscheinen wird, nicht kaufen!
Dann würden die wohl endlich mal schnallen, dass solche Aktionen einfach nicht gehen.
@modest chris
26.03.2014 - 12:51 Uhr
da wird der sänger aber vor fassungslosigkeit stottern!
Friend Of The Night
26.03.2014 - 21:20 Uhr
Habe das mit den vielen Konzerten in den USA auch mitbekommen.
Werte das aber als gutes Zeichen, denke dass ca. in diesem Zeitraum das neue Album erscheint.
Und dass wir hier in Europa leer ausgehen glaube ich ebenfalls nicht.
Das Jahr ist doch noch lang, da wird bestimmt eine Euro Tour folgen.
Ein weiteres Indiz für eine zeitnahe Veröffentlichung des Album ist übrigens auch ein Foto, dass Howie Weinberg (der für das finale Mastering von Alben zuständig ist) Anfang des Monats auf Facebook gepostet hat.
Dies zeigt ihn mit Isaac Brock Arm in Arm zufrieden lächelnd in seinem Masteringstudio.
Ist doch auf jeden Fall ein gutes Zeichen...

modestmarc

Postings: 39

Registriert seit 14.06.2013

27.03.2014 - 09:37 Uhr
@ Friend Of The Night

Ja sehe das auch so wie du.

Freue mich schon riesig auf das kommende Album und auch aud die bevorstehende Europa-Tour. War sehr enttäuscht als die letztjährigen Konzerte abgesagt wurden.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19401

Registriert seit 10.09.2013

27.03.2014 - 11:28 Uhr
Hm, irgendwie hat die Band für mich ihren Reiz verloren. Die brauch ich anno 2014 nun wirklich nicht mehr.
Modest Chris
27.03.2014 - 13:12 Uhr
@ MopedTobias

Nee,finde ich nicht. Modest Mouse ist schone ne spezielle Band. Prinzipiell mit keiner anderen vergleichbar. Da stimmt das Gesamtpaket, in die kann man sich noch richtig "verlieren", wenn Du weißt was ich meine.

Hoffe wirklich sehr, dass endlich mal was kommt, wenigstens ne klitzekleine Info, mehr braucht man ja gar nicht.

Bin auch mal sehr auf die aktuelle Besetzung gespannt. Eric Judy ist ja leider raus und gerüchteweise soll Joe Plummer auch nicht mehr dabei sein. Auf diesen Konzertplakaten für die USA Shows ist ja auch nur ne 3-Mann-Besetzung zu sehen.
Alles etwas leicht verworren.
Gehe mal stark davon aus, dass dem guten Isaac die Leute in den letzten Jahren weggelaufen sind, so dass man alleine deshalb schon mit dem neuen Album nicht voran gekommen ist.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19401

Registriert seit 10.09.2013

27.03.2014 - 13:55 Uhr
Naja, ist irgendwo dann doch nur distinguierter Midtempo-Rock. Man sollte auch mal einsehen, dass man nur ne piefige Indieschlager-Kapelle aus den Staaten ist und nicht in irgendeiner Art und Weise fab.

;)

Ne mal Spaß beiseite, ich weiß, was du meinst. Nur fallen mir bei dem Stichwort "verlieren in" eher andere Bands ein.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

27.03.2014 - 14:08 Uhr
Ich höre sie auch deutlich seltener als früher, würde aber deshalb nicht sagen, dass sie bei mir ihren Stellenwert verloren haben. Über ein neues Album würde ich mich auch richtig freuen, hoffe die kriegen sich da wieder ein...
Fiep
27.03.2014 - 14:41 Uhr
Behaupte mal, das das album nur mehr alibimäßig als Modest Mouse veröffentlicht wird und es im kern ein Soloalbum vom Isaac wird.

Für Mich bleiben aber building something out of nothing, lonesome crowded west und Good News cds die ich immer uneingeschränkt hören kann.

Die anderen sind auch top, nur nicht so universell. Und gefühlt waren die letzten beiden auch die die sich am schnellsten abnutzten.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

27.03.2014 - 15:46 Uhr
"The Moon & Arctica" hat angerufen, du hast sie vergessen.

"We Were Dead" ist für mich auch die schwächste seit dem Debüt. Meinst du mit "letzte beiden" dann noch "No One's First"?

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: