Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wham! - Last christmas

User Beitrag
Armin
29.10.2004 - 17:15 Uhr
Jawollja, am 22.11. wird sie zum 7815sten Mal wiederveröffentlicht, die Wham!-Single "Last christmas". Und auch dieses Jahr wird sie wieder die Top 50 stürmen.

Wham 'Last Christmas'
Alle Jahre wieder... Ist dies das Musikstück mit den meisten Chart-Runs in
der deutschen Musikgeschichte? Man weiß es nicht. Auf jeden Fall ist der
von George Michael geschriebene und produzierte Song ein ganz heißer
Anwärter auf diesen Titel. Nach seiner ursprünglichen Top-Ten-Platzierung
im Jahre 1985 gelang "Last Christmas" in den vergangenen acht Jahren der
Sprung in die Media-Control-Singles-Charts. Noch erfolgreicher gestaltet
sich allerdings die Bilanz in den Airplay-Charts. Mit allerschönster
Regelmäßigkeit kann sich "Last Christmas" Jahr für Jahr bis in die Top 5
vorarbeiten.


Ein Thread für den langlebigsten Running Gag der Single-Charts-Geschichte!
Bär
29.10.2004 - 17:19 Uhr
Ist das eigentlich nur in Deutschland so?
Patte
29.10.2004 - 17:33 Uhr
Und die Frisur in dem Video sitzt immer noch...ja, isses denn zu glauben! ;-)
jcd
29.10.2004 - 18:12 Uhr
wer kauft sowas??????
emo-evil aka evilkneevilchen
29.10.2004 - 18:15 Uhr
..ich befinde mich dieses jahr noch in einer phase wo ich das lied "gern" höre bzw glücklicherweise noch nich gehört hab,spätestens am 24. muss ich dann allerdings würgen =(
DJ
29.10.2004 - 18:15 Uhr
Wer kauft sowas jedes Jahr wieder?????? ;-)
Bär
29.10.2004 - 18:24 Uhr
Ich hätte schwören können dass über Patte's Post vorhin noch ein andrer Nickname stand.... hmmm *umschau*
Markus Bellmann
29.10.2004 - 18:44 Uhr
Bleibt man denn von überhaupt nichts mehr verschont?
*heul*
wolle
29.10.2004 - 19:04 Uhr
ich hab's schon im radio gehört. traumhaft, die adventszeit beginnnt ende oktober und spätestens am 2. advent kotzt einen das weihnachtszeug gehörig an.
simon
29.10.2004 - 19:07 Uhr
tät mich aber auch intressieren ob das nur in deutschland so is!
simon
29.10.2004 - 19:12 Uhr
ey leute dieser verfickte thread! ich hab nen beschissenen ohrwurm von dem lied! :D
puri
30.10.2004 - 12:16 Uhr
laaaaaaaast christmas, i gave you my heart, but the very next day - you gave it away... thiiiiiiiiiis year, to save me from tears, i'll give it to someone - special ^_^
simon
30.10.2004 - 12:25 Uhr
neeeiiiiin....
aber einen gewíssen charme hat der song ja schon. und er passt auch wirklich nur und ausschließlich zur weihnachtszeit.
puri
30.10.2004 - 12:36 Uhr
was titel und video beweisen
simon
30.10.2004 - 12:38 Uhr
ja, sicher... hä?
hank
30.10.2004 - 12:59 Uhr
schlimmster song ever.
Willow
30.10.2004 - 13:07 Uhr
Der Song ist zwar cool; aber er nervt langsam etwas!
anamirl
30.10.2004 - 14:01 Uhr
COOL???
LANGSAM???
ETWAS???
cola
30.10.2004 - 14:21 Uhr
wenn ich mich net irre, taucht der auch jedes jahr in den englischen charts wieder auf. mich macht das dingn einfach nur rasend, blut läuft mir aus den augen und spucke aus dem mundwinkel, und irgendwie überkommt mich grade der drang zu töten, uaaarghhhhhhhhhhh
Astray
30.10.2004 - 15:27 Uhr
in österreich ist es genauso...
wenn nicht noch schlimmer!

schlimmster song ever kann ich absolut unterschreiben!
Greylight
30.10.2004 - 15:51 Uhr
Alle Jahre wieder. Wie bei "Kevin allein zu Haus", nur dass der Film wenigstens nur einmal jährlich ausgestrahlt wird, während man mit diesem Song öfters konfrontiert wird.
Sidestepper
31.10.2004 - 14:39 Uhr
Gott nee, ich bin jetzt 34 Jahre alt und muss dieses Teil schon seit annähernd 20 Jahren ertragen, jedes Jahr auf's Neue. Und ich habe das Gefühl, dass mich dieses Lied bis ins Grab verfolgen wird.
Demon Cleaner
31.10.2004 - 14:57 Uhr
Die Version von Cucumber Men ist aber toll.

Letzte Weihnacht gab ich dir mein Herz, doch am sehr nächsten Tag...
Lukas
31.10.2004 - 15:32 Uhr
Hat sich Geroge Michael nicht inzwischen sogar von dieser Nummer distanziert? Dieses Jahr hab ich das Lied noch nicht gehört, aber das wird sich vermutlich schneller ändern, als mir lieb ist. Zum Glück gibt es da ja auch eine Jimmy-Eat-World-Version von, die bedeutend weniger wehtut.
Butthole Surfer
31.10.2004 - 17:16 Uhr
Gibt auch 'ne nette Version von Erlend Oye (Kings Of Convenience)...

http://www.hausmusik.com/sound/va_seasonal-erlend_oye-last_christmas.mp3

Denk' aber mal, dass die net ganz is...
blub
31.10.2004 - 17:50 Uhr
aaaaaaaaaaalle jaaaaaaahreeeeeeeee wiiieeeeeeeeeder..........
langsam is aber gut, mensch! ;)
Patte
01.11.2004 - 17:53 Uhr
Aereogramme - Last christmas

Bis jetzt nur'n Wunschtraum...aber ich hatte es gerade visionär im Ohr...*schmelz* ;-)
Melanie
04.12.2004 - 21:57 Uhr
-LAST CHRISTMAS- von Wham ist der schönste X-Mas Song den es gibt,andere Songs kann man nur 2-3 mal hören,doch diesen Song könnte ich mir stundenlang reinziehen...:)

Last Christmas I gave you my heart,but very next day,you give it away...
But this year,I give it to someone Special...*Sing*

:) Bye :)
suppenhuhn
04.12.2004 - 22:01 Uhr
@Melanie
is nich dein ernst, oder? bist du masochistisch veranlagt?
secret
04.12.2004 - 22:05 Uhr
mich wunderts echt nicht, warum einige leute in der weihnachtszeit depressiv werden...
was bleibt einem anderes übrig wenn man diesen schrott hört??
...
04.12.2004 - 22:10 Uhr
kennt jemand das console-cover? ist nie auf platte erschienen, aber spielen sie manchmal live und ab und an läuft es auf fm4. ziemlich witzig.
k.k.
09.12.2004 - 03:00 Uhr
Last christmas nervt mich komischerweise nicht.Ich find´ den Song gut.Vielleicht liegt es an GEORGE MICHAELs Stimme???????
JP
09.12.2004 - 03:24 Uhr
es gibt schlimmere lieder, ernsthaft.
klaus
09.12.2004 - 17:49 Uhr
Es gibt wirklich schlimmere Lieder. Darum:

Last christmas, and the christmas before, and the one before the christmas before the last christmas... jedes Jahr wieder, wie schön :)
Armin
17.12.2004 - 17:13 Uhr
WHAM
Geschafft: Mit Platz sechzehn in dieser Woche gelang dem Weihnachts-
Pop-Klassiker *Last Christmas* die hoechste Platzierung seit seiner Erst-
veroeffentlichung im Jahre 1984. Nach seiner urspruenglichen Top-Ten-
Platzierung vor zwanzig Jahren schaffte *Last Christmas* in den vergan-
genen acht Jahren alljaehrlich den Sprung in die Media-Control-Singles-
Charts, im vergangenen Jahr war auf Position achtzehn Schluss.
(Internet: http://www.sonymusic.de;


Herzlichen Glückwunsch!
adkins
17.12.2004 - 19:21 Uhr
Mensch, da kann der George Michael ja problemlos seine Strafen wegen öffentlichem Abwichsen bezahlen.
BeZa
18.12.2004 - 10:37 Uhr
AHHHHHH ICH HALTS NICHT MEHR AUS!!!
und das jedes Jahr!
Oliver Ding
18.12.2004 - 10:58 Uhr
Neulich beim Metzger: Zappelweihnachtsmann auf Theke. Bei jedem Zucken vor oder hinter der selbigen knirschte "Last Christmas" los. Schau-der-haft.
Timo
22.12.2004 - 20:19 Uhr
wham 4ever
dr.evil
22.12.2004 - 20:30 Uhr
forever in die tonne und deckel drauf :)
noodles
23.12.2004 - 08:23 Uhr
Eine der unglaublichsten Gelddruckmaschinen, die es überhaupt jemals im Musik- Business gab.
George Michael hätte nie wieder einen Song schreiben brauchen...

(Dem Geld sieht man's doch nicht an, Leude :-( *neidischwerd*)
Deaf
23.12.2004 - 11:37 Uhr
Ich oute mich: Ich mag den Song irgendwie. Nur kann ich mir ihn auch nicht sehr oft anhören pro Jahr.
amy
23.12.2004 - 14:12 Uhr
ich habe es mal gemocht, aba seitdem es seit 15 jahren konstant ab november auf jedem erdenklichen radiosender läuft, und das im 15-minuten-takt find ich ihn einfach nur zum k****
und er fällt unter die kategorie dinde die die welt nicht bracuht...
ona
23.12.2004 - 18:05 Uhr
Christmas suckkkkkkks!
Weihnachten is ein Arschloch...Wham is für mich Weihnachten...
Highflyer
24.12.2004 - 12:19 Uhr
Einfach das jimmy eat world cover runterladen, ist zwar immernoch dasselbe lied, aber längst nich so nervig. ;-)
deus
24.12.2004 - 12:46 Uhr
immer wieder schön bei saturn o.a deppen zu sehen die an die information gehen und fragen wo es denn last christmas von wham! gibt mit einem gesichtsausdruck und einer tonlage als hätten sie grade den super versteckten hit entdeckt. ich dachte sowas gibts nur in high fidelity bis ichs vorgestern selber gesehen hab.
Spook
24.12.2004 - 15:36 Uhr
spätestens wenn ich den Schrott höre ist für micht Weihnachten gelaufen
hazel
26.12.2004 - 00:05 Uhr
Dieses Jahr fand ichs nicht ganz so schlimm wie letztes Jahr. Die ersten 1,2mal ist es wieder schön den Song zu hören, dann nervts nur noch. Man vergisst ihn ja immer das ganze Jahr und immer so gegen Anfang Dezember taucht er dann plötzlich wieder auf. Mensch, dem George sein Weihnachtsgeld möcht ich auch gern haben. Einer der wertvollsten Songs ever!
Hanna
26.12.2004 - 00:11 Uhr
Also ich find das Lied gehört schon irgendwie dazu.Auch wenns einem nach ner Zeit extrem auf die Nerven geht...^^
wurst
27.12.2004 - 16:05 Uhr
ich hasse dieses lied,ich hasse weihnachten,ich hasse diese dummen nutten-schlampen,die das lied das ganze jahr über singen´un ich hasse überhaupt weihnachtslieder...alle menschen,die solche musik machen,sollen verrecken un die die sowas hören gefoltert werden...ihr seid alle ent merh dicht...un dann soll slipknot krank sein....

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim