Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Pantera

User Beitrag
Wolffather
02.05.2008 - 00:20 Uhr
Das ging mir ähnlich, als ich mit 12-13 Jahren Walk gehört habe, war ich auch total geplättet... finde auch alle Alben, auch die Cowboys From Hell (Der Titelsong ist ja wohl einer der geilsten Songs aller Zeiten), wahnsinnig gut... ich finde auch Down (mittlerweile Phils Hauptband) sogar noch ein kleines Stück besser als Pantera...
Habe auch gerade mal wieder die Diskographien rauf und runter gehört, weil ich in der Stimmung war...
Machine Head finde ich zwar auch gut, aber an Pantera kommen sie niemals im Leben ran...

@ Merlin:
Das ist ja sehr schön, dass der von dir genannte Gitarrist Dough Aldrich "alles originalgetreu nachgespielt hat", aber ich finde dass ein kreativer eigenständiger Sound und selbst geschriebene großartige Riffs und Songs sind mehr wert als "nur" alles perfekt nachspielen zu können...
Merlin
02.05.2008 - 12:27 Uhr
Sicher sind Songwritingtalente auch gefragt, aber einen selbstgemachten Song wiederzugeben ist mit die einfachste Sache der Welt für einen geübten Musiker..
Wolffather
02.05.2008 - 13:15 Uhr
Ja, aber frende Komposotionen nachspielen kann man trainieren, Kreativität nicht
Bonzo
16.08.2008 - 16:28 Uhr
Boah, grade Cowboys From Hell wieder gehört.
Stärkstes Pantera Album, dazu mit Cementary Gates einen der grandiosesten Metal-Songs.
Die hätte ich dann doch gerne mal live erlebt :(
Wolffather
16.08.2008 - 17:23 Uhr
Vor allem der Song Cowboys From Hell ist der reinste Wahnsinn, das Intro ist ja wohl ein Knaller...

Um mal anzugeben:
Ich habe sie Live gesehen und habe noch einen Schlagzeugstock von Vinnie und ein Plektrum von Darrel (!!!) zu Hause
Anewfuckinlevel
07.10.2008 - 15:32 Uhr
Cowboys From Hell ist ja ein Klassiker. Aber wie findet ihr eigentlich Hersey?
Greylight
18.02.2009 - 14:30 Uhr
your trust is in whiskey, in weed and Black Sabbath... it's GODDAMN ELECTRIC! :-D
brny
18.02.2009 - 14:56 Uhr
mmh, hab mir gestern auch grad wieder mal einiges von denen reingezogen. Pantera wird's wohl nicht mehr werden, aber Anselmo ist einer der frontmänner, die ich wirklich noch gerne mal live sehen würde.
Wolffather
18.02.2009 - 14:58 Uhr
Ich habe letztes Jahr Down 3 mal live gesehen und es war famos und Anselmo war in super Verfassung... absolut zu empfehlen
Greylight
18.02.2009 - 15:29 Uhr
Die "Trendkill" kenne ich noch nicht, mag ansonsten aber irgendwie die "Far Beyond Driven" am meisten. Das ist ein abnormales Brett, aber immer mit Riffs vom Feinsten und groovig ohne Ende.
Wolffather
18.02.2009 - 15:32 Uhr
Die Tendkill ist aber schon auch sehr geil, da sind auch ein Paar atmosphärische und ruhigere Momente dabei, die sich aber mit übelsten Schädelsprengern abwechseln
brny
18.02.2009 - 15:59 Uhr
ich schwanke seit jahren zwischen "trendkill" und "far beyond driven" (Shedding Skin!), aber erstere hat doch immer wieder ein wenig die nase vorn (Drag the waters, Ten's, Living through me [!]). dennoch wird wohl "I'm Broken" mein lieblingssong von Pantera bleiben: das war tatächlich der erste nackenbrecher-song, der's mir angetan hatte, damals mit 14...

beide "echten" Pantera-alben davor (die ganz frühen, sagenumwobenen glam-alben kenne ich nicht) und die "reinventing the steel" sind teils wahnsinn, teils einfach nur schwer ok.

ach ja, die bonus-cd der best of ist ziemlich lässig!
Bonzo
24.02.2009 - 16:25 Uhr
Okay wieder neu bewertet. VDOP ist um einiges geiler als Cowboys From Hell. Allein der Opener...
brny
23.12.2009 - 21:22 Uhr
wie geil ist eigentlich "death rattle" vom letzten album "reinventing the steel"???

VERDAMMT schade um die band, VERDAMMT schade um dimebag!
Thees Uhlmann
23.12.2009 - 22:22 Uhr
Ich möchte kein Pantera mehr hören müssen. Ich werde schon häufig genug angeschrieeen
Greylight
23.12.2009 - 23:05 Uhr
Gnadenlos begnadete Band
Bonzo
24.12.2009 - 00:52 Uhr
Diese Breaks...
Abgefuckte Band aus der Hölle, die nur gekommen sind um alle anderen Menschen für unwürdig zu erklären.
toolshed
24.12.2009 - 01:00 Uhr
Oohjaa, "Hard Lines, Sunken Cheeks" ist sowas von genial! Mann, ich glaube ich sollte endlich wieder mal meine Pantera Platten hervorholen. Lang ist's her..
Wolffather
24.12.2009 - 03:05 Uhr
eine der besten Bands aller Zeiten für mich!
Mein Dimebag-Plektrum und mein Vinnie-Stick vom Konzert zur Reinventing The Steel Tour haben immernoch einen Ehrenplatz bei mir
Sven
24.12.2009 - 09:30 Uhr
Sehr einflussreich jedenfalls.
These
24.12.2009 - 13:01 Uhr
Ohne Pantera gäbe es kein Machine Head.
Rocker Hendrix
24.12.2009 - 13:23 Uhr
Pantera waren einfach die beste Metalband der 90er Jahre. Es gab eine Zeit, da war Phil Anselmo einfach der coolste Motherfucker überhaupt. Leider hat er sichirgendwann immer mehr zu einem rassistischen Drogenwrack entwickelt.
Trotzdem haben die Songs geschrieben, unfassbar!
Die "Southern Trendkill" ist übertrieben geil. Ein echter Grower die platte und meiner Meinung nach ihre unterbeweteste.
machete
24.12.2009 - 13:25 Uhr
nicht zu vergessen das famose (wenn auch etwas überraschungsarme) live album official live: 101 proof. u.a mit einer bastard version von this love (man höre sich nur mal anselmos "laute" gegen ende an)
Neytiri
24.12.2009 - 14:17 Uhr
"Cemetery Gates" und "Walk" können schon was, aber heute sagt man Pandora, nicht Pantera;-)
OD
28.12.2009 - 12:04 Uhr
Fucking hostile, Rise und Most regular people von der VDOP und I´m broken von der FBD sind echte Klassiker!
Greylight
22.01.2010 - 20:19 Uhr
He he, Pantera gegen Ende ihrer Glamphase - ich finde diesen Song irgendwie saugeil. Mit diesem Keyboard im Refrain oder was es ist... :-)
Jürgen
22.01.2010 - 21:19 Uhr
Ach hört doch auf! Panter sind die Onkelz der USA! Rednecks! Faschisten!
Fahrrad fährt in 5 Minuten
22.01.2010 - 21:20 Uhr
GOODBYE!!

leute leute, ich muss auf nach Pandora, melde mich dann.
Phil Holzkopf
27.01.2010 - 15:45 Uhr
Tja Phil wurde eben leider vom lieben Gott mit etwas weniger Gehirn ausgestattet als der Durchschnitt der Menschheit.
Tja was soll man machen? Alle CD's wegschmeissen? Keine Down Konzerte mehr besuchen?

Wirklich ein extrem bitterer Beigeschmack!


pille
27.01.2010 - 16:42 Uhr
gutes anselmo interview im aktuellen rock hard, der mann hat wohl auch seine gründe gehabt...
rockstar ist auch nicht immer zuckerschlecken
Wolffather
27.01.2010 - 18:42 Uhr
wer kein Down-Konzerte besucht, ist selbst schuld... eine der besten Live Bands des vergangenen Jahrzehnts
fuckingHostile2010
16.05.2010 - 18:20 Uhr
servus leute
wie schon viele hier sagten- pantera ist auch meiner meinung nach einer der besten bands dies gegeben hat(allerdings gibts oder gibt es noch andere sehr gute bands).
Ich scheiß auf das was phil mal bei konzerten gemacht hat ob er rechts is oder auch nicht hauptsache die musik kracht in den ohren so dass man das Gefühl hat besser gehts nicht. ich sehs mal so - in der Zeit 1970-1990 war der Drogen und Alkohol -Konsum der meisten Bands sehr hoch und/oder standart - also ist schon mal klar das der ein oder andere ausflippt oder total neben der Kappe ist (oder er es auch ernst meint?)
Was ich allerdings sagen muss das ich mit Down leider nichts anfangen kann. Sorry phil hat zwar ne ends geile stimme aber = insgesamt spricht mich Down überhaupt nicht an.
Wer wirklich eine Band die sich sehr änhnlich wie Pantera (lamp of god hellyeah damage plan wird woll bekannt sein) anhört sollt sich mal " Throwdown " reinziehen. Die Stimme von Dave Peters (jetziger Sänger seit 2003) ist wirklich der hammer und ähnlich wie Phil kann er schreiend aber auch tiefklangige vokale singen. Und die musik bzw der sound hat wirklich ähnlichkeit mit Pantera. - Also zieht euch mal Throwdown rein (youtube) und mein persönlicher Tipp ist das Lied Skeleton Vanguard.
also stay heavy und metalische grüße
Rolf
16.05.2010 - 18:27 Uhr
Ja, Pantera ist nicht so weinerliche Wimp-Band, im Gegensatz zu den hier oft propagierten Bands... Kann diese dämliche Geheule von Thom Yorke nicht hören, der Unglücklichsein zelebriert!
@fuckinghostile2010
16.05.2010 - 18:50 Uhr
FacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalm
metaler stinken
20.09.2011 - 18:40 Uhr
sehr peinliche beiträge hier.

anyway, phil anselmo versuchts nochmal mit pantera:
klick
fact vs. fiction
14.01.2014 - 22:04 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=cr0Q7fPI98o

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

23.06.2018 - 15:21 Uhr
RIP Vinnie Paul

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

23.06.2018 - 17:56 Uhr
Oh. :(

tjsifi

Postings: 787

Registriert seit 22.09.2015

25.06.2018 - 12:34 Uhr
Shit!

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

14.07.2022 - 14:47 Uhr
Tour in 2023.

SammyJankis

Postings: 551

Registriert seit 03.02.2020

14.07.2022 - 14:48 Uhr
Einfach nur schlimm

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

14.07.2022 - 15:28 Uhr
Metallica dann demnächst auch ohne Hetfield und Ulrich

tjsifi

Postings: 787

Registriert seit 22.09.2015

14.07.2022 - 15:44 Uhr
Völlig groteske Vorstellung...WTF!?

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

14.07.2022 - 16:36 Uhr
Puh, sehr sehr schwierig... es wäre spannend zu erfahren wer die beiden vakanten Posten übernimmt... ich habe Pantera in Originalbesetzung schon mal gesehen und das war irre grandios... andererseits habe ich auch die Anselmo & Illegals Show live gesehen, wo ein großes Pantera Set gespielt wurde und das war auch sehr sehr gut....

"Metallica dann demnächst auch ohne Hetfield und Ulrich"

Der Vergleich hinkt zumindest bei der Hetfield-Stelle schon gewaltig...

Sloppy-Ray Hasselhoff

Postings: 1738

Registriert seit 02.12.2019

14.07.2022 - 20:48 Uhr
Die "Vulgar ..." walzt und groovt. "Far beyond ..." klatscht einen auch an die Wand. Nach dem "white power"-Sager von Anselmo, dacht ich einfach nur: Scheiße, jetzt kann ich diese Band auch nicht mehr hören." Seither möcht ich kein Pantera mehr hören müssen;-)

Anselmo, nein danke.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

14.07.2022 - 23:45 Uhr
Die Anselmo Story wurde nun mehrfach erklärt und das IMO glaubwürdig... war eine richtig dumme Provokation, auch mehrmalig, aber für mich ist die Sache gegessen... aber ich kann verstehen, wenn manch einer noch faden Geschmack im Mund hat...
Für mich besteht kein Grund ihn nicht zu hören...

Corristo

Postings: 1060

Registriert seit 22.09.2016

15.07.2022 - 03:09 Uhr
Anselmo zeigt hier wohl endgültig, dass er ein Idiot ist. Pietätlos, sowas. Er war gar nicht essenziell genug, um das Recht zu haben, die Band wiederzubeleben.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

15.07.2022 - 08:47 Uhr
"Er war gar nicht essenziell genug, um das Recht zu haben, die Band wiederzubeleben."

????

SammyJankis

Postings: 551

Registriert seit 03.02.2020

15.07.2022 - 11:55 Uhr
Inwiefern wurde denn die White Power Story glaubhaft erklärt? Kenne nur diesen White Wine Inside Joke Bullshit, den der Machine Head Sänger auch bestritten hat.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

15.07.2022 - 12:13 Uhr
Es gab nach dem Machine Head Video diverse Interviews und auch Aussagen von Anselmo sowie anderer Musiker, die ihn gut kennen und auch kritisch waren... kann jeder selbst für sich entscheiden wie er damit umgeht.... für mich ist ziemlich klar, dass Anselmo besonders unter Einfluss seiner Sucht (aber nicht nur) ein ziemlich dämlicher Provokateur sein kann, aber mit Sicherheit kein Rassist ist... aber wie gesagt - muss jeder für sich selbst wissen...

Seite: « 1 2 3 4 ... 8 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim