Die Toten Hosen - Trink aus, wir müssen gehen! / Alles muss raus!
| User | Beitrag |
|---|---|
|
nörtz User und News-Scout Postings: 18192 Registriert seit 13.06.2013 |
02.06.2026 - 11:01 Uhr
laut.de gibt 2/5. |
|
andygoestohollywood Postings: 918 Registriert seit 27.11.2023 |
02.06.2026 - 11:26 Uhr
Ach ja, die Frau Spilker oder so...es wird genau so wenig unerträglich wie immer sein, aber neben Highlights in der Bandgeschichte war das bei Konzerten schon in der einen Hand Bier und Gegröle, war schon bei "Alles aus Liebe: so. Und bei Partysongs sowieso, es gibt schon originelleres. |
|
Stefan83 Postings: 12 Registriert seit 19.01.2024 |
02.06.2026 - 13:02 Uhr
Ich hab meinen Senf ja schon abgegeben, aber finde 2/5 dann doch aus meiner Sicht zu niedrig. Und natürlich darf jeder das Album kritisieren, aber Tonfall und Haltung in der Laut-Rezension sind für mich schon ganz schön "vom hohen Roß" runter geurteilt. Und wenn jemand ernsthaft schreibt, was aus seiner Sicht noch für Aspekte in einen Text gehört hätten, denke ich immer: Dann schreib ihn doch selbst. Mal sehen, was die Redaktion hier dazu in die Tasten tippt:) |
|
Francois Postings: 1624 Registriert seit 26.11.2019 |
02.06.2026 - 14:13 Uhr
Sehe das wie Stefan. Paar Punkte sind valide. Ein paar aber auch unpassend. |
|
Francois Postings: 1624 Registriert seit 26.11.2019 |
03.06.2026 - 13:17 Uhr
„Nur nach vorn“ gibt mir einfach ein schönes Gefühl! Wird auch die neue Single - auf die Live Version freue ich mich auch schon! |
|
Armin Plattentests.de-Chef Postings: 30700 Registriert seit 08.01.2012 |
03.06.2026 - 20:46 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert. Meinungen? |
|
Otto volle Möhre Postings: 2087 Registriert seit 21.06.2021 |
03.06.2026 - 21:01 Uhr
Sind so kleine Hosen Sitzen eng und stramm Haben keinen Platz für Dosen Und für Platten der Steine Ramm Trink aus, wir müssen rülpsen. |
|
Zeke Postings: 303 Registriert seit 15.06.2013 |
03.06.2026 - 21:23 Uhr
Pedder, bist du's? ;-) |
|
Francois Postings: 1624 Registriert seit 26.11.2019 |
03.06.2026 - 22:53 Uhr
Mit 6/10 gut getippt. Aber die Highlights … passen nicht |
|
oldschool Postings: 1170 Registriert seit 27.04.2015 |
03.06.2026 - 22:54 Uhr
dass Biewrzeltmitgröhlsaufschlager nu &/10 erreicht heißt entweder "ihr wurdet gekauft" oder "ihr seid am Arxch" XDUnd wen Campino 1000 mal das Wort Punk inden Mund nimmt, ich sag 10000 mal BALLERMANN! |
|
Hier stand Ihre Werbung Postings: 2464 Registriert seit 25.09.2014 |
04.06.2026 - 03:39 Uhr
Hauptsache der Pegel stimmt :) |
|
Mann 50 Wampe Postings: 4987 Registriert seit 28.08.2019 |
04.06.2026 - 07:25 Uhr
Nach drei Jahren kommt die große Stadion Reunion Tour mit der Begründung:"Wir haben noch was zu sagen"Prost! |
|
Stefan83 Postings: 12 Registriert seit 19.01.2024 |
04.06.2026 - 19:57 Uhr
Kann bei vielem in der Rezension mitgehen. Aber insgesamt, Je länger ich es höre, desto eher ist es für mich eine 7 statt ne 6.Finde wie Francois, dass ein paar Songs zu schlecht weg kommen. „Schicksal“ und „Immer nur nach vorn“ sind auf den ersten Blick vielleicht musikalisch simpel aber stark. „Düsseldorf“ auch. Und „Augen zu“: da hat sich der Rezensent für nicht so ganz in die Situation reinfühlen können. Ein Song über den letzten Besuch bei einem todkranken Freund, der in „dann beginnt die Nacht“ mündet und „Am Ende war das Leben gut zu uns“ - mich berührt es. Selbst bei „Ich will“ holt mich der hintere Part, wenn die Orgel im Hintergrund dazu kommt, mittlerweile ab. Und die Bonusplatte ist für sich einen halben Zusatzpunkt wert :) |
|
MickHead Postings: 12048 Registriert seit 21.01.2024 |
05.06.2026 - 08:36 Uhr
Komplette Playlist bei YouTube:https://youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_kB-RoGs70vvnswDFR0wSF4KVTUaq_C7NM&si=u0Wq6bieKjtP43kl Musikexpress 4.5/6 https://www.musikexpress.de/reviews/die-toten-hosen-trink-aus-wir-muessen-gehen-review/ |
|
oldschool Postings: 1170 Registriert seit 27.04.2015 |
05.06.2026 - 10:30 Uhr
uff, habe gerade gehört, wie der Alphaville Klassiker durch den Mitgröhl-Ballermann-Fleischwolf gedreht wurde. Die schrecken vor nichts zurück! Ihr müsst wirklich gehen! Aber musste echt alles raus? |
|
zolk Postings: 2880 Registriert seit 15.01.2024 |
05.06.2026 - 10:42 Uhr
Die Coverversion von "Geboren um zu leben" und "Abenteuerland" werden wahrscheinlich erst mit einer Special Edition nachgeliefert... |
|
Robert G. Blume Postings: 991 Registriert seit 07.06.2015 |
05.06.2026 - 10:54 Uhr
Puh. Ich hab die Hosen ja wirklich mal geliebt, so Ende 80er bis Mitte 90er. Aber das hier ist an manchen Stellen wirklich unangenehm. Vor allem "Glück" will offen und verletzlich sein, und ist doch nur peinlich.Ansonsten vermögen mich "ooohhoohoo"-Chöre und Standardakkordfolgen heute einfach nicht mehr so begeistern wie als kleinen Jungen. |
|
andygoestohollywood Postings: 918 Registriert seit 27.11.2023 |
05.06.2026 - 13:19 Uhr
Ich bin kurz davooooor durchzudreeeehn aus Angst dich zu verliern... |
|
andygoestohollywood Postings: 918 Registriert seit 27.11.2023 |
05.06.2026 - 13:31 Uhr
Aber doch ganz schön, dass sie sich auch mit den Stranglers zusammengetan haben, noch länger aktive von mir geschätzte Band. |
|
andygoestohollywood Postings: 918 Registriert seit 27.11.2023 |
05.06.2026 - 13:36 Uhr
bzw. JJ Burnel hält die Band am Leben |
|
Max der Musikliebhaber Postings: 128 Registriert seit 13.07.2018 |
05.06.2026 - 15:20 Uhr
An den Songtexten haben laut Spotify Kolja Podkowik von der Antilopen Gang und mal wieder Marteria mitgewirkt; Farin Urlaubs Track lasse ich jetzt mal außen vor. Ich frage mich, wieviel Gedankengut bzw. Schaffen von Campino tatsächlich in den Texten steckt. |
|
Francois Postings: 1624 Registriert seit 26.11.2019 |
05.06.2026 - 15:34 Uhr
ähnlich wie bei Stefan kann das Album durchaus an einer 7 kratzen.Bis auf "Ich will" und "Kein Blatt zwischen uns" gibt es keinen wirklichen Totalausfall. Manche der Songs hätten die Hosen jedoch vor 15-20 Jahren durchaus besser getextet und produziert |
|
Otto volle Möhre Postings: 2087 Registriert seit 21.06.2021 |
05.06.2026 - 18:01 Uhr
Sind so kleine HeinosBlau wie die Haselnuss Denken sie können singen Hirnverbrannten Stuss Sind so kleine Mäuse Fiepen wie die Laus Kriegen später Flügel Wie eine Fledermaus Sind so kleine Pilzrahmsuppen Nahrhaft und delikat Bin so schlecht im Reimen Ich hör nun auf mit dem Diktat |
|
oldschool Postings: 1170 Registriert seit 27.04.2015 |
06.06.2026 - 13:34 Uhr
Mit dem Gaballier könnten sie noch was machen. Volk-Rock'n Roller und Fernsehgarten-Punks in einem legendären Duett voller Bierseligkeit. |
|
Francois Postings: 1624 Registriert seit 26.11.2019 |
06.06.2026 - 13:52 Uhr
höhöhöhö… |
|
Jaggy Snake Postings: 970 Registriert seit 14.06.2013 |
06.06.2026 - 19:33 Uhr
Uff, ich hab zuerst „Gallagher“ gelesen… |
|
AliBlaBla Postings: 12248 Registriert seit 28.06.2020 |
06.06.2026 - 19:47 Uhr
Würde doch auch passen, hihi....Große Schnittmenge an Fans, btw |
|
MM13 Postings: 2525 Registriert seit 13.06.2013 |
08.06.2026 - 10:09 Uhr
finde die songs ganz gut,sind nicht alle super gelungen,aber einen richtigen ausfall hör ich auch nicht,bei 7/10 bin ich da schon,und mit den bonussongs,sind zum teil hammer,kratzts doch fast an der 8/10 |
|
Stereofy Postings: 24 Registriert seit 22.09.2019 |
11.06.2026 - 17:50 Uhr
Was früher einmal war - klare 10 für mich, schöner Abschluss. Wie oft als Kind das Wort zum Sonntag gehört |
|
Mawi09 Postings: 170 Registriert seit 27.10.2022 |
15.06.2026 - 10:17 Uhr
Ich hab mir beide Sendungen Sounds & Stories von radioeins (= 4h) angehört. Das war unterhaltsam, Campino war zu Gast und hat sich mit dem Moderator launig unterhalten. Es wurden alle Songs vom Doppelalbum gespielt. Und für mich sind die neuen Songs leider so langweilig wie erwartet. Die Hosen hatten tolle Zeiten, so um Opium fürs Volk rum, aber die neueren Sachen finde ich blutleer und auch lyrisch nicht spannend genug. Durch die vielen Coverversionen die zwischendurch gespielt wurden, fiel es noch mehr auf, wie schwach das Songwriting ist. Freue mich aber für jeden, der Spaß damit hat, sie sind immer noch eine sympathische Truppe. |
|
nörtz User und News-Scout Postings: 18192 Registriert seit 13.06.2013 |
15.06.2026 - 16:13 Uhr
Die Freundin eines Freundes kann leider nicht mit zum Konzert in Hannover. Jetzt darf ich für ein paar Bier mitkommen. |
|
The MACHINA of God User und Moderator Postings: 37182 Registriert seit 07.06.2013 |
15.06.2026 - 16:35 Uhr
Du bekommst das Bier, bedeutet das hoffentlich. |
Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.


