Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 41 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Sugarplum Fairy - Young and armed

User Beitrag
kia
09.05.2005 - 16:15 Uhr
Carl fan du hast immer recht. Ich hade das Album gekauft, ich liebe Carls Stimme aber auch Victors, das Album ist 10/10 das ist ganz klar.
Marie
09.05.2005 - 17:08 Uhr
Das gibts ja wohl einfach nicht, schon wieder so ein Groupie... Das ist aber wohl auch die Hauptzielgruppe von SPF. Ich kann es einfach nicht verstehen und ich glaube, so was werde ich auch nie verstehen.
Ich meine, kia, wenn du Victors Stimme gut findest, findest du dann auch Noels Stimme gut, und weißt du überhaupt, wer das ist?
Diese pubertierenden Möchtegern-"Rock'n'Roll Stars"
(bitte beachtet den geschickten Einbau eines Oasis-Songtitels..lol) machen nichts anderes, als sich bei anderen Bands zu bedienen und trotzdem bekommen sie mehr Beachtung als Bands, die wirklich was für ihren "Ruhm" tun. Ich meine, kennt irgendjemand Beulah? Nein, und das obwohl sie auch "Retro"-Musik machen, die ja angeblich so schwer im Kommen ist. Aber sie hatten nun einmal leider nicht das Glück, die Brüder von Mando Diao zu sein.

Achso, Lele, sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde, war das an mich adressiert, die Frage, ob sie das gesagt haben? Haben sie nämlich tatsächlich getan.
Joe Hollywood
09.05.2005 - 17:39 Uhr
Wer is eigentlich Headliner beim Konzert in Berlin? Sugarplum Fairy oder The Ark?
Lele
10.05.2005 - 01:22 Uhr
@Marie: Ja, das ging an dich. Also ganz ehrlich, ich kann's mir bei denen einfach nicht vorstellen, hab ich ja schon des öfteren gesagt.

Und nochmal muss ich mich wiederholen: meinst du etwa, dass Oasis sich bei niemandem bedienen? So kommt das nämlich für mich rüber, was du so schreibst. Vielleicht sind Sugarplum Fairy tatsächlich eine Kopie, aber viele gute und beliebte Bands kopieren - und Oasis zählen doch wirklich zu den Vorreitern der "Kopier-Musiker"! Und dass Victors Stimme klingt wie die von Noel Gallagher (was ich nur ganz bedingt finde) kannst du ihm nicht ankreiden, die hat er sich nicht ausgesucht!
Obrac
10.05.2005 - 01:28 Uhr
Naja, sein Gesangstils ist nunmal schon derselbe, wie der von dem Gallagher Typen. So kann doch echt jeder klingen, der seine Stimme ein bisschen rauher klingen lässt und dabei nuschelt. Das ist schon ganz klar so gewollt.

Und Retro-Musik ist gerade im Kommen? Ich würde eher sagen, sie ist schon lange gekommen und ist hoffentlich bald wieder im Begriff zu gehen.
Lele
10.05.2005 - 01:34 Uhr
Nö, denke nicht, dass es gewollt ist... Dann schon eher eingeflossen durch häufiges hören im Kindesalter. Die haben ja auch gesagt, dass sie zu Beginn der Band, als sie so zwischen 12 und 14 waren, oasis nachgespielt haben...
Obrac
10.05.2005 - 01:36 Uhr
Naja, wenn sie schon Oasis als großes Vorbild haben, dann besteht für mich kein Zweifel mehr, dass der Gesangstil und überhaupt das gesamte Konzept der Band Oasis nachempfunden ist.
Lele
10.05.2005 - 14:24 Uhr
Von Vorbildhab ich wiederum nichts geschrieben! Wenn du 12 bist, gerne Oasis hörst und gerade ein Schlagzeug geschenkt bekommen hast, dann ist es doch nachvollziehbar, dass du was von Oasis darauf spielst, oder? Und wenn du dann zwei Freunde hast, von denen einer Bass und der andere Gitarre spielt und du ihnen deine neuen Drum-Kenntnisse eines Oasis-Songs vorspielst, ist es doch genauso nachvollziehbar, dass diese beiden einfach mitspielen. So ist es gekommen, dass sie damals Oasis nachgespielt haben (und es war EIN Song, mehr nicht).
Obrac
10.05.2005 - 14:28 Uhr
Kaum setze ich mich hier an den Rechner, gibt es schon ne neue Antwort in diesem Thread..

Die Ähnlichkeit zu Oasis ist nunmal nicht zu leugnen. Der Gesangstil, die Melodien, das alles ist Oasis. Da sind sich ja wohl alle einig, die beide Bands kennen. Also verstehe ich nicht, warum SF nicht Oasis zum Vorbild haben sollen. Natürlich ist das so. Und natürlich sind diese ganzen Ähnlichkeiten gewollt. Die Band ist nunmal nicht eigenständig, sie haben nunmal keinen eigenen Stil.. genauso wenig wie Mando Diao, die die Retro Schiene fahren, auf der sich momentan eine riesige Latte an Bands befindet. Das ist nichts neues, nichts eigenes, nichts originelles. Wer etwas anderes behauptet, der ist kein guter Beobachter zeitgenössischer alternativer Musik.
Lele
10.05.2005 - 14:53 Uhr
Kla, Oasis können EIN Vorbild sein, aber nicht DAS GROSSE! Und zum hundertfünfzigsten Mal: Oasis kopieren heißt nichts anderes, als die Beatles zu kopieren. Hört doch wenigstens damit auf, hier Oasis als die großen "Erfinder" der Musik darzustellen, die Sugarplum Fairy machen!
Obrac
10.05.2005 - 14:57 Uhr
SF hören sich aber immernoch mehr nach Oasis als nach den Beatles an. Lennon und McCartney hatten doch einen anderen Gesangstill als der Gallagher-Typ und der SF-Typ.
Lele
10.05.2005 - 15:04 Uhr
Sugarplum Fairy haben aber auch zwei Sänger und Carl klingt nicht nach Noel Gallagher (und falls nicht singen können für dich ein Gesangsstil ist, dann klingen sehr viele Menschen nach Noel Gallagher...)
Obrac
10.05.2005 - 15:08 Uhr
Wer ist denn Noel? Der Großmäulige, der nur singt oder der Großmäulige, der auch Gitarre spielt?
zonk
10.05.2005 - 15:11 Uhr
der, der auch gitarre spielt
Obrac
10.05.2005 - 15:12 Uhr
Ach so.. naja, seine Stimme ist mir immernoch lieber als dieses schreckliche Genuschel von seinem schrecklichen Bruder.
zonk
10.05.2005 - 15:17 Uhr
ich find deren musik klasse, sf aber nicht. denn die kopie einer kopie ist WIRKLICH nicht das, was man braucht, wobei oasis wnigstens nur gut ZItieren und nicht direkt KOPieren
Obrac
10.05.2005 - 15:20 Uhr
Ja, obwohl ich Oasis nicht sonderlich mag, sind sie mir auch viel viel lieber, als SF.
arschloch
10.05.2005 - 15:34 Uhr
sugarplum fairy sind einfach lächerlich...hätten sie je aufmerksamkeit bekommen, wenn sie nicht die brüder der mongo diao´s wären? NEIN, natürlich nicht. einfallsloser haufen scheiße...eine totale billig-produktion. betont auf PRODUKTION. scheiß band.....ganz ehrlich.
kia
10.05.2005 - 16:22 Uhr
Wenn ein Band so starke Gefühle erwächt, dann muss es etwas grosses sein. Neid, vielleicht, ist was hinter den Hass liegt. Die Jungen sind hübsh, intelligent, begabt und machen wundershönes Musik. Nie neue Lieder klingen nicht so viel nach Oasis und ich weiss bestimmt dass das nächste Album anderes sein wird. Die neue Lieder, die sie in den letzten Jahren gemacht haben sind nämlich, Sail beyond doubt, the restless breakout, everlasting me, coming home, San José, Your eyes - sie klingen weniger nach Oasis. Aber ich liebe Oasis und habe nichts gegen Bande die sie nachnehmen, so wie Moneybrother Bruce Springsteen nachnimmt. Die Bande Mando diao und Sugarplum fairy machen sehr verschiedenes Musik, und sie sind kaum zwanzig Jahre. Denk Mal was kommen soll!
jo
10.05.2005 - 16:25 Uhr
Die Jungen sind hübsh, intelligent, begabt und machen wundershönes Musik.

liegt ja nunmal im auge des betrachters/hörers.
ich finde die (musik) unglaublich langweilig, kann die stimmen nicht ausstehen und halbwegs ordentliche texte müsste man in dem alter auch schon schreiben können.
zonk
10.05.2005 - 16:28 Uhr
dj bobo polarisiert auch , und ist er deswegen groß?
(qoualitativ). und dieses gefasel über sf, als erstes immer ihr aussehen zu erwähnen(NERRRV)!!!!
und wo bedient sich moneybrother an sprinsteen??
egal. sf sind kopistenschweine mit zu viel selbstbewußtsein
arschloch
10.05.2005 - 17:09 Uhr
immer muß ihr aussehen in diskussionen miteinbezogen werden! verdammter mist!
@zonk: du hast vollkommen recht!

die stimmen sind grauenhaft, vorallen die stimme des blonden sängers...keine ahnung wie der heißt aber der mit den weniger vollen lippen. so was von einfallslos...die texte sind fürn arsch! vorallem der von sweet jackie....der titel sagt ja schon alles....

spf is shit! hahahahahaah in höchstens einem jahr sind die kleinen mango diao´s vom rampenlicht verschwunden.....! hahaha nieder mit spf!
Lisa
10.05.2005 - 17:49 Uhr
Wie könnt ihr euch so engagieren in zwei so uninteressante Band das ihr Zeit verwendet um hier zu schreiben, dasselbe hat Leute ûbrigens von Mando diao gesagt und guck Mal, sie haben sehr viel Erfolg so wie auch Sugarplumfairy haben werden. Wer spielt heute nacht in Los Angeles, wer fährt nach England als Vorband zu the Bravery, wer ist vorband zu R E M etc etc.
Obrac
10.05.2005 - 17:55 Uhr
Wer spielte einst und spielt immer in allen Herren Ländern vor riesegen Menschenmassen? Scooter, Modern Talking, Britney Spears usw. Was zum Geier sagt das auch nur im Ansatz über den künstlerischen Anspruch aus?
jo
10.05.2005 - 18:07 Uhr
@Lisa:

Wie könnt ihr euch so engagieren in zwei so uninteressante Band das ihr Zeit verwendet um hier zu schreiben[...]

man darf ja (dank der meinungsfreiheit) ohne weiteres sagen, was man von "einer sache" hält bzw. nicht hält. verstehe das problem nicht.

dasselbe hat Leute ûbrigens von Mando diao gesagt und guck Mal, sie haben sehr viel Erfolg so wie auch Sugarplumfairy haben werden. Wer spielt heute nacht in Los Angeles, wer fährt nach England als Vorband zu the Bravery, wer ist vorband zu R E M etc etc.

da kann ich nur Obrac zustimmen, der 'nen haufen bands aufzählte, die in etwa so viel talent wie "sugarplum fairy" (der name ist übrigens auch schon selten blöd) haben.
mansug
10.05.2005 - 20:40 Uhr
@kia:
Ich seh's so wie du: die Jungs von Mando Diao und Sugarplum fairy sind einfach klasse und sie machen super Musik und wer was anderes behauptet, hat keinen Geschmack oder ist einfach nur saublöd!!

Was soll das überhaupt mit den ganzen Anti-MD- und -Spf-Einträgen? Wir wissen doch jetzt langsam, dass ihr sie nicht mögt, also was macht ihr dann noch hier!? -sucht euch doch lieber mal jemand wirklich SCHLECHTEN (wie Britney Spears oder Scooter) über den ihr lästern könnt!!!

Sugarplum Fairy und Mando Diao forever!!!
Obrac
10.05.2005 - 21:01 Uhr
Ach, dumm ist man neuerdings, wenn man Sugarplum Fairy nicht mag. Es klingt auch absolut plausibel, dass Intelligenzbestien wie du den einzig wahren Musikgeschmack besitzen.

Jo, und wir wissen ja auch langsam, dass hier einige SF mögen. Hört ihr jetzt auch auf, hier Einträge zu machen? Dann wird das Forum aber ziemlich schnell ziemlich leer.

So, jetzt musst du nur noch behaupten, dass jeder, der nicht Mando Diao oder die anderen Kiddies hört, auf jeden Fall Britney Spears hört, dann ist das Rammstein-Fan-Syndrom absolut erfüllt.

SF und MD und LP und FKK und DLRG forever! Helau! Alaaf!
jo
10.05.2005 - 21:15 Uhr
Wir wissen doch jetzt langsam, dass ihr sie nicht mögt, also was macht ihr dann noch hier!? -sucht euch doch lieber mal jemand wirklich SCHLECHTEN (wie Britney Spears oder Scooter) über den ihr lästern könnt!!!

oh ja - schon wieder ein eintrag der sorte "man darf nur liebes und gutes 'posten'".
schöne, heile welt. herrlich, ja.

Sugarplum Fairy und Mando Diao forever!!!

das würde wohl selbst den jungs von "mando diao" im herzen weh' tun, solch eine zeile - sie in assoziation mit "SF" - zu lesen.
kia
11.05.2005 - 13:46 Uhr
Ich weiss nicht warum so viele diese Band zu hassen lieben, vielleicht weil alles so leicht für ihnen scheint, sie haben mit einem eigenen Stil und eigene Lieder, wenig produktion, Mando hat eben das ganze Album selbst gemacht, von the Bravery als das beste Album des 2000 decennium betrachtet, und Sugarplum sind Teenager und haben ein ganz lieb und direkt Album gemacht, das nichts mit mainstream zu tun hat und ziemlich gross Erfolg in Scheweden, Japan und jetzt wahrscheinlich Deutshland gehabt. So begabt, so hübsch, so geil kann man nicht sein ohne viel Neid zu bekommen.
Lele
11.05.2005 - 14:37 Uhr
Ich möchte hier erstmal darum bitten, mit diesen Verallgemeinerungen aufzuhören ("immer muß ihr aussehen in diskussionen miteinbezogen werden!"
Lele
11.05.2005 - 14:39 Uhr
Neiiiin!!! Mein ganzer restlicher Eintrag ist weg, so ein Scheiß!!! Das schreib ich nicht nochmal, aber wisset, dass das nicht alles sein sollte ;)
aha
11.05.2005 - 14:45 Uhr
http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/s/sugarplum_fairy/young_armed/index.htm

das laut-review ist ja noch euphorischer. kenne nur die single, ist das ganze album auch so schmalzig lahm?
puri
11.05.2005 - 15:24 Uhr
@jo: meinste, mando diao mögen sugarplum fairy nich? wär ja mies ^_^
kia
11.05.2005 - 16:29 Uhr
Mando diao mögen Sugarplum fairy und ob sie es nicht getan hatten, sollten sie ihnen nie auf Tour als Supportakt mitgebringen haben. Gustaf sagte immer dass er die Sugarplum fairy Liedern ausgeben würde falls sie nie selber ein Album gemacht hatten. Er sagt immer wie Stolz er über seine Brüder sind. In Schweden hat Sugarplum fairys Album oft besser Kritik als Hurricane bar bekommen. Und the Ark gehen jetzt mit Sugarplum fairy auf Tour, das hatten sie auch nicht gemacht falls sie die Band nicht gut fanden.Pet Shop boys findet auch Sugarplum fairy ganz toll, sie sprechen immer darüber und haben sie am Storsjöyran gesehen. Nachher waren sie sehr begeistret und haben in vielen Interviews das gesagt.
kia
11.05.2005 - 16:35 Uhr
Das Album hat nicht viel mit der Singel Sweet Jackie zu tun, dass Sweet Jackie die erste singel war war weil es im film Fröken Sverige mit Alexandra Dahlström war, ein zufälligkeit, das Lied ist nicht typisch für das Album, das hat viele im Reviews auch geschrieben, das Album ist viel rockiger, man kann es auf www.amazon.de hören.
jo
11.05.2005 - 17:12 Uhr
@puri:

meinste, mando diao mögen sugarplum fairy nich? wär ja mies ^_^

wieso? große brüder sollten ihre kleinen doch in der regel "hassen" - alles andere wäre schlecht für ihr aufwachsen ;).

außerdem hat es nicht unbedingt was zu sagen, wenn eine band mit einer anderen auf tour ist.
die "deftones" fanden "linkin park" auch scheiße und mussten mit ihnen auf tour.
jo
11.05.2005 - 17:22 Uhr
sie haben mit einem eigenen Stil und eigene Lieder, wenig produktion

eigener stil? der war gut...
Tiziana Hallmann
11.05.2005 - 19:06 Uhr
Ich bin Mando diao vollkommen verfallen:)!
Gustav kann echt geil singen aber Björn ist da immer noch mein liebling er hat ne hammer stimme und die ganze band hat echt was drauf auch was die einzelnen griffe mit der gitarre betrifft.Ich will zu ROCK AM RING da sind die ja nun ja mal sehen im oktober gehts denke ich mal nach hamburg zum luve konzert.Und nur weil die von sugerplumfairy die kleinen brüder sind hat das nichts zu heissen da habt ihr recht ich finde so oder so das die nichts drauf haben und Björn ist einfach sexy
bye
jo
11.05.2005 - 19:08 Uhr
echt was drauf auch was die einzelnen griffe mit der gitarre betrifft

...sagt profi, Tiziana ;).
Obrac
11.05.2005 - 19:14 Uhr
Das wichtigste ist immernoch, dass Björn einfach nur sexy ist, die auch mit den einzlnen Griffen auf der Gitarre einfach voll was drauf haben und im allgemeinen einfach nur geil sein.
jo
11.05.2005 - 20:59 Uhr
einen liebling in einer hammer-band sollte auch jede/r haben - nicht zu vergessen.
Obrac
11.05.2005 - 21:30 Uhr
Japp.. meist ist es ja eher der sensible Träumer, aber heutzutage sind junge Rebellen angesagter.. mit langen Haaren.
kia
12.05.2005 - 09:18 Uhr
Alle schwedische Bande wollten mit Mando diao fahren, sie hatten Sugarplum gewählt auch für die Japan Tour.
daniel
12.05.2005 - 11:17 Uhr
sie haben sie nur ausgewählt, weil SPF die kleinen brüder von MD sind und sie ihnen einen kleinen push für ihre "karriere" geben wollten.
kia
12.05.2005 - 19:22 Uhr
The Ark würden nie mit einem schlechten Band fahren. Petshop boys mögen kein schlechtes Band.
kia
12.05.2005 - 19:24 Uhr
Keine schlechte Band bekommt 7/10 hier.
puri
12.05.2005 - 19:26 Uhr
nichts gegen träumer und rebellen im allgemeinen, würd ich mal so sagen... man muss halt nur nich nach solchen leuten in bands suchen

Und nur weil die von sugerplumfairy die kleinen brüder sind

da wurde irgendwie irgendwas verwechselt
Sherbo
12.05.2005 - 20:37 Uhr
also ich denke schon, dass das album ne menge facetten zeigt. natürlich ist es kein weiter sprung von sugarplum fairy zu mando diao. aber manche stücke lassen vergleiche zu embrace zu, die ruhigeren songs klingen nach popium und "sail beyond doubt" hört sich wie ne nummer von david & the citizens an. insofern...eintönig ist das auf keinen fall!
Obrac
12.05.2005 - 20:39 Uhr
Argh.. Du willst diese Rotzlöffel mit einer genialen Band wie Embrace vergleichen? Blasphemie..
Marie
12.05.2005 - 20:50 Uhr
@Lele:
Doch, das haben sie gesagt. Meine Mutter arbeitet bei BMG und betreut da manchmal die Tourneen, und glaub mir, sie haben es gesagt, auch wenn es unglaublich ist, dass jemand seine Musik für Erfolg so verraten kann.

@kia:
Glaub mir, da steckt wohl kaum Neid dahinter, wenn ich die kritisiere, denn ich kann mir kaum was Schlimmeres vorstellen, als dass ich so berühmt werde. Wer will denn schon bitte von Teenies nicht wegen der Musik sondern wegen dem Aussehen gemocht werden? Ich will ja nicht sagen, dass sie niemand hört, dem das Aussehen von ihnen egal ist, aber wenn meine 10jährige Cousine zu mir sagt, dass SPF ihre neue Lieblingsband ist, weil die so gut aussehen und ihre ganze Klasse findet das auch, dann denk ich mir, nein danke, die armen.
Und ist dir schon mal aufgefallen, dass du dich anhörst, als wärst du ihre PR-Beraterin?

Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 41 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim