Bonnie 'Prince' Billy & Matt Sweeney - Superwolf

User Beitrag
vilfer
22.11.2004 - 21:45 Uhr
bin sehr gespannt auf die zusammenarbeit von bonnie "prince" billy un matt sweney dem wolfman. er (will oldham) wird wieder einen draufsetzen. freu mich schon unglaublich und hoffe doch, dass ich nicht der einzige bin.
sadcaper
23.11.2004 - 11:52 Uhr
Wann wird was veröffentlicht?
vilfer
23.11.2004 - 15:28 Uhr
die leute von plattentest hier sagen 17.januar.
ventolin
23.11.2004 - 15:45 Uhr
Daff wird fupper.
Armin
23.11.2004 - 15:55 Uhr
Newsletterabonnenten wissen mehr:

[...]
Adam Green - Gemstones (VÖ 10.01.2005)
Bonnie 'Prince' Billy & Matt Sweeney - Superwolf (VÖ 17.01.2005)
The Blood Brothers - Crimes (VÖ 17.01.2005)
[...]
vilfer
23.11.2004 - 15:57 Uhr
ja armin, meine einzige quelle. herzlichen dank.
Adrian
23.11.2004 - 17:04 Uhr
Einen Song ("Bed is for sleeping") gibts bereits auf der Wire-Tapper-CD mit der neusten Wire-Ausgabe.
Armin
29.11.2004 - 17:08 Uhr
Er kann es nicht lassen. Will Oldham, der sympathische Kauz aka Bonnie`Prince´Billy, hat wieder ein hinreissendens Stück Musik geschaffen. Diesmal aber nicht allein. Diese Platte entstand mit seinem langjährigen Freund Matt Sweeney (Skunk, Zwan, etc), wobei dieser ausschliesslich für die Musik, Will Oldham für die Texte, verantwortlich ist. Ja, genau so grosse Augen haben wir auch gemacht. Das änderte sich aber schlagartig mit jeder Sekunde des Hörens dieser Platte. Unsere Augen wurden immer kleiner, feuchter und waren am Ende schlichtweg rot, geschwollen und voller Tränen. Diese Platte ist traurig, ergreifend und zereisst einem das Herz.
„Superwolf“ (Domino / Rough Trade / 17.01.2005)
Daniel
01.12.2004 - 21:26 Uhr
"And when I wrap around you
ain't it wonderful I found you"
robet
02.12.2004 - 14:32 Uhr
Schöne Musik, wie alt ist der eigentlich?
vilfer
02.12.2004 - 20:42 Uhr
Diese Platte ist traurig, ergreifend und zereisst einem das Herz - warum auch nicht. wird wieder mal zeit, ich meine nach der kurzen pause. alter? keine ahnung, schätze ihn auf etwa 35-40. könnte sein, dass ich jetzt völlig daneben bin.
vilfer
11.01.2005 - 00:42 Uhr
werde nervös, warum wird es nur immer mit dem durchschnittlichen master verglichen... hoffe doch, dass es schon besser ist.
vilfer
19.01.2005 - 21:00 Uhr
naja, ich finde nach 5 durchgängen erreicht die platte schon eine ungeheuerliche tiefe. klar schwächer wie ease down the road und i see darkness, aber eine schöne sache. in der rezi steht szusagen sehr sehr wenig.
frog
19.01.2005 - 21:42 Uhr
Finde absolut nicht, dass "Superwolf" schwächer als "EDTR" oder "ISAD" ist. Wie jedes andere Will Oldham Album unterscheidet sich auch dieses hier von allen anderen, bleibt aber trotzdem zu 100 % Will Oldham in Bestform. Aber das beste Oldham Album ist ja sowieso immer das, das grade am Plattenteller liegt.
vilfer
01.02.2005 - 19:22 Uhr
potz donner, die wächst ja sagenhaft in die höhe... vor allem bed is or sleeping und i gave you, und my hme ist the sea eh, unglaublich toll. eine 8 von mir.
bee
01.02.2005 - 21:33 Uhr
finde die Platte auch sehr gut !
favs: My Home Is The Sea + Blood Embrace
Mixtape
06.05.2005 - 15:37 Uhr
Und sie beehren uns auch noch:

11.8. A-Wien, WUK
13.8. Berlin, Passionskirche
14.8. Hamburg, Fabrik
15.8. Mannheim, Alte Feuerwache

Quelle: www.bseliger.de
Armin
21.06.2005 - 17:48 Uhr
Einmal öfter:

Bonnie `Prince´ Billy und Matt Sweeney
10.07.2005 - Johann Wolfgang Goethe-Universität (Frankfurt)
11.08.2005 - WUK (A-Wien)
13.08.2005 - Passionkirche (Berlin)
14.08.2005 - Fabrik (Hamburg)
15.08.2005 - Alte Feuerwache (Mannheim)
bee
23.07.2005 - 14:56 Uhr
so - nun hab ich Karten für MA beschafft und bin wirklich sehr gespannt wie das live rüberkommt. Die Platte jedenfalls gehört zu meinen 2005er highlights.
Dän
30.07.2005 - 14:45 Uhr
Ein unheimlicher Grower, wollte ich übrigens mal sagen. Ganz, ganz großartiges Album.
Old Bull
31.07.2005 - 13:58 Uhr
Finde, ein EP-Format hätte ihr besser gestanden:

My Home is the Sea
Beast for thee
Only someone running
Death in the Sea
Bed is for sleeping
blood embrace
I gave you

Der Rest ist eher vergänglich...
bee
16.08.2005 - 17:44 Uhr
so - nun war ich aufm Konzert - was soll ich sagen - einfach umwerfend gut! nach 2/3 der zwei Stunden hat Meister Oldham gar die Kappe abgeworfen und ist auch öfter mal rumgehüpft wie Rumpelstilzchen persönlich und rockigen Parts getragen von Sweeney + Drittgitarrist schien ihm sichtlich Spass zu machen. Über Songwriting und Intensität brauch man ja eh keine Worte zu verlieren und auch die Gesangspart kamen 1A rüber. Bin nicht 100% sicher - aber wahrscheinlich ist der Mann ein Genie ....
Buttergeist
16.08.2005 - 17:51 Uhr
Bin nicht 100% sicher

Aber ich!
bee
16.08.2005 - 17:57 Uhr
ok - dann trau ich mich auch ,-)
dionisio
16.08.2005 - 20:07 Uhr
kann Buttergeist nur zustimmen: ja.
Patte
17.08.2005 - 12:26 Uhr
Bleiben bei DEM Bart nicht immer die Fruehstuecksreste haengen, Mister Oldham?
nönönö
17.08.2005 - 18:18 Uhr
@bee:
Warst du in Mannheim?
Ich wollt auch erst hin, aber 20€ haben mich doch davon abgehalten.
Scheinbar ein Fehler...
bee
18.08.2005 - 11:57 Uhr
@nönönö
ja - Mannheim/Feuerwache und es waren 25 EUR ... Fand ich im ersten Moment auch etwas happig - im Nachhinein aber durch Qualität und Spielzeit absolut gerechtfertigt. Und wer weiss ob/wann man den Herrn nochmal zu sehen bekommt ...
nönönö
18.08.2005 - 15:46 Uhr
Ach menno, hättest du nicht schreiben können, das war das schlechteste Konzert seit langem? ;)

Und ich hab hinterher gesehen, die waren ja nur 3 mal in D. Und dann einmal direkt vor der Tür :/
Buttergeist
18.08.2005 - 17:00 Uhr
Auf der Seite des Videoregisseurs Mike Piscitelli gibt's das Video zur neuen Bonnie Prince Billy Single "I Gave You". Ich hab es jetzt ca. ein dutzend Mal gesehen und immer noch Gänsehaut. Mit den Bildern geht der Song nochmal doppelt unter die Haut. Ganz, ganz groß! Unbedingt runterladen.
nönönö
18.08.2005 - 17:07 Uhr
Ja das stimmt. *nochmehrärgerdassnichthingegangen*
Buttergeist
18.08.2005 - 17:11 Uhr
@nönönö:
Hast du's schon gesehen?
nönönö
18.08.2005 - 17:15 Uhr
Ja. Gestern bekommen :)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: