Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Freiburg

User Beitrag
Rooney
09.11.2004 - 15:54 Uhr
Wer kennt tolle Bands aus Freiburg?
Aus allen Städten kommen gute Bands, nur aus Freiburg kenn ich keine. Nennt jetzt blos nicht tele, sonst muss ich kotzen!!
golgarin
09.11.2004 - 17:03 Uhr
ist vor deiner (und meiner Zeit) : Yatha Sidhra
sepp
10.11.2004 - 10:53 Uhr
in freiburg kenn ich nur bettler
Fabian
10.11.2004 - 12:45 Uhr
Jacky Cola - Indie Pop aus Freiburg!
Achim Stocker
12.11.2005 - 23:57 Uhr
Alles über den Rock in Freiburg gibts unter:
www.freiburgrockt.de.vu

Freiburgs heisseste Bands:
www.leopold-krauss-wellenkapelle.de
www.readykillerwatt.de
www.achtungrakete.de
Arne Zank
12.11.2005 - 23:59 Uhr
Mir fallen jetzt spontan nur Tele ein.
Achim Stocker
13.11.2005 - 00:03 Uhr
Die sind schrecklich!
@Arne
13.11.2005 - 00:07 Uhr
Gehörst du zum Ring radikaler Radfahrer?
Ben
13.11.2005 - 00:13 Uhr
In Freiburg gibt es einfach zu viele Punk/Hardcore Bands, was wohl der großen linken Szene zuzuschreiben ist. Keine von denen ist in irgendeiner Weise besonders.
Jackie Cola haben grauenhafte Texte.
Sieht wirklich schlecht aus...
Achim Stocker
13.11.2005 - 00:36 Uhr
@Ben
Genau die von mir oben aufgelisteten Bands haben gar nichts mit Hardcore oder Links zu tun...
oder...
13.11.2005 - 00:37 Uhr
...schau dir doch mal www.freiburgrockt.de.vu genauer an...
Präsi.
24.11.2005 - 13:18 Uhr
Eduard Simoni, der berühmte Panflötist, der Ende der 80er/anfang 90er mit einer Überpräsenz in den großen Samstagabensshows glänzte, wohnt auch in Freiburg. Und was ist denn mit Raymonn (schreibt mann die so?)? Dieser Schnulzenbarde, der vor gar nix mehr zurückschreckt. Ach so, das Thema heißt ja GUTE Bands aus Freiburg. Mann muss ja froh sein, dass es hier überhaupt Bands gibt. Moment, jetzt fällts mir ein:
KIDS EXPLODE! Sehr vielversprechend, wenn der Mann nur mal singen täte. Screamo mit 1A-Songwriting.
Dann gibt es noch FEAR MY THOUGHTS. Metaller mit Hardcore-Background (oder anders herum). Wusste nicht, dass die aus Freiburg sind, habs am Bandfoto erkannt: typisches Tresengepose mit heimeligem Lokalcharme (Ganter-Zapfhähne). Gehört habe ich die aber noch nie (die Band, nicht die Zapfhähne - den Sound kenne ich), aber die scheinen ihre Sache recht ernst zu nehmen. Tätowiert bis unter die Nase und ein SE-Kreuz auf dem Handrücken, europaweite Touren, dickes Label und ein amtliches Equipment. ABER kurze Hosen?!? Ich weiß nicht. Das muss doch nicht sein.
Und - nicht aus Freiburg aber fast - DESTRUCTION, die ein furioses Comeback feierten. Füllen Hallen und Stadien in Asien und Südamerika und sogar in Freiburg zum Heimspiel kommen 150 Leute zum Konzert. Ganz schön beliebt, der Prophet.
Licorice
28.11.2005 - 19:48 Uhr
Geschmeido.
Brettlemarkt
21.12.2006 - 13:09 Uhr
3 grossartige Bands spielen am Samstag, den 23.12 im Swampclub im Auditorium der Jazz und Rockschule auf:
Freiburgs Local - Hereos The Seducers und Black Pony, sowie die Soul - Trash Attacke aus der Schweiz, The Lo Fat Orchestra geben sich an diesem Abend die Ehre. Tolle DJ`s, viele Überraschungen, sowie ein geschmackssicherer Moderator werden den euch Abend zusätzlich versüßen.

www.myspace.com/blackponyentertainment
www.myspace.com/lofatorchestra
www.myspace.com/seducers
besserwichser
21.12.2006 - 13:13 Uhr
die jazz und rockschulbands kannste alle in der pfeife rauchen. flummis und luschen die keine ahnung vom echten rock n roll haben.
den lernst du nur auf der straße und nicht an einer teuer von mami bezahlten schule.
pisser.
Rick
21.12.2006 - 13:14 Uhr
Blister
Ten Volt Shock (gibts ne myspace-seite, einfach mal suchen)
Kurt
Refrigerators und natürlich:

Reamonn
brettlemarkt
21.12.2006 - 13:22 Uhr
@besserwichser
Der Swampclub ist ein Ableger der Kultkneipe Swamp. Wenn das Swamp für einen Event zu klein ist, dann wird dieser eben dorthin verlegt.
Hat ansonsten mit Jazz und Rock rein gar nichts zu tun. Ausserdem solltest du dir evtl. mal die myspace Seiten der Bands ausschauen. Soviel zum Thema "Pisser". Auf welcher Strasse hast du denn den Rock `n Roll gelernt? Detroit, Brooklyn, London?

Schaust du hier:
www.swamp-freiburg.de
@rick
21.12.2006 - 13:25 Uhr
Kurt kommen aus dem tiefsten Schwarzwald, ca. 100 km von Freiburg entfernt. Ten Volt Shock werden zumindest teilweise in zivil anwesend sein...
besserwichser
21.12.2006 - 13:31 Uhr
@brettlemarkt: natürlich auf deutschen strassen gelernt sich die finger blutig zu spielen.
1996-1997 ausgedehnte Deutschland Tour mit meiner band durch fast alle Städte Deutschlands, insg. 350 (!) Konzerte allein in diesen 2 Jahren. Danach weiter in 3 Bands gespielt mit Support-Tour für u.a. Bryan Adams, dann 2 Jahre als Studiomusiker und Songwriter in NY, USA gewesen usw.

Bin übrigens Autodidakt.
Diese Schulen haben keine Daseinsberechtigung.

Hab mir deinen shit angehört, total provinziell.

Pisser.
brettlemarkt
21.12.2006 - 13:34 Uhr
@besserwichser
Okay, du bist der Beste! Gespräch beendet.
PS: Du tust mir leid.
besserwichser
21.12.2006 - 13:38 Uhr
nein, nein, du tust mir leid.
nimms nicht persönlich.
ich meins nur gut.
mach doch was anderes.
aber nicht musik.
Rick
21.12.2006 - 13:41 Uhr
Joa stimmt...hum, Fred heißt aber Freiburg und Umgebung...*wink* aber hast Recht...aber TVS sind grandios...zumindest ihr letztes Werk...das erste kenne ich (noch) nicht...
besserwichser
21.12.2006 - 13:44 Uhr
@brettlemarkt: ok nehm meine Anschuldigungen zumindest teilweise zurück. Seducer sind ganz nett. Gerade gehört und für ok befunden.
Außerdem hab ich wohl grad jetzt erst kapiert das das keine Rock- und Jazzschulbands sind.
Asche über mein haupt.
brettlemarkt
21.12.2006 - 13:45 Uhr
Stimmt, hast auch wieder recht. Die erste TVS ist auch super! Vor allem die erste 7" ist sehr empfehlenswert, falls es diese noch wo gibt.
Hey ich hab was
21.12.2006 - 13:49 Uhr
Wer kennt die Freiburger Hosenträger??
Sone geile Volksmusiktruppe gibts sonst nirgendwo ausser den Bremerstadtmusikanten!
brettlemarkt
21.12.2006 - 13:49 Uhr
@besserwichser
Jetzt hast du es dir schon verkackt.
besserwichser
21.12.2006 - 13:54 Uhr
@brettlemarkt: kann ich verstehen, war aber ein mißverständnis, war der meinung du bist einer dieser seelenfänger von der rock und jazz- schule freiburg.
entschuldige mich in aller form.
brettlemarkt
21.12.2006 - 14:00 Uhr
Ok, ich geb dir noch ne Chance. Also, was klingt denn nun provinziell?
Pentapenner
21.12.2006 - 14:20 Uhr
Ich weiß jetzt warum ich Freiburg hasse,
und ich war noch nichtmal da!
ernie
21.12.2006 - 14:45 Uhr
wozu mit einem besserwichser diskutieren? Nomen est Omen, Ende
erni
21.12.2006 - 14:47 Uhr
naja colours of the sun sind eigentlich ganz bekannt und nicht allzu schlecht... son ne mischung aus ratm und grunge
besserwichser
21.12.2006 - 14:57 Uhr
@ernie: herzlichen glückwunsch zur disqualifikation!

@brettlemarkt: provinziell klingen die ersten irgendwie, aber nur beim ersten hören. Gewinnt an charme sobald man es unvoreingenommen hört. die zweite band ist auch ganz in ordnung, wenn auch stilistisch nicht ganz mein geschmack. aber die dritte ist wirklich gut.
nochmal:
22.12.2006 - 01:04 Uhr
3 grossartige Bands spielen am Samstag, den 23.12 im Swampclub im Auditorium der Jazz und Rockschule auf:
Freiburgs Local - Hereos The Seducers und Black Pony, sowie die Soul - Trash Attacke aus der Schweiz, The Lo Fat Orchestra geben sich an diesem Abend die Ehre. Tolle DJ`s, viele Überraschungen, sowie ein geschmackssicherer Moderator werden euch den Abend zusätzlich versüßen.

www.myspace.com/blackponyentertainment
www.myspace.com/lofatorchestra
www.myspace.com/seducers
Hui...
22.12.2006 - 12:53 Uhr
dieses wenig fett zeugs ist ja richt geil!
Moped
22.12.2006 - 13:28 Uhr
www.melodicgrunge.de , band heißt the second

oldfield
22.12.2006 - 13:30 Uhr
reammon-supergirl, die hatten ihre zelte in
freiburg-munzingen aufgeschlagen
oldfield
16.01.2007 - 13:04 Uhr
kann mir jemand sagen, wo es ein freiburg einen gescheiten plattenladen gibt?
Strombuli
16.01.2007 - 13:08 Uhr
Flight 13, Nordstr. 2 in Herdern
oldfield
16.01.2007 - 13:09 Uhr
ist aber ziemlich abgelegen. herdern ist doch ein nobelviertel, da komme ich selten hin
Der Schnüffler
16.01.2007 - 13:17 Uhr
Ich rate zu Compact Disc Center, ein schnuckliger Laden gegenüber der Schwarzwald City
knilchnase
16.01.2007 - 13:20 Uhr
@oldfield: jetzt wohnst du schon so lange in freiburg und kennst dich noch immer nicht aus. Aber deine CDs findest doch auch im Media Markt...
Moritz
16.01.2007 - 14:07 Uhr
Entweder Compact Disc Center oder den Plattenladen Mono beim Cafehaus... Und wenn du eher alltägliche und bekannte Cds haben willst, kannst du auch zum Saturn oder zum Müller gehen, die haben teilweise eine echt erstaunliche Auswahl...
Flight 13
16.01.2007 - 14:09 Uhr
Der Flight 13 ist in den Stühlinger in die Stühlingerstrase umgezogen!!!! Hausnummer weiss ich nicht. ist aber mit sicherheit der beste.
oldfield
16.01.2007 - 14:13 Uhr
hi jungs,

dieser thread hatte zwei gründe:

1. jetzt weiß ich endlich, wer aus meiner gegend kommt

2. es ist die antwort auf den frankfurt thread

was ich noch dazu sagen wollte: klar kenne ich mich hier aus, als musikfreak kann man ja nicht so blöde sein. aber danke für eure zurückhaltung diesbezüglich
Rick
16.01.2007 - 15:24 Uhr
Jup, das Flight13 ist umgezogen, fand aber die andere Location besser, genauere Adresse gibbet unter www.flight13.de und der CDC ist natürlich auch zu empfehlen, kommt aber net ans F13 heran...der Laubfrosch ist noch ein okayer Second-Laden in der nähe vom McDoof, durchs Tor und dann die zweite größere Straße links runter, glaube ich, naja und ansonsten gibbet ja noch Müller, Saturn und Media Markt...WOM (im Karstadt) ist dagegen überhaupt net zu empfehlen...viel zu teuer...
Lätta
16.01.2007 - 15:28 Uhr
Der 2nd Hand Laden heißt Maikäfer und ist in der selben Straße wie die Schachtel, die jedem Freiburger ein Begriff sein sollte ;-)
Rick
16.01.2007 - 15:35 Uhr
Haha...Maikäfer natürlich, danke...Laubfrosch ist das, wo man billig essen kann...danke...ja, und die Schachtel kenne ich nicht, obwohl gebürtiger Freiburger, allerrdings bin ich nicht in Freiburg aufgewachsen und viel zu selten in dieser schönen Stadt...
klärchen
16.01.2007 - 15:40 Uhr
freiburg sucks!
oldfield
16.01.2007 - 23:12 Uhr
wieder mal ein beispiel dafür, dass heutzutage mehr geschrieben als gelesen wird.
warum? siehe die kommentare oben
Lätta
16.01.2007 - 23:27 Uhr
Wo ist dein Problem? Man kann sich auch so untereinander austauschen. Also nicht gleich weinen...

Seite: 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim