Selbstgeschriebene Songtexte

User Beitrag
Sidekick
02.01.2006 - 22:02 Uhr
@Oasisalki: Sportsfreund, jetzt lies mal ganz genau:

DU schreibst sehr beschissene Texte.

DU hast es nicht gebacken bekommen, deinen "lyrischen" Abfall in einen Thread für selbstverfasste Texte zu versetzen, sondern musstest einen eigenen Thread dafür eröffnen.

DU hast dich schon des Öfteren zum Fallobst gemacht, das kannst du keinem anderen in die Schuhe schieben, dass dich hier alle als einen traurigen Witzbold und/oder CDU-Wähler behandeln.

DU schreibst verdammt beschissene Texte.

ICH möchte mich für meine Ausfälle alles andere als entschuldigen, da sie der Realität entsprechen, sie behandeln und wo kämen wir hin, wenn wir anfangen uns für die Realität zu entschuldigen. Damit übernähme ich ja praktisch die Rolle der Natur/Gottes/des Schicksals und das möchte ich dann doch nicht.
hans dampf
02.01.2006 - 22:02 Uhr
die reime sind schonmal spitze ;)

meinung-zeitung-meinung-entscheidung
sack-spack
ist-ist
kaufen-laufen

WOW!!
alkoholisierterOASISfan
02.01.2006 - 22:10 Uhr
Du nimmst dir heraus, mich zu kritisieren, weil ich die Partei wähle, deren Parteiprogramm du nicht verstehst?
Immerhin habe ich die Eier in diesem Forum dem hier herrschenden Mainstream zu widersprechen.
Mir war von vornherein klar, daß hier zu 95% nur linke Vögel hocken, dich ein eingeschloßen.
Aber laßen wir die Politik aus dem Spiel, das ist Ansichtssache.
Ich finde, meine Texte haben einen eigenen Thread durchaus verdient, sie sollten nicht in der Masse der anderen untergehen, und außerdem war ich zu faul, mir den anderen Thread zu suchen.
bitteanklopfen
02.01.2006 - 22:13 Uhr
wer als erster nazi sagt ist raus
tom
02.01.2006 - 22:16 Uhr
ihr argumentiert wir hitler.

reicht das auch? :)
alkoholisierterOASISfan
02.01.2006 - 22:17 Uhr
Ich verabscheue Nazis, aber genauso verabscheue ich die Art von Leuten, die man hier besonders oft trifft, die egal um was es geht sofort "dagegen,dagegen" ruft.
bitteanklopfen
02.01.2006 - 22:19 Uhr
und ich finds scheiße, wenn man jeden, mit dem man ne meinungsverschiedenheit hat, gleich gesperrt haben will
Sidekick
02.01.2006 - 22:20 Uhr
Glaubst du, nur weil bei dir im ganz besonderen Maße jegliche lyrische Begabung fehlt, du dadurch direkt einen Thread verdienst, indem du die extrem unterdurchschnittliche Qualität (der Begriff sei in diesem Kontext verziehen) deiner aneinandergekoteten Wörter zur Schau stellen kannst? Da irrst du ganz gewaltig. Schade, dass du für jenen Thread zum Suchen zu faul warst. Wie war das gleich nochmal?


"Der menschliche Geist ist trüb und faul"

Jedenfalls unterschreibe ich das, was dich betrifft, gerne. Vor allem das Wörtchen "trüb" steht dir gut.


Dass du CDU gewählt hast, sei an dieser Stelle sogar mal pillepalle. Mir jedoch vorzuwerfen ich hätte das Parteiprogramm nicht verstanden, halte ich für gewagt. Insbesondere angesichts der Tatsache, die CDU war niemals im Besitz eines solchen. Und wenn ich ein linker Vogel bin...nun...bist du dann ein rechter Vogel? Hey, das wär ja spitze. Dann hast du hier noch weniger Existenzberechtigung.
zillo x
02.01.2006 - 22:20 Uhr
sidekick, du bist niveaulos. mir gefallen die texte auch nicht besonders gut, aber deine beleidigungen zeugen doch sehr davon wes geistes kind du bist. wladimir kaminer ist lustig, du nicht, tut mir leid.
Sidekick
02.01.2006 - 22:25 Uhr
Kaminer ist der unbeliebteste Russe Russlands. Und ich hab ihn auch gewählt. :-(
zillo x
02.01.2006 - 22:27 Uhr
nochmal zum festhalten.......

"Der Threadersteller masturbiert zu Angela Merkel und lässt dann sowas von sich. Am Strick ist er glaub ich ganz gut aufgehoben, in der Tat."

"Alter, du bist echt so eine Flachzange, das geht gar nicht mehr klar. Hast du Zeit in einem indoesischen Folterlager verbracht, oder wieso bist du so strange drauf? Oder hast du einfach ein X-Chromosom zuviel?"

"Ich möchte dir auch eine wichtige Entscheidung abnehmen, die dir vielleicht noch gar nicht so bewusst geworden ist: Verpiss dich. Gern geschehen."

"BTW: Ich versuche dir doch nur zu helfen. Ich möchte dich lediglich darauf aufmerksam machen, was für ein riesiger Vollidiot du bist. Wenn du das erkannt hast, kannst du ja daran arbeiten. Du kannst mir praktisch dankbar sein."

ob ernst gemeint oder nicht..sowas ist einfach NICHT lustig, liebe admins. wenn dann auch noch leute wie seiltänzer darauf abfahren....na, hallelujah.

Sidekick
02.01.2006 - 22:31 Uhr
Ach komm schon. Ich war zu herb. Und eben wütend. In der Realität hätt ich ihn auch nicht geschlagen. Er bleibt aber ein Idiot.
Seiltänzer
02.01.2006 - 22:33 Uhr
Und ich bin nicht drauf abgefahren, sondern bin beobachtender Ringrichter... der Thread ist eh doof.
'Nazi!!!!111Elf'
Darf ich jetzt raus?
Paicey
02.01.2006 - 22:37 Uhr
"Oder hast du einfach ein X-Chromosom zuviel?"

Na,da zieh ich die Texte vom alkoholisierterOASISfan diesen Sprüchen vor*rolleyes*
Putze
02.01.2006 - 22:40 Uhr
Ich finde die Texte nicht schlecht ... wobei der erste ein bisschen an Elke erinnert.

Superpunk-Texte haben auch keine höhere Qualität...
alkoholisierterOASISfan
02.01.2006 - 22:41 Uhr
Hey Danke, ein Fan!
Obrac
02.01.2006 - 22:53 Uhr
Verdammt.. ich wusste, dass der Songwriter von Revolverheld ein Usser dieses Forums ist.
alkoholisierterOASISfan
02.01.2006 - 22:55 Uhr
Willst du ein Autogramm?
Obrac
02.01.2006 - 22:56 Uhr
Nur wenn die Autogrammkarte auf meine Dartscheibe passt.
alkoholisierterOASISfan
02.01.2006 - 22:59 Uhr
Ach geh kacken.
ein user, der unerkannt bleiben möchte.
02.01.2006 - 23:00 Uhr
Sidekick textet besser. Sein Preis: Autogenes Trainig.

Trostpreis für den alkoholisierten Oasis-Fan: Ein Brot.
Obrac
02.01.2006 - 23:00 Uhr
Nein, aber Pipi muss ich trotzdem jetzt. Orevoa.
alkoholisierterOASISfan
02.01.2006 - 23:02 Uhr
Aber bitte nicht Bernd das Brot, das zieht immer so 'ne Fresse wie drei Tage Regenwetter.
Wolf Haibara
03.01.2006 - 09:41 Uhr
Was labert ihr denn da für ne Kacke. Mann, Musik ist nichts für Anfänger. Wenn ihr Texte hier reinschreibt dann schreibt wenigstens ordentliche mit Sinn und Logik und nicht über dicke Leute und son Dreck...
äh?
03.01.2006 - 13:06 Uhr
"dicke Leute und son Dreck..."

aha, dicke leute sind also dreck? dummkopf.
hab was gefunden..
03.01.2006 - 13:09 Uhr
www.wuah.de
schwups
03.01.2006 - 13:24 Uhr
alkoholisierterOASISfan hat wohl ein altes Songbuch von FLER gefunden, das selbst der weggeworfen hat , weils zu schlecht war.
Obraczek
03.01.2006 - 14:16 Uhr
Verdammt. Ich als Analphabet kann überhaupt keine Songs schrieben.
alkoholisierterOASISfan
03.01.2006 - 14:30 Uhr
@schwups
Schreib erstmal was besseresm, dann können wir uns weiterunterhalten.
sCHWUPS
03.01.2006 - 14:36 Uhr
"cSchreib erstmal was besseresm, dann können wir uns weiterunterhalten"

Eine Argumentation schlecht wie deine Texte ..
alkoholisierterOASISfan
05.01.2006 - 20:07 Uhr
Hier mein neues Meisterwerk, viel Spaß damit!



Ich sitz allein daheim
wie sollte es auch anders sein
Ich habe geliebt, doch nun bin ich einsam und verlaßen
Ich bist so traurig und kann es nicht faßen
das Glück ist vergangen, alles muß einmal enden
und nun bin ich wieder allein in meinen vier Wänden
Und nach der fünften Flasche Bier faß ich einen Entschluß
Daß ich euch einen Hinweis geben muß:

Liebe stinkt
Ich weiß, daß das komisch klingt
Weil sie irgendwann nur noch Traurigkeit bringt
Weil jeder Idiot über sie schreibt und singt
Doch Liebe stinkt

Wie konnte ich jemals lieben, frage ich mich
Denn jetzt bist du weg und ich vermiße dich
Doch solche Gedanken bringen mich auch nicht besser drauf
Also mach ich kurzerhand die nächste Flache auf
und nach der sechsten Flache faß ich einen Entschluß
Daß ich mein Leben alleine führen muß

Denn Liebe stinkt
Ich weiß, daß das komisch klingt
Weil sie irgendwann nur noch Traurigkeit bringt
Weil jeder Idiot über sie schreibt und singt
Doch Liebe stinkt

Die Liebe ist erloschen
Nach der zehnten Flasche lieg ich da und bin besoffen
Ich frag mich, ob ich dich anrufen sollte.
Dann wird mir bewußt, daß ich das schon vor Stunden tun wollte
Doch jetzt bin ich einsam, deprimiert und kann mich nicht mehr artikulieren
Hat also recht wenig Sinn mit dir zu telefonieren
Und als ich hier liege, faß ich einen Entschluß
Ich will nie wieder von irgendwem einen einzigen Kuß

Denn Liebe stinkt
Ich weiß, daß das komisch klingt
Weil sie irgendwann nur noch Traurigkeit bringt
Weil jeder Idiot über sie schreibt und singt
Doch Liebe stinkt

Nehmt euch meine Worte zu Herzen, dann spart ihr euch Tränen
denn daß Liebe stinkt, muß ich wohl nicht mehr erwähnen

asetu
05.01.2006 - 20:15 Uhr
ooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
eine runde mitleid für oasis-schwachmat
Putze
05.01.2006 - 20:28 Uhr
Man, so schlimm sind seine Texte nicht!
Was ist denn an manchen frühen Tocotronic-Texten besser? Oder Angelika Express?
Der Oasisfan muss einfach noch fetzig Gitarre dazu spielen, das aufnehmen und mal zum downloaden anbieten!
alkoholisierterOASISfan
05.01.2006 - 21:24 Uhr
Danke Putze!
penis
20.06.2006 - 23:33 Uhr
penis!!!
g(fuckin')u - NIT
21.06.2006 - 00:02 Uhr
Tertiary complexes invading my mind
irritating connotations disabling my thoughts
extraterrestial lights make me blind
i stumble and hope i will never be caught

supervising drones floating in the air
reflecting rays to control the ground
constant monitoring making me care
one day i'll never again be bound

invisible strings, tying me
to the very bottom of society
gu-nit
21.06.2006 - 00:03 Uhr
scheisse, ist der(^^^^) schlecht.
ككككك
19.08.2006 - 22:47 Uhr
Unglaublich, wie ernst manche Menschen so alberne Schreibereien im Internet nehmen ^^
Der Oasis-Alki ist zwar kein guter Lyriker, aber schmunzeln musste ich schon an manchen Textstellen. Andererseits sind manche Zeilen wirklich nicht mehr gutzuheißen *räusper*
3/10
Nagasaki
19.08.2006 - 22:50 Uhr
Ich sitz allein daheim
wie sollte es auch anders sein
Ich habe geliebt, doch nun bin ich einsam und verlaßen
Ich bist so traurig und kann es nicht faßen

Sehr chillig, sehr philosophisch, gut umgesetzt, Liebe- Kein alltägliches Thema. Ja, bei Revolverheld-Fans würde er damit punkten :-)
Nagasaki
19.08.2006 - 22:52 Uhr
Hach, der eine Typ der in Malcolm Mittendrin den großen Bruder spielt, der ist lustig. Und überhaupt, mag jemand Malcolm mittendrin?
Nagasaki
19.08.2006 - 22:53 Uhr
Ähm, nein, das sollte in den Scary Movie Thread. Gott, warum muss auch dieser Thread direkt über dem anderen stehen :-/
hamza
20.08.2006 - 00:22 Uhr
geil, ich wusste gar nicht, dass der oasisalki mal so runtergemacht wurde :) hoffentlich verschont er jetzt das forum.
Nagasaki
20.08.2006 - 00:27 Uhr
geil, ich wusste gar nicht, dass der oasisalki mal so runtergemacht wurde :) hoffentlich verschont er jetzt das forum

Ja, fand das jetzt auch etwas überraschend. Wobei er doch sonst immer so harmlos wirkte. Aber ich glaube nicht, dass die Songtexte ernst gemeint waren. Die Selbstironie dahinter ist herrlich :-). Nein, das hat der gute Sidekick viel zu ernst genommen. Naja war trotzdem lustig zu lesen :-)
Piebald
20.08.2006 - 02:50 Uhr
it's not joy it's not despair
it's just plain f.ckin' air
you breathe in through your lungs
when you say you don't care.

it's not nausea it's not relief
it's just ordinary stuff
you honk into your handkerchief
when you say you weren't there.

so every ounce of your longing brain
needs to be set aflame
by thoughts and dreams
by melodies and screams
by memories and reveries
cause every failure and every gain
turns into a wall of shame
if you waste the summertime
with a careless empty mind.

the walking on the shorelines
and the drivings in the nighttime
the plunges from the mole into the newday sea
seem to blur away as the time passes by

but they are real and so am i.
Huhn vom Hof
22.08.2006 - 22:40 Uhr
Hold You
Song für eine Freundin, die ich nur kurz kannte. Der Text enthält alles, was ich über sie wusste, außer dass sie Fan von NIN und The (International) Noise Conspiracy war.


It's the end of a day again
The doubts become stronger
All alone in your room
You can't stand it any longer

At school they were flogging you
Others looked away
Offenses all the time
You got nothing but their hate
This pain no one can feel

Refr.:
I wish I could hold you when you were let down
I would have cared and been around

A little support was all you needed
You've left me here
When will I hear from you again?


Some people say it's impossible to stay alone
You will be loved, not hurt

Mother forgot you soon
Father never wanted to hear a word

A girl that was playing drums
So much we had in common
You knew I always listened to you
While your parents never cared

We wanted to meet one day
Wanted to go to concerts
But suddenly you didn't write anymore
Later I heard that you've given up

[Instrumental-Teil]

Nobody tried to understand you
Rejected, ignored and hated
Maybe just because you were shy
But is that a reason to torment a girl to death?
No one was ever there... with you

Refr.:
I wish I could hold you when you were let down
I would have cared and been around

A little support was all you needed
You've left me here
When will I hear from you again?



[Solo]

Don't know which way you chose
And why you gave up so soon
... I'm afraid you're still alone

I hope it's just goodbye for now
Maybe you've found a pleasant place
Where I hold you tight someday
@hippieworld
04.10.2006 - 15:06 Uhr
Der Refrain: 1
Diese Welt warum ist die denn so scheiße
Haben alle Leute eine Meise
Oder warum macht niemand was dagegen
Nicht mal die ganz großen Strategen
Und wer nichts ändern will hat nur Schiss
Und vielleicht auch im Kopf einen Riss
Ey, ich Scheiß auf euer beklopptes System
Denn wer kann denn das schon verstehen
Und ich will das auch gar nicht
Nicht mal für ein ganz großes Licht
Und steckt s euch doch in Arsch
Blast mir meinetwegen den Marsch
Ich Mach sowieso nicht mit
Denn das ist alles son Shit

Refrain:2
Diese Typen machen mich so krank
Die gehen dauernd auf die Bank
Um zu demonstrieren das sie Kohle haben
Um mit ihren coolen Anzügen mit den andern um die wette traben
Übersehn auch immer die, die wirklich was brauchen
Tun lieber ihre Zigaretten rauchen
Sie schmeißen sozusagen ihr Geld zum Fenster raus
Wahrscheinlich gucken sie aber noch die Sendung mit der Maus
Anstatt mal was für die Gemeinschaft zu machen
Lassen sie es lieber bei den Präsidenten krachen



Die Droge macht uns olle
Und wir Fall´ n bald von der rolle
Eh, wir raffen bald nichts mehr
Wir brauchen von dem Scheiß mehr
Immer mehr und mehr
Auch wenn wir´ s immer noch nicht wissen
Wir werden´ s erst dann richtig missen
Denn bald geht’s uns richtig beschissen
Denn wenn wir nichts mehr kriegen
Werden wir denen unterliegen
Die sich Dealer nennen
Denen wir hinter herrennen
Die richtigen Scheißtypen, die in der Kohle schwimmen
Die cooles , Grinsen mimen
Und sich darüber freuen
Und sich nicht scheuen
Uns auszubeuten und uns immer mehr verschwinden sehen
Wenn wir dann aus dem diesseits gehen
Refrain:2
Haben sie uns nicht gekannt
Haben sich dann auch nicht die Finger verbrannt
An den Akten, die dann kamen
Auch nicht an den heulenden Damen
Nicht an den herzzerreißenden Schluchzern der kleinen Kinder
Sind kalt wie im Winter
Ein kaltes Herz
Das wahrscheinlich nicht einmal mehr schmerzt
Wenn die eigene Frau abhaut
Und nichts zurücklässt als eine leere Haut
Refrain:2
Die nach Geld giert
Und es immer weiter addiert
Wenn sie dann im Grab liegen
Wird kein Engel zu ihnen fliegen
Auch sie nicht mit in den Himmel nehmen
Nicht einmal die winzigen Schemen
Die übrig bleiben
Unter den Eiben
Refrain:2
Dort sie harren
Und die Pfarren
Die sie nicht gesegnet
Machens nicht Umkehr, auch wenn’s geregnet
Die Typen in die Hölle fallen
Und dort unten sie die Fäuste ballen
Wenn sie dort im Elend versinken
Und um Hilfe ganz doll winken
Wird keiner kommen um sie zu retten
Nicht einmal die richtig Fetten
Die großen Bosse
Fassen sich lieber selber an die eigene Flosse
Refrain:2
Und der Wind
Nicht mal mehr ihren Rausch wegblasen kann
Auch nicht der ganz starke Mann
Vom vielen Geld zu träumen aufhören kann

Refrain:2

Wie ungezogene Gören
Können sie nicht aufhören
Wollen sie immer mehr
Doch sie Wissen nicht woher
Deshalb holzen sie die Bäume
Denn Träume sind Schäume
Und das die Welt heile bleiben tut
Dazu hat sie sicher keinen Mut
Bestimmt auch richtige Wut
Auf die Menschen, dort draußen
Die immer weiter abholzen
Und die Ozonschicht geht auch kaputt
Überall wird alles zu Schutt
Refrain:1
Und die Welt wird in die Luft fliegen
Wird dann null und nichtig wiegen
Wir werden dann verbrennen
Dann brauchen wir nicht mehr um unser Leben zu rennen
Auch brauchen alle Leute auf dieser Welt
Immer mehr Geld, immer mehr Geld
Und die Politiker, was tun sie??
Wollen etwas ändern und wissen nicht wie
Refrain:1
Auch das Eis taut langsam auf
Und zwar ziemlich zuhauf
Alles nicht mehr sauber, Luft und Wasser und Tier und Lande
Eine riesengroße Schande
Wir wolln nicht nur ruhn
Wir wolln was tun
Wir wollen spenden
Doch das Geld fehlt ohne enden
Immer mehr Leute nehmen den ein Euro Job an
Man wann fängt eigentlich das glückliche Leben an, wann
Refrain:1
Peter Pan
04.10.2006 - 15:44 Uhr
Mein herablassender Tip: Lies mal ein bisschen Rilke oder Lasker-Schüler oder was. Kann ich sehr empfehlen. Oder, für den Fall, dass das satirisch sein sollte, lies mal ein bisschen Titanic. Auch wirklich empfehlenswert.
saosin
04.10.2006 - 19:04 Uhr
auch zum hören: www.purevolume.com/timeconsumer

Untold Story Of Ed Kemper

We met in this bar
I hadn’t thought you would go that far
We drove in my car

We talked for a while
I loved it when you smile
We drove one-hundred miles

You are me
And I am you
I won´t tell them now
You are me
And I am you
You are me
And if they ask me to?

Should I tell my story?
You think that i´m guilty?
Yes, I am

The sundown turned red
When my knife hits your head
You fell at sunset, drop dead

You are me
And I am you
I wont tell them now
You are me
And I am you
You are me
And if they ask me to
MR SONGWRITER
31.10.2006 - 08:52 Uhr
Hier mein eigenes Lied mit dem Titel
"DER FURZ VON METTERNICH"
(1773-1859)

los gehts..

Furz, Furz, Furz, es riecht nach Furz!
Furz, Furz, Furz, du liebst mein Furz!

FurziFurziFurziFurz, auch ich mag deine Fürze kurz!
Furze künnen lange sein oder auch nur kleine sein!

Furz dir ins Gesicht das magst du nicht so richt,
denn Furze können äzend sein und brennen tut
das auf dem Bein!

Fürze sind meistens braune, das schlägt mir auf die laune!

und wieder..los

Furz, Furz, Furz, es riecht nach Furz!
Furz, Furz, Furz, du riechst Ihn kurz!

FurziFurziFurziFurz, auch ich mag deine Fürze Fritz!
Furze können lange sein oder auch nur Scheisse sein!

Furz dir ins Gesicht das magst du doch so nicht,
denn Furze können äzend sein und brennen tun sie
wie ein Schwein!
Chritiker
31.10.2006 - 08:54 Uhr
Aber hey der Typ ist ein Genie! Internationales Niveau! It's fantastic

Seite: « 1 2 3 4 ... 8 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: