Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Sugarplum Fairy - Young and armed

User Beitrag
todde
05.04.2005 - 19:43 Uhr
Mir geben die gar nichts. Überhaupt nichts. Wenn überhaupt, dann auch nur ein lauer Aufguss von Mando Diao, welche selber mit dem zweiten Album schon nichts mehr wirklich reißen. Irgendwann wirds mal zuviel des Guten.
oooh wie lieb!
05.04.2005 - 20:02 Uhr
naja als groupie siehst dus anders!
todde
05.04.2005 - 20:46 Uhr
Darf man mit 16 schon Groupie sein?
Lukas
07.04.2005 - 00:20 Uhr
"Sweet Jackie" ist so schamlos bei Oasis geklaut, wie sonst nur die Gallaghers selbst klauen. Und besser als die meisten Oasis-Songs diesseits von 1995. Ich bin auf das Album gespannt, der Song ist ein Hammer.
honeymelon babes
08.04.2005 - 22:15 Uhr
oh my god! can you belive it? wir sind ein carl norén fanclub und haben ebenfalls eine eigene band. wir sind sozusagen die weibliche form von sugarplum fairy. wir nennen uns honeymelon babes. der name sugarplum fairy stammt der aus dem tschaikovsky ballett oder aus einem beatles song? ROCK ON CARL! ROCK ON!
carl-fan
10.04.2005 - 15:24 Uhr
oh der carl spielt angeblich den mick jagger in einem film der "eight miles high" heißt.
carl-fan
11.04.2005 - 18:14 Uhr
interessiert sich denn wirklich NIEMAND für sugarplum fairy???? die sind doch soo herzig!
Kiara
13.04.2005 - 18:15 Uhr
Aber hey, mal ehrlich, der Bassist sieht doch eigentlich am Besten aus, findest ihr nicht?
Kann natürlich auch Geschmackssache sein.
Irgendjemand wollte glaub ich ne CD-Beschreibung: Wenn du mehr auf die schnelleren Sachen stehst, meinst du dann sowas wie Ska-P ?
Wenn ja, dann ist die CD wohl eher nix für dich, da ist kein einziges wirklich schnelles Lied drauf. Ansonsten ist die Hälfte der Songs ziemlich gut, die andere nicht so mein Ding und dabei muss ich noch sagen, dass man es sicher auch noch anders sehen könnte.
carl-fan
13.04.2005 - 18:47 Uhr
bei uns kommt die cd erst am zweiten mai.......kann leider nicht so viel dazu beitragen. gebs zu, dass ich ein "groupie" bin....der carl (der bruder von victor, carl=der blonde) ich glaub der spielt die zweite lead gitarre...der sieht echt lieb aus....find ich.......danke für die beschreibung der cd. trotzdem scheinen sich nicht sonderlich viele für SPF (Abkürzung von Sugarplum Fairy) zu interessieren...=(
Konsum
13.04.2005 - 21:08 Uhr
Mmh, nachdem mich die Beiträge hier doch sehr verwundert hatten, habe ich festgestellt, dass hier nicht über die wunderbaren Sugarplum Fairies geredet wird. ;-)

www.sugarplumfairies.com
Kiara
14.04.2005 - 19:21 Uhr
Warum bestellst du dir die CD nicht einfach?
Ich muss wohl auch zugeben, dass ich ein Groupie bin lol
Aber eben mehr vom David. Da kommen wir uns auch gar nicht in die Quere, nicht schlecht, hm?
Als Sänger mag ich Carl aber auch lieber als Victor obwohl der mein Lieblingslied von SPF singt.
fisch
17.04.2005 - 19:35 Uhr
wisst ihr woher man solche t-shirts besorgen kann mit dem schriftzug von sugarplum fairy?
carl-fan
17.04.2005 - 20:28 Uhr
ja ich denke, dass es in ihrem deutschen link eine page dazu gibt...webshop oder so ähnlich...bin auch auf der suche nach dem t-shirt...aaaah ich liebe diese band.....vorallem der carl...hab ihr gewusst, dass der carl mundharmonika spielt!! musikalisches talent!!
Vapour Trail
17.04.2005 - 21:57 Uhr
mhmm...musikalische todgeburt in lederjacken. nun macht der schwedenrock die kinderzimmer unsicher. rockstars galore, und elendig langweilig.
pessimist!
18.04.2005 - 17:45 Uhr
japp das ist kindergartenrock.....maaaww schau wie lieb....so sagen es die kleinen 8 jährigen volkschulkinder beim video sweet jackie,....das so was manchmal rotzig und frech genannt wird wundert mich........nur weil sie die kleinen brüder von mando diao sind heißt das schon lang nicht, dass sie talent haben....tzz! ich mag die band absolout nicht.....
Lele
18.04.2005 - 18:25 Uhr
Naja, ich hab sie in Köln als Mando-Support gesehen und fand sie nicht schlecht. Haben diesen Job eigentlich relativ gut hingekriegt. Ich dachte mir zwar auch, dass sie Mando Diao kopieren, aber das immerhin auf sympatische Art und Weise... Werde vielleicht auch nach Köln zum Konzert mit The Ark gehen und hoffe, dass sie dort dann auch headlinen werden (wobei ich The Ark allerdings auch nur vom Hörensagen kenne). Live sind die wirklich gut, auf Platte sehr viel schwächer. Ich hoffe nur, dass dieser Carl-Fanclub, der sich hier gemeldet hat, sowie andere Menschen mit dieser David/Carl/Viktor-ist-so-süüüß-Gesinnung, nicht in allzu großem Maße beim Konzert sein werden... Wobei diese höchstwahrscheinlich sogar besser auf Sugarplum Fairy eagieren werden, als ein Gros der Mando-Fans in Köln, denn deren miese Laune hat sich auch auf die Band übertragen, das hat man wirklich gemerkt. Die Energie der ersten paar Songs war schon sehr schnell nicht mehr da und da die Band schon verhältnismäßig lange miteinander musizieren und ja noch jung sind, denke ich nicht, dass diese Energie tatsächlich auf Grund von Erschöpfung verschwunden ist...
carl-fan
18.04.2005 - 19:22 Uhr
naja...wir verbreiten keine miese laune ganz im gegenteil! wir ziehen unser eigenes ding durch und lieben die musik aber wir finden den carl auch total lieb....naja jugendliche schwärmereien...oh yeah sugarplum fairy...die sind sooo süß! klar kommen wir zum konzert aber keine sorge wir kommen nicht aus köln...!! =) oh gott wie kann man diese lieben jungs so kritisieren...aaah! ich bewundere CARL!
Kiara
19.04.2005 - 19:54 Uhr
außerdem würde ich mich auch nicht auf ein Konzert stellen und hysterisch rumschreien, weil ich erstens genau weiß, wie das nerven kann und zweitens wär es mir auch selber zu blöd.
Du musst dir also keine Sorgen machen, dein Konzert wird bestimmt ziemlich klasse.
Geht jemand zur MTV Campus Invasion?
kia
21.04.2005 - 14:28 Uhr
Ich war letzten Sommer bei Storsjöyran and habe dort Sugarplum fairy gesehen. Im Publikum waren auch Pet Shop Boys und danach sind sie grosse Sugarplumfariy fans. Soundtrack of our lives finden auch die Band sehr gut. Die Album für Deutschland ist rockiger und hat mehr energie, ich glaube sie hatten Angst Mando diao zu ähnlich waren und deswegen haben sie die Platte ruhiger gemacht als live aber dass haben sie jetzt verändert. Glückligerweise, ich werde die neue Platte kaufen, die mehr als Sugarplum fairy live ist.
maria
21.04.2005 - 14:41 Uhr
In Schweden hat ihre Platte Young & Armed in vielen Zeitungen bessere Noten als Mando diao´s Hurricane Bar bekommen. Beide Bande sind gross in Schweden aber niemand findet dass Sugarplum fairy etwas für Kindern ist, sie waren noch vor 4 Jahren respektiert bei Indieleute und haben zum bespiel bei dem Festival Accelerator the Big one in Stockholm im Jahre 2001 gespielt. Dort spielen nur sehr gute Bande.
Kiara
21.04.2005 - 18:33 Uhr
@ Maria
Ich glaube, das kommt drauf an. Als ich in Schweden war, waren sie da ja schon relativ berühmt, so ungefähr wie die Sportfreunde hier, und in Schweden gelten sie ja auch nicht als Teenie-Band. Weil sie eben bekannt waren, bevor sie überall auf MTV und so waren.
Aber in Deutschland kenn ich viele 5.-Klässler die die mögen, und zwar nicht, weil sie die Musik so toll finden, sondern weil sie auf MTV kommen und deswegen müssen sie ja cool sein.
Von daher ist es ja kein Wunder, dass sie in Deutschland mehr als Teenie-Band gelten.
kinderhasser
21.04.2005 - 19:08 Uhr
toys r us.....sugarplum fairy kinder gittaren wirds wahrscheinlich bald bei toys r us geben....
toys r us....kleine kinder große kinderwelt
jane
21.04.2005 - 21:35 Uhr
Für mich spielt es keine Rolle was sie gelten für, waren nicht the Beatles bei Kinders gross, Oasis, als ich zehn war habe ich alla Oasisplatten gekauft, nie hab´ich eine Bande so geliebt, und jetzt mit zwanzig mag ich Sugarplum fairy wie viele andere auf meiner Schule die manchmal dreizig sing. Was teenies manchmal tun ist nicht selbständig zu denken wie die Leute die nur wegen mtv Sugarplum fairy abweisen. Das ist wirklich dumm.
jane
21.04.2005 - 21:39 Uhr
Für mich spielt es keine Rolle wofür sie gelten , waren nicht the Beatles bei Kindern gross, Oasis, als ich zehn war habe ich alla Oasisplatten gekauft, nie hab´ich eine Band so geliebt, und jetzt mit zwanzig mag ich Sugarplum fairy wie viele andere in meiner Schule sogar dreizig sind. Was teenies manchmal tun ist nicht selbständig zu denken wie die Leute hier die nur wegen mtv Sugarplum fairy abweisen. Das ist wirklich dumm.Kinder können intelligent sein, viele Erwachsene sind sehr unintelligent, vergiss das nicht.
Vapour Trail
22.04.2005 - 11:35 Uhr
@jane...na na na mit 10 jahren "oasisplatten" gekauft... wenn da nicht jemand das wunderkind abgeben möchte.

die aktion "bringt sugarplum fairy sogar bis in die plattenbauten unser republik" läuft übrigens weiter fantastisch. soeben der trailer im white trash tv kanal RTL 2...süß dabei vor allem das sich vorstellen der band. "hi i'm David...i'm jonas...etc.

demnächst auf dem offiziellen soundtrack zum mega reality tv blockbuster "frauentausch"
) Fairy Act of the month (
Armin
22.04.2005 - 19:01 Uhr
SUGARPLUM FAIRY "Sweet Jackie"

Was hast du gemacht, als du zwölf Jahre alt warst? Fußball gespielt? Ballett? Oder mit dem Tennisschläger vor dem Spiegel Rockposen nachgestellt? Wahrscheinlich war den fünf Typen von Sugarplum Fairy alles zu langweilig. Wenn schon Rockposen, dann mit richtigen Instrumenten. Heute, sechseinhalb Jahre später, liegt das erste Album der noch immer erschreckend jungen Männer vor. Sweet Jackie ist die erste Single daraus. Schrei Oasis, schrei Beatles, schrei was du willst. Aber finde die richtige Melodie. Und erinnere Dich: gute Rockmusik wurde schon immer von jungen Männern in zu engen schwarzen Lederjacken gemacht. Der ältere Bruder der beiden Sänger von Sugarplum Fairy macht es seit einiger Zeit mit seiner Band Mando Diao vor. Wir wünschen gute Unterhaltung mit Sweet Jackie.


Album am 09.05.
carl-fan
23.04.2005 - 18:37 Uhr
sagts mal wann war das auf rtl2? kann man sich das noch anschauen??
anna
24.04.2005 - 12:09 Uhr
HALLO MANDO DIAO UN SUGARPLUM FAIRY SIN GEIL JA!!!!!!!!!!!!
NIX SCHEI?E ODER SO!!!!!!

man man man.......

die sin voll geil

mando diao und sugarplum fairy sin die besten bands!!!!!!!
der gustaf is geil un der björn un der carl un der victor un der carl-johan...ACH ALLE SIN GEIL!!!!!!!
anna
24.04.2005 - 12:10 Uhr
HALLO MANDO DIAO UN SUGARPLUM FAIRY SIN GEIL JA!!!!!!!!!!!!
NIX SCHEI?E ODER SO!!!!!!

man man man.......

die sin voll geil

mando diao und sugarplum fairy sin die besten bands!!!!!!!
der gustaf is geil un der björn un der carl un der victor un der carl-johan...ACH ALLE SIN GEIL!!!!!!!
carl-fan
26.04.2005 - 19:52 Uhr
Hör mal anna, ich stimme dir zu......bin nicht wirklich ein mando diao fan, aber sugarplum fairy sind sooo geil! vorallem der carl (calle) aaaah! lecker!
Svenja
28.04.2005 - 18:33 Uhr
Ich wollte mal fragen, ob ihr eigentlich auch Oasis hört(das geht jetzt vor allem an die "Groupies"). Ich kann es mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, weil ihr auf mich den Eindruck macht, als würdet ihr die Musik zwar ernsthaft gut finden, aber ihr würdet sie nicht einmal halb so gut finden, wenn die Bands nicht so toll aussehen würden. Ich kann es ja halbwegs verstehen, sie sind jung und sehen (zugegeben) ziemlich gut aus, aber hey, mal ehrlich, so viel anders als Oasis oder auch Mando Diao klingen sie nicht.
Und mal ganz davon abgesehen, sind die Jungs wirklich nett und haben es nicht verdient, dass sie von euch so zu "Barbiepuppen" gemacht werden. Sie haben nicht nur ihr Aussehen.
zonk
28.04.2005 - 18:51 Uhr
mir ist egal, wie die aussehen(dann könnte ich die früheren oasis nie abhaben), aber die sind so auswechselbar wie nur sonstwas. sweet jackie ist einfach nur ein oasisripoff, und der rest könnte auch von mando diao/oasis auf speed stammen. hoch lebe die beste band der welt_madferit
Stina
28.04.2005 - 19:49 Uhr
Sugarplum Fairy sind echt toll und ich liebe das Video zu Sweet Jackie! Ich hab morgens schon von 6 bis 7 vorm Fernseher gesessen um das Video aufzunehmen, weil ich das Album noch nicht hatte.
Jedoch finde ich, dass die Alben von Mando Diao besser rocken, irgendwie reifer.
Gestern waren Sugarplum Fairy bei Sarah Kuttner und ich war total erschrocken, das Victor live nicht gerade gut gesungen hat und sehr verunsichert auf der Bühne stand. Vielleicht lag es aber auch nur an seinem Mikro, das sich immer gedreht hat. Das hoffe ich auf jeden Fall, das wäre sonst echt traurig, weil sie echt geil sind!Mando Diao + Sugarplum Fairy rules!
faaaaaaa
28.04.2005 - 21:11 Uhr
SUGAPLUM FAIRY 4EVER





DIE GEILSTE BAND !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
todde
28.04.2005 - 21:12 Uhr
BUSTED 4 EVaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111einself

Ups, falscher Thread.
Obrac
28.04.2005 - 21:16 Uhr
Was ist das nur für eine Welt..
Uh huh him
28.04.2005 - 21:23 Uhr
ach du heiliger Bimbam. Was ist denn hier los? :D
zonk
29.04.2005 - 10:29 Uhr
ich finde das nun schon eigenartig, daß gersde sugarplum fairy scheinbar so ne anziehungskraft au fteeniemädels haben. gut sie sehen schick aus, kommen aus schweden(ssssexy) un dmachen an sich gute musik. aber Mädels, hört euch doch mal estmal die originale an. ihr kennt doch oasis, beatles, stones, stooges oder wie auch immer die alle heissen. kauft euch diese "nuggets"box mir´t dem besten beatsongs der 60er jahre. aber was erzählich da? bleibt bloß bei der musik. die retortenpopindustrie hat ein auge auf euch als zielgruppe geworfen. versteckt euch und wisst schon...die originaaaale(knickknack)
sarahmichelle
30.04.2005 - 10:46 Uhr
@zonk
warum lässt du die jungen mädels nicht einfach das hören was ihnen gefällt? originale hin oder her, jede zweite band klaut von den beatles, kinks, stones etc. oasis (so sehr ich diese band geliebt habe) haben auch nur von früher geklaut. sugarplum fairy machen nette musik (ähnlich der von mando diao), ich werde mir die platte kaufen (bin schon 25, keine 10 mehr) und werde mir diese genauso gerne anhören wie meine alten platten! es gibt wahrlich schlimmere musik ....
cut your hair
01.05.2005 - 00:16 Uhr
Sweet Jackie ist ein Oasis-Song im Maßstab 1:18.

Klauen ist zwar ok. Aber wenn man es macht sollte schon was besseres rauskommen als Oasis fürs Kinderzimmer.
Demon Cleaner
01.05.2005 - 01:04 Uhr
Sugarplum Fairy entsprechen leider genau dem Bild, das ich im Kopf hatte: Mando Diao in noch ideenloser und schlechter. Die hatten ja noch ein paar schöne Lieder, bei Sugarplum Fairy krieg ich aber total das Gähnen. Und "Sweet Jackie" wäre noch ne Beleidigung für Oasis...
anna876
01.05.2005 - 06:33 Uhr
sugarplump fairy ultra sind meine lieblingsbands und einfach alle süße bengels, die mich entjungfert haben.
Marie
02.05.2005 - 18:34 Uhr
@ anna876
Ich glaubs ja wohl nicht, was geht denn hier ab?!
Ich hoffe das war der beginnende Kater.

@zonk
Bin ganz deiner Meinung. ich kanns nicht fassen, dass die ganze Welt Bands gut findet, die eigentlich alles geklaut haben (und noch nicht mal besonders gut) bis hin zu ihren Klamotten und ihren Frisuren (Victors sieht ja wohl genauso aus wie die von Noel Gallagher)
und das noch nicht mal besonders gut. Und alles nur wegen dem Aussehen.
Muss dazu sagen, ich hab sie mal live gesehen und sie sind da nicht schlecht, aber dann hat mir ne Freundin die CD geliehen, und es war so ziemlich das Schlechteste was ich seit langem gehört habe in dieser Musikrichtung.
Noch dazu hört sich der Anfang vom 10. Lied haargenau so an wie der Anfang von einem Lied von Rufus Wainwright (das zufälligerweise schon länger zu haben ist).
arschloch
02.05.2005 - 19:33 Uhr
eben sie klauen alles nur und glauben, dass eine neue generation darauf reinfällt. sie möchten bewirken, dass kinder/teenager beginnen instrumente zu spielen aufgrund ihrer musik. sie glauben sie sind etwas besonderes oder fallen auf mit ihren haaren. victor norén klaut nicht nur bei oasis sondern auch bei den beatles&stones. er sieht ja wohl fast genauso aus wie mick jagger. elende, hässliche geschöpfe. sie ruinieren alles. nieder mit sugarplum fairy. ich hasse diese band

@anna876:
du groupie!
Obrac
02.05.2005 - 20:58 Uhr
Und dann dieses plakative Beatles-T-Shirt letztens bei der Kuttner. Und ihr Oasis-Coversong. Zum Kotzen mal wieder..
Lele
02.05.2005 - 21:17 Uhr
Sorry, @arschloch, aber du machst deinem Namen mal wirklich alle Ehre!

"eben sie klauen alles nur und glauben, dass eine neue generation darauf reinfällt."

Oasis ist hier auch schon des Öfteren erwähnt worden, da stört's kaum einen!


"sie möchten bewirken, dass kinder/teenager beginnen instrumente zu spielen aufgrund ihrer musik."

Das ist echt ein verdammt verwerfliches Anliegen! Einfach so unschuldige Kinder dazu bringen wollen, Musik zu machen. Womöglich auch noch Noten zu lernen und wenn's hoch kommt glatt noch 'ne Band gründen. Echt das Letzte, sowas!


"sie glauben sie sind etwas besonderes oder fallen auf mit ihren haaren."

Das lass ich jetzt mal unkommentiert...


"victor norén klaut nicht nur bei oasis sondern auch bei den beatles&stones."

Nicht verwunderlich, da man zwangsläufig bei den Beatles und den Stones klaut, wenn man bei Oasis klaut (siehe auch etwas weiter oben). Und wie gesagt, sie sind nicht die einzigen, die "klauen".


"er sieht ja wohl fast genauso aus wie mick jagger."

Genau, Victor das alte Arschloch, einfach aussehen wie Mick Jagger, das geht doch nicht, da kann man doch kein Musiker werden, wenn man so aussieht! Erstmal zum Chirurgen, dann darf er vielleicht nochmal auf die Bühne, aber vorerst ist für einen, der aussieht wie Mick Jagger erstmal nicht mehr als ein Job als Studio-Sänger drin. Und selbst das ist unwahrscheinlich, denn einer, der aussieht wie Mick Jagger kann ja schonmal allein, weil er eben aussieht wie Mick Jagger, kein musikalisches Talent haben! Und ist dir schonmal aufgefallen, dass Victor sein Aussehen auch moch bei Gustaf (Mando Diao) und Crl (ebenfalls Sugarplum Fairy) geklaut hat? Heftig, oder? Der kann auch nix als klauen, der Victor!


"elende, hässliche geschöpfe."

Ja, wie gesagt, sowas sollte gar nicht musizieren dürfen! Reck die Faust, Bruder, und rufe laut mit mir aus: "GEGEN HÄSSLICHE MENSCHEN IM MUSIKGESCHÄFT!!!"


"sie ruinieren alles. nieder mit sugarplum fairy. ich hasse diese band"

Ja, mit diesen Argumenten hast du mich auch endlich überzeugt, Sugarplum Fairy sind echt Abschaum, Alter!
Obrac
02.05.2005 - 21:20 Uhr
Mit seiner Grundaussage hat er dennoch recht. Sowas wie Sugarplum Fairy gabs schon tausendmal vorher, origineller und besser.
tim
02.05.2005 - 21:23 Uhr
Wer das Vergnügen hatte, Sugarplum Fairy mal live zu sehen, wird schnell eingestehen müssen: Sie sind erbärmlich. Hauptproblem: Sie beherrschen ihre Instrumente nicht + die Songs sind, wie oben schon mehrfach erwähnt, an Einfallslosigkeit nicht mehr zu überbieten.
Lele
02.05.2005 - 21:34 Uhr
@Obrac: Dem hab ich auch nicht widersprochen, ich finds aber trotzdem erbärmlich, wie er oder sie argumentiert. Solche Leute verdienen es, verarscht zu werden, ernsthaft!

@tim: Ich hatte das Vergnügen und - das habe ich hier schonmal geschrieben - fand sie live echt gut. Werde mir das Vergnügen wohl Mitte des Monats nochmal geben. Sugarplum Fairy sind nämlich tatsächlich live um einiges besser, als auf Platte.
cut your hair
02.05.2005 - 22:44 Uhr
Sugarplum Fairy sind nämlich tatsächlich live um einiges besser, als auf Platte.

was aber nicht heißt, dass sie live gut sind.

Seite: « 1 2 3 ... 41 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: