Das beste Debütalbum aller Zeiten

User Beitrag

Peacetrail

Postings: 1733

Registriert seit 21.07.2019

07.10.2020 - 09:43 Uhr
Ja. PT-Rezi und Jahrespoll 2009 sollten die These unterstützen.
Hätten sie nur das Debüt rausgebracht, wären sie das Neutral Milk Hotel der 2000er. Leider sind die Alben danach allesamt flach, Tendenz weiter fallend.

dieDorit

Postings: 845

Registriert seit 30.11.2015

07.10.2020 - 10:04 Uhr
Hm, bei deiner Interpretation hätte ich spontan eher an alt-j gedacht. Weiß zwar nicht ob sie "prägend" waren, aber anders auf jeden Fall, und das Debüt war auch das beste.

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1499

Registriert seit 04.12.2015

07.10.2020 - 10:07 Uhr
Unmöglich zu sagen. Im Rennen wären bei mir:

Leonard Cohen - Songs of Leonard Cohen
Nick Drake - Five Leaves Left
Godspeed You Black Emperor! - F♯A♯∞
The Gun Club - Fire of Love
Bert Jansch - Bert Jansch 
Fugazi - Repeater
Van Morrison - Astral Weeks
Have a Nice Life - Deathconsciousness
Low - I Could Live in Hope 
Nails - Unsilent Death
This Heat - This Heat
Portishead - Dummy
Red House Painters - Down Colorful Hill

Given To The Rising

Postings: 7341

Registriert seit 27.09.2019

07.10.2020 - 10:17 Uhr
Wenn es um das Debütalbum bezüglich der restlichen Diskographie geht, dann eindeutig Pearl Jam - Ten.
Von der Qualität her würde ich yndi haldas Erstling Enjoy Eternal Bliss nennen.

Autotomate

Postings: 2406

Registriert seit 25.10.2014

07.10.2020 - 10:25 Uhr
Hätten sie nur das Debüt rausgebracht, wären sie das Neutral Milk Hotel der 2000er

Was, Neutral Milk Hotel der 2000er? Ich hab Mumford & Sons immer eher als bessere Kelly-Family wahrgenommen (ohne das Debüt ernsthaft zu kennen). Dann muss ich das auf jeden Fall noch mal überprüfen.

Seite: « 1 ... 3 4 5 6
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: