Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Zita Swoon - A song about a girls

User Beitrag
gandalf
15.10.2004 - 10:47 Uhr
und? konnte schon jemand reinhören? release-datum heute. hoffentlich eine weitere perle dieser absoluten ausnahmeband...
haneke
15.10.2004 - 11:16 Uhr
Jou Gandalf. Moondog jr. Rulez.
Armin
15.10.2004 - 11:29 Uhr
Grammatikalisch schonmal außerordentlich bedenklich.

Und für Deutschland ist mir leider kein VÖ bekannt.
gandalf
15.10.2004 - 11:38 Uhr
haaaneke. moondog jr., schwelg... melde mich!
koen
20.10.2004 - 20:09 Uhr
you can listen to the album for free online
3voor12.vpro.nl
more zita info: www.rabbitfield.com
linne
25.10.2004 - 15:07 Uhr
hier könnt ihr reinhören.


http://3voor12.vpro.nl/3voor12/magazines/news/index.jsp?portals=2534202&magazines=10719222&news=19542469
no.L
25.10.2004 - 16:55 Uhr
Das neue Album hab ich noch nicht gehört. Gespannt bin ich aber schon. Ende November werde ich mir Zita Swoon dann live in Nijmegen im Doornroosjeanhören.

Support macht der großartige Jose Gonzalez (den ich an hier im Forum auch schon beworben habe). Für grenznahe wie mich auf jeden Fall die Fahrt wert und mit 14€ nicht mal zu teuer wenn ich denn Eintritt zahlen müsste :P
curtbali
26.10.2004 - 01:15 Uhr
Moment mal. Wo versteckt sich da der Reinhör-Link? Stef, der Zita-Sänger, leiht übrigens auch wieder ein paar Songs des kommenden dEUS-Albums seine Stimme.
curtbali
26.10.2004 - 01:27 Uhr
Ah. Jetzt geht's mit anderem Browser. Toller Opener.
curtbali
26.10.2004 - 02:11 Uhr
Einmal durchgehört und spontan für sehr gut befunden. Ein schönes Album, das durch seine beruhigende Homogenität besticht, dabei aber trotzdem keine Langweile versprüht. Vielleicht der konsistenteste und beste Zita-Swoon-Output to date. Spricht mich mehr an als die für meinen Geschmack recht durchwachsenen Vorgängeralben.
no.l
27.11.2004 - 18:29 Uhr
Hab die Mittwoch live gesehen und kann mir nicht vorstellen, dass das was die auf der Bühne abziehen auf CD wirkt. Wahrscheinlich würde es mich sogar nerven. Live war es dafür gut; drei Backgroundvocals, zwei Gitarren, zwei Drummer, ein manischer Keyborder und ein Bassist/Contrabassist und die etwas nach Tom Barman klingende Stimme von Stef Kamil Carlens. Sehr experimentell und bunt das ganze...
stativision
28.11.2004 - 12:13 Uhr
live sind sie in der tat viel besser als auf cd, zumindest wenn man sich die "sexy sanctuary" anhört. das debüt hat allerdings auch im wohnzimmer hervorragend funktioniert.
Armin
10.03.2005 - 13:49 Uhr
Am 09.05. erscheint das Album dann auch offiziell in Deutschland. Und eine Tour gibt's auch:

ZITA SWOON

10. März 2005 Bonn, Harmonie (Mit Bernd Begemann & Die Antwort) Rockpalast/ EinsLive

13. Mai 2005 Heidelberg / Karlstorbahnhof
14. Mai 2005 Hamburg / KaDeWe
15. Mai 2005 Berlin / Magnet
Bazzz
29.03.2005 - 13:14 Uhr
Hey Everybody,

Any ZS fans in here? Their Paradiso, Amsterdam concert will be webcasted live at Fabchannel.com tonight! So you know!

Greets!
Armin
02.04.2005 - 18:15 Uhr
5. ZITA SWOON - A SONG ABOUT A GIRLS (haldern pop recordings/cargo records, VÖ: 09.05.05)

Stef Camil Karlens, der ewig sprudelnde kreative Quell von Bands wie Kiss My Jazz und dEUS

ist zurück.Eine achtköpfige Band im Rücken, legt er mit 'A Song About A Girls' zoelf Stuecke

mit Musik fuer stilbewusste Kosmopoliten vor.



www.haldernpop.de


bee
20.04.2005 - 16:17 Uhr
habe die Band grade erst via I Paint Pictures on a Wedding kennengelernt - WHOW - grossartig !! und wunderbar belgisch ,-)
kennt jemand die Live at the Jet Studio,Brussel ? taugt die was ?
ventolin
20.04.2005 - 16:21 Uhr
Dann hör Dir mal Moondog Jr. an. So hiessen sie bevor sie die Band in Zita Swoon umbennnen mussten. Die Everyday I wear a greasy black feather on my hat bleibt ungeschlagen in Ihrer Diskographie.
bee
20.04.2005 - 16:32 Uhr
danke für den Tipp - scheint ja nicht gerade leicht zu finden zu sein ...
"bleibt ungeschlagen Ihrer Diskographie". Begründung?
ventolin
20.04.2005 - 16:38 Uhr
Hergestellt wird sie nicht mehr, da sie ja einen Rechtsstreit verloren haben. Aber hin und wieder taucht sie bei ebay auf, zu vernünftigen Preisen. Falls Du ein illegaler Musikkonsument bist findest Du sie bestimmt irgendwo im Netz.

Eine Begründung? Die Platte vereint die stärksten Songs der Band, eine ausgewogene Mischung aus Folk, Rock und Pop mit hervorragender und vielfältiger Instrumentierung. Ausgeflippt, aber immer hörbar, intelligent und innovativ. Einfach genial. Hör sie Dir an, kann ich da nur sagen.
Heinz Werner
20.04.2005 - 16:56 Uhr
Das sind doch eklige Hippies!
stativision
20.04.2005 - 20:27 Uhr
Ich find die "pictures on a wedding dress" besser als die moondog jr. da sind zwar die besten lieder drauf, aber zuviele füller.
Der mit dem C im Namen
28.04.2005 - 09:58 Uhr
Mit "Songs about A girls" haben sich Zita Swoon aber meiner Meinung nach selbst übertroffen. Die Songs sind so wie man sie sich erhoffen konnte. V.Ö. in Deutschland 9. Mai 2005!!
Felix
28.04.2005 - 12:26 Uhr
Zusätzlicher Zita Swoon-Termin:

20. Mai 2005 München / Feierwerk

Danach und davor werde ich Musik auflegen.
Nicht verpassen! ;-)
Der mit dem C im Namen
05.05.2005 - 11:38 Uhr
Wo bleibt die Rezension zur neuen Platte???
shrink
12.05.2005 - 01:54 Uhr
Juhu, wieder 6/10.
Ist hoffentlich wieder genauso grandios wie der Vorgänger.

stativision
12.05.2005 - 10:53 Uhr
häh, der vorgänger war grandios?

hört sich von der beschreibung allerdings in der tat besser an, als die "life..."
shrink
12.05.2005 - 15:10 Uhr
Joa, der Vorgänger war grandios. Ebenso wie der Vorvorgänger.
"Life's a sexy sanctuary" ist doch ein tolles Popalbum, wenn man von dem ein oder anderen etwas überladenen Refrain mal absieht.
stativision
12.05.2005 - 17:51 Uhr
gerade als popalbum funktioniert es bei mir nicht, weil wenig gute popsongs drauf sind. einziges album von zita swoon/moondog jr., das bei mir nicht so gut ankommt... aber das neue ist ja anscheinend wieder anders.
bee
12.05.2005 - 19:52 Uhr
bei mir läuft grad die "Life's a sexy sanctuary" und ich find sie auch nicht berauschend. Ein paar gute Ideen dabei, aber insgesamt irgendwie orientierungslos - weder die HipHop noch die Soul-anleihen wissen recht zu überzeugen. Dabei überleg ich noch, ob ich morgen zum Konzert gehen soll soll ...
uz...uz...uz...
14.05.2005 - 19:57 Uhr
free the bee...
Warst du gestern im Karlstorbahnhof? Hab jemand in der Kneipe getroffen, der gerade da war. Wäre extrem gut gewesen. Was meinst du, hab ich was verpasst?
stativision
14.05.2005 - 21:20 Uhr
ich geh jedenfalls morgen in berlin hin. bisher waren die konzerte extrem gut.
Der mit dem C im Namen
15.05.2005 - 18:15 Uhr
Ich war im Karstorbahnhof und es war ganz groß!!! Waren ganze 50 Leute da.... ist vielleicht auch gut so! 6 von 10 Punkten... na ja ich sehe da wohl eher 9 oder 10!

Hat jemand die deutsche Version? Meine Import- Version hat jedenfalls 12 Lieder!

TOLLE BAND/ TOLLE KONZERTE/ TOLLE NEUE PLATTE!
ENDE!!!!!!
stativision
16.05.2005 - 02:05 Uhr
wow, war das gut.
bee
17.05.2005 - 13:22 Uhr
aaah - ich hab's gewusst - ich geh nicht hin und alles schwärmt ... wie kommen die denn live ? rockiger als auf Platte ?
zum Trost hab ich mir nun die "Live at the Jet Studio,Brussel" bestellt ...
stativision
17.05.2005 - 13:43 Uhr
eigentlich nur in allem besser und von allem mehr.

außerdem werden die songs ziemlich umarrangiert, eine der wenigen bands, bei denen sich ein live-konzert noch richtig lohnt, weil man nicht die studioversion vorgesetzt bekommt.

die live at the jet studios vermittelt einen winzig kleinen ansatz dessen, was bei einem zita swoon konzert passiert.
floro
17.05.2005 - 19:52 Uhr
ich werde am wochenende ein konzert von denen in wien besuchen. ich hab von zita swoon selbst noch nichts gehört, soll aber anscheinend gut sein.
Der mit dem C im Namen
17.05.2005 - 20:00 Uhr
OH JA!
Ich hab schon 5 davon hinter mir!
ALLE ZUPER!
stativision
17.05.2005 - 21:26 Uhr
achja, die deutsche version sollte auch 8 lieder haben, ist wohl auch ein fehler im archiv...
floro
24.05.2005 - 10:20 Uhr
sehr schönes konzert gewesen. kleiner rahmen, ca. 100 leute, die band spielte in der mitte des raumes, das publikum bildete einen kreis. live auf jeden fall überzeugender wie auf platte, sie beherrschen ihre instrumente alle hervorragend, keine einzige falsche note. außerdem kannte man der band den genuss an der eigenen musik an. ebenso dem publikum, man sah, dass einige richtige zita swoon fans darunter waren. bei den ruhigeren parts musste man aufpassen, dass man nicht lauter redete, bzw. über irgendwas lachte, da sich ansonsten gleich die eingefleischten fans aufregten, man könne sich nicht auf die musik konzentrieren.
stativision
04.09.2005 - 19:20 Uhr
wieso habe ich eigentlich 8 lieder geschrieben?
meinte natürlich: die hier besprochene deutsche version sollte auch 12 (!) songs enthalten, ist also ein fehler. sollte aber ja zu korrigieren sein ;)
von der cd bin ich ein klein wenig enttäuscht, die kritik hier kann ich nachvollziehen, würde aber einen punkt mehr geben.
nussschale
03.12.2005 - 12:32 Uhr
Woah! Bestes Konzert in diesem Jahr.

Nach dem etwas laschen dEUS-Auftritt, weiss ich jetzt aber doch wieder, was mir an deren ersten beiden Alben derart gefallen hat.
vilfer
03.12.2005 - 18:08 Uhr
auch in aarau gewesen?
nussschale
03.12.2005 - 18:39 Uhr
Jawoll!

Und du? Auch begeistert?
bee
08.09.2006 - 17:25 Uhr
was geht bei denen? ich könnte gut ein neues Album vertagen ...
bee
08.09.2006 - 17:26 Uhr
ein neues Album vertragen ...
Flux
08.09.2006 - 18:02 Uhr
Kam doch erst vor kurzem eine DVD raus, nicht?
bee
08.09.2006 - 19:44 Uhr
oh - stimmt - wusst ich nicht. A Band in a Box heisst das Teil - sind das nun alte und neue Stücke?
Flux
09.09.2006 - 11:19 Uhr
Nur alte. Aber eine solch schön zusammengestellte DVD habe ich nur selten gesehen. Liegt vielleicht daran, dass mir keine derart spezielle und zugleich sympathische bekannt ist.
bee
09.09.2006 - 12:37 Uhr
was ist das denn nun genau? Doppel-CD? CD + DVD? und was ist alles drauf? Amazon weiss nix ...
Flux
09.09.2006 - 13:49 Uhr
CD + DVD.

Live-Songs auf der CD und ein "Kamera-Konzert" (also ohne Publikum) auf der DVD mit einigen netten zusätzlichen Sachen.

Meines Erachtens kein Muss, aber es macht sich trotzdem sehr gut im CD-Regal. ;-)

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: