Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Kann man als Rockband in Würde altern ?

User Beitrag
marcuse
19.11.2004 - 21:23 Uhr
Was meint ihr? Ist es möglich als Rockband würdevoll zu altern, oder gibt es nur die Möglichkeit sich wie Kurt Cobain früh genug zu erschiessen?
Oder sollte man seine Band an einem bestimmten Punkt auflösen wie es z.B. die Beatles getan haben, die es so vermeiden konnten durch ihre bescheidenen Solo-Werke den Mythos der Band zu zerstören.
Piepi
19.11.2004 - 21:29 Uhr
Topicfrage wird eindeutig mit ja beantwortet.
Beispiel: Sonic Youth

So sind wir hier auch fertig *licht.ausmach*
marcuse
19.11.2004 - 21:33 Uhr
die frage ist auch ein bischen, ob man überhaupt in würde altern kann.?
TwistedKite
19.11.2004 - 21:36 Uhr
noch ne eindeutige Ja-Antwort
(R.E.M.)
marcuse
19.11.2004 - 21:42 Uhr
also harald juhnke und diego maradona sind aus meiner sicht wesentlich würdevoller gealtert, als sonic youth und R.E.M.
Norman Bates
19.11.2004 - 21:45 Uhr
Harald Juhnke: sich um den Verstand gesoffen
Diego Maradona: sich um selbigen gekokst

TIm TAm TOm
19.11.2004 - 21:54 Uhr
R.E.M. sind toll. Aber "Around The Sun" ist mies.
Guzica
19.11.2004 - 21:56 Uhr
Die Stones jedenfalls haben längst jegliche Würde verloren.
die Rockband
19.11.2004 - 21:59 Uhr
Harald Juhnke ist toll!Aber Diego Maradonna ist mies!Und Ich bin auch in Würde gealtert!Gruß die Rockband!!
macca
19.11.2004 - 22:14 Uhr
naja, über r.e.m. darf man ja nach up, reveal und around the sun zumindest gespaltener meinung sein...und in puncto rolling stones will ich nur mal auf die geniale line in pulp´s bad cover version verweisen ;)

ich bin mal sehr sehr gespannt, wie es mit den großen bands der 90/00er - blur, radiohead und oasis (ok, nur 90er in diesem fall) in puncto in würde altern aussieht. bei den beiden ersten bis dato ja recht gut....
Confusius
20.11.2004 - 01:57 Uhr
Ja, man kann als Rockband in Würde altern, man sollte nur das mit der Musik sein lassen. Wozu gibt es Kartenspiele?
...
20.11.2004 - 04:05 Uhr
ich denke mal blur und oasis werden sich früher oder später auflösen. blur weil jeder lieber was eigenes machen will, oasis weil sie sich im vollsuff irgendwann zerstreiten. bei radiohead läßt es sich schlecht einschätzen.

neben r.e.m. und sonic youth fallen mir kaum andere bands ein. und man sollte bedenken, dass diese leute jetzt so um die 40 sind. und mit 40 waren selbst die stones noch zu ertragen. mal sehen was michael stipe in 10 jahren so macht...
Piepi
20.11.2004 - 07:57 Uhr
@ ...

Kim Gordon geht sogar auf die 50 zu ...und sieht immer noch aus wie Ende 30!
simon
20.11.2004 - 09:29 Uhr
kommt halt drauf an was mit der Musik passiert. Wenn die Musik sich dem Alter anpasst, geht das ganz bestimmt, wenn die dir aber mit 50 dann immer noch die Jugend-Rebellen-Attitüde vorn Tisch hauen kannstes wohl vergessen. Solange die Musik ehrlich bleibt: kein Problem!
Jamhead
20.11.2004 - 09:57 Uhr
Es gibt aus den letzten 20 jahren ein paar bands die es geschafft haben in Würde zu altern. U2, R.E.M, Pearl Jam, Sonic Youth. Bei anderen bands seh ich das nicht wirklich. Oasis z.b hatten noch nie was mit Würde zu tun *g* Anderersits muß man mal schauen was denn da "alt" ist. Die Mitglieder der o.g Bands sind maximal 45. Das ist ja beileibe noch nicht alt. Schwierig wirds da bei bands wie den Stones...da ist es ne Grenzfrage ob sie sich nicht shcon vor Jahren hätten auflösen sollen. Andererseits unterhält die Liveshow immernoch bloß Albentechnisch haben sie nicht viel gutes rausgebracht die letzten 20 Jahre.
Norman Bates
20.11.2004 - 10:48 Uhr
@Piepi

Sie ist bereits 51, und von der Nähe sieht sie nicht mehr aus wie Ende 30 (habe SY 2002 live gesehen).
Ratatoesk
20.11.2004 - 12:19 Uhr
Schon 16 Posts und niemand hat Lemmy genannt.
Der Mann lebt warscheinlich noch wenn die gesamte Menschheit ausgerottet ist. Solange wie es noch letzte Whisky-Reserven gibt. :D
hank
20.11.2004 - 12:47 Uhr
ihr habt aber alle schon mal was von einer beatgruppe namens AC/DC gehört, oder?
Norman Bates
20.11.2004 - 12:52 Uhr
AC/DC hatten ihre großen Zeiten in den 70ern und frühen 80ern. Mittlerweile ist das nur noch öde, was sie machen. Und mit Würde hatten's die eh noch nie. Hätten sich schon lange auflösen sollen.

Genauso, wie sich Black Sabbath nach dem Weggang von Ozzy Osbourne besser aufgelöst hätten.
Peter
20.11.2004 - 12:55 Uhr
die frage ist, ob man als mitglied einer rockband überhaupt alt werden kann...
weird-O
20.11.2004 - 13:07 Uhr
Genauso, wie sich Black Sabbath nach dem Weggang von Ozzy Osbourne besser aufgelöst hätten.

manchmal habe ich den eindruck, es wäre besser, wenn sich Ozzy auflösen würde. für seine actionfigur kann er ja nix, aber muß er sich selbst zur witzfigur machen? ok, skandalnudel war er ja immer schon. doch der müll, den er heute bringt, hat ja wohl kaum noch was mit "it´s only rock´n´roll" zu tun. und schon gar nichts mit würde.
Jamhead
20.11.2004 - 13:46 Uhr
Ozzy löst sich doch schon selbst auf
Jimmy
20.11.2004 - 13:49 Uhr

Lemmy Kilmister is wohl wirklich das beste Beispiel...immerhin wird seine Leber auch schon
bald 60 Jahre alt :-)
...
20.11.2004 - 13:49 Uhr
u2 lasse ich gerne gelten. aber pearl jam? die würde ich ja nun noch lange nicht als alt bezeichnen. wie alt ist vedder? ende 30?
Jerome Turner
20.11.2004 - 14:18 Uhr
der wird im dezember 40.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim