Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Sugarplum Fairy - Young and armed

User Beitrag
Lele
03.05.2005 - 14:54 Uhr
Nö, hab ich auch nicht behauptet. Erbärmlich, wie von tim behauptet, sind sie live aber eben auch nicht.
Kai-Ollie
03.05.2005 - 15:10 Uhr
Von "Sweet Jackie" bin ich extrem begeistert. Ich denke, ich werde demnächst mal in das Album reinhören und bei Gefallen kaufen.
arschloch
03.05.2005 - 16:15 Uhr
naja.....ich mag die band halt nicht und mit meiner grundthese hab ich meiner meinung nach vollkommen recht! und aus! okay, zugegeben.....meine argumente gegen die band sind echt fürn arsch aber was solls......ihre musik ist trotzdem zum kotzen! aus schluss und aufwiedersehen. viel spaß noch und macht mich nieder hahahaha!
@lele: ohne grund nenn ich mich nicht so und deine verarsche war nicht mal gut.....tzzzzz
Lele
03.05.2005 - 22:41 Uhr
Besser als deine Argumente aber trotzdem ^^
Obrac
03.05.2005 - 22:45 Uhr
Ich würde gerne mal wissen, wieviele Leute Sugarplum Fairy hören, weil sie Mando Diao gut finden. Hätten sie nicht diese Referenz, dann würde sich doch (zu Recht) kaum einer für sie interessieren.
Kai-Ollie
04.05.2005 - 08:58 Uhr
Also, im Gegensatz zu Sugarplum Fairy mag ich Mando Diao überhaupt nicht...
Lele
04.05.2005 - 17:19 Uhr
Zugegeben, ich hab sie beim Mando-Konzert das erste Mal wahrgenommen und würde mich wohl auch nicht weiter für sie interessieren, wenn ich sie da nicht gesehen hätte, da mir, wie gesagt, die Platte nicht so zusagt. Aaaaber sie hätten auch jede andere Band supporten können, denn mir geht esnur darum, wie die Show war - und die fand ich eben gut! Also hat es nichts mit Mando Diao an sich zu tun.
Obrac
04.05.2005 - 17:37 Uhr
Ich habe noch nie verstanden, dass jemand ein ALbum einer Band schlecht und die Band live toll finden kann. Es sind doch dieselben Songs. Wenn ich sie vorher nicht mag, dann live auf nicht..
arschloch
04.05.2005 - 18:07 Uhr
der grund ist dieser:
manche leute tragen halt die rosarote brille....
zonk
04.05.2005 - 18:45 Uhr
Obrac (04.05.2005 - 17:37 Uhr):
Ich habe noch nie verstanden, dass jemand ein ALbum einer Band schlecht und die Band live toll finden kann. Es sind doch dieselben Songs. Wenn ich sie vorher nicht mag, dann live auf nicht..

doch, die toten hosen sind so ein fall, nicht unsymphatische band mit prollmusik(die mir seit ich aus der pubertät raus bin nicht mehr zusagt), aber nie langweiligen shows. aber daß sf dieses maß an unterhaltung bieten können, bleibt mir verborgen
Obrac
04.05.2005 - 19:39 Uhr
Ich kann mir die Toten Hosen live auch nicht antun. Dieses doofe Karnevals-Gegröhle und Campinos langweilige Ansagen ertrage ich nicht.
MAR
04.05.2005 - 19:40 Uhr
ich bin nächste woche bei den hosen in MD auf konzert ;)
Marie
04.05.2005 - 20:10 Uhr
Wenigstens sind die Groupies endlich mal still, so was kotzt mich so an.
Wie können so Teenie-Mädels eigentlich solchen Bands hinterherlaufen, die nichts als ihr Aussehen zu bieten haben? Ich bin auch erst 17 und mag die Band auch trotz ihrer hübschen Gesichter nicht. Ich meine, die Musik kann wirklich niemand ernsthaft als gut bezeichnen. Sie ist nicht schlecht, aber eben auch nicht gut, so dass sie so einen Erfolg rechtfertigen würde. Da kenn ich bessere Schülerbands.
Obrac
04.05.2005 - 20:27 Uhr
Und trotzdem kriegen sie hier bei Plattentests 7 Punkte. Es gibt Dinge, die ich wohl nie verstehen werde..
Marie
04.05.2005 - 21:30 Uhr
Es gibt aber viele CDs die hier schon komisch bewertet wurden. Und außerdem muss man mal sagen, dass die Seite auch nicht so "Independent" ist, wie sie gerne sein würde. Deswegen ist es wohl nicht so unverständlich, dass hier auch Teenie-Pop gut bewertet wird.
Lele
04.05.2005 - 22:06 Uhr
Das hat nichts mit rosaroter Brille zu tun, sondern beispielsweise mit Produzenten, die Bands poppiger machen, als sie sein wollen. Die Songs sind dann live zwar vom Gerüst her noch die selben, aber von der Energie und teilweise sogar der Instrumentierung ganz anders. So einfach geht das.
Marie
04.05.2005 - 22:17 Uhr
Es könnte aber auch mit den Bands selbst zu tun haben, wenn sie zum Beispiel selbst von sich sagen, dass sie immer die poppigsten Songs nehmen, weil die sich besser verkaufen.
Bei so viel Kommerz kommts mir gleich hoch.
Lele
04.05.2005 - 23:00 Uhr
Haben Sugarplum Fairy das gesagt?
Obrac
04.05.2005 - 23:14 Uhr
Nee.. die sagen nur, dass sie die beste Band der Welt sind, was eine glatte Lüge ist.
Lele
04.05.2005 - 23:19 Uhr
Hab ich bisher noch nichtvon ihnen gehört. Wenn, dann ist es gelogen, aber wie gesagt, ich habe sie das nicht sagen hören und du bist höchstwahrscheinlich keine Primärquelle für Aussagen von Sugarplum Fairy.
Obrac
04.05.2005 - 23:24 Uhr
Ich weiss es auch nicht mit Sicherheit, aber in der Rezi steht es und vorstellen kann ich es mir auch.
Lele
04.05.2005 - 23:28 Uhr
Ja, ich hab mich aber auch beim lesen der Rezi schon gewundert, denn ich persönlich traue es ihnen nicht wirklich zu. Fand sie in Interviews jedenfalls nie so überheblich wie Mando Diao. Ich denke auch einfach mal, dass du zu der Annahme, es könnte möglich sein, in erster Linie aufgrund der Referenzen zu Mando Diao gekommen bist, denn ich habe nicht mal besonders viele Interviews mit ihnen gelesen oder gehört - und bin augenscheinlich interessierter an ihnen, als du.
Obrac
04.05.2005 - 23:30 Uhr
Naja, das sie sich offensichtlich für eine Kopie von Oasis halten, liegt es aber auch nahe, dass sie deren Verhalten genauso annehmen wie ihre Musik. Aber wie gesagt, ich weiss es nicht.
Lele
04.05.2005 - 23:35 Uhr
Naja, nicht unbedingt. Sie kopieren ja beispielsweise auch die Beatles, die, soweit ich das beurteilen kann, nicht allzu arrogant waren...
Obrac
04.05.2005 - 23:42 Uhr
Aber das ist doch uncool. In der heutigen Zeit ist es für ein neunzehnjähriges Schwedenhirn anscheinend das Tollste, so überheblich wie möglich rüberzukommen. Hach, schade, dass nette Menschen wie Kristofer Aström oder Nikola Sarcevic aussterben..
Lele
04.05.2005 - 23:54 Uhr
Wie gesagt, ich bin nicht der Auffassung, dass sie besonders überheblich sind. Und ein Bisschen Rocksau-Attitüde, wie Victor sie an den Tag legt, gehört zu der Art von Musik halt auch einfach dazu.
Obrac
05.05.2005 - 00:24 Uhr
Naja, der Ansicht bin ich nicht. Ich finde nicht, dass man immer den gängigen Klischees gerecht werden muss. Im Gegenteil finde ich es ziemlich charakterlos.
Lele
05.05.2005 - 00:29 Uhr
Was, wenn's seinem Charakter nun mal entspricht? Soll er dann etwa so tun, als sei er schüchtern und zurückhaltend, nur,um nicht den gängigen Klischees zu entsprechen? Ist das nicht genauso charakterlos? Du kennst den Jungen nicht und maßt dir an, ihn als charakterlos zu titulieren, wo du doch gar nicht wissen kannst, wie viel Show und wie viel Persönlichkeit dahinter steckt?
Obrac
05.05.2005 - 00:36 Uhr
Wenn er nicht charakterlos ist, dann ist er halt wirklich überheblich, was ihn in meinen Augen nicht besser dastehen lässt. Du selbst hast doch gesagt, dass die Attitüde zu der Musik gehört. Das impliziert ja, dass sie nicht zu dem Menschen gehört, sondern zu der Rolle, die der Mensch bei der Musik spielt.
Lele
05.05.2005 - 00:41 Uhr
Nicht unbedingt. Vielleicht macht der Mensch die entsprechende Musik ja auch, weil sie seiner Attitüde bzw. seinem Charakter entspricht.

Und du hast vorhin selbst noch gesagt, dass du nicht weißt, ob er überheblich ist.Plötzlich sagst du, wenn er nicht charakterlos ist, dann ist er überheblich, doch du kannst ihm weder das eine, noch das andere nachweisen.
Obrac
05.05.2005 - 00:48 Uhr
Du selbst hast doch gesagt, dass die Attitüde zu der Musik gehört.

Ich habe aufgrund deiner Aussage auch eher generell über Menschen gesprochen, die dem Klischee entsprechen.

Nicht unbedingt. Vielleicht macht der Mensch die entsprechende Musik ja auch, weil sie seiner Attitüde bzw. seinem Charakter entspricht.

Dann wiederum mag ich ihn, wie gesagt, nicht, weil er halt von Natur aus überheblich ist und sowas gefällt mir nicht.

Fakt ist jedenfalls, dass Sugarplum Fairy eine Oasis Kopie sind. Das merkt man nicht nur an Songstrukturen, sondern auch an ihrem Stil im allgemeinen. Schön, wenn sie Vorbilder haben, aber Individualität haben sie nicht und das finde ich in jedem Falle charakterlos.
Lele
05.05.2005 - 01:02 Uhr
Okay! Du hast mich zwar noch immer nicht überzeugt, deinen Standpunkt, was die Band angeht, einzunehmen, aber ich denke, die Diskussion hast du sozusagen "gewonnen", denn es kommt nicht häufig vor, dass ich einer Aussage absolut nichts mehr entgegenzusetzen finde. Also nimm das als Kompliment ^^

Mir persönlich jedoch macht es nichts aus, wenn eine Band überheblich ist (sehe ich bei Sugarplum Fairy zwar so oder so nicht wirklich, aber was soll's), also hab ich auch kein Problem damit, ihre Musik zu hören und zu mögen und auch dazu zu stehen.
Obrac
05.05.2005 - 01:06 Uhr
;-) Immerhin..

Naja, das ist natürlich geschmacksache. Letztlich zählt die Musik, obwohl ich mich mit überheblichen Bands nie recht anfreunden konnte, weil es ihre Texte teilweise unglaubwürdig macht. Aber du hast schon recht, bei Sugarplum Fairy wissen wir es nicht.. Bei Sarah Kuttner kamen sie mir sogar recht schüchtern vor, was ich recht sympathisch. Aber ihre Musik sagt mir leider nicht zu..
arschloch
05.05.2005 - 18:12 Uhr
ja das mag schon sein, trotztdem ist es manchmal lustig sich gegen eine band zu stellen und dann auf die reaktion der fans abzuwarten. solche argumente und zitate sind nicht wirklich ernst gemeint.

ihre musik spricht mich gar nicht an. ich kann damit nichts anfangen. für mich ist ihre musik irgendwie auch "unreif". vielleicht werden sie sich die nächsten jahre noch musikalisch weiterentwickeln. ihre texte kenne ich nicht aber ich würde nicht sagen, dass der text von sweet jackie anspruchsvoll ist.

wie hier schon öfter erwähnt wurde bin ich der selben meinung und sage das keiner auf sie aufmerksam geworden wäre wenn sie nicht die brüder von mando diao wären, die ich ebenfalls kein bisschen besser finde.

höchstwahrscheinlich ist das hier der neue "Retro" trend. aber ich würde die band niemals in die selbe schublade wie oasis oder andere bands schieben.

ob sie sympathisch sind oder nicht wäre mir in dem fall auch egal. schließlich geht es ja um die musik. und die ist leider SCHLECHT! mal sehen, was nach 5 jahren aus der band wird...

arschloch
05.05.2005 - 18:43 Uhr
ich meine das der text von sweet jackie natürlich NIE UND NIMMER ANSPRUCHSVOLL ist.
carl-fan
06.05.2005 - 09:27 Uhr
hört auf damit! ihr rennt taub durch die welt und hört nicht den klang der schönen musik von sugarplum fairy!
Lele
06.05.2005 - 11:14 Uhr
*lol* Also übertreiben kann man's auch... Das ist 'ne Band, keine verdammte Religion!
Paul Paul
06.05.2005 - 11:16 Uhr
Ein Skandal, dass sie soviele Punkte wie Mando Diao bekommen haben. Kopieren kann doch jeder. Und sowas bekommt mehr Punkte als "Frances The Mute"...
carl-fan
06.05.2005 - 12:09 Uhr
nein aber man braucht sie nicht so niederzumachen! sie geben ihr bestes und man sollte ihnen schon einen gewissen respekt entgegen bringen! sie schreiben ihre songs selbst und kopieren keine texte und sie beherrschen ihre eigenen instrumente! der carl spielt nicht nur gitarre sondern auch die munharmonika die wirklich schwer zu beherrschen ist. SUGARPLUM FAIRY 4 LIFE!
uz...uz...uz...
06.05.2005 - 12:12 Uhr
Nett, das es sogar hier schon als Pluspunkt gewertet wird, wenn eine Band ihre Musik selbst schreibt und dann sogar noch die Instrumente die sie in der Hand halten selber spielen.
RESPEKT!

Ab ins Backstreetboys Forum ->
Obrac
06.05.2005 - 12:22 Uhr
Krass, dass der auch Mundharmonika spielt. Ich bin absolut beeindruckt. Ja, ich muss mich anschließen:SUGARPLUM FAIRY 4 ALL MY LIFE EY, ABER WIRKLICH VOLL GEILO
uz...uz...uz...
06.05.2005 - 12:58 Uhr
Ja das war auch der Teil des Postings, der mich wirklich umgehehauen hat. Ich habs echt schon oft versucht mit der MunterMonika, aber kam nie ein Ton raus. Nochmals RESPEKT!

Als doch besser ins DIXIE CHICKS Forum ->
Obrac
06.05.2005 - 13:01 Uhr
Vielleicht sollte man Menschen, die den Namen eines Musikers in ihrem Usernamen haben, von vorneherein ignorieren. Das erspart einem ne Menge Ärger.
uz...uz...uz...
06.05.2005 - 13:06 Uhr
Ja, aber auch Spaß und Unterhaltung!
Obrac
06.05.2005 - 13:17 Uhr
Irgendwie schon, ja.. Es ist so eine Mischung aus Belustigung und Entnervtheit, die ich bei diesen Menschen empfinde.
carl-fan
06.05.2005 - 16:11 Uhr
carl norén hat eine stimme so schön wie die von ELVIS! Far away from man ist das ALLER BESTE Lied von SPF! warum verarscht ihr mich? hab ich was falsches gesagt??

oh yeah!.....carl rocks!
Lele
06.05.2005 - 21:05 Uhr
@carl-fan: Du verarscht doch wohl eher uns,oder? Ich hoffe es, denn wenn meinst, macht das noch einmalmehr deutlich wie tief unsere Gesellschaft doch gesunken ist... -.-'
Armin
07.05.2005 - 15:45 Uhr
SUGARPLUM FAIRY "Young & Armed"

Jetzt bitte alle mal den Atem anhalten: Hier kommt eine blutjunge Band mit einem grandiosen Album - und wir wissen gar nicht, wo wir mit dem Schwärmen beginnen sollen. Sugarplum Fairy besteht zu zwei Fünfteln aus dem Bruder-Paar Norén, deren älterer Bruder Gustaf mit seiner Band Mando Diao die ersten Kritikerlieblinge des Jahres 2005 ins Rennen geschickt hat. Nun beschert uns das mittelschwedische Industriestädtchen Borlänge den zweiten Geniestreich aus der Norén-Kinderstube: Da wo bei Bruder Gustaf Garagesounds und die 60er aufblitzen, bedienen sich Sugarplum Fairy auch gehörig in den 70ern oder klingen immer mal wieder so, wie man sich Oasis (eine erklärte Lieblingsband der Fairies) gewünscht hätte. Doch genug der müßigen Vergleiche, diese Platte steckt voller Hymnen und überraschenden Songs wie "Sail Beyond Doubt", die den gerade gesteckten Rahmen schon wieder galant überschreiten. Da ist alles drin - und bis spätestens zum Ende des Jahres werden SPF in aller Munde sein. Da wetten wir drauf. Jetzt dürft ihr übrigens wieder ausatmen.

On Tour:
17.05. Hamburg, Logo
18.05. Berlin, Kalkscheune
19.05. Köln, Prime Club
20.05. München, Atomic Café
04.06. Rock am Ring
05.06. Rock im Park
24.06. Populario Festival
carl-fan
07.05.2005 - 16:05 Uhr
ja okay...ich gebs zu, es war ein scherz. ich hasse spf abgrundtief! hoffe ich seh euch sugarplummies oder wie auch immer nie wieder. ich sinke tiefer als tief! ahahaha tschüss ihr freaks!
Leo
08.05.2005 - 21:13 Uhr
Also, Victor von Spf ist sooooo geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seite: « 1 2 3 4 ... 41 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: