Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Coral - 388

User Beitrag

Kalle

Postings: 524

Registriert seit 12.07.2019

13.05.2026 - 16:36 Uhr
Neues Album wurde am 08.05.26 veröffentlicht. Bisher nur ausgewählt als Vinyl in bestimmten Läden in GB erhältlich. Ob CD - Veröffentlichung / Streaming folgt ist noch unklar. Keine Vorab-Songs bisher.

MickHead

Postings: 12017

Registriert seit 21.01.2024

21.05.2026 - 10:23 Uhr
Das Album wurde heute veröffentlicht!

"388" (Playlist bei YouTube):

https://youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_mCxbyJnmvWGWhaSLBKJHKHuIriCOmZnVg&si=zxHnBq0iXXhJ65LC

MickHead

Postings: 12017

Registriert seit 21.01.2024

21.05.2026 - 10:28 Uhr
Louder Than War 4/5

https://louderthanwar.com/the-coral-388-album-review/

Tracklist:

01 Let The Music Play
02 Ride That Train
03 Leave It In The Past
04 You & Me (And The Beautiful Sea)
05 Shame
06 Here Come The Tears
07 Yellow Moon
08 Sad Girl
09 High Tide
10 Spirit Catcher
11 Crossing The Sands

The Libertine

Postings: 448

Registriert seit 29.08.2022

26.05.2026 - 11:38 Uhr
Unglaublich gute Platte. Haut mich mit Ihren Ska/Soul Vibes total ab. Songwriting ist absolut high class, die Sommerplatte des Jahres.

Würde auf jeden Fall in meinen Top 5, wenn nicht sogar Top 3 Platten von The Coral landen.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 2460

Registriert seit 25.09.2014

27.05.2026 - 08:51 Uhr
Instrumentierung, Stimmung, Songs sind super. Beim ersten Hören hat mich aber zum ersten Mal überhaupt seine Stimme etwas genervt. Ich war selber überrascht... mal gucken ob das nur temporär ist.

The Libertine

Postings: 448

Registriert seit 29.08.2022

27.05.2026 - 10:27 Uhr
@Hier stand ihre Werbung. Sorry mein lieber, aber das finde ich einen wenig glaubwürdigen Standpunkt. Es ist das gefühlt 100ste Album der Band und nun nervt dich die Stimme? Zumal Skelly ja viel weniger mit seiner Stimme macht, als noch auf den ersten, teilweise etwas rougheren Platten. Er hat ja auch keine Dylan oder Cameron Winter Stimme, wo polarisierende Reaktionen vorprogrammiert sind.
Da es dich selbst überrascht, besteht ja Hoffnung, das sich das wieder gibt :)

Bin mittlerweile bei einer fetten 8. Ich bin immer noch überrascht, da es hier bis auf "Sad Girl" vielleicht, keinen einzigen mittelklassigen Song gibt, das war bei den 2-3 Alben davor, schon deutlich anders. Die haben auf jeden Fall wieder Bock und Muse, "Sea of Mirrors", fand ich mit seinen Streicherspielereien auch schon ziemlich toll - "388" noch besser. Der Sommer ist schon da und kann von mir aus ewig bleiben.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 2460

Registriert seit 25.09.2014

27.05.2026 - 11:53 Uhr
Deswegen schrieb ich ja, dass ich selber überrascht war. Vielleicht zu früh morgens?

Freland

Postings: 20

Registriert seit 15.06.2013

28.05.2026 - 15:58 Uhr
Schöne runde Sommerplatte.
Am meisten hängen geblieben ist "Leave it in the past", welches einen herrlichen Optimismus ausstrahlt.

joseon

Postings: 1668

Registriert seit 04.09.2023

29.05.2026 - 17:54 Uhr
Gefällt mir auch sehr gut, schön entspannt :)

dogs on tape

Postings: 732

Registriert seit 14.06.2013

29.05.2026 - 17:56 Uhr
Bestes Coral Album seit Butterfly House

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 30698

Registriert seit 08.01.2012

03.06.2026 - 20:43 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

JohnWesley

Postings: 33

Registriert seit 13.04.2025

07.06.2026 - 13:16 Uhr
Meine Meinung? Mit dieser Band kann ich überhaupt nichts anfangen. Daher gibt es von mir fairerweise auch für dieses Album keine Bewertung.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 2460

Registriert seit 25.09.2014

07.06.2026 - 13:31 Uhr
Auf den obigen Kommentar von JohnWesley werde ich im Übrigen nicht eingehen.

The Libertine

Postings: 448

Registriert seit 29.08.2022

08.06.2026 - 11:46 Uhr
Eine Platte die direkt ins Ohr geht und sich trotzdem nicht abnutzt.

Man hätte hier doch wirklich die 8 ziehen können. Für eine 7 ist das doch insgesamt zu gut? Vielleicht wegen der Schnellschussanmutung?

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 2460

Registriert seit 25.09.2014

08.06.2026 - 12:41 Uhr
Muss auch sagen, dass ich mit der Stimme wieder klarkomme. Ein Glück!

Schöne Platte.

Enrico Palazzo

Postings: 9318

Registriert seit 22.08.2019

08.06.2026 - 12:49 Uhr
Für mich klingt das Album leider nach langweiliger Altherreb-Band.

EddieWouldGo

Postings: 1

Registriert seit 13.06.2026

13.06.2026 - 19:47 Uhr
Tolle Platte. Kommt meinem Lieblings-Coral-Album Butterfly House sehr nah.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim