Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Roky Erickson & the 13th Floor Elevators

User Beitrag
Spud-Nick
30.10.2004 - 13:55 Uhr
Irgendwelche Gedanken zu Roky, den 13th Floor Elevators oder so?
dan
17.01.2005 - 14:51 Uhr
roky erickson ist gott.
sepp
17.01.2005 - 18:38 Uhr
rocky ist freak out
...
17.01.2005 - 19:04 Uhr
roky ist der freak gott!

manche seiner sachen sind wirklich unglaublich gut. zumindest das was ich kenne.
Sidekick
30.07.2006 - 23:14 Uhr
"Roller Coaster" und "You've Gonna Miss Me" sind tolle Songs, mehr kenn ich bisher nicht, das änder ich schleunigst.
TTT
22.09.2006 - 10:22 Uhr
deren erstes und zweites album sind absolut emfehlenswert,
1. The Psychedelic Sounds of the 13tf floor elevators
2. Easter Everywhere
bee
20.10.2006 - 16:59 Uhr
Glitterhouse sei dank bin ich nun an die "I Have Always Been Here Before: The Roky Erickson Anthology" gekommen - 43 songs - und wie grossartig! der Mann ist der bessere Syd Barrett ,-)
virginia
11.09.2009 - 19:01 Uhr
Gerade mal wieder seit langer Zeit die Bull of the woods gehört.

Ihre Beste.

Leider spielt Roky momentan nur Konzerte in den Staaten.
virginia
06.04.2010 - 02:04 Uhr
On June 7, the British label Sonic Cathedral will release The Psychedelic Sounds of the Sonic Cathedral, a tribute album to Roky Erickson and the 13th Floor Elevators. It features Roky songs interpreted by My Bloody Valentine's Kevin Shields (joining Le Volume Courbe), the Black Angels (joined by Roky himself), A Place to Bury Strangers, Dead Meadow, and more.


pitchfork.com

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

31.07.2015 - 21:30 Uhr
Das Beste ist eigentlich sein Post-Elevators Album The Evil One.
fuzzmyass
01.06.2019 - 12:18 Uhr
Machs gut, Roky :(
Ein unglaublich wichtiger und unterbewerteter Musiker ist von uns gegangen.

The Evil One gehört für immer zu den besten Rockalben und die 13th Floor Elevators sind sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Mann 50 Wampe

Postings: 3297

Registriert seit 28.08.2019

21.04.2021 - 18:01 Uhr
Gerade seit längeren mal wieder "The Evil One" gehört und musste erneut feststellen wie unfassbar genial das Album ist. Roky Erickson war ein ganz Großer. Schade das er auch hier kaum eine Rolle spielt.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

21.04.2021 - 19:10 Uhr
The Evil One ist heftigst geil - IMO eines der besten Rockalben aller Zeiten...
Die 13th Floor Elevators Alben sind aber auch sehr geil

Mann 50 Wampe

Postings: 3297

Registriert seit 28.08.2019

22.04.2021 - 18:21 Uhr
Ja Fuzz, nicht ganz falsch, gibt echt kaum Schwachpunkte auf "The Evil One". Alleine schon der Opener Two Headed Dog, oder It´s a Cold Night For Vampire, Sputnik, If You Have Ghosts und und und...Das alles mit einer Stimme vorgetragen, die seines gleichen sucht, kraftvoll, enthusiastisch und melancholisch zugleich.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim