|
rheiton
Postings: 392
Registriert seit 26.03.2025
|
17.05.2026 - 16:29 Uhr
Brauch kein Mensch in der 1. Liga. |
|
Mann 50 Wampe
Postings: 4966
Registriert seit 28.08.2019
|
17.05.2026 - 16:46 Uhr
Stattdessen lieber Wolfsburg? oder doch eher die üblichen langweiligen Verdächtigen wie Hannover oder Hertha? Elversberg spielt seit Jahren oben mit, letztes Jahr nur knapp gescheitert, also der Aufstieg wäre absolut verdient. |
|
Gomes21
Postings: 6186
Registriert seit 20.06.2013
|
17.05.2026 - 17:20 Uhr
2. Liga finale macht mich fertig, was ein geiler SPieltag! |
|
Felix H
Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion
Postings: 11478
Registriert seit 26.02.2016
|
17.05.2026 - 17:23 Uhr
Die Konferenz heute ist wirklich höchst unterhaltsam und dramatisch. |
|
MickHead
Postings: 11862
Registriert seit 21.01.2024
|
17.05.2026 - 17:40 Uhr
Die beiden Traditionsvereine Hannover und Düsseldorf, die Leidtragenden des Spieltags. Paderborn ohne Chance gegen Wolfsburg! |
|
Gomes21
Postings: 6186
Registriert seit 20.06.2013
|
17.05.2026 - 17:45 Uhr
Ach, ohne Chance unterschreibe ich nicht, aber zugegebenermaßen würde ich auch nicht auf sie wetten.
Hannover hat es schon selbst verkackt, da wäre mehr drin gewesen.
Fürth sehr unglücklich in die Relegation. |
|
MickHead
Postings: 11862
Registriert seit 21.01.2024
|
17.05.2026 - 17:54 Uhr
Wolfsburg hat zudem 1 Tag mehr Vorbereitungszeit!
Fürth sollte das gegen RW Essen aber schaffen.
Hertha mal wieder unterirdisch! |
|
Gomes21
Postings: 6186
Registriert seit 20.06.2013
|
17.05.2026 - 19:39 Uhr
Hertha wirklich bodenlos, nahezu frech. |
|
kingsuede
Postings: 5432
Registriert seit 15.05.2013
|
17.05.2026 - 20:32 Uhr
Hannover und Düsseldorf heute mit kompletten Bottlejobs.
Gestern war es dafür traumhaft, die Saison mit einem 4:0 in Köpenick zu beenden.
|
|
7th Seeker
Postings: 567
Registriert seit 13.06.2013
|
17.05.2026 - 20:57 Uhr
Hannover habe ich schon kommen sehen dass die das noch Wegwerfen, Düsseldorf ist aber nochmal umse krasser.
In der Relegation werde ich natürlich Paderborn die Daumen drücken, aber ich sehe nicht, dass ein Team, dass vor kurzem noch 1:5 gegen Elversberg implodiert ist, eine echt Chance haben wird gegen ein Team dass Kaliber wie Eriksen, Amoura oder Koulierakis aufstellen kann. |
|
7th Seeker
Postings: 567
Registriert seit 13.06.2013
|
17.05.2026 - 21:24 Uhr
Und jetzt zum Saisonabschluss ein Blick zurück auf meinen Tabellentipp von vor der Saison, der Platzierung und Punktetipp beinhaltet hat.
Inkl. Kommentar und Ausreden. Tabelle wurde getippt am 21.08.2025.
1. Bayern 73-77 (weniger Punkte weil keine Spieler, trotzdem zu gut)
Meistertitel war obvious, aber hätte gedacht dass der dünne Kader mehr spuren lässt.
2. Stuttgart 60-64 (lassen dieses Mal nicht 10 Punkte liegen, leichtes Startprogramm)
Also mit den Punkten lag ich richtig
3. BVB 56-60 (Reine Kaderqualität reicht da schon)
Ich glaube beim BVB fragen die sich selbst wie man auf 73 Punkte kommen konnte.
4. Leverkusen 53-57 (Wilde Saison, Schick 25 Buden)
Wild war's, aber für 25 Buden hat es nicht ganz gereicht. Punkte dennoch nur leicht unterschätzt.
5. Eintracht 52-56 (Letzte Rückrunde 27 Punkte, besser wird es nicht mehr)
Besser wurde es wirklich nicht mehr :D Und Hinrunde kam immerhin auf 26 Punkte
6. RB Leipzig 50-54 (Keine Doppelbelastung, aber noch immer unbalancierter Kader, verdienen sich dieses Mal zumindest ihre Punkte)
Habe mich offenbar von Antipathie leiten lassen.
7. Hoffenheim 49-53 (Beste Vorbereitung, Kader sieht rund aus)
Auch wenn ich die finale Punktzahl hart unterschätzt habe, ich finde schlecht ist das nicht gealtert.
8. Freiburg 48-52 (Classic Freiburg)
Ein Punkt und ein Platz daneben, damit kann ich leben
9. Mainz 43-47 (Gehe von Doppelbelastung aus, die wird Probleme bereiten)
Hätten sie 2 Spiele früher den Trainer gewechselt wären die Punkte wieder ausgekommen.. und bei einem Spiel später die Platzierung :D
10. Wolfsburg 41-45 (Same Procedure as every year)
Mir wäre lieber gewesen sie wären hier gelandet, statt falsche Hoffnung auf Abstieg zu wecken :D
11. Augsburg 41-45 (Wagner reißt es bei dem Kader auch nicht raus)
Punktzahl sticht, dass man mit 43 Punkten Neunter werden kann ist dann nicht mein Fehler.
12. Gladbach 39-43 (Umbruch ins untere Mittelfeld wird abgeschlossen)
Platz sticht, am Ende waren es 38 Punkte, hätte damals aber nicht gedacht dass sich die Saison so kacke anfühlen würde.
13. St Pauli 38-42 (Keine wesentlichen Verluste, starke Defensive bleibt)
Nach den ersten drei Spieltagen hatte ich noch Angst die zu sehr unterschätzt zu haben
:D
14. 1. FC Köln 37-41 (22 Mio muss man als Aufsteiger auch erstmal investieren können)
Platzierung sticht, habe dennoch die Unruhe im Verein unterschätzt
15. Werder Bremen 36-40 (werden zum Saisonstart richtig leiden, dann wird es schwer)
Platzierung sticht, ich denke es wurde gelitten.
16. Union 34-38 (Selbst nach Baumgarts Entlassung gibt der Kader nur noch schlechten Terrorfußball her)
Das ist gefühlt der Größte Irrtum, selbst wenn ich punktemäßig sehr nah dran war.
17. Heidenheim 33-37 (selbst sechs Puntke mehr als letztes Jahr werden nicht reichen)
Platzierung sticht, hatte zum Zeitpunkt es Tipps aber noch antizipiert, dass sie einen Last-Minute-Königstransfer schaffen würden wie im Vorjahr.
18. HSV 29-33 (macht HSV-Sachen)
Zeitpunkt des Tipps war über eine Woche vor den Transfers von Lokonga, Vieira, und Vuskovic. |
|
Enrico Palazzo
Postings: 9227
Registriert seit 22.08.2019
|
19.05.2026 - 09:21 Uhr
https://www.theguardian.com/football/2026/may/18/pep-guardiola-departure-manchester-city-end-of-premier-league-season
Hat Leverkusen eigentlich schon einen neuen Trainer für kommende Saison? ;D |
|
revilo
Postings: 226
Registriert seit 18.06.2013
|
19.05.2026 - 10:16 Uhr
Die SGE sucht noch |
|
Luc
Postings: 4827
Registriert seit 28.05.2015
|
19.05.2026 - 10:19 Uhr
Ist momentan aber eher hispanophob? ;-) |
|
Hier stand Ihre Werbung
Postings: 2451
Registriert seit 25.09.2014
|
19.05.2026 - 11:00 Uhr
Wenn Nagelsmann Neuer zurueckholen kann, kann sich Uli auch um Pep bemuehen. |
|
Gomes21
Postings: 6186
Registriert seit 20.06.2013
|
19.05.2026 - 15:25 Uhr
Wozu bräuchte Bayern Pep? |
|
Luc
Postings: 4827
Registriert seit 28.05.2015
|
19.05.2026 - 15:43 Uhr
Aus Paritätsgründen, weil der BVB jetzt dann ja Popp hat |
|
fuzzmyass
Postings: 21693
Registriert seit 21.08.2019
|
19.05.2026 - 18:08 Uhr
Pep als Nachfolger von Nagelsmann verpflichten, wenn letzterer nach der WM gefeuert wurde |
|
Kontermutter
Plattentests.de-Mitarbeiter (Gerrit Phil Abel)
Postings: 789
Registriert seit 04.03.2023
|
19.05.2026 - 18:12 Uhr
Ich möchte als Nachsatz zur Saison dann auch nochmal hervorheben, dass ja sowohl Ittrich, als auch Aytekin nun keine aktiven Schiedsrichter mehr sein werden. Das wird in dem ohnehin konstant schwächer werdenden Schiedsrichterwesen m.A.n. nochmal eine große Hypothek. |
|
Hier stand Ihre Werbung
Postings: 2451
Registriert seit 25.09.2014
|
19.05.2026 - 21:39 Uhr
Pep hat im Gegensatz zu Kompany schon internationale Titel als Trainer gewonnnen. Alleine durch seine Ausstrahlung wird er schon den ein oder anderen Sieg holen. Also ganz klare Verbesserung. |
|
MickHead
Postings: 11862
Registriert seit 21.01.2024
|
19.05.2026 - 22:32 Uhr
Heute vor 25 Jahren, wurde der Meister der Herzen geboren! |
|
Enrico Palazzo
Postings: 9227
Registriert seit 22.08.2019
|
19.05.2026 - 22:35 Uhr
Er war als Baby schon hässlich und das hat sich auch bis heute nicht verwachsen. |
|
fuzzmyass
Postings: 21693
Registriert seit 21.08.2019
|
26.05.2026 - 07:54 Uhr
"500er Wette auf Klassenerhalt VFL läuft."
Make me rich.
-----
:D |