Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Die Rückkehr der Aussätzigen?

User Beitrag
suppenhuhn
19.11.2004 - 22:15 Uhr
Also, ich wohn zur Zeit studienbedingt in Leipzig und muss seit Längerem feststellen, dass es in der hiesigen Gothic- und auch Punkszene groß in Mode ist, sich mit Glöckchen zu behängen und dann bimmelnd durch die Strassen zu laufen.
Ganz ehrlich: Mir geht dieses Geklingel echt tierisch auf die Nerven. Egal, wo man in der Stadt rumläuft, überall bimmelts.
Ausserdem kommen mir bei dem Geläute immer ein paar Assoziationen in den Sinn:
1. Jingle bells (Es weihnachtet jetzt das ganze Jahr über).
2. Die armen Leutchen haben kein Geld fürn Handy, wollen aber trotzdem mitklingeln.
3. Hilfe, die Lepra ist wieder in Europa ausgebrochen, die ersten Aussätzigen laufen durch unsere Stadt!

Lang Rede, kurzer Sinn. Was mich jetzt interessiert ist:
Gibt's das Phänomen nur in Leizig odser auch anderswo? Kennt Ihr Betroffene oder klingelt Ihr etwa mit? Warum um alles in der Welt macht man das bloß? Kann man das Glöckchentragen in der Öffentlichkeit nicht verbieten!?
Dirty
19.11.2004 - 23:21 Uhr
hmm also in karlsruhe gibts das nüscht,aber ich hätte grosse lust bestimmten leuten eine so in die fresse zu hauen DASS es bei ihnen bimmelt...
Bär
19.11.2004 - 23:25 Uhr
Das ist wirklich lächerlich. Ebenso lächerlich ist aber, dass ihr euch dafür interessiert und darüber aufregt.
Dirty
20.11.2004 - 00:16 Uhr
wer regt sich worüber auf.Also ich finde Bären lächerlich.die sind doch schon längst ausgestorben.oder im zoo.lächerlich...tzzzz...
alexi lalas
20.11.2004 - 01:04 Uhr
na wenns überall bimmelt, muss einen das ja aufregen. gibts hier leider alles auch.
Confusius
20.11.2004 - 01:56 Uhr
@Suppenhuhn:
Hau' den Bimmlern doch einfach aufs Maul.
Übrigens: Strasse schreibt man immer noch Straße.
weird-O
20.11.2004 - 04:20 Uhr
der glöckchentrend ist mir neu. evtl will man der erzkonservativen szene, mit ein paar schamanischen riten, einen neuen weg der albernheit weisen...
simon
20.11.2004 - 09:27 Uhr
haha, wie herrlich!
Das grenzt ja schon an Lärmbelästigung, und Bär, in dem Fall hier kann ich die Aufregung sogar nachvollziehen... Ich mein, hab ja nicht wirklich was dagegen wenn leute sich mit gothic-kram tollfinden, aber sie sollten doch Rücksicht darauf nehmen, dass nicht jeder das sofort unbedingt gleich wissen und sich vollbimmeln lassen will. Also penetranter um Aufmerksamkeit schreien kann man wohl nicht...
weird-O
20.11.2004 - 10:48 Uhr
aber sie sollten doch Rücksicht darauf nehmen, dass nicht jeder das sofort unbedingt gleich wissen und sich vollbimmeln lassen will.

gilt auch für den weihnachtsmann. ich werde dieses jahr mal einen von denen mit seiner glocke verprügeln, glaub ich.
svenja
20.11.2004 - 11:23 Uhr
ja scheiße, das mit diesem gebimmel ist mir auch in letzter zeit vermehrt aufgefallen. was für ein sinn soll eigentlich dahinter stecken?
puri
20.11.2004 - 11:28 Uhr
na ja... wenn man so in den parks vorm hauptbahnhof (oder direkt im hauptbahnhof) is, fällt einem das schon auf, aber das is ja nich in der ganzen stadt so... und richtig penetrant nervend find ich das auch nich... beim gestrigen band contest im werk II waren auch viele punks und gothics und ich hab kein einziges mal glöckchen bimmeln hören...
Greylight
20.11.2004 - 12:47 Uhr
@Dirty
hmm also in karlsruhe gibts das nüscht,

Komme auch aus Karlsruhe und hatte schon vor Jahren zwei solche Bimmlerinnen auf der Schule, eine davon sogar in meiner Klasse. Normalerweise ist es mir egal, aber es gab da ein paar Situationen (z.B. Klassenarbeiten, Referatvorträge) in denen die Glöckchen wirklich etwas nervig waren.
Willow
20.11.2004 - 13:06 Uhr
Jo bei uns gibts auch son paar Bimmler! Finds sowieso etwas nervig, dass jetzt alle im Punk Wahn sind!
atomhirn
20.11.2004 - 13:32 Uhr
jaja.. haut den bimmelnden gothic-typen aufs maul..

so leute gehen gar nicht,,
Dirty
20.11.2004 - 13:36 Uhr
toll.bei uns...wo ist bitte "bei uns" ne stadt wäre schön oder wisst ihr alle wo die andern wohnen *sichausgestossenfühlundschäm*.also die bimmelei kenn ich eigentlich nur von n paar kinderpunks die damit ein neues mittel zum rebellisch sein gfunden haben und damit natürlich in der rangliste in ihrer punkqlique erheblich steigen
Metho
20.11.2004 - 14:33 Uhr
Stimmt das Gebimmel ist mir in letzter Zeit auch häufiger aufgefallen. Besonders in Kiel an der Uni.
Was ich dabei auch toll finde ist, wenn diese Leute dann auch noch früher aus Vorlesungen oder Seminaren gehen und man jeden Schritt durch diese Scheiß Klingeln mitbekommt. (meistens sitzen diese Leute dann auch noch vorne-mittig)
simon
20.11.2004 - 14:39 Uhr
Find so Glocken bei Kühen schon mehr als nervig genug... Hab mal irgendwo in Bayern oder so übernachtet, auf dem Weg in die Ferien, und da stand dann sone Kuh vorm Haus auf der Weide, und die war nur am Bimmeln, echt furchtbar, aber das jetzt auch noch die Menschen damit anfangen müssen...
Greylight
20.11.2004 - 14:51 Uhr
Kuhglocken haben wenigstens einen gescheiten Sound. :-)
Willow
20.11.2004 - 16:33 Uhr
Jo, also ich meine mit meiner Stadt "Mönchengladbach"! mfg
Nordic
20.11.2004 - 21:20 Uhr
Meine Banknachbarin in der Schule hatte eine Zeit lang so ein Bimmelding an ihrer Federtasche.
Freuuuude!
alexi lalas
20.11.2004 - 22:06 Uhr
also gothic und bimmel habe ich noch nie gehört. passt ja auch nicht. gothic ist doch eher introvertiert, bimmeln kontaktfreudig.

die bimmelei geht hier auf die kosten der goa-leute.
Patte
20.11.2004 - 22:08 Uhr
Geltungsdrang - was sonst?

Ich mache mir ja schon Gedanken, wenn meine Hose beim Gehen um 10 Dezibel zu laut schlurft. ;-)
simon
21.11.2004 - 10:54 Uhr
alexi lalas (20.11.2004 - 22:06 Uhr):
also gothic und bimmel habe ich noch nie gehört. passt ja auch nicht. gothic ist doch eher introvertiert, bimmeln kontaktfreudig.

Eben nicht! Das ganze Aufmerksamkeitsgeheische mit diesen dummen Klamotten, ist doch alles andere als introvertiert... Wer wirklich introvertiert ist, wird doch nicht mit allen Mitteln dafür sorgen, dass er auffällt...
Dirty
21.11.2004 - 12:19 Uhr
du hast den post wohl nicht richtig verstanden.
svenja
21.11.2004 - 12:41 Uhr
was mich auch noch extrem aufregt sind diese blagen, die sich auf dem weihnachtsmarkt solche plastikteile kaufen und damit vogelgeräusche imitieren. höhepunkt des ganzen wäre dann so ein bimmelnder pansen mit der tröte im maul.
ich rede mich in rage ;-).
weird-O
21.11.2004 - 12:51 Uhr
na wenigstens laufen die nich mit den idiotischen nikolausmützen und hirschgeweihen rum.
scheiße, jetzt muß ich an karneval denken. go, asi go!
quasimodo
21.11.2004 - 13:57 Uhr
bimmeln gegen rechts!:)
tach wohl
04.12.2004 - 01:45 Uhr
der Lepra! nicht die Lepra! ist wieder da!

(aber da gibt es kein Gebimmel, nur tacktacktack von den tasten)
robet
04.12.2004 - 04:29 Uhr
@ tach wohl + @ confusius:
Ganz toll, wie ihr im mer andere kor rigieren müsst, wegen den kleinsten Schreib - Fehler!! Man ey, ihr habt echt was auf dem Kasten.. Leider könnt ihr auch damit ab solut niemanden be-eindrucken! Bin mir sicher: Ihr Klugscheisser sei t genau die, die auch noch in 20 Jahren allein im Nest liegen! Ne, euch mag wirklich keine!
robet
04.12.2004 - 04:33 Uhr
Ausserdem:
Was regt ihr euch eigentlich alle über Leute auf, die Glöckchen tragen? Seid ihr wirklich erst alle 18? Ey man ey: Bist du heavy oder biste Rap??????
Piepi
04.12.2004 - 09:09 Uhr
Nein 17, aber auch gegen Glöckchen...
Lepra
04.12.2004 - 14:27 Uhr
ganz bestimmt bin ich, wenn nicht älter als Du, aber schon länger als Du hier im Forum...

...und gegen Gköckchen!
reena
04.12.2004 - 20:04 Uhr
hat denn irgendeiner ne Ahnung warum die mit dem Zeugs rumlaufen?? so richtig gruselig find ich das Gebimmel ja net
swad
04.12.2004 - 20:17 Uhr
ich glaube, das kommt aus dem mittelalter/fantasy/rollenspiel-bereich. im mittelalter wurden mit solchen glöcken aussätzige gekennzeichnet.
kann mich aber auch irren...
Lepra
04.12.2004 - 23:04 Uhr
damit man auch bei Dunkelheit/im Nebel/in der totalen geistigen Vernebelung noch weiss wohin schlagen?
waldfee
10.05.2005 - 20:52 Uhr
das wave gotik naht, zeit den thread wiederzubeleben

und endlich herauszufinden, warum manche leute (nicht nur gothics, auch mit kuscheltieren behangene rucksäcke von sweeten teenies bimmeln ja gerne) es toll oder angenehm finden bei jedem schritt zu bimmeln. dass muss einem doch eigentlich langsam aber sicher an die nervensubstanz gehen dieses rythmische gebimmel bei jedem schritt. *nur verstehen möcht*
Lena
10.05.2005 - 21:00 Uhr
ich habe diesen trend bei uns auch entdeckt, allein unsere schule besitzt nun wieder ein stück der raucherecke, dass so schwarz und nietenbehaftet ist - ich kann es kaum glauben. aber warum kommt diese extreme form des sich hinter einer menge make up und schwarzer kleidung versteckens nun auf einmal wieder?
waldfee
10.05.2005 - 21:06 Uhr

ich möchte ja ni alle gothics über einen kamm scheren, mich interessiert im moment nur die motivation der Klingelnden.

ob gothic gerade mehr oder weniger im trend liegt, lässt sich in leipzig schwer feststellen, deswegen kann ich dazu nich allzuviel sagen *g
puri
11.05.2005 - 16:25 Uhr
ja, ständig sieht man gothics, wenn man in der stadt rumläuft ^_^ furchtbar
übrigens nerven mich nich nur bimmeln, ich finds genauso schlimm, wenn frauen stöckelschuhe tragen (aaaargh *ausrast*)... wenn ich in der nähe einer stöckelschuhtragenden frau bin, werd ich verrückt...
Prof Pogo
11.05.2005 - 16:28 Uhr
Die Rückkehr der Aussätzigen?
puh, ich dachte schon lepra postet wieder
Lele
11.05.2005 - 16:36 Uhr
Ich hab 'ne sehr, sehr gute Freundin, die auch so ein Glöckchenbändchen am Fuß trägt, allerdings schon seit einiger Zeit. Hat sie sich bei so 'nem Mittelalter-Festival gekauft, soweit ich weiß. Sie bimmelt allerdings nicht, ich glaube, das sind bei ihr "Zier-Glöckchen" (oder ich bin einfach schon zu taub, um das zu hören...). Sie ist allerdings die einzige, die ich je mit sowas gesehen hab. Keine Ahnung, was ihre Motivation ist, aber ich kann ja irgendwann mal fragen und euch dann hier Antwort geben ^^
simon
16.05.2005 - 11:35 Uhr
Jedenfalls kann ichs nicht verstehen, wie man mit Kühen zusammenleben kann, die ne Glocke um 'n Hals haben. Hab da mal in Bayern (wo sonst) übernachtet, und da war eine Kuh auf der Weide, mit soner Glocke: Meine Fresse, es war ja nicht so, dass die ununterbrochen gebimmelt hätte, sondern eben in unregelmäßigen Abständen. Aber sowas von laut!
Egal, Gothics mit Bimmelchen hab ich jedenfalls noch nicht gesehen, aber die schnalle von meinem Rucksack geht nicht zu, sodass die bei jedem Schritt klack macht. Nervt mich manchmal auch, aber es geht sehr schnell, dass man das Geräusch einfach nicht mehr hört...
Mordfall Susanna
29.06.2018 - 16:49 Uhr
Familie von Ali Bashar könnte zurückkehren

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/mordfall-susanna-bruder-kuendigt-rueckkehr-an-15661830.html

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

29.06.2018 - 17:12 Uhr
Schön. Erst verpissen, weil man Angst hatte es könnte auffliegen, und wenn ein paar Wochen vergangen sind, wieder ins gemachte Nest setzen.
Ne, unsere Asylgesetze sind die besten weltweit...
Kann man den ganzen Haufen nicht mit einkerkern? Die sind ja schließlich in einer Nacht und Nebelaktion wissentlich getürmt.
Le nœrtz
29.06.2018 - 17:41 Uhr
Die Familie Bashar hat ein Recht darauf, dass ihre Asylanträge erneut geprüft werden.
Le nœrtz
29.06.2018 - 18:35 Uhr
Diel wis itt!
Hust hust
29.06.2018 - 21:31 Uhr
Familie von Ali Bashar könnte zurückkehren

Nacht- und Nebelaktion...Bürgerwehr...

hust hust
Kriegsreporter
29.06.2018 - 21:44 Uhr
Geht es hier um unsere WM-Helden?

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13873

Registriert seit 13.06.2013

29.06.2018 - 22:39 Uhr
Dachte schon, hier gehts um Castorp und Co.
Higi
29.06.2018 - 22:59 Uhr
Nörtz hat recht

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim