Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Drink The Sea - Drink The Sea I + II

User Beitrag

MickHead

Postings: 11862

Registriert seit 21.01.2024

26.05.2025 - 10:44 Uhr
Die neuformierte US Supergroup "Drink The Sea" mit Peter Buck (R.E.M., The Minus 5) und Barrett Martin (Screaming Trees, Mad Season), die erst vor 6 Monaten mit der neuformierten Band "Silverlites" das Debüt veröffentlichten, sowie Alain Johannes and Duke Garwood, kündigt für den 19.09. das Album "Drink The Sea I", und für den 03.10. das Album "Drink The Sea II" an.

Johannes is a founding member of the band Eleven and plays in the supergroup Them Crooked Vultures with Josh Homme, John Paul Jones, and Dave Grohl for live performances. Duke Garwood is a British multi-instrumentalist with six studio albums and has collaborated with Mark Lanegan and the Orb.

Erster Song "Outside Again"

https://www.youtube.com/watch?v=WJL3E8ttkjo

VelvetCell

Postings: 9982

Registriert seit 14.06.2013

19.07.2025 - 14:41 Uhr
Da freue ich mich sehr drauf. Für mich persönlich ist das eine absolute Super-Group, mit Musikern, die ich allesamt überaus schätze. Und dann sagen die auch noch, dass der Spirit von Mark Lanegan die Aufnahmen beeinflusst – was man auch hört.

Übrigens kommen die mit den beiden Alben auch auf Tour nach Europa!

MickHead

Postings: 11862

Registriert seit 21.01.2024

06.11.2025 - 14:11 Uhr
"Drink The Sea I" (Playlist bei YouTube):

https://youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_k0vt7KPh6ErWWdmz_BbMXQptmLX_pSLrg&si=wNHWDjKil1kwAis_

"Drink The Sea II" (Playlist bei YouTube):

https://youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_l8HLZL0lgvRipsbaP5B4D94RAwgFm90Js&si=ZqtqRqU_ZC1jFJ7R

fuzzmyass

Postings: 21693

Registriert seit 21.08.2019

10.11.2025 - 22:39 Uhr
Endlich die signed Doppel CD bekommen und heute gehört - 2 klasse Alben... tolle Atmosphäre, super entspannt und leicht düster hier und da.. manchmal meint man gleich kommt Lanegan um die Ecke

dogs on tape

Postings: 720

Registriert seit 14.06.2013

02.06.2026 - 21:22 Uhr
08.10.2026 – Köln, Gloria Theater
15.10.2026 – Hamburg, Fabrik
18.10.2026 – Berlin, Festsaal Kreuzberg

VelvetCell

Postings: 9982

Registriert seit 14.06.2013

03.06.2026 - 18:19 Uhr
Hamburg! Sehr gut.
Obwohl ich zugeben muss, dass ich die Alben noch deutlich intensiver hören muss.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim