Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Ken Stringfellow - Soft commands

User Beitrag
music777
21.10.2004 - 12:34 Uhr
Für Retropop-Fans ist vielleicht dieses neue Album interessant:

Der Schallplattenmann schreibt darüber:

"Ken Stringfellow ist einer dieser amerikanischen Musiker, der in vielen verschiedenen Projekten aktiv ist: In der zweiten Reihe bei R.E.M., neben den dortigen Partnern Scott McCaughey und Peter Buck bei den Minus 5, Frontman der Posies und Mitglied bei Big Star (die zwei letztgenannten Bands haben neue Alben für 2005 angekündigt). Das ist einem Mann wie Stringfellow aber nicht genug. "Soft Commands" ist bereits sein drittes Solo-Album, und damit ist ihm ein (fast) perfekter Wurf gelungen. Zunächst setzt er mit den herausragenden ersten drei Songs "You Drew", "Any Love" und "Known Diamonds" eigene Akzente zwischen Pop, Rock und Singer/Songwriter (dabei wie oft auf diesem Album am Piano). Dann präsentiert er ein Kaleidoskop des Pop-Universums: "When U Find Someone" lässt "Pet Sounds" grüßen, mit perfekten Beach-Boys-Harmonien im Hintergrund. "Let Me Do" startet wie Roy Orbison und endet dann wie Paul McCartney mit den Wings. Dann kommt noch Leonnard Cohen hinzu, dessen Geist man in "Je Vous En Prie" zu hören glaubt.
Ken Stringfellow schlüpft in viele Rollen, spielt diese aber so überzeugend, dass sein Wildern in der Vergangenheit nie aufgesetzt klingt. Abgeschlossen wird die europäische Version des Album dann noch mit zwei Coverversionen: Buffalo Springfields "Down To The Wire" (geschrieben von Neil Young) und "Never My Love" (von The Association) sind schöne Schlusspunkte eines rundherum gelungenen Albums."

Ein Rezensionstipp für Plattentests Online!

offizielle Webseite des Musikers:

www.kenstringfellow.com
Armin
21.10.2004 - 14:14 Uhr
Ein Rezensionstipp für Plattentests Online!

Pah. Als ob wir davon abhängig wären. ;-)

Die Rezension liegt schon fertig in der Schublade und findet mit dem nächsten Update auch den Weg in die Öffentlichkeit.
music777
21.10.2004 - 19:55 Uhr
@Armin:
Vielen Dank!
Hoffentlich wird die Rezi nicht schlecht ...



Instant Sunshine
27.10.2006 - 12:13 Uhr
Am 8.11. spielt Ken Stringfellow in der Alten Mälzerei in Regensburg sein einziges Deutschlandkonzert auf dieser Tour, außerdem diverse Shows in Österreich.
www.kenstringfellow.com
bee
27.10.2006 - 15:10 Uhr
mich hat diese Platte nicht recht überzeugt, dann lieber gleich Posies ,-)
Flux
27.10.2006 - 15:47 Uhr
Ist live auf jeden Fall äusserst sehenswert!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: