Banner, 120 x 600, mit Claim

Die Ärzte - Debil / Devil

User Beitrag

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 7841

Registriert seit 23.07.2014

14.11.2020 - 22:02 Uhr
"Kamelralley" ist auf jeden Fall der bessere Sahnie-Song.

Der Konkurrent ist auch bodenlos schlecht. :D Habe eben nochmal in der ersten Bio nachgeschlagen und tatsächlich war "Wie ein Kind" ursprünglich von Micha Suurbier (aus Frau Suurbier) geschrieben. Weiß nicht, ob das deutlich bessere "Kamelrally" wirklich nicht von ihm ist.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 7841

Registriert seit 23.07.2014

14.11.2020 - 22:03 Uhr
Ich erinnere mich nur noch vage, dass Farin im "Das Buch Ä" meinte, dass er das Lied so lahm fand und versucht hat, dieses mit dem Titel "Kamelrally", was ja nichts mit dem Text zu tun hat, wenigstens ein wenig interessanter zu machen.

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 1729

Registriert seit 04.02.2015

14.11.2020 - 22:44 Uhr
Das eindeutige Highlight des Albums ist natürlich das „Schlaflied“. Was hat mich das damals verstört, als ich den mit 11/12 zum ersten mal gehört habe, natürlich heimlich auf einer Skifreizeit oder sowas, denn offiziell war der Song ja verboten. In dieser Zeit fanden die krassesten Gewaltfantasien noch in Stephen-King-Romanen statt und ein Songtext wie „Schlaflied“ konnte junge Menschen noch ernsthaft schocken. Vielleicht nicht nur schlecht, dass die „Jugend von heute“ vermutlich ein dickeres Fell hat.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: