Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Margaret Glaspy - I Am Both

User Beitrag

MickHead

Postings: 12048

Registriert seit 21.01.2024

03.06.2026 - 19:55 Uhr
Die amerikanische Singer-Songwriterin "Margaret Glaspy" aus Sacramento, California, based in New York City, kündigt für den 07.08. das 4. Studioalbum "I Am Both" an. Es folgt auf "Echo The Diamond" von 2023.

Genre: Indie-Folk/Pop/Rock/Soul

"I Am Both" entstand im Rahmen von Live-Sessions in den Reservoir Studios in New York City gemeinsam mit dem Schlagzeuger und Perkussionisten Jay Bellerose (Bonnie Raitt, Robert Plant, Alison Krauss), dem Keyboarder Patrick Warren (Tracy Chapman, Tom Waits, Bruce Springsteen) sowie dem Bassisten Ross Gallagher (Paula Cole, Grails). Produziert wurde das Album von Joe Henry, der für seine Arbeit mit Joan Baez, Aimee Mann und anderen bekannt ist.

Im Hinblick auf ihre Herangehensweise an das Album und ihre Erfahrungen mit dem Abstand zu den sozialen Medien erklärt Glaspy: „Als ich begann, Songs für diese Platte zu schreiben, hatte ich mir zum Ziel gesetzt, zu meiner ursprünglichen Arbeitsweise zurückzufinden – und das in die Tat umzusetzen, was meinem Selbstverständnis als Songwriterin entspricht. Anfangs fiel es mir unglaublich schwer, diese Sucht nach den sozialen Medien zu überwinden; doch nach einer Weile stellte sich eine Veränderung ein. Es fühlte sich an, als hätte ich den Zugang zu meinen eigenen, unverfälschten Gedanken wiedergefunden – anstatt mich ständig von den unzähligen Meinungen anderer beeinflussen zu lassen. Es war eine Erfahrung, die mein Leben verändert hat.“ Quelle: The Line Of Best Fit

Erster Song "Michigan"

https://youtu.be/Cl9kcMKh8rY?si=G2pPlyeuuilC-kec

"I Am Both" bei Bandcamp:

https://margaretglaspy.bandcamp.com/album/i-am-both

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim