Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Deftones - Saturday night wrist

User Beitrag

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

01.10.2020 - 00:42 Uhr
Beitrag 1001:

"Combat" ist ein so unfassbares Juwel. Kein Song bringt so Brachialität und U2-esquen Epos (also die Essenz der Deftones) so zusammen... grandios.

Ansonsten natürlich "Cherry waves". Aber an sich einfach ein wunderbares Album mit viel Atmosphäre.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

02.10.2020 - 11:11 Uhr
Gestern auf nem Nachtspaziergang gehört.

Ich tu mir schwer damit, bei Lieblingsbands die Alben zu ranken, noch schwerer bei Bands wie den Deftones, bei denen gefühlt 2/3 der Diskographie nahezu auf einem Niveau sind. Aber wenn mit jemand ne Knarre an den Kopf halten würde und ich müsste mich für ein Deftones-Album entscheiden, es wäre wohl dieses hier.

Warum?
1.) Mit "Cherry waves" und "Combat" sind gleich zwei Songs meiner Deftones Top 5 auf dem Album. Außerdem sind Songs wie "Hole in the earth" und "Kimdracula" zumindest Top 20 der Band.
2.) In Sachen Atmosphäre das schönste ihrer Alben. Ich mag dieses flächige, hallige.
3.) Während es selbst auf meinen anderen Lieblingsalben der Band so 2 Songs gibt, die mich kaltlassen, mag ich hier tatsächlich jeden Song. Klar, manche ("Mein") weniger als andere, aber trotzdem macht alles Sinn.
4.) Das Album hat einen wunderbaren Fluss, die Tracklist ist dramaturgisch klasse. Da passt auch sowas vermeintlich unspektakuläres wie "Tastenkombination" super rein.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

02.10.2020 - 11:13 Uhr
Ist auch für mich ihr bestes Stand heute. Das ändert sich zwar ab und zu, wie Du richtig schriebst sind viele ihrer Alben auf ähnlichem Niveau...

Eliminator Jr.

Postings: 1243

Registriert seit 14.06.2013

02.10.2020 - 11:30 Uhr
Pink Cellphone, ihr einziger Totalausfall überhaupt, muss ich jedes Mal skippen (dafür stehe ich sogar auf und setze die Nadel einen Zentimeter nach links), ansonsten wirklich tolles Album.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

02.10.2020 - 11:39 Uhr
Ah, "Pink cellphone" wollte ich erwähnen. Absolute Liebe von mir für das Ding. Fand ich schon immer absolut klasse, sphärisch und dann noch diese bekloppte Buttfuck-Monolog. Nee nee, nix Totalausfall. :D

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9322

Registriert seit 26.02.2016

02.10.2020 - 12:01 Uhr
"Pink Cellphone" find ich auch großartig. Über den Schlussmonolog lässt sich streiten, aber sonst eine wirklich großartige Atmosphäre im Track.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

02.10.2020 - 13:04 Uhr
Ich hatte früher mal die zensierte Version und hatte mich teilweise gewundert, wenn über den Monolog am Ende geschrieben wurde. Irgendwann die richtige Version gehört und ja, den Monolog am Ende brauch ich eigentlich nicht. Den Rest des Songs fand ich aber schon immer ziemlich cool. Album käme für mich knapp nach "White Pony" auf die 2, finde beide aber schwer vergleichbar. Dieses hier ist halt so wunderbar atmosphärisch und versucht viele verschiedene tolle Sachen mit dem Bandsound und brilliert. Das sphärische Instrumental, der ultrabrutale Brecher mit Tribaldrumming und sonst einfach viele viele tolle Songs. Bei "White Pony" nimmt mich diese dunkle Stimmung direkt bei den ersten Gitarrenriffs von "Feiticeira" direkt gefangen und spielt sich immer weiter runter in eine Abwärtsspirale, so ein typisches Winteralbum auch für mich.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

02.10.2020 - 13:06 Uhr
So wirklich abfallen tut für mich in der Diskographie eigentlich nur die "Adrenaline", die läuft bei mir eigentlich nie. Das ist halt so ein typisches Album einer Band, bei der hin und wieder ihr Potential aufblitzt sich aber auch einfach noch nicht gefunden hat.

hideout

Postings: 1644

Registriert seit 07.06.2019

02.10.2020 - 18:45 Uhr
2.) In Sachen Atmosphäre das schönste ihrer Alben. Ich mag dieses flächige, hallige.

Glaube ja noch immer dass "Minerva" eigentlich zu diesem Album hier gehört, trifft es genau.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

02.10.2020 - 18:47 Uhr
Glaube ja noch immer dass "Minerva" eigentlich zu diesem Album hier gehört, trifft es genau.

Ha! Genau das dachte ich gestern beim "Minerva" hören. Dass ich eignetlich gerade "Saturday night wrist" höre. :D

hideout

Postings: 1644

Registriert seit 07.06.2019

02.10.2020 - 18:55 Uhr
:-)
Ist auch meine liebste Scheibe, wegen der "grossen Emotion" ausserhalb der üblichen Aggression, passt gesanglich einfach zu gut, imho.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

03.10.2020 - 14:07 Uhr
Jepp. Chino hat schon echt ne geile Stimme und tolle Melodien.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

01.11.2021 - 19:44 Uhr
15 Jahre alt geworden. Wird zum Jubiläum gleich gehört.

Mr Oh so

Postings: 2974

Registriert seit 13.06.2013

01.11.2021 - 19:57 Uhr
Gute Idee!

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

01.11.2021 - 20:04 Uhr
15 schon ?!
Scheiße, bin ich alt geworden.
Ist aber nachwievor meine Liebste deftones, einfach weil sie, bis auf "Mein" , keine einzigen Durchschnitt Song enthält.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

01.11.2021 - 20:06 Uhr
Jo, auf Gesamtlänge wohl auch meine liebste. An sehr schlechten Tagen manchmal von der s/t vom Thron geprügelt.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

01.11.2021 - 20:50 Uhr
Was für ein Trip!

2. Platz für mich in der Discographie.

Und beim Bonus Track „Drive“ dachte ich erst, es wäre ein Cover aus den 80ern. Aber nur der Sample ist von Massive Attack.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9322

Registriert seit 26.02.2016

01.11.2021 - 21:05 Uhr
"Drive" ist doch ein Cover? Von The Cars.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

01.11.2021 - 21:56 Uhr
Ah, also doch. Danke. Kam mir auch extrem bekannt vor.

James Bondage

Postings: 58

Registriert seit 09.10.2021

29.12.2021 - 02:03 Uhr
Hör grad in das Album rein. Für ne bewertung ist es noch viel zu früh, aber:

"Mein" ist eine sehr große Enttäuschung. Da machen die ein Lied mit niemand geringem als Serj Tankian und dann kommt so ein murks bei raus. Refrain und Strophe passen 0 zusammen. Der Refrain klingt windschief hoch 10, der Schlagzeuger (Schlaaag-zeuuu-G-E-R) haut uninspiriert irgendwo drauf und der Einsatz von tankian ist einfach nur verschenkt. bestenfalls ne 4/10. Schon auf dem Vorgänger gabs 1-2 Songs, wo ähnlich nix zusammengepasst hat.

Seite: « 1 ... 18 19 20 21
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim