Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Three Days Grace - Three Days Grace

User Beitrag
Nu-freak
11.11.2004 - 00:36 Uhr
Und wieder mal eine band des modernen ami rock die eine so unverdiente kritik kriegen.
Was hat man Three Days Grace auszusetzen?
Sicher erfinden TDG nix neues,der hype momentan stellt sich ja eher auf den angesagten emo/screamo der total angesagt ist.
Der kririker muss ja die texte sehr verstehen,ja er fühlt sich ja mit der band verbunden,die hohe macht die cd schlecht zu machen.
TDG machen nun mal superguten modernen ami rock,wer das nicht hören will soll sich lieber um was anderes umsehen.
Aber keine unterbewerteten reviews abgeben die, die band in einen schlechten schatten stellt.
Wenn es kein nickelback geben würde, wären die bands vielleicht nicht immer so schlecht bewertet hierzulande.
Hingegen bands wie My Chemical Romance,The Used usw in den himmel gehoben werden.
Aber sind auch nur gute modern rock bands.
Bei www.hoersturz.net haben sich TDG die richtiege review verdient.
Sollte man sich lieber die auch mal anschauen.
jo
11.11.2004 - 00:42 Uhr
TDG machen nun mal superguten modernen ami rock,wer das nicht hören will soll sich lieber um was anderes umsehen.

das geht aus der kritik doch hervor (das "supergut" mal ausgenommen). wer sowas hören will, der soll das tun.
toll ist das trotzdem noch lange nicht.

Hingegen bands wie My Chemical Romance,The Used usw...

1.) sind das ja auch "nur" die "genre-überflieger" und mittelmaß wie "senses fail", "from first to last" etc. wurde hier auch dementsprechend bewertet.
2.) gibt es doch auch (noch) zu keiner "my chemical romance" eine rezension...
Nu-freak
11.11.2004 - 00:47 Uhr
Genre überflieger sind das nicht,hat denn noch keiner verstanden das, das ein eigenes genre ist?
Der modern rock?
Ist halt leicht immer bands wie nickelback und 3 doors down zum vergleich nehmen,
Wohl zuviel deutsches mtv geschaut.
Darf keine band mehr alternative rock machen?
und mal ehrlich,verlogen hört sich die band überhaupt nicht an.
jo
11.11.2004 - 01:01 Uhr
Genre überflieger sind das nicht,hat denn noch keiner verstanden das, das ein eigenes genre ist?

"genre-überflieger" schrieb ich; gemeint war es in dem sinne, dass die jeder in das genre "emocore/screamo" 'reinpackt. ich hab' generell was gegen "genre-eingrenzungen", aber es wird eben allgemein so angesehen. "modern rock" ist nochmal was anderes.
und "alternative rock" schonmal was ganz anderes...
Nu-freak
11.11.2004 - 01:46 Uhr
du,das ist alles modern rock,halt der überbegriff des ganzen.
Der Begriff modern rock ,sind die bands die derzeit angesagte moderne rockmusik machen wie Used,Breaking Benjamin,Crossfade,TDG,FFAF usw.
Was bezeichnest du dann unter alternative rock?

für mich sind das bands wie TDG,Smile Empty Soul,Thornley,Finger Eleven,Cold die aber auch in den modern rock zuzuordnen sind.
jo
11.11.2004 - 10:58 Uhr
"modern rock" bezeichnet für mich eher die bands, die du unter "alternative rock" genannt hast.
generell halte ich den übrigens ("modern rock") für den unnötigsten aller genre-begriffe überhaupt, da er eben von vielen menschen als "das, was jetzt dauernd, in sachen rock, läuft, also 'modern' ist" missverstanden wird.
"alternative rock" sind für mich z.b. "...and you will know us by the trail of dead" und konsorten.

aber, wie gesagt: all diese "genres" sind sowieso zu schwammig, zu beliebig und eben zu interpretierbar. da müssen wir uns keinen kopf 'drum machen ;). es reicht doch, wenn wir die bands kennen, über die wir "reden".
Know it all
11.11.2004 - 17:55 Uhr
Ehrlich gesagt ist das ziemlicher Fastfood Rock, is nix länger als einen Monat hören. Ich hab zwar 3-4 liedern von der CD runtergeladen, doch ich erkenne da keinen Überfliegersong...alles klingt wie schonmal gehört und die Texte drehen sich auch immer nur um das gleiche Thema...Persönliches Pech bzw Trauer...die übliche Leier. Ich meine...für solche die noch nich so lange diese Musikrichtung hören...alternative rock usw is das schon eine gute Anschaffung...ich hab die musik jetzt seit 4 Jahren gehört...habs satt und höre jetzt andere Musikstile...
Andi
11.11.2004 - 21:01 Uhr
Ich find das Album ebenfalls ziemlich langweilig, klingt alles identisch.
Aber ich hab die Band live gesehn als Vorband von Hoobastank....die haben ganz schön geföhnt, wahnsinnig geiler Live-Sound! Da haben sie mich wirklich extrem positiv überrascht, aber das Album ist was zum Abreagieren, ansonsten kann ich damit nix anfangen.
jo
11.11.2004 - 21:51 Uhr
als vorband von "hoobastank" würde wohl so ziemlich jede band überzeugen ;)).
Snoopy
09.01.2005 - 21:13 Uhr
ich denke mal nich das das was damit zu tun hat das die kerls die aufheitzer von Hoobastank waren!
der live-sound war echt nich schlecht!
Aber wers nich gesehen hat sollte darüber auch nich urteilen! :D
Beefy
10.01.2005 - 06:47 Uhr
Ich mag das Album.
Snoopy
18.01.2005 - 20:52 Uhr
ich auch :)

brav ;)
xenia
31.01.2005 - 18:11 Uhr
Ich schliesse mich da an :)
Zu den Texten: Laut Adam (Sänger/Songwriter) schreibt er die texte wenn er "pissed off" ist, da es für ihn keinen Sinn macht über Blumen, Spass und Sonnenschein zu schreiben (oder so ähnlich ;))
Schnubbi
10.04.2005 - 19:45 Uhr
Ich hab mir fast alle Lieder runtergeladen und war schon von "I hate everything about you" begeistert. Natürlich höre ich mir das nicht nur an, wenn mir alles auf den Zeiger geht und ich sauer bin, aber manchmal braucht man sowas einfach. Ein bisschen mitgrölen, ein bisschen sich selbst bemitleiden, alles in Ordnung. Kann man sich auch länger als einen Monat anhören. Hab auch schon mehrere Leute dafür begeistern können...
Guckel
20.08.2007 - 02:13 Uhr
Naaa ihr neues Album ist doch geil oder? Vorallem Animal I Have Become und Over & Over.... :)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: