Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Arcade Fire - Pink Elephant

User Beitrag

jo

Postings: 7779

Registriert seit 13.06.2013

19.05.2025 - 16:10 Uhr
Ja, die sind für mich meistens auch aus Gründen fehlender Sympathie unlesbar.

All Crips are Bloods

Postings: 314

Registriert seit 05.06.2020

20.05.2025 - 17:40 Uhr
Das quatschige Intro und "Alien Nation" nerven etwas. Auch schade, dass es nur 7 Songs sind, aber 6 davon sind ziemlich gut. Nach 2 sehr durchwachsenen Alben bin ich positiv überrascht. Schön, dass sie noch am Start sind.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 37181

Registriert seit 07.06.2013

20.05.2025 - 17:59 Uhr
Das sind meine beiden Highlights. :(

All Crips are Bloods

Postings: 314

Registriert seit 05.06.2020

20.05.2025 - 18:25 Uhr
Sind ja auch nicht schlecht, aber ich steh mehr auf "Pink Elephant" und "Ride or Die". Insgesamt blubbert es mir ein bisschen zu viel auf der Platte, aber ist jetzt nicht dramatisch.

edegeiler

Postings: 3274

Registriert seit 02.04.2014

21.05.2025 - 10:43 Uhr
Das Ding hat die Top 200 in den USA verpasst uff.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2970

Registriert seit 14.06.2013

21.05.2025 - 10:49 Uhr
Ich höre das Album ungefähr auf einer Ebene mit "WE". Sprich bei ca. 6.5 Punkten. Knappe 7/10 also.

Meine Highlights:

Pink elephant
Circle of trust
I love her shadow

Huhn vom Hof

Postings: 10628

Registriert seit 14.06.2013

21.05.2025 - 12:23 Uhr
Kanada-Charts: Platz 60. Hui.

https://en.wikipedia.org/wiki/Pink_Elephant_(Arcade_Fire_album)#Charts

Klaus

Postings: 12780

Registriert seit 22.08.2019

21.05.2025 - 12:26 Uhr
" Das Ding hat die Top 200 in den USA verpasst uff."

Die dortige Tour scheint auch sehr mies zu laufen.

Sloppy-Ray Hasselhoff

Postings: 2850

Registriert seit 02.12.2019

21.05.2025 - 12:43 Uhr
Hatten ihre Zeit von dem großartigen "Funeral" bis "Suburbs". Wurden dann nach und nach mehr zu ihrem eigenen Abziehbild. Dürften durch sein.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 37181

Registriert seit 07.06.2013

21.05.2025 - 13:25 Uhr
“Reflektor” plus Tour gehört da aber auf jeden Fall noch mit dazu.

Sloppy-Ray Hasselhoff

Postings: 2850

Registriert seit 02.12.2019

21.05.2025 - 13:45 Uhr
Ja, das kann man mit einem zugedrückten Auge noch mitnehmen;-)

All Crips are Bloods

Postings: 314

Registriert seit 05.06.2020

21.05.2025 - 14:06 Uhr
Dann geht's halt wieder zurück in die Clubs. Wäre mir nur recht, satt sollten die eh schon sein.

fakeboy

Postings: 6776

Registriert seit 21.08.2019

21.05.2025 - 14:26 Uhr
Schöne Vorstellung, Arcade Fire 2029 auf der 25-Years-Funeral-Anniversary-Tour in einem 500er-Club zu sehen.

Enrico Palazzo

Postings: 9332

Registriert seit 22.08.2019

21.05.2025 - 14:32 Uhr
Daumen sind gedrückt :D

Rote Arme Fraktion

Postings: 4546

Registriert seit 13.06.2013

22.05.2025 - 15:54 Uhr
Ok, „I Love her Shadow“ hat mich so richtig.

Song des Jahres bisher.

Ansonsten wächst das Ding sehr gut.

Lateralis84skleinerBruder

Postings: 1170

Registriert seit 03.03.2019

22.05.2025 - 16:14 Uhr
Album wächst bei mir auch sehr stark. Ein total guter flow. Hab mir sogar die LP besorgt

AliBlaBla

Postings: 12243

Registriert seit 28.06.2020

22.05.2025 - 20:05 Uhr
Bei "Metacritic" einsehbar: ein Durchschnitts- Kritik- Wert von 55 (von 100), das ist so unterirdisch ... kaum ein Album unterbietet das dies Jahr, ach doch, Will Smith...

Perfect Day

Postings: 771

Registriert seit 18.01.2014

22.05.2025 - 20:19 Uhr
Ich muss meine 5/10 von letzter Woche aber auch nachträglich nach oben korrigieren. Das Album entwickelt schon einen homogenen Sog und wirkt schon als Gesamtwerk geschlossener, als WE oder Everything Now. Auch wenn die Songs für sich genommen nicht besonders aufregend sind… irgendwie packen sie mich dann doch.

AliBlaBla

Postings: 12243

Registriert seit 28.06.2020

23.05.2025 - 07:42 Uhr
2/10 bei Anthony Fantano ("theneedledrop")

Dulle

Postings: 501

Registriert seit 29.10.2021

23.05.2025 - 08:55 Uhr
Was bewegt einen eigentlich dazu, das Netz nach negativen Rezensionen/Verrissen zum Arcade Fire-Album abzusuchen und diese dann hier triumphierend zu posten, wenn man mit der Band längst abgeschlossen hat? Warum befasst man sich überhaupt noch mit der Band, anstatt sie einfach links liegen zu lassen?

Rote Arme Fraktion

Postings: 4546

Registriert seit 13.06.2013

23.05.2025 - 09:10 Uhr
9,5/10 bei Anthony Kiedis
9/10 bei Ross Antony (wächst aber noch)

Bonzo

Postings: 4083

Registriert seit 13.06.2013

23.05.2025 - 09:12 Uhr
Also wer "das Netz durchsuchen" muss um den größten Musikyoutuber zu finden, kennt sich vielleicht einfach nicht gut aus.

Du wirst in vielen Threads bei PT die Wertung von theneedledrop finden.

Dulle

Postings: 501

Registriert seit 29.10.2021

23.05.2025 - 09:32 Uhr
Ich kenne den Typen. Es geht nicht nur um diese eine Rezi.

Bonzo

Postings: 4083

Registriert seit 13.06.2013

23.05.2025 - 09:42 Uhr
Und nun? Die Band hatte einen Monsterrun in den 00er Jahren und die ersten 3-4 Alben werden hier komplett abgefeiert. Ist halt interessant sich aus dieser Perspektive den künstlerischen und kommerziellen Absturz anzusehen und dass es in anderen Publikationen, die hier häufig auch anderweitig in Diskussionen einfließen ebenfalls so gesehen wird.

Ich freue mich für jeden, der dieses Album nicht peinlich findet. Und im Gegensatz zu Rotz wie Unheilig, wird man hiermit auch nicht in der Öffentlichkeit belästigt.

musie

Postings: 4283

Registriert seit 14.06.2013

23.05.2025 - 10:08 Uhr
@Kojiro: Ich würde auch noch Geltungsdrang und Selbstüberschätzung dazu nehmen...

Kojiro

Postings: 5143

Registriert seit 26.12.2018

23.05.2025 - 10:08 Uhr
Fantano zwar oft ganz gut, aber eine 2/10 ist das nicht. Selbst der Soziologe gibt 5/10.

Bonzo

Postings: 4083

Registriert seit 13.06.2013

23.05.2025 - 10:19 Uhr
Es fehlt noch "ihr seid doch alle nur neidisch auf Régine und Win" dann sind wir im Revolverheld-Thread von 2007.

AliBlaBla

Postings: 12243

Registriert seit 28.06.2020

23.05.2025 - 10:35 Uhr
@Kojiro
@musie
Ich habe die Beiträge gemeldet.

AliBlaBla

Postings: 12243

Registriert seit 28.06.2020

23.05.2025 - 10:38 Uhr
Ich habe lediglich METACRITIC besucht, bin da über die farblich schon abgehobene Flut an gemischten Kritiken gestoßen, wollte dies mitteilen, weil es schon krass ist.
"Theneedledrop" gucke ich regelmäßig.

"Mit Netz durchsuchen", "triumphieren" hat das gar nichts zu tun.

Ich kann mir kaum vorstellen, das es nicht die meisten interessiert, wie das Album international aufgenommen wird.

Enrico Palazzo

Postings: 9332

Registriert seit 22.08.2019

23.05.2025 - 10:51 Uhr
@Aliblabla

Echt, son Quatsch meldest du? Also ich bin ja auch pro melden, aber so nen Firlefanz kann man doch auch einfach im Nichts untergehen lassen. Für die eigene Gesundheit am besten mit einem Schulterzucken. :(

Bin gespannt, ob sowas wirklich gelöscht wird.

AliBlaBla

Postings: 12243

Registriert seit 28.06.2020

23.05.2025 - 10:52 Uhr
@Enrico Palazzo
Merci! (Du hast da einen Punkt, aber ärgerlich finde ich es halt)

Doch, hier wurden in der Vergangenheit ähnliche Posts schon gelöscht.

Enrico Palazzo

Postings: 9332

Registriert seit 22.08.2019

23.05.2025 - 10:54 Uhr
Und ich meinte natürlich :) anstatt :(

AliBlaBla

Postings: 12243

Registriert seit 28.06.2020

23.05.2025 - 10:55 Uhr
@Enrico Palazzo
:)

musie

Postings: 4283

Registriert seit 14.06.2013

23.05.2025 - 11:07 Uhr
Ich bleibe bei meinem Standpunkt. Ich werde nie verstehen, wie man in einem Thread eines Albums oder einer Band, welche man nicht mag, immer wieder schreiben muss, dass man das schlecht findet und sich damit auch noch aufblustert. Warum lässt man diese Threads nicht links liegen?

Wenn ich ein Eis habe, welches mir schmeckt (sagen wir Vanille) und eins, welches mir nicht schmeckt (sagen wir Schokolade), wähle ich doch auch nicht das Eis, welches ich nicht mag. Ich sage auch nicht allen, welche ein Schokolade Eis kaufen, wie schlecht das ist.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4546

Registriert seit 13.06.2013

23.05.2025 - 11:10 Uhr
Das muss man vielleicht etwas differenzierter sehen.

Einige sind vielleicht MITTLERWEILE vom Output der Band enttäuscht und finden diese Art der Musik eigentlich gut. Dafür ist dann so ein Forum da, um sich auszutauschen und ggf. auch seine Enttäuschung kundzutun.

Das einige dann natürlich übers Ziel hinausschießen ist dann wieder was anderes.

Bonzo

Postings: 4083

Registriert seit 13.06.2013

23.05.2025 - 11:11 Uhr
Naja, das "sich aufblustern" ist einfach nur deine (toxische) Wertung.

Robert G. Blume

Postings: 991

Registriert seit 07.06.2015

23.05.2025 - 11:49 Uhr
Ich frage mich, wie man Circle of Trust nicht als Highlight nennen kann. Für mich ganz klar der herausstechende Song.

Kojiro

Postings: 5143

Registriert seit 26.12.2018

23.05.2025 - 12:08 Uhr
@Aliblabla

Echt, son Quatsch meldest du? Also ich bin ja auch pro melden, aber so nen Firlefanz kann man doch auch einfach im Nichts untergehen lassen. Für die eigene Gesundheit am besten mit einem Schulterzucken. :(

Anzeigenhauptmeister. Lass ihn doch melden. Das ist auch sicher so einer, der alle politischen Meinungen, die nicht seiner eigenen entsprechen, aus dem Internet gelöscht wissen will.

fakeboy

Postings: 6776

Registriert seit 21.08.2019

23.05.2025 - 12:42 Uhr
@robert: Circle of Trust wär ein Highlight, wenn der Song hintenrum nicht so ausfransen würde. Ist einfach zu lang und schlecht arrangiert.

edegeiler

Postings: 3274

Registriert seit 02.04.2014

23.05.2025 - 12:47 Uhr
"Was bewegt einen eigentlich dazu, das Netz nach negativen Rezensionen/Verrissen zum Arcade Fire-Album abzusuchen und diese dann hier triumphierend zu posten, wenn man mit der Band längst abgeschlossen hat? Warum befasst man sich überhaupt noch mit der Band, anstatt sie einfach links liegen zu lassen?"

Vielleicht hält man Win Butler ja einfach für nen notgeilen, traurigguckenden Schaumschläger und schaut sich das Desaster interessiert aus der Ferne an.

Enrico Palazzo

Postings: 9332

Registriert seit 22.08.2019

23.05.2025 - 12:50 Uhr
Wenn das dieselben Leute sind, die auch Albumkritiken verfassen, dann erklärt sich auch die schlechte Metacriticzahl.

jo

Postings: 7779

Registriert seit 13.06.2013

23.05.2025 - 13:41 Uhr
Es fehlt noch "ihr seid doch alle nur neidisch auf Régine und Win" dann sind wir im Revolverheld-Thread von 2007.

Das habe ich auch gedacht. Damals wurde das PT-Forum allerdings auch noch von Teenies besucht :).

Davon abgesehen, was das Melden angeht, ganz ohne Wertung gefragt: Führt das eigentlich auch mal zu was? Ich sehe hier nur immer Beiträge mit "wurdest gemeldet" und so, aber sowohl die Beiträger als auch die User*innen, die gemeldet wurden, posten danach munter weiter...

Kojiro

Postings: 5143

Registriert seit 26.12.2018

23.05.2025 - 14:10 Uhr
Muss dich leider enttäuschen, da ich weder CDU wähle noch Rammstein höre.

Kojiro

Postings: 5143

Registriert seit 26.12.2018

23.05.2025 - 14:11 Uhr
„ Ich habe es auch gemeldet @Kojiro.
Deine Opferrolle brauchst du also nicht nur gegen Ali ausspielen.“

Bravo. Immer schön betonen, dass Beiträge gemeldet werden. Das interessiert die Mitlesenden sicherlich brennend.

AliBlaBla

Postings: 12243

Registriert seit 28.06.2020

23.05.2025 - 14:32 Uhr
@jo
Es geht ja nicht um Sperren, Sonden lediglich ums Löschen nun wirklich nicht mehr feiner Beiträge. Das ist alles.

Und ch finde es nur gut, wenn wir darauf hinweisen, das sowas durchaus passiert, ja.

jo

Postings: 7779

Registriert seit 13.06.2013

23.05.2025 - 15:32 Uhr
Ich habe auch nichts dagegen, dass darauf hingewiesen wird. Wundere mich nur immer, dass die Beiträge in der Regel da weiterhin stehen. Gerade solche persönlichen Zuweisungen haben ja gar keinen Sinn.

Noch weitaus weniger, als wenn jemand, der die Musik nicht mag, dies dann in einem Forum kundtut ;). Wundert mich, dass gerade diejenigen, die sich über so was beschweren, dann auch die sind, die gerne mit der Musik gar nichts zu tun habende persönliche Zuweisungen machen. Passt für mich nicht zusammen.

Otto volle Möhre

Postings: 2087

Registriert seit 21.06.2021

23.05.2025 - 15:58 Uhr
Grunz.

Gutes Album!

Kojiro

Postings: 5143

Registriert seit 26.12.2018

23.05.2025 - 16:16 Uhr
Ok, zurück zum Thema. Zumindest mal für den Rest von Seite 10 löl.

Vinyl klingt ordentlich btw.

All Crips are Bloods

Postings: 314

Registriert seit 05.06.2020

23.05.2025 - 16:57 Uhr
Vielleicht sollten wir wirklich alle mal was runterkommen und uns selbst nicht zu ernst nehmen.

Ich kenne es noch von mir selbst. Ich hatte eine Phase in meinem Leben, da war es mir sehr wichtig, dass andere die "richtige" Meinung hatten. Wenn mir ein Album, Spiel oder Film nicht gefallen haben, aber andere es gut fanden, dann hat mich das richtig wütend gemacht. Ich hab dann keine Ruhe gegeben und konnte wirklich eklig werden. Dann sind mir Schamhaare gewachsen.

Herr

Postings: 3135

Registriert seit 17.08.2013

23.05.2025 - 23:28 Uhr
Donnerwetter! Dass man eklig wird, und dann Schamhaare wachsen, ist ja verblüffend. Mir war es bislang immer nur umgekehrt bekannt.

Seite: « 1 ... 7 8 9 10 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim