Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Rocky Votolato - Suicide medicine

User Beitrag
Oliver Ding
22.11.2004 - 14:00 Uhr
Respekt vor den Musikern? Was bedeutet das? Die ehrliche Beschäftigung mit ihrem Werk? Oder das Verbot jedweder negativer Äußerung? Dir scheint letzteres vorzuschweben (was ich jedoch mit massierter Intoleranz gegenüber anderen Meinungen ggleichsetzen würde). Folglich hast Du den Sinn von "Kritik" nicht ansatzweise begriffen (oder ignorierst ihn zum Zweck plumper Zeterei).

Schön für Dich. Allerdings ist derlei Erkenntnisresitenz lediglich langweilig.
Brot
22.11.2004 - 19:54 Uhr
"Das Titellied saugt tote Hamster durch Strohhalme. Und an Seichtheit und zahnfleischjuckendem Pathos gibt sich Votolato ansonsten eher wenig mit Dashboard Confessional."

ok oliver, wenn du das kritik nennst, brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten...
es war mein fehler, ich hab dich wirklich zu ernst genommen,das passiert nie wieder.versprochen
Oliver Ding
22.11.2004 - 20:02 Uhr
Wenn es Dir Spaß macht, einerseits "Respekt" einzufordern, ohne deutlich machen zu können, was Du darunter verstehst, bitte sehr.

Fakt ist, daß hier im Forum jeder seine Meinung veröffentlichen kann, solange er keinen anderen Forumsteilnehmer persönlich angreift. Und da bei Äußerungen über Musik als solche kein Forumsteilnehmer - mit Ausnahme der Musiker selber, falls sie mal den Weg hierhin finden sollten - auch nur ansatzweise angegriffen wird, outet sich jeder, der genau das herbeiphantasiert und deswegen vermeintliche Retourkutschen anstrengt, als Heuchler.
Mekonian
22.11.2004 - 21:57 Uhr
Oliver nimmt sich selber ernst @Brot,
das sollte doch wirklich genügen :-)

Brot
22.11.2004 - 22:28 Uhr
"Wenn es Dir Spaß macht, einerseits "Respekt" einzufordern, ohne deutlich machen zu können, was Du darunter verstehst, bitte sehr."


das beste beispiel für "Nicht-Respekt" vor musikern hast du doch selbst gegeben (siehe hamster zitat) und deswegen haben wir doch die ganze aufregung hier...und das ich respekt vor den musikern/künstlern meine, führte ich vorher aus, du hast mich sogar selbst so zitiert, also bitte lies den thread mal als ganzes und geh nicht immer auf jeden post einzeln ein, bevor du wieder so einen kommentar abgibst

puuh und dein 2. punkt ist doch wieder bloß blablabalalablabal was ich schon tausendmal wiederlegt habe und ich hab echt keine lust mich so oft zu wiederholen wie du...
(und bitte fang jetzt nicht schon wieder an, mit darf man nicht seine meinung äußern, persönlich angreifen usw. dann empfehle ich dir vorher den thread nochmal von vorn bis hierher duchzulesen, dann erhälst du alle antworten.thanks)
Oliver Ding
23.11.2004 - 00:44 Uhr
das beste beispiel für "Nicht-Respekt" vor musikern hast du doch selbst gegeben

Ich warte weiterhin auf *Deine* Definition von "Respekt". Du hast von Anfang an lediglich heiße Luft hinterlassen, ohne konkret werden zu können oder zu wollen. Schreib etwas mit Substanz, dann kann ich auch darauf eingehen.

Weiterhin: Deine Einfordurung nach "Respekt" ist nichts anderes als ein verkappter Versuch, uns (und speziell mir) den Mund zu verbieten. Wenn es Dir nicht paßt, daß in Forum und Rezensionen Meinungen auch *ohne* ständige Arschkriecherei (oder was auch immer Du mit "Respekt" verwechseln magst) auskommen, darfst Du Dich gerne anderweitig umsehen.
Mekonian
23.11.2004 - 12:28 Uhr
Oliver - einerseits find ichs belustigend
wie Du mit Leuten und Kritik umgehst, anderer-
seits ...irgendwie tuts mir fast leid dass
Du nichts ...aber auch gar nichts von dem
was Dir schon manche Leute haben sagen wollen
an Dich rankommen lassen kannst.

DA...liegt wirklich ein Problem, meinst ists
nicht.

Zu deiner Schreibe kann man stehen wie man will,
ich finde sie (auf deine Plattenkritiken bezogen)
wenig informativ und extrem "gesucht witzig",
dadurch überschreitest Du immer wieder mal die
Grenzen des guten Geschmacks.
Wie gesagt, belustigend, mehr nicht.
Was Du "mir" nicht zeigst ist dass Du ein
stilsicherer Schreiberling wärst oder dass
Du ein Musikliebhaber bist.

Aber sei's drum, ich habe meine Quellen gute
Musik zu finden.

:-)



Oliver Ding
23.11.2004 - 14:59 Uhr
@Mekonian: Wenn Brot es nicht vertragen kann, daß ich meine Kritik an Musik auch einmal explizit äußere, ist das exakt *sein* Problem. Und wenn *Du* meinem Musikgeschmack nicht zustimmen kannst, hat das genau gar nichts damit zu tun, daß ich kein Musikliebhaber wäre. Es ist lediglich eine Folge unterschiedlicher Vorlieben. Aber diese Offensichtlichkeit zu begreifen fällt hier wohl manchem Mitschreiber äußerst schwer.
Mekonian
23.11.2004 - 15:09 Uhr
Oliver du hast noch nicht begriffen ...

Seine Meinung "explizit" äussern heisst
nicht "gesucht witzig sich în den Mittel-
punkt schreiben zu wollen" sondern eben
KRITIK anbringen wo nötig und INFORMATIV
über Musik schreiben, siehe GREIL MARCUS
oder ROBERT CHRISTGAU, sich an denen messen
wäre mal was...

Pfleg Deine Vorlieben - viel Spass damit -
ich hab meinen ja auch und meine Vorlieben,
denk aber nicht du wirst hier als Musikliebhaber
wahrgenommen - nicht nach den Kritiken die
Du schreibst. - Im übrigen ziehe ich meine
Meinung nicht aus der oben im Thread stehenden
Band sondern aus unzähligen Beispielen die
ich hier mal ab und an amüsiert überflogen habe.

Fazit: Du äusserst deine Kritik nicht explizit,
sondern schreibst Käse. - Begriffen ?

:-)
Mekonian
23.11.2004 - 15:14 Uhr
Oliver - bitte verrate mir mal was ein musik-
interessierter am Ende der folgenden "Kritik"
über die Musik der Band weiss...und dann überleg
Dir ob Du nicht vielleicht Kurzgeschichten für
4-jährige schreiben sollst.

Begriffen ? es gibt genügend solche Beispiele,
neben gelungenerem - (Horsepower) wie ich
eingestehe.



Damals am Lagerfeuer
Es waren einmal zwei Gitarren. Den lieben langen Tag hatten sie nichts weiter zu tun, als wohlklingende Geschichten zu erzählen. Geschichten von Tagträumen, Seufzern und flüchtigen Romanzen. Man hörte sie jauchzen und singen und freute sich auf den anbrechenden Frühling. Sanfte Gefühle streichelten die Luft mit hauchzarten Harmonien, die so transparent waren, daß man durch sie hindurch blicken konnte. Sie sangen "I don't know where I'm going" und wanderten doch sofort ins Ohr.

Freundlich lächelte man, wenn man von den zwei Gitarren hörte. So nett waren sie zu allen Leuten, daß niemand ein böses Wort übrig hatte. Wer freute sich nicht daran, mit leichter Melancholie daran erinnert zu werden, wie schön es ist, verliebt zu sein? Lieder, die klangen wie ein Picknick auf einer Frühlingswiese oder eine Handvoll frisch gepflückter Gänseblümchen, luden ein, und niemand vermochte zu widerstehen. Alle lehnten sie sich an und durften selig lächeln.

Ja, genau so war das damals im Frühjahr 2001, als Ollie Knight und Gale Paridjanian unter dem Namen Turin Brakes ihr Album "The optimist" veröffentlichten. "New acoustic movement" nannte sich der Hype der Saison und der Himmel war voller Akustikgitarren. Manchem klangen die Hymnen all dieser Sanftmüter zwar zu sehr nach weichen Eiern und warmen Duschen, doch diese Unwissenden wurden immer mehr zur Minderheit. Die Lieder wurden wie einst die Songs von Cat Stevens und Donovan an Lagerfeuern gespielt und man fühlte sich so romantisch wie eine laue Sommernacht. Niemand rechnete damit, daß es bald schon die Akustikgitarren sein sollten, die als Feuerholz herhalten mußten, aber davon wollen wir ein andermal erzählen.

(Oliver Ding)
Brot
23.11.2004 - 16:01 Uhr
"Ich warte weiterhin auf *Deine* Definition von "Respekt". Du hast von Anfang an lediglich heiße Luft hinterlassen, ohne konkret werden zu können oder zu wollen. Schreib etwas mit Substanz, dann kann ich auch darauf eingehen. "

1.sorry,oli, wenn du nicht weißt was respekt ist(ich meine den respekt vor musikern und ihrem werk, wie schon öfters erwähnt), kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber ein kleiner tipp: duden oder ein beliebiges wörterbuch
2. respekt hat absolut nichts mit ständiger arschkriecherei zu tun

"Weiterhin: Deine Einfordurung nach "Respekt" ist nichts anderes als ein verkappter Versuch, uns (und speziell mir) den Mund zu verbieten. "

nein, ist es nicht



"Wenn es Dir nicht paßt, daß in Forum und Rezensionen Meinungen auch *ohne* ständige Arschkriecherei (oder was auch immer Du mit "Respekt" verwechseln magst) auskommen, darfst Du Dich gerne anderweitig umsehen."

keine angst, oli, das mach ich so und so....



"Wenn Brot es nicht vertragen kann, daß ich meine Kritik an Musik auch einmal explizit äußere, ist das exakt *sein* Problem. "

genau richtig erkannt und wenn ich ein problem habe, kann ich das doch äußern, und verdammt nochmal, und hoffentlich zum letzten mal: ich hab KEIN problem damit,dass du deine meinung/kritik äußerst, sondern wie du sie äußerst und mich stören dabei dieselben dinge wie mekonian ("gesucht witzig""unter der Gürtellinie" etc.)
und wie auch schon öfters erläutert, kannst du trotzdem weiter so schreiben, doch brauchst du dich dann nicht zu wundern, wenn du kritisiert/attackiert wirst und dich dann darüber beschweren, und mit "Broten" um dich wirfst....

aber das war jetzt ohnehin alles wieder sinnlos wie mekonian ja auch schon festgestellt hat:
"...irgendwie tuts mir fast leid dass
Du nichts ...aber auch gar nichts von dem
was Dir schon manche Leute haben sagen wollen
an Dich rankommen lassen kannst."

Oliver Ding
23.11.2004 - 16:22 Uhr
@Mekonian: bitte verrate mir mal was ein musik-interessierter am Ende der folgenden "Kritik" über die Musik der Band weiss

Stichwort "Atmosphäre". Du wirst evtl. auch irgendwann dahinter kommen, wie solche Texte die Musik und ihre Wirkung beschreiben.

@Brot: wenn du nicht weißt was respekt ist(ich meine den respekt vor musikern und ihrem werk, wie schon öfters erwähnt), kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber ein kleiner tipp: duden oder ein beliebiges wörterbuch

Nein. "Respekt" ist subjektiv. Und im Falle einer hundsmiserablen Platte sogar optional. Denn schließlich beleidigt schlechte Musik meine Ohren. Und ich wehre mich entsprechend, indem ich vom Genuß solchen Jammertals abrate.

Da Du immer noch nicht *explizit* ausgeführt hast, wie sich solcher Respekt im Rahmen von Plattenkritiken äußern soll, ignoriere ich Deinen Heißluftballon weiterhin.

genau richtig erkannt und wenn ich ein problem habe, kann ich das doch äußern

Du kannst das äußern, richtig. Du kannst *Deine* Meinung darlegen: also exakt das tun, was ich auch gemacht habe. Was Du jedoch gemacht hast, war, mich anzupöbeln. Und unprovozierte persönliche Angriffe ernten eben das entsprechende Echo.

ich hab KEIN problem damit,dass du deine meinung/kritik äußerst, sondern wie du sie äußerst

Dann mußt Du jetzt ganz tapfer sein: Es ist mir hochgradig egal, daß Du in diesem Punkt den Gutmenschen spielen willst.

wie auch schon öfters erläutert, kannst du trotzdem weiter so schreiben, doch brauchst du dich dann nicht zu wundern, wenn du kritisiert/attackiert wirst

Da ich im Gegensatz zu denen, die mich wegen meiner Meinungsäußerung anpissen, keinen Teilnehmer hier persönlich angreife, kann ich mit allem Recht der Welt über solche Angriffe lachen und ziehe solche Vollpatienten gerne durch den Kakao. So wie sie es anscheinend gewollt haben.
Mekonian
23.11.2004 - 19:06 Uhr
Gelaber ist also Athmosphäre Oliver ?

Genausowenig wie Du es schaffst auf Kritik
zu reagieren darauf einzugehn was jemand
Dir erklären will schaffst du es Athmosphäre
zu schaffen mit Gelaber.

Zudem brauchen mündige Plattenhörer
(und zu denen gehöre nicht nur ich) - keine
Märchenstunde mit Oliver sondern würden
vielleicht halt gern (von Dir am liebsten nicht
mehr) informiert werden. Punkt.

Der Tag an dem Du mal Kritik an dir als nützlich
begreifst ist noch weit.
Und ich kann nur lächeln...darüber was du noch
schreibst "dass ich auch mal dahinter kommen
werde wie solche Texte (deine Ergüsse?) Musik
beschreiben. Junge ich habe mit Bestimmtheit
mehr über Musik gelesen und mir mehr Musik
angehört in meinem Leben als Du je "dahinter-
kommen wirst"

Sei's drum - lang dir mal an die Nase - gib dir einen
Stoss und überdenk mal deine Schreibe.
Das hast Du bitter nötig.

:-)
Brot
23.11.2004 - 20:57 Uhr
Oliver, du schreibst nur müll,BITTE erspar uns in zukunft dein blabla, deine argumente sind immer gleich schlecht....BITTE erspar uns in zukunft dein blabla, kauf dir ein duden, damit du vielleicht merkst, dass Respekt, Achtung heißen kann, die du weder vor musik, noch vor menschen hast, die dich kritisieren,BITTE erspar uns in zukunft dein blabla, und wenn irgendwelche musik deine ohren beleidigt, weiß man ja was du für ein intolerantes rezensentenarschloch bist...BITTE erspar uns in zukunft dein blabla
DANKE
(mir ist bewusst, dass die bitten nur wunschdenken sind, und der psycho arme musik weiterhin mit seinen furchtbaren schriften aufs Greuligste vergewaltigen wird, oder wie er es sagt durch den kakao zieht :-(((
Oliver Ding
24.11.2004 - 15:23 Uhr
@Mekonian: Genausowenig wie Du es schaffst auf Kritik zu reagieren darauf einzugehn was jemand Dir erklären will schaffst du es Athmosphäre zu schaffen mit Gelaber.

Das sehen andere offenbar entschieden anders. Ich möchte nur auf die Ergebnisse unserer Jahrespolls der letzten Jahre verweisen.

Zudem brauchen mündige Plattenhörer (und zu denen gehöre nicht nur ich) - keine Märchenstunde mit Oliver sondern würden vielleicht halt gern (von Dir am liebsten nicht mehr) informiert werden. Punkt.

Schließ bitte nicht von Dir auf andere. Danke.


@Brot: kauf dir ein duden

ROTFL!!!1

intolerantes rezensentenarschloch

Das lassen wir dem so vehement verlangten "Respekt" zuliebe einfach mal so stehen. :-)
Mekonian
24.11.2004 - 16:14 Uhr
andere möchten also eine Märchenstunde mit
Oliver...*lol*...und ich bin ein mündiger
Plattenhörer - jedenfalls hast sogar du
Oliver mir das eben *wider Willen* bestätigt.

Ergebnisse der Jahrespolls ? - hä ?

frei nach dem Motto: Millionen lesen mich,
bin ich nicht gut ?
Wenn Du mit Schulterklopfen fertig bist
(2020?) würd ich mir an Deiner Stelle mal
einige Gedanken machen.

-Lester Bangs- würde sich anders ausdrücken *g*
aber das lassen wir hier besser...

Mekonian
24.11.2004 - 16:44 Uhr
Oliver...so einfach möcht ich dich hier
ja denn nun doch nicht davonkommen lassen:

Was bitte haben die Jahrespolls der letzten
Jahre denn (du meinst die Spitzenreiter) mit
Dir zu tun ? - Warst du bei den Aufnahmen dabei
oder hast gar im Vorfeld die jeweiligen Song-
schreiber (mit Athmosphäre?) kritisiert und
beraten ?

Weisst Du was ein GRöKAZ ist ?

:-)

Armin
24.11.2004 - 16:46 Uhr
Oliver meint die Kategorie "Beste Rezension auf http://www.plattentests.de/".

Ansonsten halte ich mich besser raus.
Mekonian
25.11.2004 - 12:13 Uhr
Danke Armin, - ich hab das schon gewusst.

Wer die besten oder die miesesten Platten
eines Jahres bewertet hat natürlich - Schreibe
hin oder her - die allerbesten Chancen auch
die Plattenkritik des Jahres geschrieben zu
haben...so gesehen ist eine solche Wertung
sehr zu relativieren.

Als Besucher/Nutzer der Site möchte ich mal
noch ganz subjektiv folgendes anbringen:

1. Grundidee & Ausführung gut
2. Infos die mich interessieren vorhanden
3. Links der einzelnen Bands durchdacht,
stichhaltig, sehr nützlich.
4. Textkritiken / Benotung der Platten
interessieren mich nur am Rande, sind
teils plausibel teils lesenswert teils
gut oder informativ, aber für mich nicht
relevant weil ich auch aus vielen andern
Quellen schöpfe und mir im Laufe der Zeit
eine Meinung über vieles gebildet habe,
ohne nicht doch immer wieder offen und
neugierig auf Neues zu sein.
5. Ihr Kritiker & Site-Betreiber betreibt hier
Dienstleistung - und wir Benutzer sind KUNDEN.
Klar kann man nicht immer die Faust im Sack
machen wenn man mal zerzaust wird oder gar
angerüpelt, das Eingehen auf jede blöde Be-
merkung gehört aber nicht zu Euren Dienst-
leistungs-aufgaben....oder seh ich das ganz
falsch ?
- was mir bei Dir - Oliver - nun einfach meine
Nackenhaare sträubt ist Dein hier immer wieder
offen zur Schau gestelltes EGO, die Site ist
nicht dazu da Dir eine Plattform zu bieten
dich selbstdarzustellen.
Und ich lass mich als Benutzer ungern von Dir
wegen irgendeiner Bemerkung von mir anpöbeln
und "nicht ernstnehmen" oder als Ignorant
in die Dummenecke stellen. Wenn Du Dich nicht
mit mir mit Argumenten und Anstand über Musik
auseinandersetzen kannst Oliver dann halt den
Schnabel hier in den Foren, Du bist nicht dazu
da hier Leute zu provozieren und verscheissern
sondern dazu Infos zu liefern.
So zumindest sehe ich das - und ich denke
da bin ich nicht alleine.

Und last but not least ...Armin,
es gibt so einige Scheiben die den Weg
in dieses Forum nie gefunden haben und ihn
verdient hätten.

So...für mich ist diese müssige Diskussion hiermit
ebenfalls beendet.





Oliver Ding
25.11.2004 - 15:17 Uhr
Ihr Kritiker & Site-Betreiber betreibt hier
Dienstleistung - und wir Benutzer sind KUNDEN.

Dein Scheck war leider bislang nicht in der Post.

Klar kann man nicht immer die Faust im Sack
machen wenn man mal zerzaust wird oder gar
angerüpelt, das Eingehen auf jede blöde Be-
merkung gehört aber nicht zu Euren Dienst-
leistungs-aufgaben

Wie sehen denn meine "Dienstleistungsaufgaben" so aus, wenn Du schon Deine völlig unangebrachte Anspruchshaltung hier so ausbreitest? Um mal ein wenig Realität in Dein Palaver hereinzulassen: Du bekommst hier einen kostenlosen, freiwilligen Service. Du bekommst das, was *wir* Dir bieten wollen, weil wir diese Seite in *unserer* Freizeit betreiben. Wenn Dir dies nicht paßt, hast Du leider, leider Pech gehabt.

Und ich lass mich als Benutzer ungern von Dir
wegen irgendeiner Bemerkung von mir anpöbeln
und "nicht ernstnehmen" oder als Ignorant
in die Dummenecke stellen.

Spieglein, Spieglein an der Wand ...

Wer übersieht denn bis heute, daß es unterschiedliche Meinungen zu ein und derselben Musik geben kann, und trotzdem *alle* Zuhörer mit ihrer persönlichen Einschätzung richtig liegen?

Wenn Du Dich nicht mit mir mit Argumenten und Anstand über Musik auseinandersetzen kannst Oliver dann halt den Schnabel hier in den Foren,

Besucher verbietet Betreiber den Mund. Selten so gelacht. Ich gehe ja gerne auf Argumente ein, wenn sie denn kommen. Nur kommt bei Dir eben auch lediglich heiße Mißverständnis-Luft.

Du bist nicht dazu da hier Leute zu provozieren und verscheissern sondern dazu Infos zu liefern.

In welchem Vertrag steht das?
Mekonian
27.11.2004 - 12:10 Uhr
"Du bist nicht dazu da hier Leute zu provozieren und verscheissern sondern dazu Infos zu liefern.

In welchem Vertrag steht das?"

Fazit: Oliver macht gerne Leute runter die da und dort
nicht seiner Meinung sind. - Und wie wichtig ist ihm
die Musik über die er schreibt ? - Ich wills nicht wissen.
Manche sogenannten "Plattenkritiker" sind halt etwas
gar unprofessionell...

:-)
 
Oliver Ding
27.11.2004 - 13:59 Uhr
Nein. Du hast hier *keinerlei* Ansprüche, genauso wie ich keine Verpflichtungen Dir oder anderen gegenüber habe. Vielleicht erklärt Dir irgendwann jemand mal die Bedeutung des Konzepts "freiwilliges Engagement". Und den mind. extravaganten Gedanken, daß Dein Nicht-Anspruch mir gegenüber irgendetwas mit meinem Interesse für Musik zu tun haben könnte, darfst Du bitte Deinem Kopfkissen erläutern.
Mekonian
01.12.2004 - 00:51 Uhr
Fazit: Oliver macht gerne Leute runter die da und dort
nicht seiner Meinung sind. - Und wie wichtig ist ihm
die Musik über die er schreibt ? - Ich wills nicht wissen.
Manche sogenannten "Plattenkritiker" sind halt etwas
gar unprofessionell...

ups...hab ich mich wiederholt im Schlafe ?

:-)

muss wohl am Kissen liegen...
Oliver Ding
01.12.2004 - 16:15 Uhr
@Mekonian: Du verdrehst die Tatsachen. Es ist *exakt* andersherum. *Du* gehörst doch zu denen, die nicht akzeptieren, daß andere Meinungen genau so richtig sind wie die eigene. *Mich* hat man herunterzumachen versucht, weil ich eine *andere* Meinung zu Votolato habe und diese auch äußere.

Reality-check, please. Zeitnah.
Mekonian
01.12.2004 - 21:03 Uhr
ich muss dich von nun an überlesen denn ich
komme aus dem Gähnen nicht mehr heraus
Oliver.

Giant-Sand - ich hab von Dir Runtermache gelesen,
respektlose notabene, da wusst ich nicht mal dass
du Oliver heisst.

selber nachlesen wenn die Erinnerung lahmt,
meine funktioniert sogar bei solchen Bagatellen
wie dem Disput mit dir.

das letzte Wort ist für dich nun . endgültig
-du langweilst doch zu sehr auf Dauer.
Oliver Ding
01.12.2004 - 23:10 Uhr
Süßer, *Du* hast Dich echauffiert, daß ich Giant Sand nicht mögen würde. Was reiner Blödsinn ist, wie so viele Deiner Aussagen. Deswegen habe ich Dir gesteckt, daß ich Leute, die sich wegen einer *überdurchschnittlichen* Bewertung beschweren, nicht ernstnehme. Weil a) eine überdurchschnittliche Bewertung ohnehin kein Grund zur Klage ist und b) *jede* persönliche Bewertung richtig ist, egal von wem sie kommt. Das weigerst Du Dich bis heute zu begreifen und halluzinierst deswegen einen Angriff ins Nichts. Eine blühende Phantasie kann etwas feines sein ...
Mekonian
02.12.2004 - 14:46 Uhr
ich erlaube Dir gerne mich weiterhin
Süsser zu nennen Oliver, schon damit
andere geneigte Leser sich deinen
Schreibstil zu Gemüte führen können...

Honi soit qui mal y pense

Brot
02.12.2004 - 23:29 Uhr
"*Mich* hat man herunterzumachen versucht, weil ich eine *andere* Meinung zu Votolato habe und diese auch äußere."

er begreift es einfach nicht, dass er nicht wegen des "nicht leiden können der musik des künstlers" oder der "darlegung seiner meinung" angemacht wurde, er begreift es einfach nicht....wieso er angegriffen wurde bitte auf seite 1 und 2 in ungefähr jedem 2ten post von mir und mekonian nachlesen.danke
Oliver Ding
03.12.2004 - 00:12 Uhr
Ich begreife durchaus, daß Du nicht begreifst, daß das, was ich beschreibe, und das, was Du beschreibst, zwei Seiten der gleichen Medaille sind. Ob es meine Abneigung gegen Votolato an sich oder die Art und Weise, in der ich diese Abneigung ausdrücke, ist, die Dich stört, tut nämlich genau gar nichts zur Sache.

Zwei Grundsätze: Gruppenkuscheln ist *nicht* Ziel dieser Website. Toleranz ist immer die Toleranz gegenüber den Andersdenkenden (und -hörenden).
Mekonian
03.12.2004 - 08:45 Uhr
"Ich begreife dass Du nicht begreifst - also bin ich" *smile* - man kann sich auch dadurch
definieren, gell ...Oliver.

Ich möchte NICHT mit Dir Gruppenkuscheln,
ich finds bezeichnend dass du mich *SUESSER*
genannt hast für deine Art andre Meinungen
nicht gelten zu lassen und Dich selber ein
wenig zu erhöhen indem Du andre runtermachst,
die Toleranz von der Du sprichst und die Du
immer wieder von Dir verlangst verlangst Du
deshalb so vehement weil sie DIR vollständig
abgeht.

:-)

Brot
03.12.2004 - 11:37 Uhr
"...und das, was Du beschreibst, zwei Seiten der gleichen Medaille sind."

warum tolerierst du nicht meine Meinung, dass es für mich durchaus nicht zwei Seiten der gleiche Medaille sind?
ich kann nun mal solche pseudo- lustige scheiße weder lustig,noch sonst etwas finden und beleidigt meine augen beim Lesen und das ist nicht nur der Fall, wenn du so einen Schmarrn bei Votolato zum besten gibst, sondern wäre auch allgemein bei jeder x-beliebigen Band der Fall....
und jetzt die Frage: Darf man sich als kritischer Leser dieses Forums/dieser Seite nicht über den Schreibstil eines Redakteurs aufregen/kritisieren ?
Antwort: offensichtlich nicht

Und bitte Oliver lass den ersten persönlichen Angriff gegen dich in deiner nächsten Antwort außen vor, denn danach folgten mindesten 10 kritische Bemerkungen zu ebenjem Schreibstil und deiner "dich in Szene setzen- Ausdrucksweise" ohne persönliche Beleidigungen(, die natürlich nicht die feine Art waren und in einer Diskussion unangebracht sind...)
Oliver Ding
03.12.2004 - 15:44 Uhr
@mekonian: die Toleranz von der Du sprichst und die Du immer wieder von Dir verlangst verlangst Du deshalb so vehement weil sie DIR vollständig abgeht.

Ich fordere keine Toleranz ein. Toleranz gegenüber der gehörten Musik ist für jeden Hörer optional. Ich benenne nur Forderungen nach "Toleranz" und "Respekt", die *selber* eben jene vermissen lassen, als heuchlerisch und damit vernachlässigbar.


@Brot: Darf man sich als kritischer Leser dieses Forums/dieser Seite nicht über den Schreibstil eines Redakteurs aufregen/kritisieren ?

Du darfst Dich soviel aufregen, wie Du magst. Auch wenn es keinen logischen Anlaß dafür gibt. Wenn hier Musik hemmungslos abgefeiert werden kann, ist es genauso legitim, sie auch mit ähnlicher Vehemenz öffentlich scheiße finden zu können.

Zum ca. 12793. Mal: Musik wird *subjektiv* erfahren. *Jede* Meinung und Bewertung hat ihre Berechtigung. Und als solche sind sie aufgrund ihrer subjektiven Herkunft nicht zu kritisieren. Es sei denn, man würde (unnötigerweise) auf die persönliche Ebene wechseln. Es ist lediglich sinnvoll, den eigenen Geschmack als Alternative zu präsentieren, wenn man mit einer wertenden Äußerung über Musik nicht einverstanden ist.

"Ding hat keine Ahnung" ist in diesem Universum jedoch keine akzeptable Art und Weise, Kritik zu üben.
Brot
03.12.2004 - 18:51 Uhr
ja und?da waren wir ja auch schon ca 12793 Male und
ich find deinen schreibstil trotzdem grottig und bin immer noch der meinung, dass du keine ahnung hast, und dass das meine subjektive meinung ist, dessen war ich mir schon immer bewusst und ich werd sie auch immer wieder äußern und wenn du noch 3000 HPs erstellst, die versuchen kritik an musikredakteuren zu verbieten (allein die tatsache,dass du so eine seite erstellt hast, zeigt ja wie oft du, meiner meinung nach zu recht, wohl schon angegriffen wurdest)...und die logischen anlässe für dieses subjektive aufregen gibst du immer selbst...
mit meinem vorherigen post wollte ich nur persönlich angriffe wie "arschloch" entschuligen, dass du keine ahnung und einen schlechten stil hast, der meinung bin ich immer noch....es auch nur mein persönlicher geschmack, also greif ich dich doch damit jetzt nicht persönlich an,wenn ich deinen musikgeschmack und deinen schreibstil scheiße finde
Oliver Ding
03.12.2004 - 19:18 Uhr
ich find deinen schreibstil trotzdem grottig

Das sei Dir überlassen.

und bin immer noch der meinung, dass du keine ahnung hast,

Wenn Du den simplen Umstand, daß es um eine Geschmacksfrage geht, in Deine Welt lassen würdest, könntest Du erkennen, daß dieser Punkt nullwertig ist. Jeder hat die maximale Ahnung über seinen Geschmack.

ich werd sie auch immer wieder äußern und wenn du noch 3000 HPs erstellst, die versuchen kritik an musikredakteuren zu verbieten

Wenn Du tatsächlich herbeihalluzinierst, ich wolle Kritik verbieten, sei Dir ein Kamillentee überreicht. Im Gegentum: Ich freue mich über substanzlose Kritik. Über die kann ich mich nämlich prima lustig machen. Zum Beispiel mit der Brot-Seite.

allein die tatsache,dass du so eine seite erstellt hast, zeigt ja wie oft du, meiner meinung nach zu recht, wohl schon angegriffen wurdest

Zusammenhänge herbeiphantasieren kann ich auch: Allein die Tatsache, daß in China ein Sack Reis umgefallen ist, zeigt ja, wie oft in den USA, meiner Meinung nach zurecht, die Sonne untergegangen ist.

Die Seite entstand aus der Beobachtung von Threads in diesem Forum, in denen sich Horden von Limp-Biskit-, Linkin-Park-, HIM- und 4lyn-Fans mit nullwertigen Argumenten wie eben jenen, die die Brot-Seite benennt, als unsachlich und daher vernachlässigbar geoutet haben.

Die dort skizzierten Äußerungen zeigen immer wiederkehrende Argumentationsmuster auf, die letztlich nur auf den völligen Argumentationsnotstand zurückzuführen sind, in dem sich jemand befindet, der es nicht verkraften kann, daß jemand einen anderen Musikgeschmack hat als er selbst und diesen auch noch öffentlich äußert.

also greif ich dich doch damit jetzt nicht persönlich an,wenn ich deinen musikgeschmack und deinen schreibstil scheiße finde

Dein Geschmack ist Deine Sache. Sobald Du aber *andere* beschimpfst, geht es nicht mehr um Geschmacksfragen, sondern um Sozialverhalten. Du wechselst den Inhalt der Diskussion. Von der Musik weg, hin zur persönlichen Ebene. Man nennt so etwas "Unsachlichkeit".
Brot
03.12.2004 - 20:20 Uhr
oli,meiner meinung nach hast du keine ahnung und ich kann deinen schreibstil nich leiden--wo beschimpf ich dich denn jetzt bitte?
ich äußere nur meine meinung

"Ich freue mich über substanzlose Kritik."

ja, ich auch, bitte lies mal auf seite 1 deinen ersten post, substanzlose kritik galore, die passt in jedes lehrbuch

ach hab ich schon erwähnt, dass du meiner meinung nach keine ahnung hast und schlechte rezensionen schreibst?

Oliver Ding
03.12.2004 - 20:28 Uhr
Es gibt einen Unterschied, von dem ich glaubte, daß er offensichtlich sei. Stichwort: Objekt.
Brot
03.12.2004 - 21:05 Uhr
??????????
Oliver Ding
04.12.2004 - 01:24 Uhr
Q.e.d.
pReLlErZz
20.06.2006 - 21:14 Uhr
Also zuerseinmal finde ich rocky votolato todal geil der mann hat für mich *kraft* seine musik, seine texte, sein ganzes auftreten gefällt mir.
Das lied "secrets of a salesman" hat es mir angetan, weil ich durch dieses lied immer an eine bestimmte Person denken musste. Abende lang lag ich in meinem, bett hab das lied angehört und an diese person gedacht. "Ich denke ich sie". Und außerdem denke ich, dass selbst er in seinen liedern über soetwas schreibt oder nachdenkt. Um zum schluss zukommen wollt ich das was ich geschrieben hab nur einmal erwähnen villeicht geht es ja den einen oder anderen genauso. Rocky Votolato=cOoL bOy

MeLlE I lOvE yOu gEz:. pReLlErZz
rerwedqueuefT
24.03.2013 - 15:48 Uhr
Why people still make use of to read news papers when in this technological world all is existing on net?|
http://instantonlinepayday.co.uk

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim