Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Fink - Bam bam bam

User Beitrag
Armin
09.11.2004 - 14:48 Uhr
FINK
Nach dem grandiosen Vorgänger "HAIKU AMBULANZ" legen Fink im März 2005 endlich nach: "BAM BAM BAM": Der Fogel tanzt!

Das 6. Studioalbum von FINK erscheint am 14.3.2005 auf Trocadero Records im Vertrieb von Indigo als CD, LP und CD plus DVD, Titel: "BAM BAM BAM". Sänger, Texter & Gitarrist Nils Koppruch und FINK haben die Arbeiten zu dem Nachfolger vom 2003er Album "Haiku Ambulanz" soeben fertig gestellt. Aufgenommen wurde im Alien Sound Studio, Hamburg mit Ron Henseler und im Modern Toys Studio, Hamburg mit Lothar Brandes. Gemischt hat Ron Henseler im Alien Sound Studio und produziert haben FINK. "BAM BAM BAM" wurde in der Besetzung der "Haiku Ambulanz" Tourneen plus einiger weniger Gäste aufgenommen und nimmt den Faden auf, den FINK bereits auf "Haiku Ambulanz" gesponnen haben. Ende Februar werden die Hamburger erste Shows mit neuem Programm spielen, ab Mitte April startet dann die eigentliche Tournee durch D, A, CH.

Musiker:
Nils Koppruch : Vocals, Gitarre, Banjo, Samples
Andreas Voß : Bass, Gitarre
Red : Gitarre, Banjo, Tasten, Chor,
Oliver Stangl : Gitarre, Pedal Steel Gitarre, Banjo, Samples, Chor
Christoph Kähler : Schlagzeug Percussion
Andre Frahm : Schlagzeug, Percussion
Richard von der Schulenburg : Klavier
www.finkmusik.de
Ach komm
09.11.2004 - 14:59 Uhr
Ach kommt, müssen wir jetzt schon über Fink reden??
Podo
09.11.2004 - 15:00 Uhr
Thorsten Fink?
Ach komm
09.11.2004 - 15:01 Uhr
genau der!!
Oliver Ding
09.11.2004 - 15:15 Uhr
Finks "Haiku Ambulanz" lag letztes Jahr in meiner persönlichen Lieblingsliste bezüglich deutscher Alben nur ganz knapp hinter Tomte. Ja, darüber sollte man reden. Die Band wird schon genug unterschätzt.
Patte
09.11.2004 - 16:13 Uhr
Der Oliver hat recht. Selbst wenn man Nils Stimme am Anfang nix abgewinnen kann (hatte da auch so meine Probleme letztes Jahr), werden zumindest Texte und Melodien immer sympathischer.

Außerdem ist das Kind am Anfang so süüüß. ;-)

P.S.: Groovt euch "Wo geht das Licht an?" auch noch so den Arsch weg?
Mekonian
09.11.2004 - 16:27 Uhr
FINK werden seit langem ZU UNRECHT
unterschätzt...

:-)
Armin
09.11.2004 - 16:31 Uhr
Irgendwie konnte bei mir noch keine Platte von denen zünden außer der selbstbetitelten. Die können so schöne Popsongs schreiben, wieso verheddern sie sich dann in sowas wie "Haiku Ambulanz".
jauser
11.11.2004 - 21:51 Uhr
die deutschen calexico. oder so aehnlich.
klostein
11.11.2004 - 21:56 Uhr
Ist die "Haiku Ambulanz" echt so gut? Hab noch in Erinnerung, dass da echt nur die ersten 2 Songs toll waren...
Joerg
15.11.2004 - 16:27 Uhr
kann mich nur oliver anschließen - 2003 gab es kaum was besseres aus dt. landen.
nur diese irakkrieg-nummer mit peter lohmeier und die johnny-cash gedächtnis-auftritte hätte sich der herr koppruch ruhig sparen können. fink reichen voll und ganz - und im gegensatz zu armin finde ich das leicht verschrobene zeug von haiku ambulanz weit charmanter als die "schönen popsongs".
Oliver Ding
15.11.2004 - 16:34 Uhr
Die Songs von Fink, die am nächsten an "Pop" dran sind, sind die von der "Haiku Ambulanz". Wo man früher nach verschrobener Amerikana oder Element Of Crime klang, kamen zuletzt eher Die Sterne durch. Sehr unverkrampft, sehr groovy, sehr fein.
klostein
12.01.2005 - 23:09 Uhr
Tracklist:

1.Bam Bam Bam
2.Doppel-Hopp
3.Durchreise
4.Hüftschwung
5.Dies für Dich
6.Totes Pferd
7.Shake de Birds off de Tree
8.Eismann
9.So fährt der Zug ab
10.Vorbei
11.Ja Ja Ja
12.Manchmal
13.Eismanns Veranda

Gespannt wie Sau.
Heinz
10.02.2005 - 17:38 Uhr
Eismann ist der beste!
klostein
10.02.2005 - 17:54 Uhr
Irgendwer Irgendwas gehört?
Armin
11.02.2005 - 19:09 Uhr
FINK
Akt- Album: "BAM BAM BAM" (Trocadero Rec./ Indigo, VÖ: 28.02.2005)
Akt.Bio: http://www.starkult.de/bands/index.php3?band=fink.txt
Fotos: http://www.finkmusik.de/
Bandpage: www.finkmusik.de

Neugierde, Veränderung und Weiterentwicklung , ohne Identitätsverlust sind bis heute Antrieb und Selbstverständnis der Hamburger Band um Songschreiber, Sänger und Gitarrist Nils Koppruch. Die Erfahrungen als Support Band für u. a. Lambchop, 16 Horsepower, New Model Army, Element Of Crime und Calexico, sowie ihrer vielen eigenen Tourneen durch Deutschland, Österreich und der Schweiz machen Fink zu einer der intensivsten und spannendsten Live- Bands hierzulande
Präsentiert von: Musikexpress, Piranha, Prinz, TAZ und Tonspion.de
22.02.2005: Stuttgart - Merlin (Chansonfestival)
23.02.2005: Köln - Studio 672
24.02.2005: München - Harry Klein
25.02.2005: Berlin - Enzian
26.02.2005: Hamburg - Weltbühne
15.04.2005: Bremen - Lagerhaus
16.04.2005: Bielefeld - Kamp
17.04.2005: Münster - Gleis 22
18.04.2005: Essen - Grend
19.04.2005: Köln - Stadtgarten
20.04.2005: Aachen - Jakobshof
21.04.2005: Karlsruhe - Schlachthof
22.04.2005: Schorndorf - Manufaktur
23.04.2005: A-Ebensee - Kino
24.04.2005: A-Wien - Szene
25.04.2005: München - Zerwirk
26.04.2005: Nürnberg - Hirsch
27.04.2005: Frankfurt - Mousonturm
28.04.2005: Kassel - K19
29.04.2005: Berlin - Kesselhaus
04.05.2005: Hamburg - Fabrik
05.05.2005: Flensburg - Volksbad
06.05.2005: Halle - Turm
07.05.2005: Schwerin - Dr. K
klostein
12.02.2005 - 11:13 Uhr
Super, da fährt eh keiner mit mir hinne.
Buttergeist
26.02.2005 - 19:38 Uhr
Hab mir nochmal schnell die "Haiku Ambulanz" besorgt, bevor die Tage das neue Album rauskommt.
Also, mit dem neugewonnenen Groove kann ich schon was anfangen, aber irgendwie hab' ich das Gefühl, dass das auf Kosten des Songwritings ging. "Mondscheiner" oder "Loch in der Welt" fand ich von den Songs her schon um einiges besser.
Hoffe mal, dass sie auf dem Album noch Erfahrungen im Umgang mit Beats und Rhythmen gesammelt haben und es schaffen das auf dem neuen Album mit tollen Songs zu verbinden.

Textlich sind sie Tomte m.M. nach etwas voraus. Tragik, aber ohne Pathos, wie so viele andere deutsche Bands.
Oliver Ding
26.02.2005 - 21:42 Uhr
Dringend öfter anhören. Die Platte ist ein enormer Grower. Vor allem "Sonne nicht gesehen" und "Wo Du hingehst" sind brillant. Gerade durch das Mehr an Groove ist die Platte deutlich durchhörbarer als die Vorgänger. Und prinzipiell hat ja auch "Fisch im Maul" schon derbe gegroovet. :-)
klostein
27.02.2005 - 10:33 Uhr
Auch nicht zu verachten in Sachen Groove: "Ich kümmre mich darum", "Diese Stelle", "So fass ich's an".

Ansonsten muss ich Oliver vollkommen zustimmen. Grade das schlampige, trottliche und peinliche macht die Haiku Ambulanz grandios. Und Durchhänger gibts wirklich nirgendwo. Oliver, hältst du an deiner 8 fest?
Buttergeist
27.02.2005 - 19:36 Uhr
Verdammt, Ich HASSE es jemandem Recht geben zu müsen. :-)
Hab mir das Album gestern abend und heute nochmal auf Dauerrotation angehört und siehe da:
Plötzlich spriessen an allen Ecken und Enden Hooks und Melodien aus dem Boden, die beim ersten Hören nicht da waren.
Wie Herr Ding schon ganz richtig bemerkt hat, sind "Sonne nicht gesehen" und "Wohin du gehst" zwei ganz grandiose Songs. Aber auch "Die Eine" rumpelt schön und bei "An dich werd ich denken" krieg ich beim Chorus eine Gänsehaut.
Das Album wächst ja in Zeitraffer, hätte mal gestern nicht so vorschnell posten sollen.

Aber Oliver: Warum nur eine 7/10 wenn es eins deiner Lieblingsalben war/ist? Hat wohl auch nach dem Schreiben der Review nochmal einen "Wachstumsschub" hingelegt, wie? ;-)
klostein
27.02.2005 - 20:38 Uhr
@Buttergeist: Genau so gings mir auch. Erst wenn du die weglegst und in ein paar Monaten nochmal hörst, wird alles gut. Dafür dann umso mehr.

Und: Release von "Bam Bam Bam" ist schon morgen! Bei amazon.de für 16 Pfifferlinge mit Bonus-DVD zu erwerben.
Oliver Ding
28.02.2005 - 00:32 Uhr
@klostein: Mir ist es unerklärlich, warum ich damals sogar nur die 7/10 gezogen habe. "Haiku Ambulanz" ist eigentlich deutlich besser als "Fink". Das ging mir leider erst hinterher auf.
klostein
28.02.2005 - 06:43 Uhr
@Oliver: Und was heisst "deutlich" in Punkten? Komm schon! ;-)
Oliver Ding
28.02.2005 - 20:53 Uhr
Ich würde mittlerweile umgekehrt bewerten: "Fink" 7/10, "Haiku Ambulanz" 8/10. Letztere kratzt sogar an der 9/10. Von unten.
Buttergeist
28.02.2005 - 21:04 Uhr
Hab ja eigentlich gehofft, dass die "Bam Bam Bam" Review hier schon steht. Kommt die dann nächste Woche?
Oliver Ding
28.02.2005 - 22:51 Uhr
Ich arbeite fleißig daran. :-)

Derzeitige Favoriten: "Eismann" und "Durchreise".
Armin
19.03.2005 - 14:10 Uhr
FINK - MP3s / TOURDATEN
==================================================
Nachdem letzten Monat das lang erwartete Meisterwerk "Bam Bam Bam" erschien, werden FINK im April auf Deutschland-Tour gehen!

Wer das Album immer noch nicht gehört hat, sollte es schnell nachholen.

Die 13 Songs sind eine abenteuerliche Reise durch Pop, Rock, Soul, Folk und Elektronik. Alles ist so selbstverständlich miteinander verquirlt, als hätte es schon immer zusammengehört.

Auf der Website des Labels Trocadero findet Ihr 3 MP3-Songs:

Doppelhopp
http://www.trocadero-records.com/real/fink06.ram
Durchreise
http://www.trocadero-records.com/real/fink07.ram
JA JA JA
http://www.trocadero-records.com/real/fink08.ram


Im März/April folgt dann die große Fink Tour durch folgende Städte:

Präsentiert von:
Musikexpress, Piranha, Prinz, Taz und Tonspion.de

15.04.2005: Bremen - Lagerhaus
16.04.2005: Bielefeld - Kamp
17.04.2005: Münster - Gleis 22
18.04.2005: Essen - Grend
19.04.2005: Köln - Stadtgarten
20.04.2005: Aachen - Jakobshof
21.04.2005: Karlsruhe - Schlachthof
22.04.2005: Schorndorf - Manufaktur
23.04.2005: A-Ebensee - Kino
24.04.2005: A-Wien - Szene
25.04.2005: München - Zerwirk
26.04.2005: Nürnberg - Hirsch
27.04.2005: Frankfurt - Mousonturm
28.04.2005: Kassel - K19
29.04.2005: Berlin - Kesselhaus
04.05.2005: Hamburg - Fabrik
05.05.2005: Flensburg - Volksbad
06.05.2005: Halle - Turm
07.05.2005: Schwerin - Dr. K

http://www.finkmusik.de

Armin
25.03.2005 - 17:57 Uhr
1. FINK - IM BERLINER LOKAL FERNSEHEN
==================================================
Am nächsten Dienstag (29.03.2005) strahlt Blend-TV (Berliner Lokal Fernsehen)
ab 14.30 ein Fink-Interview aus. Nachts wird das ganze dann um 1.00 Uhr wiederholt.
Also, wenn Ihr in Berlin oder Umgebung wohnt, schaut es Euch an!

http://www.finkmusik.de

Armin
12.04.2005 - 21:19 Uhr
FINK
Akt- Album: "BAM BAM BAM" (Trocadero Rec./ Indigo, Vö: 28.02.05)
Fotos: http://www.finkmusik.de/
Bandpage: www.finkmusik.de

Neugierde, Veränderung und Weiterentwicklung , ohne Identitätsverlust sind bis heute Antrieb und Selbstverständnis der Hamburger Band um Songschreiber, Sänger und Gitarrist Nils Koppruch.
Die Erfahrungen als Support Band für u. a. Lambchop, 16 Horsepower, New Model Army, Element Of Crime und Calexico, sowie ihrer vielen eigenen Tourneen durch Deutschland, Österreich und der Schweiz machen Fink zu einer der intensivsten und spannendsten Live- Bands hierzulande

Präsentiert von: Musikexpress, Piranha, Prinz, TAZ und Tonspion.de

15.04.2005: Bremen - Lagerhaus
16.04.2005: Bielefeld - Kamp
17.04.2005: Münster - Gleis 22
18.04.2005: Essen - Grend
19.04.2005: Köln - Stadtgarten
20.04.2005: Aachen - Jakobshof
21.04.2005: Karlsruhe - Schlachthof
22.04.2005: Schorndorf - Manufaktur
23.04.2005: A-Ebensee - Kino
24.04.2005: A-Wien - Szene
25.04.2005: München - Zerwirk
26.04.2005: Nürnberg - Hirsch
27.04.2005: Frankfurt - Mousonturm
28.04.2005: Kassel - KuFa Salzmann
29.04.2005: Berlin - Kesselhaus
04.05.2005: Hamburg - Fabrik
05.05.2005: Flensburg - Volksbad
06.05.2005: Halle - Turm
07.05.2005: Schwerin - Dr. K
05.08.2005: Plauen - Malzhaus OpenAir
06.08.2005: Raversbeuren - Lott F
desaparecido
24.04.2005 - 20:05 Uhr
war jemandschonmal auf einem konzert von fink? ich bin grad am überlegen, ob ich sie mir heute abend noch anschaun gehn soll...
Buttergeist
24.04.2005 - 20:16 Uhr
Hab sie zwar noch nicht live gesehen, aber bis jetzt nur gutes über ihre Auftritte gehört. Im Zweifelsfall hingehen. Wer weiss, vielleicht lösen sie sich morgen auf und du hast heute die letzte Gelegenheit sie nochmal auf der Bühne zu sehen? :-)
Mr.Coffee
13.05.2005 - 12:17 Uhr
is jetzt vllt etwas spät, aber ich würde jede gelegenheit nutzen an deiner stelle.
ich durfte sie in hamburg erleben und es war einfach nur... ja... schön. der herr koppruch is eh der coolste.
devilcametome
13.05.2005 - 12:53 Uhr
war in frnakfurt dabei und war schon richtig cool. leider war der laden nur halb voll und das publikum ziemlich alt.. aber was solls. hat gerockt und gegroovet :)
nomi
13.05.2005 - 13:33 Uhr
finde auch, daß die live jetzt echt grandios sind, als support von element of crime vor zwei platten oder so haben die mir noch nicht so gut gefallen. der sänger ist auf jedenf der coolste!
Armin
30.06.2005 - 20:36 Uhr
FINK

Akt. Album: BAM BAM BAM (Trocadero Rec./Indigo, VÖ: 28.02.2005)
Akt.Bio:
http://www.starkult.de/bands/index.php3?band=fink.txt
Fotos: http://www.finkmusik.de
Bandpage: www.finkmusik.de

Neugierde, Veränderung und Weiterentwicklung, ohne Identitätsverlust sind bis heute Antrieb und Selbstverständnis der Hamburger Band um Songschreiber, Sänger und Gitarrist Nils Koppruch.
Die Erfahrungen als Support Band für u. a. Lambchop, 16 Horsepower, New Model Army, Element Of Crime und Calexico, sowie ihrer vielen eigenen Tourneen durch Deutschland, Österreich und der Schweiz machen Fink zu einer der intensivsten und spannendsten Live- Bands hierzulande

Präsentiert von: Musikexpress, Piranha, Prinz, TAZ und Tonspion.de

05.08.2005: Plauen - Malzhaus OpenAir
06.08.2005: Raversbeuren - Lott F
13.10.2005: Kiel - Die Pumpe
14.10.2005: Ludwigshafen - Das Haus
20.10.2005: Augsburg - Kantine
21.10.2005: Dresden - Star Club
22.10.2005: Potsdam - Waschhaus
23.10.2005: Leipzig - Moritzbaste

Dieter
01.07.2005 - 00:56 Uhr
So schreib ich halt auch mal was zu dieser extremst unterschätzten Band. Finde jedes Album ist auf seine Art genial.
Hab sie jetzt zweimal live gesehen und beide mal waren sie einfach nur grandios.
Und ich glaub am 20.10 in Augsburg werde ich sie mir ein drittes Mal ansehen müssen :-)
Dieter
01.07.2005 - 00:56 Uhr
So schreib ich halt auch mal was zu dieser extremst unterschätzten Band. Finde jedes Album ist auf seine Art genial.
Hab sie jetzt zweimal live gesehen und beide mal waren sie einfach nur grandios.
Und ich glaub am 20.10 in Augsburg werde ich sie mir ein drittes Mal ansehen müssen :-)
Dieter
01.07.2005 - 00:57 Uhr
So schreib ich halt auch mal was zu dieser extremst unterschätzten Band. Finde jedes Album ist auf seine Art genial.
Hab sie jetzt zweimal live gesehen und beide mal waren sie einfach nur grandios.
Und ich glaub am 20.10 in Augsburg werde ich sie mir ein drittes Mal ansehen müssen :-)
Dieter
01.07.2005 - 00:57 Uhr
So schreib ich halt auch mal was zu dieser extremst unterschätzten Band. Finde jedes Album ist auf seine Art genial.
Hab sie jetzt zweimal live gesehen und beide mal waren sie einfach nur grandios.
Und ich glaub am 20.10 in Augsburg werde ich sie mir ein drittes Mal ansehen müssen :-)
Dieter
01.07.2005 - 00:58 Uhr
ups, sorry!
Bekam beim abschicken immer ne Fehlermeldung. Deshalb gleich 4 mal probiert. Nix für ungut...
bam bam bam
13.03.2007 - 16:31 Uhr
Fink haben sich aufgelöst. Nils macht solo weiter...schade und toll :-)
markus w.
13.03.2007 - 18:00 Uhr
Tatsächlich? Auf der Homepage steht noch nichts über einen Split. Schade, wenn's stimmen würde. Auch wenn der zueletzt eingeschlagene Weg mit dem weitaus rhytmischeren "Bam Bam Bam" mir gar nicht gepasst hat.
Am bandeigenen Zenit steht imho immer noch das große "Fink".
ano
13.03.2007 - 18:05 Uhr
Kam heute per Newsletter:

"Hallo Alle

Und Willkommen für alle Neuankömmlinge.

Zur Info :
Die Band FINK ist nicht mehr im Rennen!
Nach dem klar war, dass es weitere Um ­ bzw. Neubesetzungen bei Fink geben müsste um die Arbeit fortzusetzen, hat Nils Koppruch sich entschieden den musikalischen Weg unter seinem eigenen Namen weiter zu gehen."
captain cody
17.07.2007 - 16:06 Uhr
oh, ich erinnere mich an das lied "shuffle und kompott"...auf welchem album war das?!
Patte
17.07.2007 - 16:07 Uhr
Haiku Ambulanz.
Assitoni
17.07.2007 - 18:14 Uhr
bam babam bam!
Patte
17.07.2007 - 18:31 Uhr
*lol*, stimmt. @Assitoni
kashmir
27.03.2009 - 13:34 Uhr
Großartige Band! Lieblingsalben sind jedoch "Mondscheiner" und das selbstbetitelte.

27.03.2009 - 13:45 Uhr
Er sieht sie an während sie ihn ansieht und er sieht zur Tür

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim