Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Pantera

User Beitrag

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

05.03.2023 - 19:59 Uhr
... und gerade deshalb ist sie für mich fast gleichauf mit Vulgar.

fuzzmyass

Postings: 14919

Registriert seit 21.08.2019

05.03.2023 - 20:08 Uhr
Ja, Geschmackssache wie immer... für mich ist Cowboys auch nicht weit von den anderen Alben, ist schon fast das selbe Niveau... es sind nur tin paar kleine Überfüssigkeiten bzw kleine Filler, die auf den anderen IMO fehlen... btw. ist die Trendkill nicht weniger Kandidat auf DAS Pantera Meisterwerk IMO

fuzzmyass

Postings: 14919

Registriert seit 21.08.2019

28.05.2023 - 17:14 Uhr
Ich habe Pantera gerade eben vorgestern gesehen.... UN-GLAUB-LICH!!! Eines der besten Konzerte seit langem... die Band ist ohne Ende on fire und hat mit der ganzen Crew sichtbar alles an Aufwand, Herz und Fokus in eine absolut grandiose und würdige Show zum Tribute aufgestellt - perfekte Performance, Spielfreude und Atmosphäre, Gedenken an die Brüder.... alleine der Start ist absolut spektakulär geil...
Ich habe das Original Lineup 1999 gesehen und das jetzt war keinen Deut schlechter oder irgendwie in irgendeiner Hinsicht altersmilder, ohne jegliche Verluste... Charlie Benante mit einer famosen Leistung - schließt man dir Augen, ist das 1 zu 1 der Pantera Drumsound von Vinnie Paul.... auch Zakk Wylde macht einen grandiosen Job...

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

29.05.2023 - 21:25 Uhr
ja cool, gab's auch wieder Hitlergruß und White Power Ansagen?

fuzzmyass

Postings: 14919

Registriert seit 21.08.2019

30.05.2023 - 00:38 Uhr
Ja klar, und alle 17.000 haben mitgemacht!

Und nun zur Realität: es gab im Publikum einen Knallkopf, der eine Südstaaten Flagge ausgepackt hat - Anselmo hat ihn angepflaumt und gesagt, dass er diese Flagge nicht duldet und der Typ solle sie sofort wegpacken und nicht dem tollen Publikum die Stimmung versauen...

fuzzmyass

Postings: 14919

Registriert seit 21.08.2019

30.05.2023 - 00:39 Uhr
Das passt aber den sizeofanoceans hier sicher wieder nicht in den Kram, denn sie wissen eh alles besser....

fuzzmyass

Postings: 14919

Registriert seit 21.08.2019

01.06.2023 - 17:43 Uhr
Philip addressed the audience before playing the final song of PANTERA‘s performance, “Cowboys From Hell,” at Arena Sofia in Sofia.

He said: “Sofia, I gotta say this: incredible audience. One more thing: there’s a person over here holding up this sign trying to ruin the f**kin’ show. I disavow, I disavow the f**kin’ flag. I’m sorry. It’s ridiculous, man. Keep politics out of s**t. It’s boring.”

https://metalinvader.net/phil-anselmo-says-he-disavows-confederate-flag-during-panteras-show-in-bulgaria/

SammyJankis

Postings: 551

Registriert seit 03.02.2020

01.06.2023 - 18:25 Uhr
Jetzt unpolitisch unterwegs

Sroffus

Postings: 820

Registriert seit 25.07.2013

01.06.2023 - 18:28 Uhr
Damit ist der Beweis also endgültig erbracht, dass er ein total toller Mann ist.
So süß, unser Philip.

fuzzmyass

Postings: 14919

Registriert seit 21.08.2019

01.06.2023 - 18:31 Uhr
"Damit ist der Beweis also endgültig erbracht, dass er ein total toller Mann ist.
So süß, unser Philip."

strange mother, my mother...

fuzzmyass

Postings: 14919

Registriert seit 21.08.2019

16.06.2023 - 10:24 Uhr
Vor ein Paar Tagen nochmal in Berlin live gesehen... das war eines der besten Konzerte, die ich seit Jahren gesehen habe und sogar noch besser als der erste Gig vor Paar Wochen... die Band bringt es voll - absolut respektvoll den verstorbenen Bandmitgliedern gegenüber und die Songs wurden grandios mit fantastischem Livesound und großartiger Tightness bestens rübergebracht - absolut brutal... die Bühne auch absolut top, die Band ist ziemlich on Fire - so viel Fokus und Entschlossenheit bei der Performance... Setlist hervorragend... so viele glückliche Zuschauer nach einem Konzert, die uns nach dem Gig mit Begeisterung und Freude ansprachen (auf den Klo, an der Bar, auf dem Heimweg, in der U Bahn...) habe ich selten gesehen...
Das war mehr als nur würdig und dem Ganzen gerecht... ich finde die Zweifler an dieser Tour/Bandbesetzung haben zu 100% Unrecht behalten...

10/10

NeoMath

Postings: 1696

Registriert seit 11.03.2021

16.06.2023 - 15:22 Uhr
Ich war auch da und kann Fuzzy zu 100% zustimmen. Das war ein rundum gelungenes, einfach tolles Konzerterlebnis. Begonnen beim Sound, über die Setlist, Bühnen- und Lichtshow (inkl. Videoleinwände) und Stimmung stimmte hier einfach alles.

10/10

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

17.06.2023 - 13:43 Uhr
Als sie in Dresden gespielt haben, hatte ich leider keine Zeit und ärgere mich auch ein bisschen, denn das Konzert wurde wahrscheinlich wegen zu geringer Ticketverkäufe vom Ostra Gehege in den Alten Schlachthof verlegt. Dort passen ca. 2000 Leute rein. Stimmung war wohl auch da fantastisch und einer meinte, dass Pantera wohl zuletzt in den 80ern in einer so kleinen Halle gespielt hätten. Schon von daher wohl ziemlich einzigartiger Gig.

Socko

Postings: 1134

Registriert seit 06.02.2022

17.06.2023 - 15:59 Uhr
Komisch, im Tempodrom nahezu ausverkauft, ich glaub andernorten auch ganz oder fast

fuzzmyass

Postings: 14919

Registriert seit 21.08.2019

17.06.2023 - 16:11 Uhr
Nice, vor nur 2.000 Leuten sicher auch cool... obwohl sie da evtl nicht die volle Power der Bühne entfalten können, zumindest stelle ich mir das in einer kleineren Halle schwierig vor...
In Berlin war die Verti Music Hall ausverkauft, Kapazität ist so knapp unter 5.000... die Halle hat sich voll ausgezahlt, da generell sehr gute Akustik - das in Kombination mit dem großartigen Mixer- und Techniker-Team, welches Pantera dabei haben, resultierte in einem unglaublichen Bombensound.... mit einer der besten Livesounds, die ich je erleben konnte....

fuzzmyass

Postings: 14919

Registriert seit 21.08.2019

17.06.2023 - 16:13 Uhr
Laut.de fand den Berlin Gig auch sehr gut:

https://www.laut.de/News/Pantera-live-Eine-Macht-auf-der-Buehne,-abseits-umstritten-14-06-2023-19723

fuzzmyass

Postings: 14919

Registriert seit 21.08.2019

17.06.2023 - 16:22 Uhr
Btw gab ich Pantera 1999 in München in der Tonhalle gesehen - Kapazität ist so ca 2.000... von daher kann ich die Aussage nicht bestätigen, dass sie zuletzt in den 80ern in so einem Rahmen gespielt haben :)

Sroffus

Postings: 820

Registriert seit 25.07.2013

17.06.2023 - 17:25 Uhr
Schön für die Fans, wenn unser Weißweinfreund mit neuer Besetzung überzeugen konnte.

Der Hannover-Gig 1993 zur "Vulgar"-Tour war eine Katastrophe.
Grottigster, höhenlastiger Sound, prolliges Getue (ständiges Spucken) und Spielzeit von etwa 50 Minuten als Headliner.
Vielleicht erinnert sich noch wer.







fuzzmyass

Postings: 14919

Registriert seit 21.08.2019

17.06.2023 - 17:57 Uhr
1993? Da waren die Bandmitglieder zarte 24 Jahre alt, klar waren die da prollig... und unendlich viel Material hatten sie da auch nicht am Start mit 2 Alben - die 80er Glam Songs wurden ja nicht gespielt

Sroffus

Postings: 820

Registriert seit 25.07.2013

17.06.2023 - 18:40 Uhr
Sorry!
Habe versehentlich nicht bedacht, dass man mit Mitte Zwanzig selbstverständlich noch peinlich prollig ist und man von den zwei damals relevanten Alben ("Cowboys", "Vulgar"), die insgesamt etwa 100 Minuten Material bieten, nur 50 Minuten bringen kann auf einer Headlinertour.



nagolny

Postings: 1114

Registriert seit 06.11.2022

18.06.2023 - 00:13 Uhr
Burn!

fuzzmyass

Postings: 14919

Registriert seit 21.08.2019

18.06.2023 - 01:55 Uhr
"Sorry!"

No worries :)
Echt schade, dass du vor 30 Jahren ein schlechtes konzerterlebnis hattest, welches Dich heute noch belastet :(

"dass man mit Mitte Zwanzig selbstverständlich noch peinlich prollig ist"

Metal Musiker mitte 20 aus dem Umfeld und der Zeit, die nicht prollig waren? Kann man die an 2 Fingern abzählen? Klar, ein langweiliger Student aus Buxtehude ist mit Mitte 20 sicher nicht prollig :)

Neytiri

Postings: 1164

Registriert seit 14.06.2013

18.06.2023 - 07:28 Uhr
Mir sind dichtgedrängte Menschenmassen, mit Bier um sich schüttende grölende Proleten unter den Zusehern und ein beschissener Sound der Band äußerst zuwider und ich habe nie erlebt, was daran toll sein soll. Ich kann mich eigentlich an kein zufriedenstellendes Metal-Konzert erinnern. Und wenn einmal eine Band soundmäßig herausragend war und tatsächlich auf der Bühne etwas erschaffen hat, das man so auf einem Album nicht hören kann, dann hat mir das ganz Rundherum das Konzert vermiest.

fuzzmyass

Postings: 14919

Registriert seit 21.08.2019

18.06.2023 - 18:48 Uhr
Ich finds nur eklig, wenn Leute im Publikum meinen es sei cool mit halb- oder ganz vollen Bierbechern rumzuwerfen... kommt aber bei weitem nicht nur auf Metalkonzerten vor - zuletzt bei Rancid vielfach erlebt und ein mal bei Melvins... bei beiden Pantera Gigs dagegen gar nicht....
Ist jedenfalls richtig ekelhaft und asozial... Wasser ist okay, aber klebriges Bier in den Klamotten ist einfach widerlich... da wünscht man den ausführenden Leuten alles Schlechte der Welt...

NeoMath

Postings: 1696

Registriert seit 11.03.2021

18.06.2023 - 19:15 Uhr
...genau so schön, wie die schweißnassen langen Haare vom Vormannes durch sein albernes Banging andauernd ins Gesicht geklatscht zu kriegen. Rücksichtsloser gehts kaum.
Da könnte ich töten.

Sroffus

Postings: 820

Registriert seit 25.07.2013

18.06.2023 - 19:20 Uhr
Würde Anselmo einen Becher Bier ins Publikum werfen, fänd ich's okay, zumal man das (sicher legitime) Motiv ja garnicht kennt.

fuzzmyass

Postings: 14919

Registriert seit 21.08.2019

18.06.2023 - 19:29 Uhr
Der wirft nur Weißwein...

Sroffus

Postings: 820

Registriert seit 25.07.2013

18.06.2023 - 19:34 Uhr
Nee, den trinkt er.
Auch, wenn er nicht vorhanden ist.
Alles etwas kompliziert.

fuzzmyass

Postings: 14919

Registriert seit 21.08.2019

18.06.2023 - 19:37 Uhr
"Alles etwas kompliziert."

Hängt davon ab in welcher Welt man lebt.... die eine ist kompliziert, die andere nicht...

Sroffus

Postings: 820

Registriert seit 25.07.2013

18.06.2023 - 19:43 Uhr
Die irrationale Welt ist unkomplizierter.
Das stimmt.

fuzzmyass

Postings: 14919

Registriert seit 21.08.2019

18.06.2023 - 20:14 Uhr
"Die irrationale Welt"

In der Du verkrampft immer wieder hierher zurückkehren musst, um immer wieder den selben Aufguss wiederzukauen?
Mag sein...

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

19.06.2023 - 21:47 Uhr
Hm, ich bin jetzt nicht gerade bei den großen Metalbands live am Start, aber in meiner langjährigen Konzerthistorie habe ich festgestellt, dass Metalfans im Grunde die angenehmsten Menschen sind, die man auf Konzerten um sich haben kann. Bei weitem nicht so rücksichtslos asozial wie die Leute auf Punk und Hardcore-Konzerten, nicht so nervig zugedröhnt wie Freaks auf Electro-Events und vor allem nicht so social media geil wie die ganzen Hipster, die man heute so auf Indie(pop/rock/...)-Gigs antrifft. Aber wie gesagt, ich spreche hier eher von kleineren Metalkonzerten.

fuzzmyass

Postings: 14919

Registriert seit 21.08.2019

20.06.2023 - 00:50 Uhr
Ich bin jetzt auch nicht DER metalhead, hatte das auch eher allgemein ausgeführt und auch erwähnt, dass ich eher schlimmeres auf nicht-Metal Gigs erlebt habe... insofern deckt sich meine Erfahrung mir Deiner, boneless...

Socko

Postings: 1134

Registriert seit 06.02.2022

20.06.2023 - 05:43 Uhr
Dito. Das schlimmste - und langweiligste(da sagenhaft instafixiert) -konnte ich 2019 beim maifeld derby beobachten. Das beste Publikum bei slayer,ich glaub, im gleichen jahr. Sicher, gegen schweiss sollte man nix haben

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

13.12.2023 - 10:18 Uhr
https://thehardtimes.net/blog/quiz-pantera-lyric-or-some-bullshit-a-cop-said-after-he-took-your-skateboard

fuzzmyass

Postings: 14919

Registriert seit 21.08.2019

13.12.2023 - 16:11 Uhr
:D
Hahaha

Seite: « 1 ... 5 6 7 8
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim