Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Laakso - I miss you, I'm pregnant

User Beitrag
matthias
08.11.2004 - 14:00 Uhr
Download-Tip: zieht euch auf www.noisedeluxe.de (unter "Media") MP3`s von Songs der aktuellen Platten dieser beiden genialen bands aus skandinavien!

WESTZEIT:
"...Nun, liebe Kinder, das ist Pop, verdammt!"

Kommt auch auf die Konzerte im November:

VELOUR (Denmark)
21.11. Offenbach / Hafen 2 (mit MIST)
22.11. Köln / Blue Shell + GLORIA (K)
23.11. Halle / Tanzklub Volkspark
24.11. Nürnberg / Rakete (mit KLEE)
25.11. Berlin / Rosis
26.11. Frankfurt / Sinkkasten
27.11. Leipzig / Frühauf
28.11. Hamburg / Schilleroper
29.11. Kiel / Nachtcafe

LAAKSO (Sweden)
19.11. Düsseldorf / Coffy
20.11. Bochum / Bastion
21.11. tba
22.11. Jena / Rosenkeller
23.11 tba
24.11. Leipzig / Moritzbastei
25.11. Halle / Tanzklub Volkspark
26.11. tba
27.11. tba
28.11. Nürnberg / Rakete
29.11. Köln / Blue Shell
30.11. Hamburg / Schilleroper
01.12. Berlin / Magnet
02.12. Rostock / MS Stubnitz
03.12. Greifswald / Klex
Armin
08.11.2004 - 19:36 Uhr
Ja, Du darfst hier in Maßen spammen. Aber nur für eine Band pro Thread. Und Laakso hatten eh einen verdient. :-)
ruebenfischer
08.11.2004 - 21:41 Uhr
Gut, dass der Titel geändert wurde, denn Laakso sind nicht dänisch-schwedisch wie da vorhin stand sondern finnisch-schwedisch.
Wohl auch deshalb der Name der Band (finnisch "Laakso"="Tal").

Aber ansonsten muss ich matthias recht geben, "I miss you I'm pregnant" ist ein wunderbares Album, das ganz bestimmt zu meinen 5 Lieblingsalben 2004 gehören wird.
Paul Paul
28.03.2005 - 09:14 Uhr
Ich kenne nur "Aussie Girl" und das ist spitze!

(ob ich nun, nur um das hier zu verkünden, den Thread hätte ausgraben müssen???)
shrink
28.03.2005 - 12:00 Uhr
Und "Aussie girl" würde ich nichtmal zu den Highlights zählen.
...
28.03.2005 - 13:24 Uhr
Dann muss das Album wirklich der Hammer sein!
shrink
28.03.2005 - 13:43 Uhr
Genau so ist es.
trippair Listender-Vielfalter
28.03.2005 - 14:08 Uhr
Als alter dEUS-Fan sollte ich mir das Album wohl doch mal holen! Ich habe nur etwas bedenken, dass es zwar ein guter, aber irgendwie dann doch kein richtig überragender "Abklatsch" ist.
onkl
28.03.2005 - 14:23 Uhr
Naja, als alter dEUS-Fan solltest du dir auch auf jeden Fall überlegen, ob du dir die neue "Moby" kaufst. Könnte ja ein guter, aber doch kein richtig überragender Abklatsch sein...

*kopfschüttel*
shrink
28.03.2005 - 14:25 Uhr
Ich hab granicht soviel Ähnlichkeit mit dEUS rausgehört.
Vielleicht hin und wieder mal ein schräger Ton der an die Belgier erinnert, aber bestimmt kein Abklatsch.
Einfach eigenständige, intelligente, wunderschöne Popmusik.
onkl
28.03.2005 - 14:27 Uhr
Ähm, genau das meinte ich mit meinem vorigen, vielleicht etwas zu subtil geratenen, Eintrag.
trippair Listender-Vielfalter
28.03.2005 - 16:35 Uhr
Ich werde auf jeden Fall mal reinhören! plattentests.de hat dEUS als erste Referenz angegeben, stammt also nicht von mir!
Armin
12.04.2005 - 23:01 Uhr

***LAAKSO (SWE/FIN)***

05.05.05 | HANNOVER | INDIEGO GLOCKSEE
06.05.05 | SCHWERIN | FESTIVALCLUB @ FILMKUNSTFEST
07.05.05 | GREIFSWALD | MENSA @ NORDISCHER KLANG
08.05.05 | HAMBURG | SCHILLEROPER
pennylane
13.04.2005 - 12:04 Uhr
hab die letztes jahr aufm roskilde gesehn und fand die sonderlicherweise nicht sonderlich beruehrend...eher lahm, schon ganz nett aber nicht das wahre. imho!
Platoon
10.06.2007 - 12:49 Uhr
Song 5 "Demon" ist unbeschreiblich - das ist pure musikalische Leidenschaft! Würde als Referenz neben dEUS auch ganz stark Neutral Milk Hotel nennen.
shrink
30.08.2007 - 22:00 Uhr
Oje, was ist nur aus dieser Band geworden.
Alles was ich bisher von der neuen CD gehört habe ist absolut grauenvoll.
"My Gods" klang ja teilweise schon etwas eigenartig aber das hier...
Man höre sich mal dieses "italy vs. Helsinki" an.
Schade drum.
"I miss you, I'm pregnant" ist noch immer eines meiner liebsten Alben.
smörre
30.08.2007 - 22:16 Uhr
Tja, das ist in der Tat nicht mehr das, was Laakso so besonders gemacht haben. Schade, das erste Album war richtig toll.

Irgendwie sind Parallelen im Werdegang zu den Whyte Seeds, auch aus Schweden. Deren erstes Album war ja auch noch passabler Retro-Rock. Nun machen sie Pseudo-Glamrock. Album ist vorsichtshalber hier gar nicht mehr erschienen. http://www.myspace.com/whyteseeds

-> "Back in Town" uargh...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: