Olli Schulz & Der Hund Marie - Das beige Album

User Beitrag
Armin
29.11.2004 - 19:47 Uhr
Guten Tag, hiermit möchte ich ein Lebenszeichen geben.

Nachdem ich in den letzten Monaten meine Homepage sträflich vernachlässigt habe, gibt es jetzt wenigstens einige Neuigkeiten:

Im Januar gehen Max (alias "Der Hund Marie) und ich endlich ins Studio um unsere neue Platte aufzunehmen. Mitte Mai 05 soll das (hoffentlich) gute Stück dann käuflich zu erwerben sein. Ungefähr zu dieser Zeit wird's dann auch eine neue Tour geben. Bis dahin haben wir noch einige Konzerte in Österreich und der Schweiz im Angebot..

Freunden des etwas bizarren Humors , möchte ich das Demo-Tape des Hamburger Künstlers "Bibi Mc Benson", ans Herz legen. Dieser Herr, der in manchen Momenten leicht an meine Person erinnert, hat 10 unfassbare Lieder auf sein 4-Spur Recorder gebannt. Ab Mitte Dezember kann man die Kassette für wenig Geld im Grand Hotel van Cleef-Mailorder bestellen.

Zu guter letzt , möchte ich noch auf die gediegene "Sylvester-Feier" am 31.12. im fabelhaften Hamburger Club "Grüner Jäger" am Pferdemarkt 27 hinweisen. Ich werde als DJ fungieren und versuchen, mit einem musikalischen Feuerwerk, die Brücken der Vergangenheit abzufackeln. Oder so ähnlich....


Liebste Grüsse,
Olli Schulz



Nur noch ein halbes Jahr...
evilkneevilchen
29.11.2004 - 20:01 Uhr
jihaaaaa...aber vorher kommt das kettcar album,hach ,das wird ein schönes jahr*freu*
Lukas
29.11.2004 - 20:52 Uhr
Will das Grand Hotel nächstes Jahr eine Frusciantige Veröffentlichungsserie hinlegen? Schade für meinen Geldbeutel, zauberhaft für mich.
klostein
29.11.2004 - 20:56 Uhr
WOOHOO! Alles gesagt.
klaus
02.12.2004 - 22:38 Uhr
Das ist toll!
flo_
03.12.2004 - 08:24 Uhr
bibi mc benson....ist das nicht der typ von dem schulz immer bei den Konzerten redet??

Der mit dem "Backstage Baby" Song?? Der Hammer!
Armin
11.02.2005 - 14:57 Uhr
Aus dem GHvC-Newsletter:

Tagesordnungspunkt 4)

Olli Schulz und der Hund Marie sind im Studio und nehmen das Schlagzeug auf!
Danach geht’s auf die Insel wo der Rest aufgenommen wird!
Swen Meyer will sich dabei das Rauchen abgewöhnen. Das heißt, dass er hört
wie ein Luchs dann!
Neil Archer
11.02.2005 - 15:13 Uhr
das grand hotel scheint ja durchzudrehen. Kettcar, Tomte & Olli Schulz mit neuen Alben - 2005 is einfach nur ein Traum in Sachen Musik.
curtbali
11.02.2005 - 15:18 Uhr
Olli meinte neulich beim Konzert, er überlege, sein neues Album vielleicht "Wenn ich du wär, wär ich lieber ich" zu nennen.
Neil Archer
11.02.2005 - 15:22 Uhr
würde mir als Albumtitel sehr zusagen.
Cocoon
16.02.2005 - 00:53 Uhr
Nettes Interview mit dem Spezialisten:

http://www.justmag.de/article351.html
Mixtape
16.02.2005 - 07:55 Uhr
Nicht zu vergessen das Hansen-Album im Herbst.
Armin
03.03.2005 - 17:53 Uhr
Hochexclusive Infos, eben per E-Mail vom Meister persönlich mit der Erlaubnis zur Veröffentlichung reinbekommen:

Moinsen Armin,
befinden uns momentan noch mitten im Arbeitsprozess. Ich sach mal 75% sind
schon geschafft. Wir nehmen insgesamt 15 songs auf und es wird wohl eine
bunte Mischung aus witzig-tragischen und unfassbar bescheuerten Tracks
ergeben. Die Lieder tragen Titel wie: "Bettmensch", "Die Ankunft der
Marsianer", "Jetzt grade bin ich gut" oder "Human of the week". Auch einige
Gäste haben wir uns ins Studio eingeladen.Ich sach aber nicht
welche.Natürlich hab ich mich während der Aufnahmen wieder um Kopf und
Kragen gelabbert. Einige dieser geistigen Ergüsse gibts bestimmt auch
zwischen den Liedern zu hören.Ich geh mal wieder rüber in die Gesangskabine
um meinen Tribut-song an meine Heavy-Metal Vergangenheit einzusingen. Der
trägt übrigens den Titel:Zwei reden,einer bängt.


Ich lach mich jetzt schon weg.

Die Single soll schon Ende Mai erscheinen, das Album dann im Juli.
xircom
03.03.2005 - 19:06 Uhr
und er will aaaaaaaaaaaaaah und aaaaaaaaaaahh. aber manchmal auch einfach nur aaaaaaaaaaaah. ;)
depp
03.03.2005 - 19:46 Uhr
olles klar
Neil Archer
03.03.2005 - 20:16 Uhr
ich freue mich drauf, sein erstwerk war ja schon recht fantastisch. Und außerdem mag ich seinen Humor.
bee
03.03.2005 - 20:19 Uhr
jo - lustig und unpeinlich - selten sowas ...
Armin
18.03.2005 - 14:30 Uhr
Oliver Schultz und der Hund haben ihre Platte auch fertig. Juchu! Sie heisst übrigens nicht „Marmor, Stein und Eidelstedt!“ Von ihm kommt auch der Witz „Mars Volta, Snickers hat er gekriegt!“
Elwood
18.03.2005 - 14:41 Uhr
loooool, danke olli! genialer spruch mal wieder!
simon
18.03.2005 - 18:28 Uhr
der titel ist der wahnsinn
Sebastian Y
16.04.2005 - 20:19 Uhr
Ich war gestern bei Olli auf dem Konzert in Bonn. War sein erstes in diesem Jahr und ganz freudig hat er sein neues Album angekündigt, Titel: Das beige Album

War ein tolles Live Erlebnis und neben seinem etlichem Geschichten- und Witzeerzählen hat er auch ein paar neue Songs gespielt. Hörte sich echt klasse an, auch ne englische Nummer war dabei: "Human of the Week" - n witziger, relativ reduzierter Song, der davon handelt, dass Olli mal "Mensch der Woche" in einer Lokalzeitung war :)

Bin mir sicher, dass das neue Album klasse wird und wünsch allen viel Spaß, die ihn und seinen Hund Marie dieses Jahr noch live sehen werden! :)
Indie Ingo
17.04.2005 - 02:19 Uhr
Das neue Album vom Olli heisst das "Beige Album". Eine Mischung aus ruhigen akustischen und aus Schweinerock-Songs soll es sein.Auf einer Liveaufnahme von gestern in Bonn hören sich die Songs ziemlich gut an.Bettmensch is auf alle fälle sehr lustig und schon mal ein Ohrwurm.
pennylane
17.04.2005 - 10:25 Uhr
ich maaaag olli schulz! und ich mocht auch seinen "warm-up" felix, der mit der tiefen tiefen stimme meinte, ob wir schon "warm" waeren...
absolut tolles konzert war das damals. und ungefaehr 35 leute da, also fast ein exklusivkonzert, hehe.
Armin
17.04.2005 - 15:18 Uhr
Dem Albumtitel würde ich mal noch nicht allzuviel Richtigkeit zumessen, ich habe ihn trotzdem mal in den Threadtitel übernommen.
Cocoon
26.04.2005 - 23:24 Uhr
Die neue Seite vom Olli ist jetzt online, mit Tourdaten (hoffentlich kommen zu den Festivals noch ein paar Clubauftritte hinzu) und sonst eher wenig Inhalt. ;)

Und das Album heißt tatsächlich "Das beige Album".
ElvisHH
27.04.2005 - 13:48 Uhr
ich find die erste platte vom olli schulz auch super. gehört zwar nicht hierhin, aber wollte auch mal sagen, dass olli schulz und j.wigger so ziemlich das genialste dj-duo ist, was hamburg zu bieten hat. wobei ich jetzt nicht weiß, wieviel andre duos es da noch gibt...;-))geh eh immer nur in den grünen jäger.
ElvisHH
27.04.2005 - 13:49 Uhr
und der plattentitel ist auch geil :-) !!!
Armin
07.05.2005 - 15:15 Uhr
Es wird ernst:

“Ich bin Bettmensch, halb Bett und halb Mensch!” Diese bedeutungsvolle Prosa verfasste kein geringerer als der großartige Oli Schluz und der Hund Marie! Ende Juni erscheint endlich das heißerwartete, zweite Album und es wird auf den Namen ”Das Beige Album” (GHVC / Indigo / VÖ 27.06.05) hören. Was Euch erwartet? Schauen wir mal, was Thees Uhlmann über das geniale Grand Hotel Van Cleef Signing sagt: Er ist es! Er ist einer der großen, größten deutschen Geschichtenerzähler dieser Zeit! Ob das seine Geschichten sind oder Geschichten aus seiner näheren Umgebung oder strictly out of his Brain sind, ist nicht wichtig! Alles atmet und alles wird ausgeatmet auf dieser Platte. Jedes Thema, das in einem erfüllten Leben dann und wann, gewollt oder ungewollt an die Oberfläche schießt, wird in allen Facetten mit wenigen Worten behandelt, fertig gemacht, ausgespuckt oder auf der anderen Seite berührt, gestreichelt, gewürdigt, geachtet!
Dem ist kaum etwas hinzu zu fügen, und so freuen wir uns auf “Das Beige Album” und all die Spasswörter, die sich sonst niemand traut zu sagen oder singen: Affenbär, Kapodaster, Geheimversteck.....


Armin
09.05.2005 - 20:35 Uhr
Top2)

Nur für die Leute die an der GHVC Biographie schreiben. Das beige Album von “Olli Schulz und der Hund Marie“ kommt am 27.Juni. Die Single „...und dann schlägt dein Herz“ kann nur im GHvC Shop ab dem 13.juni käuflich erworben werden. Auch auf dieser Single wird es keine „ ich nehme mal die ganzen anderen Spuren von den krachigen Liedern weg und verkaufe das dann als unplugged Version“ Lieder geben, sondern zwei Songs, die nicht auf dem Album sind. Aber eines davon ist nur Gesabbel.
Die Olli Schulz Platte ist schon deswegen TOP TOP TOP weil er drauf „Chuck Norris“ singt bei einem Lied.
Das erinnert einen GHvC Mitarbeiter an den Playboy, den sein Bruder ihm aus dem USA Urlaub mitgebracht hat in der eine “Deostift Chuck Norris“- Anzeige war, bei dem ihm folgende Wörter in den Mund gelegt wurden: „the best way to defend, is not to offend!“ Also ist ein „Du stinkst nach Schweiss deswegen schlage ich dich jetzt zusammen“ in den USA wohl nicht selten!
Unten noch die Tourdaten. Also von Olli Schulz & der Hund Marie, nicht von Chuck!


Olli Schulz & der Hund Marie

15.05. Worpswede (Bremen) - Open Air
25.05. Weimar - Räuber & Gendarmen Festival
28.05. Warburg-Scherfede - Rock Gegen Regen
04.06. Leipzig - Schaubühne Lindenfels Radio Mephisto Geburtstag
11.06. Scheeßel - Hurricane Festival
12.06. Luckau - Berlinova Festival
19.06. Hamburg - Schanzenpark im Zelt
25.06. Halle - Theatrale, ”Schöner Abend Show”
01.07. Pforzheim - Marktplatzfest
02.07. Bonn - Rheinkultur
03.07. Neuenkirchen (Rheine) - Festival
16.07. Dresden - Festplatz - Mikausch Festival
30.07. Großefehn Ostfriesland - Omas Teich Festival
Armin
11.05.2005 - 19:34 Uhr
Und hier die neuesten Infos.

Zunächst die Tracklist:
1. Der Film beginnt
2. Jetzt gerade bist Du gut
3. Spooky Girlfriend
4. Dann schlägt Dein Herz
5. Die Ankunft der Marsianer
6. Das allerletzte Date
7. Bettmensch
8. Schon lange was defekt
9. Affenbär
10. Keine Zeit zu bluten
11. The message
12. Human of the week
13. Klappskalli

"Das allerletzte Date" und "The message" sind Spoken Word, der Rest richtige Songs. Bei "Klappskalli" spielt Heinz Strunk Flöte und Bläser.

Ansonsten weniger humorfixiert als der Vorgänger, sehr vieles geht in die Richtung von "Weil die Zeit sich so beeilt".
Marlow22
11.05.2005 - 23:55 Uhr
Hab heute die Single " Dann schlägt Dein Herz" gehört und find den Song richtig super. Bin auf den Rest gespannt.
Armin
11.05.2005 - 23:59 Uhr
Mir gefällt vor allem der Auftakt mit "Der Film beginnt" und "Jetzt gerade bist Du gut", mit denen sich Olli als großartiger Songwriter emanzipiert.

Und weil ich die beiden Stücke so oft hören muß, bin ich noch nicht sehr viel weiter in das Album vorgedrungen.
Florian
12.05.2005 - 08:17 Uhr
Hört sich schön an, weil die zeit sich so beeilt sowieso der tollste song vom letzten album :)
Armin
25.05.2005 - 17:44 Uhr
Top 1) KMFDM? T(I)NC? RATM ? QOSTA ? Nein, OS&DHM!


Top 1)

Grosse Dinge kündigen sich an.
Das neue Olli Schulz und der Hund Marie Album wird am 27.06 veröffentlicht und
in der nächsten Zeit sollte man die Single „Dann schlägt dein Herz“ auf den üblichen Radiostationen hören können oder aber auch in den nächsten Tagen hier: http://www.ghvc.de/medien.htm
Die dazu gehörge MCD mit zwei unveröffentlichten Liedern wird es nur zusammen mit dem Album als limitierte Auflage bei www.amazon.de oder unter www.ghvc.de im Shop oder bei den üblichen download Plattformen im Netz geben und zwar ab dem 13.06.05, hoffentlich!

Desweiteren werden OS & DHM das neue Album zweimal vor ab live präsentieren. Und zwar
am 01.Juni im Hamburger Knust, wo es nur Abendkasse gibt. Um 21:00 gehen die Türen auf.
Am Tag davor, am 31. Mai findet das ganze im Berliner Privatclub statt.
An diesem Tag, und nur dann, wird es noch vor dem Konzert eine Topmultimediashow von Olli
Schulz und Thees Uhlmann unter dem Titel „Zwei Hamburger erklären euch Hamburg“
geben. Die Plätze, die man nicht kennt und was hinter ihnen steckt werden
gezeigt und für die, die nicht so schnell sind wird auch noch mit einem Laserpointer draufgezeigt!
Schön das die Dinger aus der Mode sind!



OLLI SCHULZ & DER HUND MARIE

25.05. Weimar - Räuber & Gendarmen Festival
28.05. Warburg- Scherfede - Rock Gegen Regen
31.05. Berlin - Privatclub
04.06. Leipzig - Schaubühne Lichtenfels [Radio Mephisto Geburtstag] *
11.06. Scheeßel - Hurricane
12.06. berlinova - MZA Luckau
19.06. Hamburg - Schanzenpark-Festival
25.06. Halle/Saale - Theatrale / Die Schöner Abend Show *
01.07. Pforzheim - Marktplatzfest
02.07. Bonn - Rheinkultur
03.07. Neuenkirchen (Rheine) - Festival
16.07. Dresden - Mikausch-Festival
30.07. Großefehn (Ostfr.) - Omas Teich Festival 05
31.07. Saarbrücken - Nauwieserfest
06.08. Schrobenhausen Gut Weil/Pappenberg - 11.Schrobenhausener Open Air

* ohne DER HUND MARIE

BabylonYa
26.05.2005 - 11:27 Uhr
War gestern bei Olli's Konzert in Weimar und was soll ich sagen: GEIL!
Der Mann versteht es einfach die Menge zu elektrisieren. Humor und Gute Musik. Auf Und dann schlägt dein Herz und Bettmensch als Single freu ich mich schon. Human of the Week ist natürlich ein Live-Kracher
papaya
29.05.2005 - 11:00 Uhr
und der farin ist gastsänger aufm album. ich freu mich. herr urlaub und ghvc...
pute
29.05.2005 - 11:15 Uhr
bei welchem Track ist der denn zu hören? Muss mir entgangen sein...
papaya
29.05.2005 - 11:48 Uhr
keine ahnung. farin meinte in nem interview das er dabei ist weil er olli sehr mag.
pute
29.05.2005 - 12:17 Uhr
Hmm...ich hab das Album hier und Farin ist definitiv nicht drauf. Allerdings sind 2-3 Tracks gefaded - ich weiß gar nicht, was das soll. Entweder alle faden oder alle ausspielen - naja, Promocopy halt.

Ein gutes Album, wenngleich ich den Vorgänger entschieden besser von den Melodien fand. Texte und Geschichten sind super. Macht unterm Strich gute 7/10.

Neil Archer
29.05.2005 - 12:42 Uhr
ich kenne nur "und dann schlägt dein herz" und das gefällt mir sehr sehr gut. Auf "brichst du mir das herz..." haben mir die ernsthafteren sachen eh besser gefallen.

@Pute: wäre es irgendwie möglich mir das album, oder zumindest ein paar lieder zukommen zu lassen?? ich kann mich sicherlich mit irgendwas schönem revanchieren. Wäre fantastisch. email ist neilarcher@web.de
evilkneevilchen
29.05.2005 - 12:44 Uhr
und das ging jetz nich unauffälliger,neil archer?????
Neil Archer
29.05.2005 - 13:38 Uhr
nö, außerdem, wo ist das problem?
Dän
29.05.2005 - 13:40 Uhr
Das Problem ist, dass das hier weiterhin keine Tauschbörse ist.
klostein
29.05.2005 - 14:27 Uhr
@pute: Ich schließ mich Neil an :-) wäre schwer okay.
@Dän: Sorry. :-)
klostein
29.05.2005 - 14:28 Uhr
Hier ist die Mailadresse, würde mich sehr freuen.
evilkneevilchen
29.05.2005 - 15:31 Uhr
also es geht eben auch unauffälliger...so z.b.;)
pute
29.05.2005 - 16:48 Uhr
@alle: Dän hat vollkommen recht. Die Labels und Agenturen machen gute Arbeit und belohnen die Integrität der Journalisten manchmal immer noch mit Vorab-Promos der Alben.

Das Vertrauen in mich wurde noch nie erschüttert - und dabei soll es auch bleiben. Das bin ich den Medienpartnern schuldig und gehört zum Selbstverständnis eines jeden seriösen Journalisten. Vorab-Meinungen und Details plaudert man aber gerne aus :))

Soll aber anschließend heißen: kauft euch das Album am 27. Juni. Ist ja so lange auch nicht mehr hin...
evilkneevilchen
29.05.2005 - 16:58 Uhr
vielleicht hättest du hier nich so "ich hab ne promo und ihr nicht"-mäßig rumprollen sollen..so viel zu dem vertrauen,dass die labels in dich stecken;)
BabylonYa
29.05.2005 - 17:08 Uhr
Ich finde es gut, dass er hier eine Vorabmeinung verfasst! Das hat nichts mit "ich hab ne promo und ihr nicht"-mäßigen rumprolle zu tun.
pute
29.05.2005 - 19:08 Uhr
Danke BabylonYa: bin auch nur drauf gekommen, weil ich Farin halt nicht gehört habe. Und rumprollen liegt mir ganz und gar fern. Armin übrigens bestimmt auch - der kam ja als erster damit an.

Also, haben und alle ganz lieb. Und den Olli bitte auch. Danke.

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: