Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Oceansize - Music for nurses EP

User Beitrag
Beefy
23.11.2004 - 10:10 Uhr
Wer das Album mochte, wird diese EP lieben! Noch jemand reingehört?
saik
23.11.2004 - 16:44 Uhr
bei amazon und auch sonst steht überall, dass die music for nurses erst am 6.12. erscheinen wird, aber es scheint, als hätten die meisten die scheibe schon. wie komm ich da ran???

die effloresce is einfach nur der hammer. hat mich stark an dredg erinnert
gianni
23.11.2004 - 16:57 Uhr
Ich habe die EP als UK-Import bei amazon bestellt. Es steht auch schon etwas dazu im "Effloresce"-Thread (vielleicht kann das ein Mod mal verschieben ;) ).

@saik: Dredg?? Das ist IMO 'ne andere Baustelle. Dredg sind pathetischer, elegischer, emotionaler.
klaus
04.12.2004 - 12:10 Uhr
Wer kennt diese EP?
Wie gefällt sie euch?
klaus
04.12.2004 - 14:03 Uhr
Da hat meine Suche im Forum wohl versagt, so etwas. Es gibt schon einen Beitrag über diese EP hier.

Nun, ich habe sie auch per UK-Import bei Amazon bestellt. Und sie gefällt mir super. Auch wenn sie nicht mehr die Filigranität von "Effloresce" besitzt, ist doch zum Beispiel das Ende von "One out of none" eine Wucht.
weird-O
04.12.2004 - 14:13 Uhr
pflichtkauf!
Kampfbrot
04.12.2004 - 14:17 Uhr
...und mein Amazon-Wunschzettel wächst und wächst... :-/
saik
06.12.2004 - 15:35 Uhr
hab in einer amazon rezension gelesen, dass oceansize schon drei weitere eps rausgebracht haben! nur, wo gibt es diese drei platten???
nickname
07.12.2004 - 07:13 Uhr
in der schweiz ist diese ep noch gar nicht erhältlich, weiss auch nicht wieso??? scheisse
flink
08.12.2004 - 11:25 Uhr
ich glaube, die 3 anderen eps sind nichts mehr als sowas wie maxis mit noch einem neuen song drauf, wenn überhaupt. ich besitze neben dem album noch die catalyst-ep und die relapse-ep. auf der relapse is ein neuer song drauf (relapse) und zwei sich fast unmerklich von den album-versionen unterscheidende versionen von amputee und you wish (vielleicht ältere versionen?). auf der catalyst ist neben besagtem song noch ne live-version von women who love... und videos zu catalyst und one day...
zu kaufen gibts die glaub ich nur auf konzerten. homepage, ebay...??

cds23
06.07.2005 - 20:31 Uhr
Hab mir die EP grade gekauft, mich super drauf gefreut, und was passiert:

Der CD Player lässt die CD nur eiern und rotieren, will sie aber nicht abspielen!
Hab einen ganz normalen Technics Mash CD Player.Habt/Hattet ihr auch Probleme mit dieser EP?
cds23
07.07.2005 - 11:11 Uhr
hab sie gebrannt, und genau diese gebrannte version läuft nun...ich versteh die welt nicht mehr!
J.R
07.07.2005 - 11:27 Uhr
das is schon komisch
aber mein alte cd player will auch überhaupt keine neuen cds mehr abspielen
MAR
07.07.2005 - 15:40 Uhr
ich habe diese cd (/EP) nicht aber kenne das problem. tritt vor allem bei cd's mit kopierschutz auf. aber auch bei "normalen" cd's.

mein autoradio spielt zum beispil nur gebrannte. und wenn, dann eigentlich auch nur mp3's wirklich gut...
Pelo
18.08.2005 - 18:22 Uhr
Tolle ep, muß ich sagen!
JimCunningham
30.04.2006 - 17:01 Uhr
das ding ist grooooß...!
The MACHINA of God
30.04.2006 - 19:44 Uhr
Hammer-EP.
Der Opener ballert schon mal alles weg.
War auch live ein Highlight.
Dazer
30.04.2006 - 20:17 Uhr
für mich das beste, was die jungs herausgebracht haben. das 2. album war ja doch eine enttäuschung.
Watchful_Eye
30.04.2006 - 21:42 Uhr
Zwischen Album und EP könnte ich mich nicht entscheiden, aber das 2. sackt wohl deutlichst ab.
Loam Galligulla
13.08.2006 - 13:41 Uhr
Welche Spieldauer hat die EP?
JimCunningham
13.08.2006 - 13:45 Uhr
one out of none ==> 5:41
paper champion ==> 5:46
drag the nal ==> 1:45
dead dogs 'n all sorts ==> 4:44
as the smoke clears ==> 7:06

das gibt *windowstaschenrechner*...ach f*ck mit minuten geht das ja gar nicht :(
Loam Galligulla
13.08.2006 - 14:05 Uhr
One out of none = 341 sek.
paper champion = 346 sek.
drag the nal = 105 sek.
dead dogs 'n all sorts = 284 sek.
as the smoke clears = 426 sek.

Sind 1502 Sekunden. Macht 25 Minuten & 3 Sekunden.


:O
JimCunningham
13.08.2006 - 14:07 Uhr
der hats einfach drauf der loam...
Loam Galligulla
13.08.2006 - 14:32 Uhr
hm.....:(
t00l
11.11.2006 - 22:33 Uhr
richtig geile ep
keenan
12.06.2007 - 11:04 Uhr
hab sie mir heute bestellt. geht sie denn mehr in richtung effloresce oder everyone into position?
Tschengis
12.06.2007 - 14:09 Uhr
Effloresce. Find ich.
Weil ich die erste Platte liebe, und die EP auch. Und die zweite nur "so naja" finde.
Ergo: :)
Ocean
12.06.2007 - 14:27 Uhr
Geht schon richtung Effloresce wobei aber gerade One Out of None doch sehr A Homage to a Shame gleicht, wie ich finde.
keenan
12.06.2007 - 14:47 Uhr
ok danke für die info

freu mich jedenfalls schon. hoffe allerdings das es nicht nach A HOMAGE TO A SHAME klingt, denn das ist mit YOU CAN´T KEEP A BAD MAN DOWN das einzige schlechte lied auf dem album.
MJK (p.b.j.)
12.06.2007 - 14:50 Uhr
Meine e.p. hat einen Innenringriss :-(
Ich hab immer Angst, dass das Ding zerfetzt wird in meinem CD-Player.
alias
12.06.2007 - 14:53 Uhr
hast du die ep nicht aufm pc?
MJK (p.b.j.)
12.06.2007 - 14:55 Uhr
Doch, aber damals mit 128 gerippt.
Und man ärgert sich schon irgendwie wenn man seine CDs sonst wie rohe Eier behandelt und dann sowas ab Werk bekommt (und zuerst nicht mal bemerkt).
Ocean
12.06.2007 - 15:10 Uhr
Also You can't keep a bad man down ist ja wohl ein richtiger hammer song, da gefallen mir zB Meredith oder New Pin um einiges schlechter auf de EIP.
keenan
12.06.2007 - 15:17 Uhr
alles ansichtssache

jedenfalls finde ich die beiden scheiben einfach hammergeil

schade das ich sie bis jetzt nur einmal im vorprogramm von porcupine tree erleben durfte und da leider auch nur 2 songs, weil ich zu spät kam

freu mich jedenfalls auf ein neues meisterwerk von ihnen
Ocean
12.06.2007 - 19:14 Uhr
Habe sie zum Glück schon 2 mal Live gesehen und am 28.Juli zum 3ten mal. Gibt Live wie ich finde nichts besseres ausser den Two Gallants.
Third Eye Surfer
12.06.2007 - 20:24 Uhr
Hm, ich find eigentlich, dass die EP eher in Richtung der EIP geht. Aber ich find eh beide Alben großartig, die Effloresce noch ein wenig besser.
keenan
13.06.2007 - 14:47 Uhr
@ OCEAN
spielen die am 28. juli 2007 in deutschland. hab auf ihrer homepage und sonst nirgendswo tourdaten gesehn.
Ocean
13.06.2007 - 16:50 Uhr
Geh mal auf die ofizielle Seite vom Stonehillfestival und schau dir das Programm vom 28.juli an.
Ocean
13.06.2007 - 16:52 Uhr
Also in der Schweiz in diesem Fall
keenan
14.06.2007 - 07:14 Uhr
@Ocean

danke. hm aber festival hab ich ehrlich gesagt nich so bock außerdem is die schweiz ein bissl sehr weit weg von mir. naja vlt spielen sie ja noch ein paar einzelkonzerte
Dazer
14.06.2007 - 09:09 Uhr
stilistisch geht auch die ep in eine eigene richtung, meiner meinung nach liegt diese aber auch eher näher der EIP. das klingt jetzt vielleicht nicht besonders verheißungsvoll, da EIP doch ein flop war, aber wie ich oben schon gesagt habe, finde ich, das MFN doch ihr geilster release war.
Ocean
14.06.2007 - 10:22 Uhr
EIP ein Flop? Ich glaub ich lese wohl nicht richtig? Schon vom ganzen Aufbau her ist doch EIP ein geniales Album, was mich etwas stört ist, dass es keine Zwischentracks wie Rinsed oder so gibt. Aber ansonsten ist das Album doch der Hammer! Nenn mir mal einen schlechten Song.
Dazer
14.06.2007 - 13:14 Uhr
ich kann dir keinen schlechten song nennen, aber ich könnte dir einige nennen, die im gegensatz zu dem vorherigen material ganz einfach abfallen. eine band ist immer nach ihren eigenen maßstäben zu messen. EIP ist kein schlechtes album, allenfalls belanglos. eine 6/10 (die wertung, die ich maximal vergeben würde und was immer noch über'm durchschnitt bedeutet) ist nach einem 8/10 album und einer 9/10 ep einfach zuwenig.
hab' ich 'kein schlechter song' gesagt??!? ok, die single ist doch ziemlich mies...gott sei dank wird's dann besser...
Ocean
14.06.2007 - 14:01 Uhr
Also ein Flop ist für mich ein Album welches zur Hälfte mindestens nur aus schlechten Songs besteht. Und 6/10 ist damit mit Sicherheit kein flop.
keenan
14.06.2007 - 14:05 Uhr
you can´t keep a bad man down ist ein schlechter song, ebenso wie hommage to a shame

auf der effloresce nervt mich massive bereavement und remember who you are
Dazer
14.06.2007 - 14:22 Uhr
wenn eine band sich praktisch wiederholt und dabei scheitert, dann ist es ein flop für mich. es ist bedeutungslos. was gibt's schlimmeres? dass es qualitativ dabei keine katastrophe geworden ist sondern nur besseres mittelmaß (die 6/10 würd' ich auch nur dann geben, wenn ich grad gut gelaunt...) zieht den karren auch nicht aus dem schlamm.
live hätte ich sie trotzdem gerne gesehen.
keenan
14.06.2007 - 14:27 Uhr
beides meisterwerke!

allein music for a nurse und charm offensive sind das album wert!!!
Ocean
14.06.2007 - 17:35 Uhr
Sie haben sich ja gar nicht wiederholt. Das Album ist komplett anders geworden als Effloresce. Zu Beginn war ich auch enttäuscht weil mir zu wenig Instrumental war im Vergleich zum Vorgänger aber mitlerweile finde ich beide gleich gut. Und EIP ist wirklich völlig anders als Effloresce, wie ich finde.
darth müller
14.06.2007 - 19:36 Uhr
"auf der effloresce nervt mich massive bereavement und remember who you are"

das sind meine persönlichen favoriten auf der platte;)
naja, gibt aber eigentlich noch mindestens 2 songs die auf gleichem niveau sind
keenan
17.01.2008 - 11:51 Uhr
so nach einem halben jahr intensiven hörgenuss mal meine bewertung

1. One Out Of None 8/10 (wenn das nervige ende mit dem kreischgesang nich wäre, gebe es die volle punktzahl!)
2. Paper Champion 9,5/10
3. Drag The 'nal 9/10 (hätte ruhig etwas länger sein können!)
4. Dead Dogs And All Sorts 10/10
5. As The Smoke Clears 10/10

macht insgesamt ne 9/10. hätte insgesamt schon noch ne halbe stunde länger sein dürfen, denn was die jungs da abliefern ist teilweise besser als auf ihrem aktuellem longplayer frames!

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim