|
Kojiro
Postings: 5143
Registriert seit 26.12.2018
|
10.11.2025 - 19:25 Uhr
Merci! :-) Bin gespannt, wie schnell die Locations ausverkauft sein werden. Kann ich für Deutschland 0 einschätzen..
|
|
fuzzmyass
Postings: 21787
Registriert seit 21.08.2019
|
12.11.2025 - 22:30 Uhr
Köln hat einen Zusatzgig bekommen, Berlin komischerweise nicht....
Heute läuft das Album hier mehrfach auf CD... tolles Album mit toller Atmosphäre, Tiefgang, schöner Produktion und einigen super coolen Highlightsongs... Schwachpunkt: mit 20 Songs und über 60 Minuten ist es deutlich zu lang - ist zwar kein einziger schlechter Song drauf, aber schon einige IMO "nur" ganz okaye unspektakuläre Längen/Phasen, die zwar die großen Highlights nicht schlechter machen, aber das Gesamtwerk doch etwas verwässern... 2-3 Uptempo Songs mehr hätten dem Ganzen auch sehr gut getan...
Mal sehen, vielleicht wächst es noch etwas... Jedenfalls hätte ich echt Lust sie live zu sehen, scheint auch den mir bekannten YouTube Videos zufolge eine richtig starke Performerin mit Top Ausstrahlung zu sein... allerdings ist mir eine Reise nach Berlin dann doch momentan etwas zu viel...
Album aktuell 7/10 mit Potenzial auf 7,5 oder 8, mal sehen |
|
Kojiro
Postings: 5143
Registriert seit 26.12.2018
|
13.11.2025 - 04:33 Uhr
ist ja in Ordnung; man muss ja auch nicht wirklich jedes Konzert mitnehmen. Mache ich inzwischen auch nicht mehr, da's in der Summe irgendwann auch abstrus teuer wird.
|
|
Kojiro
Postings: 5143
Registriert seit 26.12.2018
|
14.11.2025 - 11:26 Uhr
Ticketmaster Abfuck. Die Presale Codes haben natürlich bei allen erst mal 15 Minuten lang nicht funktioniert. Irgendwann klappte es dann und man sah, wie die Plätze Stück für Stück auf dem Saalplan verschwanden.
Dennoch zwei sehr gute Plätze für Berlin ergattert.
|
|
fuzzmyass
Postings: 21787
Registriert seit 21.08.2019
|
14.11.2025 - 12:02 Uhr
Oh man, selbst bei so kleinen Locations kriegt Ticketmaster das nicht hin? Aber immerhin hat es bei dir geklappt, wird sicher fantastisch im Tempodrom |
|
Kojiro
Postings: 5143
Registriert seit 26.12.2018
|
14.11.2025 - 12:41 Uhr
Bin gespannt, da ich die Location nicht kenne. TM ist ein Drecksverein. Irgendwas ist immer. Meistens springt die lausige Bot-Detection an und klassifiziert dich beim dritten Refresh als Bot. Schade, dass man jedes Mal auf diesen Mistladen zurückgreifen muss.
|
|
Klaus
Postings: 12780
Registriert seit 22.08.2019
|
14.11.2025 - 12:44 Uhr
Tempodrom ist eine coole Location, bin da ganz gern. Etwas Hall-lastig, ansonsten aber Top Sound und Sicht ist eigentlich auch überall super. |
|
Furchtbonbon
Postings: 130
Registriert seit 12.01.2023
|
14.11.2025 - 18:01 Uhr
Nach einem nervigen Vormittag mit Ticketmaster, konnte ich noch einen Stehplatz für Berlin ergattern. Wirklich schlimm, dass die Codes erst nicht funktionierten. Schade, dass der Ticketmarkt so abhängig ist von den großen Konzernen.
Ich freu mich auf das Konzert und bin gespannt, was sie spielen wird :)
|
|
Chron-o John
Postings: 491
Registriert seit 09.06.2023
|
14.11.2025 - 19:22 Uhr
Bin ebenfalls dabei. Sehe sie dann zum ersten Mal live, im Tempodrom war ich auch öfters. Immer gern dort gewesen.
Schließe mich der Erfahrung mit Ticketmaster an, ein Graus. |
|
Furchtbonbon
Postings: 130
Registriert seit 12.01.2023
|
14.11.2025 - 19:30 Uhr
Ich war bisher zweimal da. Einmal bei Wilco und da war es im Innenraum bestuhlt, was sehr unpassend war. Denn die meisten Menschen standen sehr schnell auf und gingen nach vorne. Was natürlich eine Kettenreaktion ausgelöst hat, dass die meisten sich hinstellten, da man nicht mehr so gut sah. War auf jeden Fall die passende Reaktion.
Umso mehr freue ich mich auf einen Innenraum mit Stehplätzen und Bewegung in der Menge :) |
|
MickHead
Postings: 12048
Registriert seit 21.01.2024
|
14.11.2025 - 19:57 Uhr
Ganz aktuell:
UK Albums Chart # 10
UK Physical Albums Chart # 1
UK Update Albums Chart # 4
UK Albums Sales Chart # 2
UK Vinyl Albums Chart # 2
UK Albums Downloads Chart # 14
UK Independent Albums Chart # 1
UK Record Store Chart # 4
Scottish Albums Chart # 1
Irish Albums Chart # 28 |
|
fuzzmyass
Postings: 21787
Registriert seit 21.08.2019
|
14.11.2025 - 20:02 Uhr
Für die US Gigs gab's wohl virtuelle Warteschlangen von bis zu 80.000 Leuten soweit ich das vorhin irgendwo bei Insta sah... |
|
Felix H
Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion
Postings: 11507
Registriert seit 26.02.2016
|
14.11.2025 - 20:24 Uhr
Ich mag das Album sehr gerne, gerade auf die Länge ist es wirklich abwechslungsreich und gut. Aber den Run auf die Solotour finde ich trotzdem krass.
Liegt vielleicht etwas daran, dass über die Jahre Leute gemerkt haben, wie gut Paramore waren und sind und Williams sowieso eine coole Socke. Ich würde in dem Zuge gern (mit Ausnahme der zum letzten Album) sämtliche Rezis zur Band hier gerne verschwinden lassen. :P |
|
Vennart
Postings: 1493
Registriert seit 24.03.2014
|
14.11.2025 - 23:34 Uhr
Auch bei mir ganz weit vorne dabei dieses Jahr, sicher in den Top 3. Großes Album!
Und es stimmt, die Rezis auf plattentests zu den Paramore Alben (mit Ausnahme des letzten Albums) sind wirklich unglaublich peinlich. Die Rezension zum self-titled Album sogar einer der schlechtesten Texte im gesamten Internet! |
|
zolk
Postings: 2880
Registriert seit 15.01.2024
|
14.11.2025 - 23:46 Uhr
Heißt das, man kann jetzt sagen, dass man die Riot! schon immer ganz OK fand? |
|
Vennart
Postings: 1493
Registriert seit 24.03.2014
|
14.11.2025 - 23:47 Uhr
Ja, also natürlich nur, wenn man Geschmack hat aber dann findet man das sogar mehr als ok.
Ist ein richtig gutes Album! |
|
Felix H
Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion
Postings: 11507
Registriert seit 26.02.2016
|
14.11.2025 - 23:50 Uhr
Mein Favorit ist die "Brand New Eyes". Bis auf das Debüt, das aber immer noch hörenswert, nur etwas basic ist, sind aber alle ziemlich toll. |
|
fuzzmyass
Postings: 21787
Registriert seit 21.08.2019
|
14.11.2025 - 23:59 Uhr
Muss wohl auch mal die Paramore Alben, zumindest die neuesten, richtig nachholen... hatte immer das Gefühl, dass sie mich solo vielfach mehr packt und Paramore eher Irgendwie etwas lame sind... kann aber sein, dass ihr tolles Solowerk mir erst die Tür zu Paramore aufstößt |
|
Furchtbonbon
Postings: 130
Registriert seit 12.01.2023
|
15.11.2025 - 00:10 Uhr
Als ich die alten Rezensionen hier mal gelesen habe, war ich vorsichtig ausgedrückt auch eher erstaunt. Aber so genau habe ich mich bisher nicht mit ihren ersten Alben beschäftigt. Werde ich jedoch noch tun.
Ich habe Paramore durch die letzte Platte kennen gelernt und dann auch ihre Solosachen gehört und war sehr angetan von ihrer Musik und Präsenz. |
|
fuzzmyass
Postings: 21787
Registriert seit 21.08.2019
|
15.11.2025 - 00:19 Uhr
Auf jeden Fall in Punkto Sympathie-Faktor, Präsenz/Aura, Live-Performance IMO die/der beste Pop-Star in der größeren Kategorie (größer zumindest im englischsprachigen Raum, hier ist sie ja nicht ganz so groß) |
|
Kojiro
Postings: 5143
Registriert seit 26.12.2018
|
15.11.2025 - 05:09 Uhr
Mich hat sie erst solo richtig begeistert, v.a. mit dem Debüt. Paramore waren die letzten beiden Alben, insbesondere das Letzte, aber durchaus auch ziemlich gut.
|
|
Enrico Palazzo
Postings: 9332
Registriert seit 22.08.2019
|
20.11.2025 - 08:17 Uhr
Ich höre gerade zum ersten Mal in das Album rein, weil ich bei "Best of 2025"-Listen drüber gestolpert bin - und ich verstehe es wirklich nicht. Das ist halt so 08/15-Pop, der einfach im Radio düdeln könnte. Was zur Hölle soll daran so gut sein? I don't get it. |
|
Kojiro
Postings: 5143
Registriert seit 26.12.2018
|
20.11.2025 - 10:57 Uhr
Stimme, Songwriting, Produktion, Sequenzing?
Also finde auf dem Album keinen Song, den ich im Radio erwarten würde. Klingt halt komplett anders als der übliche Pop-Kram im Radio.
|
|
zolk
Postings: 2880
Registriert seit 15.01.2024
|
01.12.2025 - 22:16 Uhr
So richtig erschlossen hat sich mir das Album bis jetzt auch noch nicht. Es ist mindestens ganz nett, keine Frage. Mal sehen, ob es noch wächst. Mein Lieblingssong bist jetzt ist "Glum", von dem hier zu lesen ist, dass er "nervig" ist. Vielleicht ist dort der Hund begraben, dass es nicht so richtig zünden will :-)
("True believer" ist auch klasse.) |
|
Kojiro
Postings: 5143
Registriert seit 26.12.2018
|
02.12.2025 - 05:43 Uhr
Glum ist ziemlich gut, finde nur den Vocal-Pitch in den Strophen nervig und unnötig. Mit normal gemischter Stimme wäre das ein ziemlicher Kracher.
|
|
MickHead
Postings: 12048
Registriert seit 21.01.2024
|
02.02.2026 - 18:29 Uhr
Letzte Woche enthüllte Hayley Williams die Existenz eines neuen Projekts mit ihrem „Ego Death at a Bachelorette Party“-Kollaborationspartner Daniel James namens Power Snatch, indem sie den Song „Assignment“ auf Apple Music 1 vorstellte. Fans recherchierten daraufhin und stellten fest, dass Power Snatch bereits im Dezember den Song „DMs“ auf Bandcamp veröffentlicht und im Juli einen weiteren Song auf Instagram angeteasert hatte. Nun, einen Morgen nachdem Hayley alle vier ihrer Grammy-Nominierungen verpasst hatte (und sagte: „Es ist mir jederzeit eine Ehre, gegen The Cure zu verlieren“), veröffentlichte Power Snatch ihre Debüt-EP „EP1“.
"EP1" bei Bandcamp:
https://powersnatch.bandcamp.com/album/ep1 |
|
Kojiro
Postings: 5143
Registriert seit 26.12.2018
|
03.02.2026 - 10:21 Uhr
Sympathisches Statement :) Hätte ihr einen Grammy gegönnt. Freue mich über neuen Output und v.a. auf das Konzert in Berlin diesen Sommer.
|
|
Kojiro
Postings: 5143
Registriert seit 26.12.2018
|
01.06.2026 - 12:18 Uhr
Noch zwei Wochen bis Berlin. Vorfreude ist riesig.
|
|
fuzzmyass
Postings: 21787
Registriert seit 21.08.2019
|
01.06.2026 - 13:31 Uhr
Meinen Neid hast du sicher ;)
Die bisherigen Videos von der Tour, die ich gesehen habe, sehen fantastisch aus - das wird sicher großartig, wäre da auch gerne dabei (aber einfach schon zu viele andere Konzertreisen dieses Jahr) |
|
Kojiro
Postings: 5143
Registriert seit 26.12.2018
|
16.06.2026 - 05:53 Uhr
Unfassbar guter Gig.
|
|
Chron-o John
Postings: 491
Registriert seit 09.06.2023
|
16.06.2026 - 07:57 Uhr
Volle Zustimmung, eine energiegeladene und stimmkräftige Hayley mit einer gutgelaunten Band an der Seite haben perfekt durch den Konzertabend geführt. Das Publikum war ebenfalls spitze und hat gut mitgemacht. Mein persönliches Highlight: Brotherly Hate
Habe außerdem selten eine so lange Schlange am Merchstand gesehen, konnte mir trotzdem ein Tourshirt und einen Kapuzenpullover schnappen.
Einzig die Vorband (bzw. deren Sound) war Grütze, hätte man sich sparen können. |
|
Kojiro
Postings: 5143
Registriert seit 26.12.2018
|
16.06.2026 - 09:20 Uhr
Merch war unglaublich schlecht organisiert. Für eine Location der Größe hätte man noch 1-2 weitere Stände aufmachen können. Hab das letzte Tourdatenshirt in M gekriegt. Vorband hätte man auch an nem Sonntagmorgen um 11 verstrahlt im Mauerpark erwarten können.
Hayley ist live eine Wucht. |
|
Deaf
Postings: 3845
Registriert seit 14.06.2013
|
16.06.2026 - 09:20 Uhr
Ich habe letzte Woche beim Best Kept Secret schnell gemerkt, dass das gar nicht mein Ding ist und bin nach dem 2. Song weitergezogen. Hatte es aber im Sandwich zwischen Aldous Harding und Nation Of Language eh schwer bei mir. |
|
Kojiro
Postings: 5143
Registriert seit 26.12.2018
|
16.06.2026 - 11:08 Uhr
Glaube, mein Highlight war Blood Bros. Die Stimme… |