The Coral - 388
| User | Beitrag |
|---|---|
|
Kalle Postings: 524 Registriert seit 12.07.2019 |
13.05.2026 - 16:36 Uhr
Neues Album wurde am 08.05.26 veröffentlicht. Bisher nur ausgewählt als Vinyl in bestimmten Läden in GB erhältlich. Ob CD - Veröffentlichung / Streaming folgt ist noch unklar. Keine Vorab-Songs bisher. |
|
MickHead Postings: 12017 Registriert seit 21.01.2024 |
21.05.2026 - 10:23 Uhr
Das Album wurde heute veröffentlicht!"388" (Playlist bei YouTube): https://youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_mCxbyJnmvWGWhaSLBKJHKHuIriCOmZnVg&si=zxHnBq0iXXhJ65LC |
|
MickHead Postings: 12017 Registriert seit 21.01.2024 |
21.05.2026 - 10:28 Uhr
Louder Than War 4/5https://louderthanwar.com/the-coral-388-album-review/ Tracklist: 01 Let The Music Play 02 Ride That Train 03 Leave It In The Past 04 You & Me (And The Beautiful Sea) 05 Shame 06 Here Come The Tears 07 Yellow Moon 08 Sad Girl 09 High Tide 10 Spirit Catcher 11 Crossing The Sands |
|
The Libertine Postings: 448 Registriert seit 29.08.2022 |
26.05.2026 - 11:38 Uhr
Unglaublich gute Platte. Haut mich mit Ihren Ska/Soul Vibes total ab. Songwriting ist absolut high class, die Sommerplatte des Jahres.Würde auf jeden Fall in meinen Top 5, wenn nicht sogar Top 3 Platten von The Coral landen. |
|
Hier stand Ihre Werbung Postings: 2460 Registriert seit 25.09.2014 |
27.05.2026 - 08:51 Uhr
Instrumentierung, Stimmung, Songs sind super. Beim ersten Hören hat mich aber zum ersten Mal überhaupt seine Stimme etwas genervt. Ich war selber überrascht... mal gucken ob das nur temporär ist. |
|
The Libertine Postings: 448 Registriert seit 29.08.2022 |
27.05.2026 - 10:27 Uhr
@Hier stand ihre Werbung. Sorry mein lieber, aber das finde ich einen wenig glaubwürdigen Standpunkt. Es ist das gefühlt 100ste Album der Band und nun nervt dich die Stimme? Zumal Skelly ja viel weniger mit seiner Stimme macht, als noch auf den ersten, teilweise etwas rougheren Platten. Er hat ja auch keine Dylan oder Cameron Winter Stimme, wo polarisierende Reaktionen vorprogrammiert sind. Da es dich selbst überrascht, besteht ja Hoffnung, das sich das wieder gibt :) Bin mittlerweile bei einer fetten 8. Ich bin immer noch überrascht, da es hier bis auf "Sad Girl" vielleicht, keinen einzigen mittelklassigen Song gibt, das war bei den 2-3 Alben davor, schon deutlich anders. Die haben auf jeden Fall wieder Bock und Muse, "Sea of Mirrors", fand ich mit seinen Streicherspielereien auch schon ziemlich toll - "388" noch besser. Der Sommer ist schon da und kann von mir aus ewig bleiben. |
|
Hier stand Ihre Werbung Postings: 2460 Registriert seit 25.09.2014 |
27.05.2026 - 11:53 Uhr
Deswegen schrieb ich ja, dass ich selber überrascht war. Vielleicht zu früh morgens? |
|
Freland Postings: 20 Registriert seit 15.06.2013 |
28.05.2026 - 15:58 Uhr
Schöne runde Sommerplatte. Am meisten hängen geblieben ist "Leave it in the past", welches einen herrlichen Optimismus ausstrahlt. |
|
joseon Postings: 1668 Registriert seit 04.09.2023 |
29.05.2026 - 17:54 Uhr
Gefällt mir auch sehr gut, schön entspannt :) |
|
dogs on tape Postings: 732 Registriert seit 14.06.2013 |
29.05.2026 - 17:56 Uhr
Bestes Coral Album seit Butterfly House |
|
Armin Plattentests.de-Chef Postings: 30698 Registriert seit 08.01.2012 |
03.06.2026 - 20:43 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert. Meinungen? |
|
JohnWesley Postings: 33 Registriert seit 13.04.2025 |
07.06.2026 - 13:16 Uhr
Meine Meinung? Mit dieser Band kann ich überhaupt nichts anfangen. Daher gibt es von mir fairerweise auch für dieses Album keine Bewertung. |
|
Hier stand Ihre Werbung Postings: 2460 Registriert seit 25.09.2014 |
07.06.2026 - 13:31 Uhr
Auf den obigen Kommentar von JohnWesley werde ich im Übrigen nicht eingehen. |
|
The Libertine Postings: 448 Registriert seit 29.08.2022 |
08.06.2026 - 11:46 Uhr
Eine Platte die direkt ins Ohr geht und sich trotzdem nicht abnutzt.Man hätte hier doch wirklich die 8 ziehen können. Für eine 7 ist das doch insgesamt zu gut? Vielleicht wegen der Schnellschussanmutung? |
|
Hier stand Ihre Werbung Postings: 2460 Registriert seit 25.09.2014 |
08.06.2026 - 12:41 Uhr
Muss auch sagen, dass ich mit der Stimme wieder klarkomme. Ein Glück!Schöne Platte. |
|
Enrico Palazzo Postings: 9318 Registriert seit 22.08.2019 |
08.06.2026 - 12:49 Uhr
Für mich klingt das Album leider nach langweiliger Altherreb-Band. |
|
EddieWouldGo Postings: 1 Registriert seit 13.06.2026 |
13.06.2026 - 19:47 Uhr
Tolle Platte. Kommt meinem Lieblings-Coral-Album Butterfly House sehr nah. |
Seite: 1
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.


