Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


GEZ-Gebühren

User Beitrag
Guzica
24.10.2004 - 19:09 Uhr
@Andi:

die Privaten sagen aber auch garnicht, sie hätten Niveau. Das tun aber ARD und ZDF schon, obwohl sie genauso quotenabhängig sind wie RTL und SAT1. Und leider merkt man das bestimmten Sendungen auch an. Es geht also nicht um die Frage, ob Niveau oder nicht, sondern vielmehr um die Scheinheiligkeit der ÖR, die sich selbst ein Superniveau auf die Fahnen schreiben, in Wirklichkeit aber auch viel Schrott senden.
Daraus leiten sie die Höhe der GEZ-Gebühren ab, und das geht mir eben nicht in den Kopf, weil ich gerne wissen möchte, wieso ich für so nen Dreck wie Hera Lind auch noch zahlen muß.
Kabelfernsehen darf man abmelden, wenn man will, einen Fernseher bei der GEZ anmelden muß man aber.
weird-O
24.10.2004 - 19:13 Uhr
einen Fernseher bei der GEZ anmelden muß man aber

und das, obwohl man nur videos/dvds damit anschaut. selbst wenn ich ein aquarium draus machen würde, kämen die noch kassieren - unmöglich, echt.
Raventhird
24.10.2004 - 19:19 Uhr

und das, obwohl man nur videos/dvds damit anschaut. selbst wenn ich ein aquarium draus machen würde, kämen die noch kassieren - unmöglich, echt.


Nö, kämen sie nicht. Ich hab die GEZ schon vor 2 Jahren abgemeldet und bin seither nicht mehr belästigt worden. Und sollte jemals einer von den Heinis vor meiner Tür stehen und verschwindet nicht nach einmaliger Aufforderung, ruf ich die Polizei. Ich hab zwar keinen Fehrnseher, aber auf deren Stasi-Methoden lass ich mich keinesfalls ein. Wenn du nur Videos schaust: Bau das Empfangsteil aus und schreib denen das.
weird-O
24.10.2004 - 19:30 Uhr
genau das ist mein problem, die glaubens nicht, bzw wollen nicht. aber wie vorher schonmal gesagt, wenns auch viel gehampel ist, das lasse ich mir auch nicht gefallen. für irgendwas muß sich ja wenigstens der rechtschutz bezahlt machen :-/
Raventhird
24.10.2004 - 19:45 Uhr
genau das ist mein problem, die glaubens nicht, bzw wollen nicht. aber wie vorher schonmal gesagt, wenns auch viel gehampel ist, das lasse ich mir auch nicht gefallen.

Genau das meine ich mit Stasi-Methoden. Wenn du die GEZ kündigst, brauchst du rechtlich keinen Grund angeben bzw. die müssen das akzeptieren. Kündigung per einschreiben oder sonstig bestätigt, danach einfach den Bankeinzug kündigen und nicht mehr weiterzahlen, wenn die Zicken machen. Die werden dir drohen mit der ewigen Verdammnis und dir evtl. sogar einen Kontrolleur ins Haus schicken, aber tun können sie nichts, klagen tun sie auf keine Fall (sie müssen die Kündigung akzeptieren) und den Kontrolletti musst du nicht reinlassen, der hat nicht mehr Rechte als ein Staubsaugervertreter, auch wenn er gerne mal anderes behauptet (wieder Stasi-Methode: Einschüchterung). Da gabs vor einiger Zeit mal einen sehr interessanten Spiegelartikel zu genau dem Thema. Such mal bei spiegel-online oder allgemein im Netz nach "GEZ", da wirst du einiges finden, wo dir all das nochmal ausführlich erklärt wird.
Raventhird
24.10.2004 - 19:46 Uhr
Ich druck hier übrigens neben mir grade 2x30 Seiten Uni-Hausarbeit und bin hiermit wieder offiziell da :-).
weird-O
24.10.2004 - 19:49 Uhr
danke für die hinweise. dann kann ich mir den ganzen terz ja hoffentlich doch sparen.
Subishi
24.10.2004 - 21:11 Uhr
Seit Ihr eigendlich noch ganz dicht ???

Wie können so viele demokratisch denkende Menschen in diesem Forum für die GEZ sein ?
Das ist mir ein absolutes Rätsel !


Öffentlich Rechtliche = Pay TV !

Das Schlimmste daran ist, das man nicht mal gefragt wird, ob man dieses Pay-TV abonnieren möchte !
Man wird mit Mafia-Methoden gezwungen, Geld für eine Leistung zu zahlen die von vielen absolut unerwünscht ist !

Habt ihr beim Kauf eures Fernsehers einen Pay-Tv-Vertrag unterschrieben !? Wurdet Ihr beim Kauf auf die damit verbundene Zwangsabgabe hingewiesen ?


Wieso hatt es eigentlich noch niemand mit rechtlichen Mitteln geschafft, gegen diesen Vertragszwang erfolgreich vorzugehen ?
Gibt es keinen Richter in diesem Land, der bei dieser erdrückenden Logik einen Präsidenzfall schafft ? Traut sich keiner ? Traurig !


Ist der Preis gerechtfertigt ?
Wir leben in einer freien Marktwirtschaft, die Nachfrage regelt den Preis. Oder: der Preis regelt die Nachfrage !
OK, Die Ö.R. währen bald schon pleite, denn die Sendungen sind nichts für die breite Masse. Doch dann frag ich mich, wieso trozdem so viel massentauglicher Schrott auf ARD und ZDF laufen ?
Wieso werden den Millionen für WM und Olympia verpulvert ? Wieso gibt es da trotzdem hochinterlektuelles Boxen oder Quiz-Shows bei dem die Gebüren als Gewinn ausgeschüttet werden ?
Wieso gibt es Kinowerbung für die GEZ ? Wieso grinst micht täglich der blöde Gottschalk von der Plakatwand an mit der überschrift: "mit dem zweiten sieht man besser" ?

Die Antwort: Die gebühren sind nicht nur ungerechtfertigt, sondern auch viel zu hoch und die Erhöhung ist eine Frechheit !

Nicht das wir uns da falsch verstehen...
Ich bin FÜR Pay-TV ! Ich möchte nur entscheiden dürfen ob ich es kaufe oder drauf verzichte !
Ich zahle bereitwillig ein haufen Geld für Premiere. Gerne sogar ! Das gönn ich mir freiwillig ! Ich bin ja auch nicht arm, doch die Ö.R. will ich aus Prinzip nicht zahlen !

Ich persönlich werde noch nicht abGEZockt, weil der GEZ-Mann berechtigte Angst vor meinen beiden Hunden hat, die ihm sicherlich den Fuß zerfetzen würden wenn er ihn in die Tür stellen würde.
Ich bekomme jede woche einen Brief von der GEZ.
Mitlerweile wird mein Vornahme nur noch mit einem "M." abgekürzt.
Habe mal überlegt ob es was nützen würde, wenn ich denen zurückschreibe: "M. K****** ist leider letzte woche im Kreise seiner Liebsten verstorben"
Doch da die GEZ ja verfassungswiedrigerweise vom Einwohnermeldeamt vom Gegenteil informiert wird, wird dies wohl auch nichts nützen !

Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke demokratisch ! Ich zwinge niemanden zu etwas, was er nicht will und ich möchte selber auch zu nichts gezwungen werden. Oder sprechen wir hier etwa von einer gesetzlichen Abgabe ??? Wohl Kaum !
Ich bin für freie Wahlen - auch die freie Wahl, ob ich Pay-TV haben möchte, oder nicht.
Ich brauche kein ARD, ZDF, die Dritten und Ö.R.-Radio ! Ich persönlich kann darauf verzichten ! Das einzige was ich da gucke, sind die Nachrichten, doch die kann ich auch bei NTV sehen !
Nur "die Maus" werd ich vermissen, doch da komm ich drüber hinweg !


Wollt ihr das nicht bestellte Pay-TV-Abo kündigen ? Dann macht bei sämtlichen Unterschriftenaktionen mit ! Wehrt euch !

Raventhird
25.10.2004 - 00:00 Uhr
Ich brauche kein ARD, ZDF, die Dritten und Ö.R.-Radio ! Ich persönlich kann darauf verzichten ! Das einzige was ich da gucke, sind die Nachrichten, doch die kann ich auch bei NTV sehen !

Hast du nen Fehrnseher ? Dann solltest du eigentlich auch zahlen. Oder wie gesagt: Lass das Empfangsteil ausbauen. Die beste Lösung ist imho sowieso: Weg mit der Scheisskiste. Macht nur dumm und Lärm.
Guzica
25.10.2004 - 08:56 Uhr
@Subishi

vielleicht haben Deine zwei Hunde ja mal Pech und fressen was Vergiftetes. So wegen Fuß zerfetzen und so.

Will sagen: ich bin ja auch gegen GEZ-Gebühren (zumindest in dieser Höhe), aber man kann es auch übertreiben.
Norman Bates
25.10.2004 - 09:12 Uhr
Fernsehen ist überflüssig. Und die Radiogebühren zahl ich gerne, solange ich einen brauchbaren Nachrichtensender reinkriege.
...
25.10.2004 - 11:31 Uhr
@Subishi:
>> Seit Ihr eigendlich noch ganz dicht ???
wir - gegner und beführworter - schon. aber bei dir bin ich mir da noch nicht so ganz sicher.

>> Öffentlich Rechtliche = Pay TV !
wie sollten die ö.r. denn deiner meinung nach ihre mitarbeiter bezahlen?

>> Man wird mit Mafia-Methoden gezwungen, Geld für eine Leistung zu zahlen die von vielen absolut unerwünscht ist !
du weißt also, was die große masse will?

>> Wir leben in einer freien Marktwirtschaft, die Nachfrage regelt den Preis. Oder: der Preis regelt die Nachfrage!
natürlich, du hast ja recht. krankenhäuser rechnen sich auch nicht, fallen nur kosten an und die muss der staat zahlen. sollte man eigentlich abschaffen. genau wie schulen.
Patte
25.10.2004 - 11:55 Uhr
@Norman:

Nichtmal für die Radiogebühren bekommt man was geboten...
anamirl
25.10.2004 - 18:58 Uhr
Es ist unbestritten, dasss auf den ÖR auch viel Scheiß läuft, aber schaut euch mal ORF1 und ORF2 an, da müssen wir ja noch auf Knieen danken.

Und dieser Scheiß läuft des halb, weil es Menschen gibt, die das sehen wolllen. Und die ÖR haben eben nicht nur den Bildungsauftrag, sondern sollen auch den Menschen, die nur die 3 Programme haben (und von denen gibt es gar nicht soo wenige) ein "vielfältiges" Programm bieten.

Subishi
25.10.2004 - 20:16 Uhr
">> Seit Ihr eigendlich noch ganz dicht ???
wir - gegner und beführworter - schon. aber bei dir bin ich mir da noch nicht so ganz sicher."

Sorry, das war nur ein Eyecatcher, eine markante Headline die zum weiterlesen animieren sollte...

">> Öffentlich Rechtliche = Pay TV !
wie sollten die ö.r. denn deiner meinung nach ihre mitarbeiter bezahlen?"

1. viel zu viele Mitarbeiter !
2. mit Werbeeinnahmen wie es die anderen auch machen !
3. Nicht von geld, welches viele leute gar nicht zahlen wollen !

">> Man wird mit Mafia-Methoden gezwungen, Geld für eine Leistung zu zahlen die von vielen absolut unerwünscht ist !
du weißt also, was die große masse will?"

wer spricht denn hier von "der großen masse" ? Ich spreche von "vielen" ! ...und wenn es nur einer ist, der zum Zahlen gezwungen wird, wär es unrecht !

">> Wir leben in einer freien Marktwirtschaft, die Nachfrage regelt den Preis. Oder: der Preis regelt die Nachfrage!
natürlich, du hast ja recht. krankenhäuser rechnen sich auch nicht, fallen nur kosten an und die muss der staat zahlen. sollte man eigentlich abschaffen. genau wie schulen."

..und wieder ein Gegenargument welches absolut undurchdacht dahingeschrieben wurde !
Ich zitiere mich selbst: "Oder sprechen wir hier etwa von einer gesetzlichen Abgabe ??? Wohl Kaum !"
Krankenhäuser und Schulen werden vom Staat finanziert ! Den Staat hast Du und ich gewählt ! Der Staat handelt im Interesse des Volkes (bestenfalls)


Meine Kernaussage wird keiner wiederlegen können:
Ich muss für eine Leistung zahlen, die ich nicht in anspruch nehmen möchte. Dann sollte mir das Recht zustehen, Die Leistung nicht in anspruch zu nehmen !

Beispiel: Ab morgen läuft auf ein mal das Premiere-Programm über eure Flimmerkisten. Übermorgen steht ein Typ vor eurer Tür und will 30 ? eintreiben. Was macht ihr dann wenn ihr kein Premiere haben wollt ?

Beispiel 2: Ihr bekommt ab morgen die FAZ weil die alle so toll informiert ! Die kostet aber monatlich 20 ?...
Wollt ihr die nicht wieder abbestellen können ?

?


...
25.10.2004 - 22:56 Uhr
@Subishi:
>> Sorry, das war nur ein Eyecatcher, eine markante Headline die zum weiterlesen animieren sollte...
hat geklappt. ;-)

>> 1. viel zu viele Mitarbeiter !
okay, stimmt.

>> 2. mit Werbeeinnahmen wie es die anderen auch machen !
dürfen sie gesetzlich nicht. und wenn sie was daran ändern wollen, schreien als erstes die privaten auf und verhindern das durch ihre lobby.

>>3. Nicht von geld, welches viele leute gar nicht zahlen wollen !
s.u.

>> du weißt also, was die große masse will?"
wer spricht denn hier von "der großen masse" ? Ich spreche von "vielen" !
"viele" ist für mich die mehrheit. zumindest klang es so. falls nicht, sorry.

>>..und wieder ein Gegenargument welches absolut undurchdacht dahingeschrieben wurde !

ganz und gar nicht, denn:

>> Ich zitiere mich selbst: "Oder sprechen wir hier etwa von einer gesetzlichen Abgabe ??? Wohl Kaum !"

bezahlst du für krankenhäuser und schulen eine direkte gesetzliche abgabe? zahlst du für strassen - die du vielleicht gar nicht benutzen willst - eine direkte abgabe?

>> Krankenhäuser und Schulen werden vom Staat finanziert! Den Staat hast Du und ich gewählt!

eben! dann wähl eine partei, die die gez-gebühren abschafft oder gründe selber eine. rumjammern gilt ansonsten nämlich nicht wirklich. und wenn du mal einen schritt weiterdenkst, krankenhäuser und schulen werden von deinen steuergeldern finanziert. wo ist da der unterschied zu den gez-gebühren? außer dass du dich befreien lassen kannst?

>> Meine Kernaussage wird keiner wiederlegen können:
>> Ich muss für eine Leistung zahlen, die ich nicht in anspruch nehmen möchte. Dann sollte mir das Recht zustehen, Die Leistung nicht in anspruch zu nehmen!

die steht dir zu: schaff deinen fernseher ab. und zum anderen: siehe das beispiel mit den strassen.

zu deinen beiden beispielen: schon mal was vom bildungsauftrag des staates gehört?

------------------

um das nochmal zu erwähnen: ich finde die momentane regelung mit den gebühren auch daneben. ich finde es sollte eine generelle monatliche abgabe geben, für jeden. damit fällt zum einen der komplette gez-apparat weg und zum anderen wird der beitrag viel niedriger, weil eben alle zahlen. ich glaube mal gelesen zu haben, dass man dann auf ca. 5 euro im monat käme.
bratseth
26.10.2004 - 00:29 Uhr
von mir aus sollen sie ruhig die gez-gebühren erhöhen. so ist jedenfalls gewährleistet, daß es nicht nur privates kotzfernsehen gibt. wenn es nur noch privates fernsehen gibt, kann man sich doch wohl ausrechnen, wie die bevölkerung manipuliert wird. hinter den privaten verbergen sich doch konzerne, die ihre wirtschaftlichen interessen vertreten wollen. ich kann mich noch an sat1 und die berichterstattung vor der letzten bundestagswahl erinnern. das hatte mit ausgewogener berichterstattung nichts mehr zu tun. noch am wahltag wurde über sat1-text eine angeblich objektive meinungsumfrage durchgeführt bei der 70% für stoiber als kanzler waren. ich möchte garnicht daran denken, was passiert wenn diese medien das monopol in der politischen berichterstattung haben. der größte teil der bevölkerung glaubt doch das was ihm der fernseher vorquatscht. in den usa kann man das im moment gut beobachten. die größten sender weigern sich bush-feindliche spots zu senden, bzw. haben keine probleme mit pro-bush kampagnen. ich möchte jedenfalls nicht, daß die deutsche öffentlichkeit genauso manipuliert wird wie die amerikanische. und das ist mir die gez-gebühr allemal wert.
Confusius
26.10.2004 - 01:34 Uhr
Der Bildungsauftrag des Staates wird nicht über das Fernsehen geleistet, lieber "..." ich erinnere dich an deine Worte "wenn man keine Ahnung hat" und setze fort mit "sollte man das Maul halten".

Es ist gerade zu unerträglich Fernsehen und Krankenhäuser in dieser Form zu vergleichen.

Und noch etwas:
Kein Fernsehsender bleibt über oder dank des Internets konkurrenzfähig. TV wird immer noch im TV geguckt. Es ist außerdem bisher keinem Sender gelungen, die zusätzlichen Kosten für eigene Homepages zu refinanzieren.

Noch etwas zu Sportrechten:
Die Übertragungsrechte populärer Sportarten sind für die Sender ebenfalls ein Verlustgeschäft, dienen jedoch dem Imagegewinn. Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass Olympische Spiele und Fußballgroßereignisse (Bundesliga/Champions League/WM/EM) ohne eine Beteiligung von ARD/ZDF am Preiskrieg billiger zu haben wären.

Ich wage an dieser Stelle mal eine Prognose: Da mehr und mehr europäisches Recht staatliches Recht seiner Mitglieder ersetzen wird, wird das deutsche Sondermodell keine Zukunft haben und innerhalb der nächsten 15 Jahre von Brüssel gekippt werden. Sollte die auf den Weg gebrachte Gebührenabzocke für PC tatsächlich jetzt umgesetzt werden - und das scheint derzeit ja praktisch sicher - dann könnte sich der von mit prognostizierte Prozess beschleunigen.
...
26.10.2004 - 10:25 Uhr
"Es ist gerade zu unerträglich Fernsehen und Krankenhäuser in dieser Form zu vergleichen."

ja, ist es. es bezog sich aber lediglich auf die aussage von subishi, nach der der staat alles der freien marktwirtschaft überlassen soll. also bitte nicht aus dem zusammenhang reißen.
subishi
27.10.2004 - 21:12 Uhr
@"...":
Leg dir bitte mal nen ordendlichen Namen zu ;)

Also, die Ö.R. werden nicht von Steuergeldern finanziert!(!!!!!!!!!!!!!!!)

"Viele" sind mehr wie ich alleine ! Doch in dieser Sache sind "viele" doch eher die Mehrheit !
Gibt es keine Umfrage die das zeigt ?

@bratseth:
Du hast den einzigen echten Pro-ÖR-Punkt gefunden ! Glückwunsch ! Der ist mir persönlich aber keine 200 ? im Jahr wert !

@Confusius:
Danke, mal einer der in meine Kerbe schlägt !
Auch deine Prognose wird meines erachtens genau so zutreffen!

Confusius
27.10.2004 - 23:27 Uhr
@Subishi: Danke zurück, schön, dass es hier noch Personen gibt, die meine Gedanken nachvollziehen können...
elpatre
28.10.2004 - 00:01 Uhr
Das einzige was die gebühren rechtfertigt sind sender wie 3sat oder wdr etc, wo teilweise noch wirklich interessante und informative sachen kommen.
ARD kriegt die meiste kohle und zeigt in der sportschau genau so viel werbung wie sat1 in ran gezeigt hat! eine schande so was!!!
bee
28.10.2004 - 14:41 Uhr
"zeigt in der sportschau genau so viel werbung wie sat1 in ran gezeigt hat! "
das ist doch schlicht falsch !! wann hat ran je 3 Spiele hintereinander ohne Werbung gezeigt ??
*
insgesamt denke ich, dass die Qualität der 3. Programme durchaus die Gebühren rechtfertigt
subishi
29.10.2004 - 19:31 Uhr
die 3. Programme rechtfertigen die Gebühren ?

Bei solchen Aussagen wird mir auch klar, wie die aktuellen Lesercharts zustande kommen !

Mit aller Macht nicht so sein wie die Mehrheit !



GEBÜREN RAUF !



(ich will auch alternativ sein und gebe auf !)

;>

bee
29.10.2004 - 20:30 Uhr
@subishi
ähm - sehr mysteriöse Aussage ... was willst du denn sagen ? welche Lesercharts ? was hat das mit alternativ zu tun ?
*
und was hast du gegen Rockpalast, Zimmer frei!, Ottis Schlachthof, eine ganze Menge gute Dokumentationen, alte s/w Filme, Mitternachtsspitzen, Late Lounge, Nachtcafe u.u. ? Qualität die du in den privaten nicht findest
(mit einer Ausnahme: die New & Stories Nische von Alexander Kluge in SAT1 Sonntag nachts)
und nun das beste - alles ohne die oberabturnige Mittel-WERBUNG ??!!!
subishi
31.10.2004 - 08:47 Uhr
"und was hast du gegen Rockpalast, Zimmer frei!, Ottis Schlachthof, eine ganze Menge gute Dokumentationen, alte s/w Filme, Mitternachtsspitzen, Late Lounge, Nachtcafe u.u. ?"

was hab ich dagegen ?
meine Meinung: Alles Schrott !
Nicht unterhaltsam. Ich möchte vom TV unterhalten werden.

Beispiel Dokumentationen:
da gucke ich viel lieber sowas wie "K1 die Reportage","Spiegel TV","Planetopia"...
Aber das ist einfach nur Geschmacksache.
Ich brauche abends nach der Arbeit eher interlektuellen Chilldown. Daher gucke ich auch gerne diverse Doku Soaps auf RTL 2. Das ist genau das Richtige nach einem langen Tag.

Qualitativ hochwertige Infos hol ich mir morgens aus der Tageszeitung.

...und s/w - Filme ?
Ausser "Schindlers Liste" kenn ich nicht einen guten s/w-Film. denn alte Filme spiegeln eine alte Sichtweise und ein anderes Denken wieder. Sie Passen einfach nicht in die heutige Zeit.


Alles in allem gucke ich ca. 98 % Privat-Fernsehen und Premiere. Wenn Wm, EM, oder Olympia im ÖR-Fernsehen läuft, dann natürlich mehr.

Ich sehe nicht ein, so viel Geld dafür zu zahlen !...und da die GEZ-Gebühr keine Staatliche Abgabe ist muss ich ja wohl die Wahl - NEIN, DAS RECHT - haben können dieses ungewollte Abo abzubestellen !!!
Patte
01.11.2004 - 18:16 Uhr
@subishi:

"Ausser "Schindlers Liste" kenn ich nicht einen guten s/w-Film. denn alte Filme spiegeln eine alte Sichtweise und ein anderes Denken wieder. Sie Passen einfach nicht in die heutige Zeit."

Hihi, sehr lustige Aussage. Aber voll untrue.
anamirl
02.11.2004 - 00:02 Uhr
@subishi
"Alte Filme passen nicht in die heutige Zeit?!?"
Alte Bücher etwa auch nicht?
Oder alte Musik?
Oder Geschichtsunterricht?

Ich gebe zu, ich schweife ab: Geschichtsunterricht hat nur bedingt mit alten Filmen zu tun.
Aber das Leben ist nun mal nicht RTL, wo, bei GZSZ z.B., alle Geschehnisse meist nach zwei Wochen, spätestens aber nach zwei Monaten vergessen sind.

Ich habe übrigens manchmal Schwierigkeiten, deinen Argumentationen zu folgen, z.T. weil es keine sind, z.T. weil du dir selbst widersprichst. Könnte das an zuviel RTL2 deinerseits liegen?

Und nein, ich werde dir nicht den Gefallen tun und mich über RTL2 mit "ALLES Schrott" äußern. Sehr selten, aber immerhin überhaupt, läuft da auch gar nicht sooo Schlechtes. Wenn man Glück hat. Das, was du aufgezählt hast, zähle ich da nicht zu.
Norman Bates
02.11.2004 - 11:41 Uhr
Ausser "Schindlers Liste" kenn ich nicht einen guten s/w-Film. denn alte Filme spiegeln eine alte Sichtweise und ein anderes Denken wieder. Sie Passen einfach nicht in die heutige Zeit."

Nicht nur untrue, sondern ein wirklich dummes Statement.
Beispielsweise sind Citizen Kane oder Dr. Seltsam zeitlos aktuelle Filme.
subishi
06.11.2004 - 18:36 Uhr

...kein "dummes Statement", auch nicht "untrue", sondern meine Ansicht der Dinge.

Es geht hier um die GEZ und nicht um Geschmäcker bezüglich des Fernsehprogramms.

anamirl
07.11.2004 - 14:43 Uhr
Rechtfertigst du deine Meinung nicht mit deinem Geschmack?
Doch!
Norman Bates
07.11.2004 - 15:10 Uhr
Wenn es keine ÖR-Sender mehr gäbe, gäbe es auch keine einigermaßen objektive Berichterstattung im Fernsehen mehr. Da die Mehrheit der Bevölkerung nun mal vor der Glotze klebt und wenig Zeitung liest, wäre der Volksverdummung á la USA Tür und Tor geöffnet. Gerade nach der katastrophalen US-Wahl sollte doch jedem klar sein, was unabhängige Medien wert sind.
hank
07.11.2004 - 16:05 Uhr
und du glaubst wirklich das jemand wie z.B. Sabine Christiansen völlig objektiv und unabhänig ist?

träum weiter
Norman Bates
07.11.2004 - 16:38 Uhr
Nicht völlig (habe ich das etwa behauptet?), aber objektiver und unabhängiger als RTL oder Pro7/SAT1.
jup
04.12.2004 - 19:21 Uhr
selbst Befürworter schreiben hier vom "Eintreiben" von Gebühren und mehr ist es auch nicht......
ARD/ZDF stehen mitlerweile,in Sachen Werbung, den privaten in nichts mehr nach !!!!
...
04.12.2004 - 19:35 Uhr
"ARD/ZDF stehen mitlerweile,in Sachen Werbung, den privaten in nichts mehr nach !!!!"

ach echt? läuft nach 20 uhr auf ard/zdf auch im 20-minuten-takt ein werbeblock von 6 minuten länge? muss mir komplett entgangen sein.
jo
14.12.2004 - 23:05 Uhr
Keine Ahnung, ob das hier schonmal erwähnt wurde, aber hier eine Adresse, die sich jeder Internet-Nutzer doch mal anschauen sollte:

http://www.brot-fuer-die-gez.de.vu/
gogo
14.12.2004 - 23:30 Uhr
ööh ja eeehm... Gibt es jetzt tatsächlich eine Internetsteuer oder ist das nur eine Ente von Bild (Siehe im Forum unter Trashseiten blablabla)? Für die Schweiz gilt das nicht oder?
die_muetze
14.12.2004 - 23:31 Uhr
es soll eingeführt werden ... aber ich hab ja eh kein pc *laptop hinter der ecke versteck*
Mein Dödel
04.10.2006 - 19:58 Uhr
http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~E2044A4E68A4C420B949276B148D1E69B~ATpl~Ecommon~Scontent.html

ohne worte
JimCunningham
29.01.2007 - 12:20 Uhr
ich habe gerade eben nicht schlecht gestaunt, als ich von onlinerechnungen@gez.de eine extrem seriös gestaltete rechnung vom 28.12.06 - 28.01.07 über ca. 250 € in meinem gmx-postfach hatte.

scheint aber ein sehr gut getarnter spam zu sein...die "erweiterte rechnung im pdf-format" scheint auf jeden fall eine ausführbare exe-datei zu sein.

für alle betroffenen: finger weg und gleich löschen!

http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/ta.ilmenau.volltext.php?kennung=on3taLOKStaIlmenau39106&zulieferer=ta&kategorie=LOK&rubrik=Stadt®ion=Ilmenau&auftritt=TA&dbserver=1
Badrique
02.02.2007 - 21:21 Uhr
@Jim

Bist du Thüringer?
pet
02.02.2007 - 21:27 Uhr
hm, bin ich der einzige, der seine 5,62 GEZ _gern_ bezahlt? Das Prinzip vom öffentlichen Rundunk finde ich gut, aber die Stasimentalität der Gebührengestapo ist schon sehr schlechtes Karma.
JimCunningham
03.02.2007 - 11:51 Uhr
@badrique: nein, aber googler.
Denunziant
03.02.2007 - 19:38 Uhr
Wieso zahlst dur nur 5,62€? Gleich mal die GEZ auf den Hals schicken...
pet
03.02.2007 - 19:52 Uhr
Weil ich nur ein Radio hab und keinen Fernseher (mehr).
er muss es wissen
03.02.2007 - 20:32 Uhr
aber anscheinend hast du einen internetfähigen pc. GEZ-PRELLER!
Mumbo-Jumbo
07.02.2007 - 01:41 Uhr
Ich halte mir eine tollwütige Katze in einem Käfig. Das letzte mal als so eine GEZ-Atze mein e Kohle haben wollte hat ers mit Krankenhaus bezahlt. Das Viech ist ihm ins Gesicht gesprungen.
cds23
04.10.2007 - 21:51 Uhr
Hat schon jemand die neue Werbung der f*uck GEZ gesehen?

1. "Natürlich atme ich"

2. "Natürlich esse ich"

3. "Natürlich zahle ich"

Dafür gehört denen doch echt die Fresse poliert. Drecksverein.
lusche
04.10.2007 - 21:53 Uhr
100 Hiebe auf jeden fall.

Seite: « 1 2 3 ... 15 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim