|
jo
Postings: 7779
Registriert seit 13.06.2013
|
19.05.2025 - 16:10 Uhr
Ja, die sind für mich meistens auch aus Gründen fehlender Sympathie unlesbar. |
|
All Crips are Bloods
Postings: 314
Registriert seit 05.06.2020
|
20.05.2025 - 17:40 Uhr
Das quatschige Intro und "Alien Nation" nerven etwas. Auch schade, dass es nur 7 Songs sind, aber 6 davon sind ziemlich gut. Nach 2 sehr durchwachsenen Alben bin ich positiv überrascht. Schön, dass sie noch am Start sind. |
|
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 37181
Registriert seit 07.06.2013
|
20.05.2025 - 17:59 Uhr
Das sind meine beiden Highlights. :( |
|
All Crips are Bloods
Postings: 314
Registriert seit 05.06.2020
|
20.05.2025 - 18:25 Uhr
Sind ja auch nicht schlecht, aber ich steh mehr auf "Pink Elephant" und "Ride or Die". Insgesamt blubbert es mir ein bisschen zu viel auf der Platte, aber ist jetzt nicht dramatisch. |
|
edegeiler
Postings: 3274
Registriert seit 02.04.2014
|
21.05.2025 - 10:43 Uhr
Das Ding hat die Top 200 in den USA verpasst uff. |
|
eric
Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion
Postings: 2970
Registriert seit 14.06.2013
|
21.05.2025 - 10:49 Uhr
Ich höre das Album ungefähr auf einer Ebene mit "WE". Sprich bei ca. 6.5 Punkten. Knappe 7/10 also.
Meine Highlights:
Pink elephant
Circle of trust
I love her shadow |
|
Huhn vom Hof
Postings: 10628
Registriert seit 14.06.2013
|
21.05.2025 - 12:23 Uhr
Kanada-Charts: Platz 60. Hui.
https://en.wikipedia.org/wiki/Pink_Elephant_(Arcade_Fire_album)#Charts |
|
Klaus
Postings: 12780
Registriert seit 22.08.2019
|
21.05.2025 - 12:26 Uhr
" Das Ding hat die Top 200 in den USA verpasst uff."
Die dortige Tour scheint auch sehr mies zu laufen. |
|
Sloppy-Ray Hasselhoff
Postings: 2850
Registriert seit 02.12.2019
|
21.05.2025 - 12:43 Uhr
Hatten ihre Zeit von dem großartigen "Funeral" bis "Suburbs". Wurden dann nach und nach mehr zu ihrem eigenen Abziehbild. Dürften durch sein. |
|
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 37181
Registriert seit 07.06.2013
|
21.05.2025 - 13:25 Uhr
“Reflektor” plus Tour gehört da aber auf jeden Fall noch mit dazu. |
|
Sloppy-Ray Hasselhoff
Postings: 2850
Registriert seit 02.12.2019
|
21.05.2025 - 13:45 Uhr
Ja, das kann man mit einem zugedrückten Auge noch mitnehmen;-) |
|
All Crips are Bloods
Postings: 314
Registriert seit 05.06.2020
|
21.05.2025 - 14:06 Uhr
Dann geht's halt wieder zurück in die Clubs. Wäre mir nur recht, satt sollten die eh schon sein. |
|
fakeboy
Postings: 6776
Registriert seit 21.08.2019
|
21.05.2025 - 14:26 Uhr
Schöne Vorstellung, Arcade Fire 2029 auf der 25-Years-Funeral-Anniversary-Tour in einem 500er-Club zu sehen. |
|
Enrico Palazzo
Postings: 9332
Registriert seit 22.08.2019
|
21.05.2025 - 14:32 Uhr
Daumen sind gedrückt :D |
|
Rote Arme Fraktion
Postings: 4546
Registriert seit 13.06.2013
|
22.05.2025 - 15:54 Uhr
Ok, „I Love her Shadow“ hat mich so richtig.
Song des Jahres bisher.
Ansonsten wächst das Ding sehr gut. |
|
Lateralis84skleinerBruder
Postings: 1170
Registriert seit 03.03.2019
|
22.05.2025 - 16:14 Uhr
Album wächst bei mir auch sehr stark. Ein total guter flow. Hab mir sogar die LP besorgt |
|
AliBlaBla
Postings: 12243
Registriert seit 28.06.2020
|
22.05.2025 - 20:05 Uhr
Bei "Metacritic" einsehbar: ein Durchschnitts- Kritik- Wert von 55 (von 100), das ist so unterirdisch ... kaum ein Album unterbietet das dies Jahr, ach doch, Will Smith... |
|
Perfect Day
Postings: 771
Registriert seit 18.01.2014
|
22.05.2025 - 20:19 Uhr
Ich muss meine 5/10 von letzter Woche aber auch nachträglich nach oben korrigieren. Das Album entwickelt schon einen homogenen Sog und wirkt schon als Gesamtwerk geschlossener, als WE oder Everything Now. Auch wenn die Songs für sich genommen nicht besonders aufregend sind… irgendwie packen sie mich dann doch. |
|
AliBlaBla
Postings: 12243
Registriert seit 28.06.2020
|
23.05.2025 - 07:42 Uhr
2/10 bei Anthony Fantano ("theneedledrop") |
|
Dulle
Postings: 501
Registriert seit 29.10.2021
|
23.05.2025 - 08:55 Uhr
Was bewegt einen eigentlich dazu, das Netz nach negativen Rezensionen/Verrissen zum Arcade Fire-Album abzusuchen und diese dann hier triumphierend zu posten, wenn man mit der Band längst abgeschlossen hat? Warum befasst man sich überhaupt noch mit der Band, anstatt sie einfach links liegen zu lassen? |
|
Rote Arme Fraktion
Postings: 4546
Registriert seit 13.06.2013
|
23.05.2025 - 09:10 Uhr
9,5/10 bei Anthony Kiedis
9/10 bei Ross Antony (wächst aber noch)
|
|
Bonzo
Postings: 4083
Registriert seit 13.06.2013
|
23.05.2025 - 09:12 Uhr
Also wer "das Netz durchsuchen" muss um den größten Musikyoutuber zu finden, kennt sich vielleicht einfach nicht gut aus.
Du wirst in vielen Threads bei PT die Wertung von theneedledrop finden. |
|
Dulle
Postings: 501
Registriert seit 29.10.2021
|
23.05.2025 - 09:32 Uhr
Ich kenne den Typen. Es geht nicht nur um diese eine Rezi. |
|
Bonzo
Postings: 4083
Registriert seit 13.06.2013
|
23.05.2025 - 09:42 Uhr
Und nun? Die Band hatte einen Monsterrun in den 00er Jahren und die ersten 3-4 Alben werden hier komplett abgefeiert. Ist halt interessant sich aus dieser Perspektive den künstlerischen und kommerziellen Absturz anzusehen und dass es in anderen Publikationen, die hier häufig auch anderweitig in Diskussionen einfließen ebenfalls so gesehen wird.
Ich freue mich für jeden, der dieses Album nicht peinlich findet. Und im Gegensatz zu Rotz wie Unheilig, wird man hiermit auch nicht in der Öffentlichkeit belästigt. |
|
musie
Postings: 4283
Registriert seit 14.06.2013
|
23.05.2025 - 10:08 Uhr
@Kojiro: Ich würde auch noch Geltungsdrang und Selbstüberschätzung dazu nehmen... |
|
Kojiro
Postings: 5143
Registriert seit 26.12.2018
|
23.05.2025 - 10:08 Uhr
Fantano zwar oft ganz gut, aber eine 2/10 ist das nicht. Selbst der Soziologe gibt 5/10.
|
|
Bonzo
Postings: 4083
Registriert seit 13.06.2013
|
23.05.2025 - 10:19 Uhr
Es fehlt noch "ihr seid doch alle nur neidisch auf Régine und Win" dann sind wir im Revolverheld-Thread von 2007. |
|
AliBlaBla
Postings: 12243
Registriert seit 28.06.2020
|
23.05.2025 - 10:35 Uhr
@Kojiro
@musie
Ich habe die Beiträge gemeldet. |
|
AliBlaBla
Postings: 12243
Registriert seit 28.06.2020
|
23.05.2025 - 10:38 Uhr
Ich habe lediglich METACRITIC besucht, bin da über die farblich schon abgehobene Flut an gemischten Kritiken gestoßen, wollte dies mitteilen, weil es schon krass ist.
"Theneedledrop" gucke ich regelmäßig.
"Mit Netz durchsuchen", "triumphieren" hat das gar nichts zu tun.
Ich kann mir kaum vorstellen, das es nicht die meisten interessiert, wie das Album international aufgenommen wird. |
|
Enrico Palazzo
Postings: 9332
Registriert seit 22.08.2019
|
23.05.2025 - 10:51 Uhr
@Aliblabla
Echt, son Quatsch meldest du? Also ich bin ja auch pro melden, aber so nen Firlefanz kann man doch auch einfach im Nichts untergehen lassen. Für die eigene Gesundheit am besten mit einem Schulterzucken. :(
Bin gespannt, ob sowas wirklich gelöscht wird. |
|
AliBlaBla
Postings: 12243
Registriert seit 28.06.2020
|
23.05.2025 - 10:52 Uhr
@Enrico Palazzo
Merci! (Du hast da einen Punkt, aber ärgerlich finde ich es halt)
Doch, hier wurden in der Vergangenheit ähnliche Posts schon gelöscht. |
|
Enrico Palazzo
Postings: 9332
Registriert seit 22.08.2019
|
23.05.2025 - 10:54 Uhr
Und ich meinte natürlich :) anstatt :( |
|
AliBlaBla
Postings: 12243
Registriert seit 28.06.2020
|
23.05.2025 - 10:55 Uhr
@Enrico Palazzo
:) |
|
musie
Postings: 4283
Registriert seit 14.06.2013
|
23.05.2025 - 11:07 Uhr
Ich bleibe bei meinem Standpunkt. Ich werde nie verstehen, wie man in einem Thread eines Albums oder einer Band, welche man nicht mag, immer wieder schreiben muss, dass man das schlecht findet und sich damit auch noch aufblustert. Warum lässt man diese Threads nicht links liegen?
Wenn ich ein Eis habe, welches mir schmeckt (sagen wir Vanille) und eins, welches mir nicht schmeckt (sagen wir Schokolade), wähle ich doch auch nicht das Eis, welches ich nicht mag. Ich sage auch nicht allen, welche ein Schokolade Eis kaufen, wie schlecht das ist. |
|
Rote Arme Fraktion
Postings: 4546
Registriert seit 13.06.2013
|
23.05.2025 - 11:10 Uhr
Das muss man vielleicht etwas differenzierter sehen.
Einige sind vielleicht MITTLERWEILE vom Output der Band enttäuscht und finden diese Art der Musik eigentlich gut. Dafür ist dann so ein Forum da, um sich auszutauschen und ggf. auch seine Enttäuschung kundzutun.
Das einige dann natürlich übers Ziel hinausschießen ist dann wieder was anderes. |
|
Bonzo
Postings: 4083
Registriert seit 13.06.2013
|
23.05.2025 - 11:11 Uhr
Naja, das "sich aufblustern" ist einfach nur deine (toxische) Wertung. |
|
Robert G. Blume
Postings: 991
Registriert seit 07.06.2015
|
23.05.2025 - 11:49 Uhr
Ich frage mich, wie man Circle of Trust nicht als Highlight nennen kann. Für mich ganz klar der herausstechende Song. |
|
Kojiro
Postings: 5143
Registriert seit 26.12.2018
|
23.05.2025 - 12:08 Uhr
@Aliblabla
Echt, son Quatsch meldest du? Also ich bin ja auch pro melden, aber so nen Firlefanz kann man doch auch einfach im Nichts untergehen lassen. Für die eigene Gesundheit am besten mit einem Schulterzucken. :(
Anzeigenhauptmeister. Lass ihn doch melden. Das ist auch sicher so einer, der alle politischen Meinungen, die nicht seiner eigenen entsprechen, aus dem Internet gelöscht wissen will. |
|
fakeboy
Postings: 6776
Registriert seit 21.08.2019
|
23.05.2025 - 12:42 Uhr
@robert: Circle of Trust wär ein Highlight, wenn der Song hintenrum nicht so ausfransen würde. Ist einfach zu lang und schlecht arrangiert. |
|
edegeiler
Postings: 3274
Registriert seit 02.04.2014
|
23.05.2025 - 12:47 Uhr
"Was bewegt einen eigentlich dazu, das Netz nach negativen Rezensionen/Verrissen zum Arcade Fire-Album abzusuchen und diese dann hier triumphierend zu posten, wenn man mit der Band längst abgeschlossen hat? Warum befasst man sich überhaupt noch mit der Band, anstatt sie einfach links liegen zu lassen?"
Vielleicht hält man Win Butler ja einfach für nen notgeilen, traurigguckenden Schaumschläger und schaut sich das Desaster interessiert aus der Ferne an. |
|
Enrico Palazzo
Postings: 9332
Registriert seit 22.08.2019
|
23.05.2025 - 12:50 Uhr
Wenn das dieselben Leute sind, die auch Albumkritiken verfassen, dann erklärt sich auch die schlechte Metacriticzahl. |
|
jo
Postings: 7779
Registriert seit 13.06.2013
|
23.05.2025 - 13:41 Uhr
Es fehlt noch "ihr seid doch alle nur neidisch auf Régine und Win" dann sind wir im Revolverheld-Thread von 2007.
Das habe ich auch gedacht. Damals wurde das PT-Forum allerdings auch noch von Teenies besucht :).
Davon abgesehen, was das Melden angeht, ganz ohne Wertung gefragt: Führt das eigentlich auch mal zu was? Ich sehe hier nur immer Beiträge mit "wurdest gemeldet" und so, aber sowohl die Beiträger als auch die User*innen, die gemeldet wurden, posten danach munter weiter... |
|
Kojiro
Postings: 5143
Registriert seit 26.12.2018
|
23.05.2025 - 14:10 Uhr
Muss dich leider enttäuschen, da ich weder CDU wähle noch Rammstein höre. |
|
Kojiro
Postings: 5143
Registriert seit 26.12.2018
|
23.05.2025 - 14:11 Uhr
„ Ich habe es auch gemeldet @Kojiro.
Deine Opferrolle brauchst du also nicht nur gegen Ali ausspielen.“
Bravo. Immer schön betonen, dass Beiträge gemeldet werden. Das interessiert die Mitlesenden sicherlich brennend. |
|
AliBlaBla
Postings: 12243
Registriert seit 28.06.2020
|
23.05.2025 - 14:32 Uhr
@jo
Es geht ja nicht um Sperren, Sonden lediglich ums Löschen nun wirklich nicht mehr feiner Beiträge. Das ist alles.
Und ch finde es nur gut, wenn wir darauf hinweisen, das sowas durchaus passiert, ja. |
|
jo
Postings: 7779
Registriert seit 13.06.2013
|
23.05.2025 - 15:32 Uhr
Ich habe auch nichts dagegen, dass darauf hingewiesen wird. Wundere mich nur immer, dass die Beiträge in der Regel da weiterhin stehen. Gerade solche persönlichen Zuweisungen haben ja gar keinen Sinn.
Noch weitaus weniger, als wenn jemand, der die Musik nicht mag, dies dann in einem Forum kundtut ;). Wundert mich, dass gerade diejenigen, die sich über so was beschweren, dann auch die sind, die gerne mit der Musik gar nichts zu tun habende persönliche Zuweisungen machen. Passt für mich nicht zusammen. |
|
Otto volle Möhre
Postings: 2087
Registriert seit 21.06.2021
|
23.05.2025 - 15:58 Uhr
Grunz.
Gutes Album! |
|
Kojiro
Postings: 5143
Registriert seit 26.12.2018
|
23.05.2025 - 16:16 Uhr
Ok, zurück zum Thema. Zumindest mal für den Rest von Seite 10 löl.
Vinyl klingt ordentlich btw. |
|
All Crips are Bloods
Postings: 314
Registriert seit 05.06.2020
|
23.05.2025 - 16:57 Uhr
Vielleicht sollten wir wirklich alle mal was runterkommen und uns selbst nicht zu ernst nehmen.
Ich kenne es noch von mir selbst. Ich hatte eine Phase in meinem Leben, da war es mir sehr wichtig, dass andere die "richtige" Meinung hatten. Wenn mir ein Album, Spiel oder Film nicht gefallen haben, aber andere es gut fanden, dann hat mich das richtig wütend gemacht. Ich hab dann keine Ruhe gegeben und konnte wirklich eklig werden. Dann sind mir Schamhaare gewachsen. |
|
Herr
Postings: 3135
Registriert seit 17.08.2013
|
23.05.2025 - 23:28 Uhr
Donnerwetter! Dass man eklig wird, und dann Schamhaare wachsen, ist ja verblüffend. Mir war es bislang immer nur umgekehrt bekannt. |