Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Timber Timbre - Hot Dreams

User Beitrag

fakeboy

Postings: 6688

Registriert seit 21.08.2019

27.04.2026 - 22:01 Uhr
Nach der Meldung des viel zu frühen Todes von Taylor Kirk am vergangenen Wochenende mal wieder quer durch sein Werk gehört und ich stelle fest: Hot Dreams ist mein zweitliebstes Werk von ihm (nach dem Debut und knapp vor Sincerly, Future Pollution).

Die 6/10 hier sind lachhaft. Das Eröffnungstrio ist sensationell, da kann man durchgehend die 10/10 vergeben. Und danach wird es nicht viel schwächer.

u.x.o.

Postings: 612

Registriert seit 29.08.2019

27.04.2026 - 22:45 Uhr
Zur Hot Dreams habe ich die Band live gesehen, das war ein echt tolles Konzert und nicht zuletzt dadurch habe ich seit jeher eine besondere Verbindung zu dieser Platte.

Future Pollution finde ich eigentlich gleich stark, im Grunde eine Tagesform-Entscheidung, welche der Beiden mir besser gefällt. Möchte mich in den nächsten Tagen auch mal wieder durch die Diskografie hören, bin jetzt natürlich besonders gespannt auf die Cedar Shakes, die ist mir irgendwie gar nicht mehr im Ohr. Ich bin typischer s/t-Fanboy, da passt für mich einfach alles. Demon Host war damals der erste TT-Song den ich gehört habe und ich war gleich gefangen von der Stimme und dem Feeling. Hat die LP natürlich auch voll eingelöst: 10/10

Unangemeldeter

Postings: 2574

Registriert seit 15.06.2014

28.04.2026 - 00:08 Uhr
Ich hab die Band auch mit der s/t kennen- und lieben gelernt. Hot Dreams ist einer ihrer allerbesten Songs, habe die damals auf der Tour auch gesehen, allerdings in Stockholm, wo ich damals gelebt habe. Ich weiß noch wie enttäuscht ich war dass sie kein Saxophon dabei hatten. Das Konzert war eh vom Sound eher enttäuschend, da haben sie alle Lieder ganz schön kaputtgerockt, auch einfach weirde Vibes. Ich hatte da ein erstes Date mit hingeschleppt, die es aber mit Humor nahm, lol. War vielleicht einfach kein guter Abend für die Band, bei einer späteren Tour war's viel besser, und da hat er zum Glück dann auch Demon Host gespielt.
Und: das Album finde ich mit 6/10 eigentlich genau richtig bewertet, neben den Highlights ging es da auch schon ganz schön low, low, low.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim