Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


John Peel ist tot

User Beitrag
...
26.10.2004 - 15:39 Uhr
scheisse.

http://news.bbc.co.uk/1/hi/entertainment/tv_and_radio/3955289.stm
Lukas
26.10.2004 - 15:43 Uhr
Oh, fuck it!
Der Mann war einer der wenigen, wo die Bezeichnung "Legende" kein Stück zu hoch gegriffen war.

R.I.P. :'-(
evilkneevilchen
26.10.2004 - 15:44 Uhr
..=(
klostein
26.10.2004 - 15:52 Uhr
Verdammte Kacke nochmal!
Oliver Ding
26.10.2004 - 16:44 Uhr
Sehr traurig. Ein Mensch mit Geschmacksgarantie. Und das ist in Zeiten des Formatradios ein seltenes Gut.
Marco
26.10.2004 - 17:03 Uhr
Walk in silence,
Don't walk away, in silence.
See the danger,
Always danger,
Endless talking,
Life rebuilding,
Don't walk away.

Walk in silence,
Don't turn away, in silence.
Your confusion,
My illusion,
Worn like a mask of self-hate,
Confronts and then dies.
Don't walk away.

People like you find it easy,
Naked to see,
Walking on air.
Hunting by the rivers,
Through the streets,
Every corner abandoned too soon,
Set down with due care.
Don't walk away in silence,
Don't walk away.
logan
26.10.2004 - 19:51 Uhr
Rest in peace, John Peel. Music maniacs all over the world will surely miss you. Just like I do.
bbc-meldung/nachruf
26.10.2004 - 20:09 Uhr
http://news.bbc.co.uk/1/hi/entertainment/tv_and_radio/3955289.stm
Markus Bellmann
26.10.2004 - 21:32 Uhr
Da will man abends noch flugs in Forum schauen, und dann solche Nachrichten. John Peel war wohl der grandioseste Musikjournalist ever. Ein Experte mit extrem tiefem Tellerrand und unheimlich fundiertem Wissen. Ein nicht zu kompensierender Verlust. *schnüff*
Sassenmann
27.10.2004 - 16:16 Uhr
Ach! John, der Radio-Gott! Na, dann heißt es heute, "Radio Inferno" zu hören und mal wieder die Peel-Sessions-Sammlung auszugraben.

Ich habe mir sogar schon Platten gekauft, nur weil das 'ne Peel-Session war, obwohl ich die Bands gar nicht kannte.
Jesus Of Suburbia
27.10.2004 - 17:39 Uhr
Oh Mann, das ist echt ein Schlag...

Welche ganzen Bands haben wir ihm eigentlich zu verdanken?
Patte
27.10.2004 - 19:24 Uhr
Aereogramme.
4u
27.10.2004 - 19:27 Uhr
Ganz großer Mist das.

@Sassenmann:
Passend zum Thema - hast du deine Chameleons-Aufnahme in der Zimmerecke gefunden?
Oliver Ding
31.10.2004 - 20:34 Uhr
A tribute to John Peel - lauter Peel-Session-Tracks. Gänsehaut.
jo
31.10.2004 - 21:08 Uhr
auch 'biffy clyro' wurden sehr von ihm unterstützt... schade um den guten mann... :(.
Bill
01.11.2004 - 00:29 Uhr
@ Oliver Ding
"Ein Mensch mit Geschmacksgarantie"
So etwas hat niemand. Nicht alles was er auflegte war gut. Seine Bedeutung war die Freiheit die er gewonnen hatte, die "Playlist" verwerfen zu dürfen.

Es gab Peel-Hörer in der DDR. Beschäftigte sich der Stasi mit ihnen?
uwe
14.12.2004 - 17:04 Uhr
......wer stopft das loch ?
BOB
14.12.2004 - 17:37 Uhr
Mola Adebisi.

Peel gabs vor dem Begriff Schublade und er hat sich bis zum Ende auch nicht in selbige reinstopfen lassen. Ausserdem stand bei ihm die Musik noch einen Millimeter vor der Selbstdarstellung, was ihm ebenfalls hoch anzurechnen ist.

Keiner kanns stopfen.
ruebenfischer
16.12.2004 - 22:11 Uhr
Jetzt gerade ist übrigens John-Peel-Nacht bei BBC und das ganze wird auch bei radioeins übertragen. Gerade waren Blur dran, jetzt die Smiths.
Live-Stream gibts unter http://www.radio1.de/_/index_jsp.html

"In der dreiteiligen Nacht werden zunächst The Undertones, Orbital, The Cure, Underworld, Robert Plant, New Order u.v.a. Peel ihren Tribut zollen, dann sorgen PJ Harvey, Hefner, Stuart Murdoch von Belle and Sebastian und "Very Special Guests" für Live-Musik, um dann durch DJ-Sets von z.B . Alex Patterson (The Orb), Underworld und Coldcut abgelöst zu werden. "
robet
16.12.2004 - 23:09 Uhr
Da sieht mans mal wieder: Gerade mal 19 Beiträge zu John Peel seit Oktober. Obwohl doch wirklich auch er ein ganz grosser war... Bei dem haben wirklich und ohne Ausnahme quasi die wichtigsten Bands der letzten 25 Jahre gespielt. Das ganze live im Radio... Wenn ich nur an die ganzen genialen Smiths - Pell - Sessions denke.. Sehr traurig, dass es ihn nicht mehr gibt.
Patte
17.12.2004 - 23:12 Uhr
Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass es KEINE ähnlichen guten Leute, wie John Peel geben soll. Der Mann war begeisterungsfähig für jede Palette von Musik (ich), hat sein Ego nicht in den Vordergrund gespielt (äh...ich), nie viele Worte verloren (ich)...solche Leute muss es doch geben!!! Oder werden die nur nie ans Mikro gelassen?
Electric Medicine
18.12.2004 - 02:46 Uhr
Er war halt sozusagen ein Pionier,... sehr bewundernswert, seine Offenheit gegenüber jeglicher Art von Musik.
Jim Cunningham
06.11.2005 - 00:46 Uhr
hmmm ist jetzt über ein jahr her...ist mir gerade mal wieder eingefallen...
LedWolf
06.11.2005 - 09:32 Uhr
Tribut-Single für John Peel erscheint am 21. November

07.10.2005

London - Elton John, Roger Daltrey von The Who sowie Robert Plant von Led Zeppelin nehmen gemeinsam einen Song auf, um dem letztes Jahr verstorbenen Radio-DJ John Peel ihren Tribut zu zollen. Neuere Bands wie The Futureheads, El Presidente und The Datsuns sind ebenfalls an dem Projekt beteiligt.

Die Single mit dem Titel "Ever Fallen In Love" soll am 10. Oktober auf allen BBC-Stationen gleichzeitig gespielt werden und wird voraussichtlich am 21. November erscheinen. Die Einnahmen gehen laut "BBC" an Amnesty International.

Zu Ehren des legendären DJs, der am 26. Oktober vergangenen Jahres in Lima verstarb ("www.musikmarkt.de" berichtete), wurde der 13. Oktober zum "John Peel Day" ausgerufen, in dessen Namen weltweit Konzerte veranstaltet werden sollen.

Hier noch mal einige Infos dazu in englisch:


MUSICIANS Robert Plant and Roger Daltrey have joined a line-up of stars to record a tribute single to the late UK DJ John Peel.

It is a cover version of Ever Fallen In Love by the Buzzcocks, one of Peel's favourite records.

Pete Shelley of the Buzzcocks, who wrote the song, will appear on the single alongside Pink Floyd's David Gilmour, New Order's Peter Hook and Jeff Beck.

Newer acts include The Futureheads, El Presidente, The Datsuns and Sir Elton John. Many of the bands owe their careers to Peel.

Gordon Moakes of Mercury Prize nominees Bloc Party has created the cover art.

Proceeds from the record will go to Amnesty International, a political campaign group which Peel supported.


12.11.2009 - 00:28 Uhr
schade

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim