Klimt 1918 - Amor
| User | Beitrag |
|---|---|
|
Pivo Postings: 1477 Registriert seit 29.05.2017 |
11.07.2025 - 08:56 Uhr
Die Band Klimt 1918 hat lt. eigenem Facebook-Post die Arbeiten an einem neuen Album abgeschlossen. Alle Songs sind aufgenommen und gemastered worden. Wann erste Songs bzw. das Album erscheinen, ist noch nicht bekannt. Das es "Amor" heißen wird steht schon seit Ewigkeiten fest. Ich erinnere mich noch an einen Post auf Facebook aus der Coronazeit. Da hatten Klimt 1918 schon angekündigt an dem Album "Amor" zu arbeiten.... Hat also seit der Sentimentalen Jugend wieder einige Jährchen gedauert, aber bisher hat die Band immer ordentlich abgeliefert. Es ist daher ein gespanntes Warten auf weitere Nachrichten angesagt...... |
|
8hor0 Postings: 1625 Registriert seit 14.06.2013 |
11.07.2025 - 09:12 Uhr
Sehr cool! |
|
JanSpe Postings: 146 Registriert seit 13.03.2025 |
11.07.2025 - 12:56 Uhr
Nice. Freu ich mich drauf."Just in case..." ist eines der meiner Meinung nach besten Alben überhaupt. "Sentimentale Jugend" ging aber irgendwie an mir vorbei. |
|
Huhn vom Hof Postings: 10628 Registriert seit 14.06.2013 |
11.07.2025 - 13:05 Uhr
"Just In Case We'll Never Meet Again" ist echt ein schönes Alternative-Rock-Album.Freu mich auch auf Neues von dieser tollen Band. |
|
Cayit Postings: 357 Registriert seit 05.05.2014 |
16.03.2026 - 15:50 Uhr
Morgen 17.03.2026 kommt endlich die neue Single ''Dream Core'' vom neuen Album AMOR... |
|
sugar ray robinson Postings: 161 Registriert seit 14.06.2013 |
16.03.2026 - 15:50 Uhr
Neuer Song, Dream core, kommt morgen |
|
8hor0 Postings: 1625 Registriert seit 14.06.2013 |
16.03.2026 - 16:21 Uhr
*entgegenfieber* |
|
Pivo Postings: 1477 Registriert seit 29.05.2017 |
16.03.2026 - 17:13 Uhr
Da reihe ich mich ein..... Sehr gespannt.... |
|
oldschool Postings: 1170 Registriert seit 27.04.2015 |
17.03.2026 - 09:09 Uhr
Im Grunde (fast) alles beim Alten bei der Band. Typischer Gitarrensound....netter Song - doch diesmal ist mir das Ganze mit etwas zu viel Hall und Delay produziert..... |
|
Cayit Postings: 357 Registriert seit 05.05.2014 |
17.03.2026 - 09:30 Uhr
Dream Core...Schöner brocken typisch für Klimt 1918Freu mich schon auf das Neue Album, 12.06.2026. |
|
Pivo Postings: 1477 Registriert seit 29.05.2017 |
17.03.2026 - 13:47 Uhr
Die Produktion mit dem fast schon übertriebenen hall schließt nahtlos an sentimentale Jugend an. Der Song hätte auch auf dem großartigem Vorgänger Platz gefunden. Lt. Tracklist, die man auf Youtube schon sehen kann, sind auf dem Album wohl auch ein paar Songs auf italienisch drauf. Könnte richtig gut werden, da z. B. La notte vom Vorgängeralbum, ebenfalls ein topsong ist. Ergo, italienischer Gesang hat zu der Musik von klimt 1918 durchaus seinen Reiz.... Bin sehr gespannt.... |
|
Huhn vom Hof Postings: 10628 Registriert seit 14.06.2013 |
17.03.2026 - 14:40 Uhr
“Dream Core” ist ein schöner Vorbote im Shoegaze-Stil. Gut, dass es noch Bands gibt, die der Musik Zeit geben, und wo nicht alles schon nach 3-4 Minuten gesagt ist. Der Gesang mit dem Halleffekt fungiert eher als ein weiteres Instrument. Die Vorfreude auf das neue Album steigt :) |
|
Armin Plattentests.de-Chef Postings: 30700 Registriert seit 08.01.2012 |
17.03.2026 - 23:16 Uhr - Newsbeitrag
KLIMT 1918 NEUES ALBUM "ÁMOR" AB 12. JUNI VIA PROPHECY PRODUCTIONS! SINGLE "DREAM CORE" OUT NOW MIT VIDEO! Die Hitze steigt: KLIMT 1918 präsentieren „Dream Core“ Die römischen „Skygazer“ KLIMT 1918 enthüllen mit dem sonnendurchfluteten Musikvideo zu „Dream Core“ die erste Vorabsingle aus ihrem kommenden Longplayer „Àmor“. Das lang erwartete Album ist für eine Veröffentlichung am 12. Juni 2026 angesetzt. „Der Song ‚Dream Core‘ dreht sich um Resilienz, Stärke und die Fähigkeit, die Widrigkeiten des Lebens zu überwinden“, erklärt Frontmann Marco Soellner. „Wir widmen diesen Track jenen, die sich entscheiden, trotz allem zu lieben. Denen, die glauben, dass ein Lied den Willen zur Veränderung auslösen kann. Denen, die sich wie ein Sturm fühlen, der kurz davor ist, über einer sonnenverbrannten Wüste loszubrechen.“ >> "DREAM CORE" HIER ANHÖREN |
|
8hor0 Postings: 1625 Registriert seit 14.06.2013 |
18.03.2026 - 06:31 Uhr
Hm, könnte ruhig wieder etwas druckvoller sein wie früher. |
|
Gomes21 Postings: 6216 Registriert seit 20.06.2013 |
18.03.2026 - 07:28 Uhr
Wunderbar dass was neues kommt, Herzensband!! |
|
Huhn vom Hof Postings: 10628 Registriert seit 14.06.2013 |
18.03.2026 - 19:02 Uhr
Ja, eine ganz starke Band. |
|
Marküs Postings: 1662 Registriert seit 08.02.2018 |
18.03.2026 - 19:44 Uhr
Vinyl ist vorbestellt |
|
JanSpe Postings: 146 Registriert seit 13.03.2025 |
25.03.2026 - 17:07 Uhr
Schöner Song. Würde mich allerdings nicht zum Fan machen, wenn ich's nicht schon wäre. |
|
oldschool Postings: 1170 Registriert seit 27.04.2015 |
25.03.2026 - 20:17 Uhr
@Jan:guter Satz! Trifft es sehr gut! |
|
Cayit Postings: 357 Registriert seit 05.05.2014 |
24.04.2026 - 16:25 Uhr
Zweiter Song vom neuen Album...Avantine https://www.youtube.com/watch?v=HUZLoA5ogs8&list=RDHUZLoA5ogs8&start_radio=1 |
|
Pivo Postings: 1477 Registriert seit 29.05.2017 |
31.05.2026 - 21:43 Uhr
Inzwischen auch song Nr 3, petricore, veröffentlicht. Kling auch richtig träumerisch schön. Es wird wohl ein Album zum wegdriften und entspannen werden, bei dem man am Ende nicht weiß ob man grade song 8 hört oder noch beim vierten ist..... Ob man das gut findet, muss jeder für sich entscheiden. Ich kann mit einer guten Stunde Gleichklang leben, wenn sie so gut ist wie die ersten drei veröffentlichten Songs. |
|
Gomes21 Postings: 6216 Registriert seit 20.06.2013 |
31.05.2026 - 22:12 Uhr
Ich könnte da auch gut mit leben. Die Tage aber mal wieder „just in case we‘ll never meet again“ gehört - was ein Album! |
|
Plattentests.de-Sammelaccount Postings: 73 Registriert seit 19.07.2022 |
10.06.2026 - 21:19 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert. Meinungen? |
|
MickHead Postings: 12048 Registriert seit 21.01.2024 |
12.06.2026 - 10:11 Uhr
Jetzt komplett bei Bandcamp:https://klimt-1918.bandcamp.com/album/mor Metal Hammer 3.5/7 https://www.metal-hammer.de/reviews/klimt-1918-amor/ Visions 9/12 |
|
oldschool Postings: 1170 Registriert seit 27.04.2015 |
12.06.2026 - 14:01 Uhr
Fairerweise muss ich sagen, dass ich mir meine Meinung noch Zuhause im Wohnzimmer mit nem Glas Rotwein bilden muss. Im Auto kam das alles gar nicht gut. Mag an der Anlage liegen (wobei sentimentale Jugend) da auch gut klang, oder die Band hat es bei der Produktion wirklich etwas übertrieben. Sound klingt eigentlich alles wie immewr, nur in XXL. Wenn ein Song im Refrain mündet habe ich nur noch einen einzigen Soundbrei aus Gitarren, Hall und einer Stimme irgenmdwo im Hintergrund vernommen.Aber sollte man vielleicht auch nicht beim Autofahren hören |
|
Obrac Postings: 2880 Registriert seit 13.06.2013 |
12.06.2026 - 16:44 Uhr
@oldschool: Über die heimische Anlage klingt das genauso. Ich hatte die irgendwie anders in Erinnerung, bin aber kein großer Kenner der Band. Der erste Durchgang hat mich jedenfalls ziemlich abgeschreckt. |
|
Gomes21 Postings: 6216 Registriert seit 20.06.2013 |
12.06.2026 - 16:48 Uhr
Die Tendenz gab es auf dem letzten Album (leider) auch schon, davor überhaupt nicht. |
|
oldschool Postings: 1170 Registriert seit 27.04.2015 |
12.06.2026 - 19:59 Uhr
Ich mochte die Band bisher sehr. Und der Sound hat sich ja auch nicht geändert. Es war immer Hall in der Stimme und auch der Wall of Sound ist nicht neu.Doch wie in der Rezendsion bereits zu lesen ist "der Wall of Sound ist hier noch wuchtiger". Vielleicht ist die Band etwas übers Ziel hinausgeschossen. Gerade wenn ein Song explodiert, merkt man den LOUDNESS WAR sehr deutlich und es zumindestens zeitweise ein Soundbrei. Der Gesang hallt irgendwo aus weiter Ferne durch den Raum und nicht selten wirkt es so, als ob er nie richtig ankommt. Wie gesagt - alles nicht neu, doch bisher wusste man das alles ganz gut auszuloten. Ich höre nach wie vor tolle Melodien und die Songs haben eine tolle Dynamik. Ein gutes Album, mit dessen Produktion ich mich nicht ganz anfreunden kann. Vielleicht brauche ich aber nur etwas mehr Rotwein.... |
|
Cayit Postings: 357 Registriert seit 05.05.2014 |
16.06.2026 - 17:54 Uhr
'Aftersun' was für eine Wucht...Man kann förmlich den Rauch aus den Lautsprechern rauskommen sehen, überhaupt das ganze Album ist mit Wall Of Sound voll gepackt. Es(Album) braucht auf jeden fall seine Zeit um zu wirken! |
Seite: 1
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.


