Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Pantera

User Beitrag
Sidekick
29.11.2004 - 18:58 Uhr
Ich finde, die Band, die es eigentlich mehr verdient hat, als Metallica, darf auch ruhig einen Thread haben. Ich zieh mir grad "Vulgar Display Of Power" rein und was soll ich sagen. Mörderscheibe!

Eure Meinungen?!
Badrique
29.11.2004 - 19:07 Uhr
Ja das volle Brett. Ihre beste Scheibe!
Stefan
29.11.2004 - 19:13 Uhr
ich find nach wie vor die cowboys from hell am besten
Astray
29.11.2004 - 19:18 Uhr
ich find die "great southern trendkill" am besten.
obwohl die besten songs auf der "far beyond driven" sind... i'm broken, becoming, strengh beyond strenght... planet caravan... :)
stativision
29.11.2004 - 21:20 Uhr
vulgar display of power fand ich auch sehr cool, cowboys from hell fast genauso, da haben mich aber die teilweise noch vorhandenen power metal schreie gestört, hehe.
far beyond driven hat sich bei mir zu schnell abgenutzt, danach habe ich mich für die musik nicht mehr interessiert.
Stefan
29.11.2004 - 22:20 Uhr
far beyond driven hat einige götterlieder am start, aber leider auch ein paar füller. von daher würde ich die nicht als die beste bezeichnen
Goat of Thunder
30.11.2004 - 00:37 Uhr
Phil Anselmo hat ein "White Power"-Tattoo. Schade, musikalisch fand ich sie eigentlich schon ganz gut.
isnichwitzig
30.11.2004 - 01:03 Uhr
echt? naja...selbiges kann man slayer wahrscheinlich auch (zurecht) vorwerfen --> aber die musik bleibt genial, bei mir verhält sich das mit den scheiben von pantera genau wie von stativision beschrieben...

aber haben pantera nicht auch mal was mit hip-hoppern gemacht? im stil von judgement night? (oder macht sich da die gute-nacht-zigarette bemerkbar??)
Stefan
30.11.2004 - 07:55 Uhr
Das mit dem Tattoo ist´mir jetzt auch neu. Vorstellen kann ich es mir aber schon, da er sich ja in den letzten Jahren der Band zunehmend als typischer Südstaaten Holzkopf offenbart hat.
noodles
30.11.2004 - 08:32 Uhr
Großer Fan der Combo soll ja Lemmy Kilmister sein.
Auf die Frage, was er privat so höre soll er geantwortet haben:
"Fuckin' Pantera, nothing else" :-)
stativision
30.11.2004 - 12:06 Uhr
mit hiphop haben sie meines wissens nix gemacht. das mit dem tattoo ist mir neu, die gesinnung (nach far beyond driven ist es wohl halbwegs öffentlich geworden) nicht...
isnichwitzig
30.11.2004 - 12:35 Uhr
phil anselmo, hat sich halt sein hirn mit drogen weggeätzt....
Stefan
30.11.2004 - 14:41 Uhr
oh ja!!!!!
Stefan
09.12.2004 - 09:20 Uhr
unglaublich ....

http://www.cnn.com/2004/US/12/09/nightclub.shooting/index.html
...
09.12.2004 - 11:00 Uhr
auch gerade gelesen, spiegel.de hat auch was drüber. heftig...
Patte
09.12.2004 - 14:51 Uhr
Ist bereits von 5 Toten die Rede...meine Güte, krankes Gesocks...
Lukas
09.12.2004 - 14:51 Uhr
Hier noch mal die aktuelle Meldung von visions.de:

09.12.2004 - 10:22 Uhr
Während einer Show wurden gestern Abend Damageplan-Gitarrist Dimebag Darrell und eine weitere Person von einem Amokläufer erschossen.

Update: 14:15 Uhr

Ein Amokläufer hat am gestrigen Abend Dimebag Darrell und einen weiteren Menschen während einer Damageplan-Show in Columbus/Ohio erschossen. Der Amokläufer selbst wurde ebenfalls erschossen.

Wie die Polizeisprecherin von Columbus, Sherry Mercurio, bestätigte, seien die drei Toten nun identifiziert. Es handelt sich dabei eben um Dimebag Darrell, sowie Nathan Bray und Erin Halk.

Welcher der beiden nun der Amokläufer war, wurde nicht bekannt gegeben. Auch, ob es sich bei dem dritten Toten um einen Zuschauer, Mitarbeiter des Clubs oder um ein Crew-Mitglied handelt, ist noch unklar. Sicher ist, dass es sich nicht um einen Polizisten handelt, wie verschiedene Medien berichten.

Augenzeugen berichteten, der Täter sei während des ersten Songs auf die Bühne gesprungen und habe aus nächster Nähe mehrere Schüsse auf Dimebag Darrell abgefeuert. Anschließend habe er wahllos auf Publikum und Band geschossen, bis ihn schließlich ein anwesender Polizist tödlich traf.

Die Zuschauer dachten, dass es sich um einen Teil der Show handelt. Als sie den Ernst der Lage erkannten, rannten sie wortwörtlich um ihr Leben, um aus dem 'Alrosa Villa'-Club zu gelangen.

Neben den drei Toten gibt es weitere drei lebensgefährlich und mehrere leicht verletzte Menschen.

Dimebag Darrell, bürgerlich Darrell Lance Abbott, wurde am 20. August 1966 in Texas geboren.

Einen Videobericht, den der US-Nachrichtensender 'NBC' zu dem tragischen Vorfall gestern Abend ausstrahlte, könnt ihr euch hier als Stream anschauen.

Quelle: http://www.visions.de/news/4878/
Greylight
11.12.2004 - 12:14 Uhr
Um jetzt trotz des schlimmes Ereignisses nochmal auf Phil Anselmo zurückzukommen...

das mit dem tattoo ist mir neu, die gesinnung (nach far beyond driven ist es wohl halbwegs öffentlich geworden) nicht...

Auf "Vulgar Display of Power" gab es ja den Song "No Good (Attack the radical)", hab mich zwar nicht besonders mit Pantera-Texten auseinandergesetzt, aber dieser Text damals schien sich noch gegen Radikalismus zu wenden.
Goat of Thunder
11.12.2004 - 13:28 Uhr
http://pages.infinit.net/dimebag/review1.htm

Das reicht mir schon: "This is our world, and tonight is a white thing"
Phil Anselmo ist ein dummer Yankee-Fascho-Spießerdepp. Fertigaus. Ganz egal was er in den Texten verzapft.
Greylight
11.12.2004 - 13:45 Uhr
OK, das leuchtet sehr nachdrücklich ein.
Stefan
12.12.2004 - 23:12 Uhr
gerade auf viva: cemetary gates, was für ein überhammer...
Oliver Ding
12.12.2004 - 23:22 Uhr
http://www.metalhammer.co.uk/article.asp?ID=8350&type=NWS
http://blogcritics.org/archives/2004/12/10/004936.php
Julian
04.02.2005 - 18:32 Uhr
Hallo Leute, bin ein gemischter, dunkelhäutiger Gitarrist und finde es extrem Scheiße, dass Phil Anselmo ein rechtes Arschloch ist. Ich hab sie 94 zweimal live gesehen, einmal in L.A. und war von ihnen begeistert bis zu diesem Zeitpunkt. Klar, dass man in den Staaten leicht auf eine Seite gezogen werden kann, wenn man nicht aufpasst, aber gerade als Musiker sollte man schauen, dass man die Leute zusammenbringt und nicht auseinander. Die ganzen Blueslicks und die Schreierei von Phil haben Schwarze erfunden (Rock'n'Roll??), und diese Idioten sollten sich bei den Schwarzen dafür bedanken und froh sein, dass wir kein Problem damit haben, wenn sie rocken. FUCK Pantera!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
willi
05.04.2005 - 15:29 Uhr
Hey hat schon mal jemand darüber nachgedacht wieviel
Extremisten es in der Rasta Bewegung und ihrer
Musik gibt? Also scheiss was drauf.

Wenn jemand Pantera nicht mag muss er es sich ja nicht anhörn die Musik ist einfach gnaden- und kompromißlos.
Das gilt halt auch für die Texte. Phil schreit ja nicht
durch die gegend "macht die Neger kalt"
oder solch ein scheiss.
Also ... "fuck it" er hat seine Meinung und sein Stil etweder man kommt mit
klar oder ignoriert es.
Ich kann auch damit leben das viele Musiker aus
der Rastabewegung weiße als abartige untermenschen
ansehn.
Durch Phils Texte wurde wohl kaum ein normal denkender Mensch zum Rassisten.

R.I.P. Darrel L. Abbott


Flori
05.04.2005 - 15:34 Uhr
aher freundlich soll er gewesen sien
Ben
19.07.2005 - 22:21 Uhr
Immer noch am Besten um mal kräftig die nicht vorhandene Matte zu schütteln
Julian
13.08.2005 - 17:20 Uhr
Hi Peeps.
Kenne zwar keine rassistischen Rastafaris, Tatsache ist, dass sich das eine Übel sicher nicht mit dem anderen entschuldigen lässt. Man muss sich die Musik zwar nicht anhören, kann sich aber doch über die Einstellung der Musiker äußern, wenn sie den Grundsätzen jeder demokratischen Verfassung widersprechen sollte. Ich höre Pantera übrigens nach wie vor und scheiße mittlerweile auch auf die Einstellung Phils, die so schlimm nicht gewesen sein kann, wollte aber mal grundsätzlich zu dem Thema Dampf ablassen. Ich weiß, dass in den Staaten Pantera sehr wohl Skinheads als Fans hatten und dass in den Staaten weiße Rassisten anders ticken als in Europa.
Im Übrigen sollen alle scheißen gehen, die über solche Sachen diskutieren und sie verharmlosen wollen. Ich verstehe die Einstellung vor allem deswegen kaum, weil die Musik besonders bluesorientiert ist. Wer darüber streiten will, ich kann die Songs inkl. Soli auf der Gitarre nachspielen (von der blauen und der Vulgar).
Wer glaubt, er ist cooler mit seinen Statements und kann philosophieren darüber was rassistisch ist oder nicht und wer was darf und wieso, ist ein Volltrottel.
Schwarze Rassisten gibt es erst seit es weiße Rassisten gibt und die meisten sind es auch nicht wirklich bis zur letzten Konsequenz, was man bei den weißen, wenn man es so will, nicht behaupten kann.
Langweiliges Thema, wollte nur mal wieder reinschauen. Also, peace. Musste aber trotzdem einmal gesagt werden.
Threath
23.09.2005 - 17:59 Uhr
Tolle Band. Ihre beste Platte ist für mich Cowboys From Hell.
simon
23.09.2005 - 18:05 Uhr
Ein Tomte-Song!
pimeä
24.09.2005 - 16:36 Uhr
krass, ich bin ja geschockt.
wie konnte ich nur so blöd sein und nicht wissen, dass er so drauf ist?
echt enttäuschend, wenn es stimmt.
k.
24.09.2005 - 18:31 Uhr
einfach die dvd angucken. die rockt.
Ahäm.
29.09.2005 - 17:50 Uhr
Ich wollte den Thread, der ganz unten stand nur mal wieder nach oben holen...
Liz
03.12.2005 - 22:24 Uhr
Hey leutz...Ich will hier ja keinen dumm anmachen..Aber ich weiss nicht genau was ich zu den vorwürfen "des rasisstischen Phil Anselmo" sagen kann,das mit dem tattoo wusste ich nicht wo soll das eigentlich sein??Und wen das nicht interessiert sollte mal bitte auf :
www.down-nola.com gehn und sich die bilder vom Ozzfest(das letzte) ansehen...Würde er das tun? ich weiss es nicht aber ich jedenfalls würde ich mich verdammt gerne von diesem scheiss tattoo überzeugen...
Pierre
08.12.2005 - 16:18 Uhr
Pantera live in Seoul 2001: Was macht Phil zwischen 5:40 - 5:50 ??? Wenn er das tut was ich denke: Was für ein Vollidiot...!!!
corny
08.12.2005 - 18:10 Uhr
was macht er? ich kann das video nicht?
Name 11
08.12.2005 - 18:51 Uhr
Also ihr immer gleich mit euren Rassismus vorwürfen. Anselmo kann einfach keine Black Music ab. Und er disst ein bischen rum. Das machen die Hip Hopper doch auch. Ich bin mir aber sicher, das der Anselmo kein wirklicher Rassist ist.
Pierre
08.12.2005 - 22:49 Uhr
Wenn ich mich nicht arg täusche macht er den Gruß und danach "White Power".
corny
09.12.2005 - 08:34 Uhr
in seoul? mutig? naja ich werd mir das video wohl mal besorgen müssen um mich davon selbst zu überzeugen.
Holg
09.12.2005 - 16:59 Uhr
In welchenm Video ist das zusehen? Das kann ich irgendwie nicht glauben..
Pierre
10.12.2005 - 19:32 Uhr
Live in Seoul 2001...also der Gruß ist für mich eindeutig, das "White Power" nicht. Wirkt nur so weil es die Stelle im Song "A new level" ist, wo er "...and power" singt. Trotzdem krass!
Mr. Serious
08.02.2007 - 20:15 Uhr
Ich finds erstaunlich wie ähnlich sich Anselmos Stimme, wenn er etwas lauter und kräftiger singt, und die von Bruce Dickenson (Iron Maiden) sind.
Wolffather
08.02.2007 - 20:18 Uhr
Best Metal Band Of All Times...PUNKT
Kücken
09.02.2007 - 03:40 Uhr
Die drei besten Pantera Alben:

1. Vulgar Display of Power
2. The great southern Trendkill (völlig unterbewertet!!!)
3. Far Beyond driven

und hier nochmal alle Höhepunkte der Band auf einen sehr guten Video zusammengefasst : http://www.qmov.com/main.php?wm=vvv&movie=45&ptype=ps
Mr. Serious
19.03.2007 - 20:53 Uhr
Inwiefern unterscheidet sich "Vulgar Displays of Power" von "Cowboys from Hell"? Wollte mir nämlich noch mal ne Platte von Pantera holen und war von der Cowboy-Platte nicht sooo begeistert. War irgendwie zuviel Trashmetal drin. Habe mal gelesen, wie einer die "Vulgar..." mit Reload von Metallica verglichen hat..., eher unwahrscheinlich, dass der das ernst gemeint hat, oder?
Mein Dödel (p.b.s)
19.03.2007 - 21:29 Uhr
äh. ja. reload vs vulgar..? nicht wirklich!
wenn dir aber die CfH zuviel thrash war, dann wirst du mit der VdoP so richtig bedient. nach burn my eyes von machine head DAS thrashmetal-brett in der sich bis dato schleppenden thrashmetalszene nach den 80ern schlechthin. aber mal ne frage. wenn dir die CfH zuviel thrash war (bitte nicht nochmal trashmetal schreiben;)), wieso willst du dir dann überhaupt noch ne platte von pantera zulegen? aber kauf sie dir! klassiga!
Mein Dödel (p.b.s)
19.03.2007 - 21:38 Uhr
hau dir einfach mal "fucking hostile" in die gehirnlappen, und du weißt bescheid. nach slayer´s reign in blood ist das definitiv ein pflichtkauf, wenn du den thrash inhalieren willst ;)
Mr. Serious
20.03.2007 - 15:07 Uhr
Ich will die Band halt noch nicht für mich persönlich aufgeben, weils halt auf der Cowboys from Hell viele verdammt gute Lieder gab. Aber der Großteil, war mir dann doch vielleicht noch nicht einmal zu trashig (höre ich eigentlich nämlich auch ganz gern), aber irgendwie nicht "mein Ding". Hört sich doof an, aber bis auf einige richtige Knaller hatte die Platte halt nichts für mich. Deswegen, möcht ich mich eigentlich nocheinmal an nem anderen, jüngerem Album probieren.
Wenn ich vdop irgendwo günstig sehe, werd ich
wohl zuschlagen. Danke.
Wolffather
20.03.2007 - 15:11 Uhr
VDOP ist die beste Metal-Platte aller Zeiten!!
looop
20.03.2007 - 15:21 Uhr
Kack Nazi-Band
Greylight
28.03.2007 - 16:20 Uhr
@looop

Die Band war in Ordnung, nur Phil Anselmo nicht.

Hier:

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=53115

Vinnie Paul, der Bruder des ermordeten Dimebag Darrell, sagt im Nachinein über Phil Anselmo:

I just hope a lot of people know that he was never speaking for the band when he opened his mouth.

Seite: 1 2 3 ... 8 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim