Digitalism - Optimism
| User | Beitrag |
|---|---|
|
MickHead Postings: 11848 Registriert seit 21.01.2024 |
16.04.2026 - 18:31 Uhr
Das deutsche Electronic-Duo "Digitalism" aus Hamburg, kündigt für den 29.05. das 5. Studioalbum "Optimism" an. Es folgt auf "JPEG" von 2019.Sonnenaufgang als Musikprogramm: Mit der neuen Single „Golden“ und dem neuen Album melden sich İsmail „Isi“ Tüfekçi und Jens Moelle als Digitalism eindrucksvoll zurück. „Golden“ klingt wie ein Morgen, der sich Zeit lässt. Der Track beginnt schwerelos und verträumt, irgendwo zwischen letzter Dunkelheit und erstem Licht – um sich dann langsam, aber sicher in eine Disco-Maschine zu verwandeln, die einen durch den Tag trägt. Kein Drama, keine Schmerzen, nur: Aufwachen und weitermachen. Das Duo beschreibt den Song als „Schutzschild, der dich positiv und mutig hält“ – und wer würde so etwas in diesen Zeiten nicht gerne in der Jackentasche haben? Dass Digitalism diesen Optimismus heute glaubwürdig vertreten können, ist kein Zufall, sondern das Ergebnis von zwei Jahrzehnten harter Arbeit. Als Remixer für Schwergewichte wie Daft Punk, Depeche Mode oder The Cure haben sie bewiesen, dass elektronische Musik auch rocken kann. Quelle: MusikBlog Erster Song "Golden" https://youtu.be/S5Rxq-IJa7I?si=TvksGXbE5ZDrQBif "Optimism" bei Bandcamp: https://digitalism.bandcamp.com/album/optimism |
|
Croefield Postings: 1791 Registriert seit 13.01.2014 |
29.05.2026 - 07:12 Uhr
Fängt stark an, lässt aber auch nach "Golden" für mich ganz schön nach. |
|
MickHead Postings: 11848 Registriert seit 21.01.2024 |
29.05.2026 - 09:58 Uhr
Komplette Playlist bei YouTube:https://youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_mMIZoYsFRKZL6AJbO6m-U1V_l92JeZI1s&si=DAvC8KtSWCDFvE8d |
|
Gomes21 Postings: 6185 Registriert seit 20.06.2013 |
03.06.2026 - 15:51 Uhr
laut lobt mir 4/5 "Party wie in 2008: im Infinity-Loop der Glückseligkeit."Für mich gerade der Grund warum das nicht mehr funktioniert. Digitalism haben sich überhaupt nicht weiterentwickelt. Ich mochte sie gerne, habe sie sogar ein mal live gesehen, aber 2026 brauche ich das so nicht mehr. |
|
Armin Plattentests.de-Chef Postings: 30689 Registriert seit 08.01.2012 |
03.06.2026 - 20:43 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert. Meinungen? |
Seite: 1
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.


