Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Jay-Z / Linkin Park - Collision course

User Beitrag
Armin
14.10.2004 - 23:31 Uhr
MTV's Ultimate Mash-Ups Presents Jay-Z / Linkin Park: "Collision Course" ... 29.11.2004!

Hi Alle,

nach dem die MASH UP-Mentalität im Underground ja schon seit langer Zeit die Runde macht (Songs werden von verschiedenen Interpreten übereinander gelegt). gibt es nun zum ersten Mal eine offizielle Zusammenarbeit zwischen LINKIN PARK und JAY-Z. Das ganze wird unter
dem Namen ... MTV's Ultimate Mash-Ups Presents Jay-Z / Linkin Park: Collision Course. ... am 29.11. erscheinen und ist durch das gleichnamige Format auf MTV (MTV MASH ... hier werden Videos und Songs gemischt) entstanden.

MTV's Ultimate Mash-Ups Presents Jay-Z / Linkin Park: Collision Course ist der Start einer Reihe von begleitenden Live-Events, die in noch nicht festgelegten Abständen stattfinden werden. Mehr Infos dazu demnächst.

Mit einem ersten Live-Event am 18.Juli in Los Angeles/Roxy Theater legte man nun den Grundstein dafür. Dieses wurde in Ton und Bild mitgeschnitten und erscheint als CD/DVD.

CD TRACKLISTING STUDIO SONGS:
1. Dirt Off Your Shoulder/Lying From You
2. Big Pimpin'/Papercut
3. Jigga What/Faint
4. Numb/Encore
5. IZZO/In The End
6. Points Of Authority/99 Problems/One Step Closer
(Produziert von Mike Shinoda)

DVD TRACKLISTING - LIVE PERFORMANCES:
1. Dirt Off Your Shoulder/Lying From You
2. Big Pimpin'/Papercut
3. Jigga What/Faint
4. Numb/Encore
5. IZZO/In The End
6. Points Of Authority/99 Problems/One Step Closer
(DVD:Directed by Kimo Proudfoot / Produced by Matt Caltabiano - Running time approx. 78 minutes, Spezial Features: Photo Gallery, 5.1 Surround Sound)

Soweit die ersten Infos. Änderungen vorbehalten!

Wayne
14.10.2004 - 23:40 Uhr
Darauf habe ich gewartet!
Pure_Massacre
14.10.2004 - 23:47 Uhr
Oh ja, ein Kindheitstraum geht in Erfüllung ;-)
runner
15.10.2004 - 12:58 Uhr
Ist bestimmt nich annähernd so gut wie das "Grey Album" (DJ Danger Mouse)

Support the underground :-)
jo
15.10.2004 - 13:53 Uhr
"kindheitstraum" trifft's tatsächlich genau... ;)
X`eCuTiOnEr
21.10.2004 - 12:04 Uhr
guckt ma auf linkinpark.com =)
Lethalinjection
28.10.2004 - 18:54 Uhr
Wann wird das Album veröffentlicht?
gsbn
31.10.2004 - 21:03 Uhr
da!!! da is es!!!! Likin Park sind gar nich rock! linkin park sind das kommerzigste stück scheisse das es auf den musikmarkt gibt! daran sieht man es doch, genau daran jay-z und linkin park!! Hip Hop und "Rock", ja, genau euch (alle linkin park fans) sollte jetzt echt mal nen licht aufgehn, die verarschen euch! die lachen sich über euch dummköpfe kaputt, wie doof ihr doch seit ein sowas auf kommerz und nich für die fans sondern NUR für die Geldtsche produziertes album zu kaufen, klar es wird wieder erfolgreich aber nur wegen den ebend genannten dummköpfen!!!
jo
31.10.2004 - 21:13 Uhr
...kommerzigste

gelungene wortkreation ;).
gsbn
31.10.2004 - 21:46 Uhr
halt dein maul, du klugscheisser!
Bär
31.10.2004 - 22:03 Uhr
lol, den muss ich mir merken!
jo
31.10.2004 - 22:03 Uhr
hat nix mit "klugscheißerei" zu tun. ich finde nur, dass, wenn man so eine "gesalzene" kritik wie du 'raushaut, die auch ruhig (in etwa) sprachlich korrekt sein könnte. desweiteren fand ich das wort gar nicht schlimm; von daher doch auch mein ";)" hintendran...
LinkinParkJay-ZHybrid
01.11.2004 - 02:13 Uhr
@gsbn
Also wirklich das kann man unmöglich so stehen lassen:
Du bekommst ja praktisch doppelt so viele Songs wie du bei einem normalen Album bekommen würdest. Praktisch zwei Alben zum Preis von einen. Verlangen tun die aber nur den ganz normalen Abzockpreis. Und du sprichst da von kommerz, sowas muss mich doch echt wundern :)
gsbn
01.11.2004 - 18:18 Uhr
@jo
sorry, war gestern irgendwie schlecht drauf, wollt dich nich beleidigen
Raventhird
01.11.2004 - 18:36 Uhr
Du bekommst ja praktisch doppelt so viele Songs wie du bei einem normalen Album bekommen würdest.

Mathematik-Grundkurs in der praktischen Anwendung für Musikfans:
2 x 0 entspricht immer noch 0.
jo
01.11.2004 - 20:13 Uhr
@gsbn:

wurde nicht so aufgefasst. keine sorge ;).
chester
05.11.2004 - 15:08 Uhr
wenn ihr mich frag, gehe ich mal davon aus das sich linkin park und jay-z bestimmt geil anhört.(hab gerade numb/encore auf mtv gesehen)Dann ist es doch egal ob hip hop oder nicht. Zudem weiß man als LP fan, dass von Roc oder Heavy-Metal, wie ihn z.B. Metallica oder AC/DC machen nict die Rede sein kann. Es ist halt nu metal.
LPMike
05.11.2004 - 20:45 Uhr
ich freu mich dass sie mit Jay z zusammenarbeiten...hab n bisschen von "Dirt Off Your Shoulder/Lying From You" gehört und es hört sich echt geil an =)

Oh man du dummes kind "gsbn" glaubst du im ernst irgendein künstler macht das um den fans freude zu bereiten??? Natürlich denken sie auch an die fans aber das geld steht nunmal an erster Stelle du fisch.Und wenn mans so sieht dann sind ja alle Menschen hier auf der Welt so!
Also spar dir deine scheiß sprüche und stecks dir sonstwohin...
Carola LP
05.11.2004 - 23:58 Uhr
hall wist ihr wann das neue album in österreichraus kommt ?? =) weil ich finde es nämlich cool ^^ p.s. eure Linkin Park Fan !!! Carola !!!
Lpstefan
06.11.2004 - 11:27 Uhr
ich hab numb/encore schon hier das lied ist einfach der hammer und das album wird auch geil
max schmidt
06.11.2004 - 12:13 Uhr
also dieses album muß der absolute hammer sein.
das ist ja wirklich die genialste zusammenarbeit der letzten zwanzig jahre!!

also respekt!!


grüße vom bodensee an alle die meiner meinung sind
schönen tag noch
mike_shinoda
06.11.2004 - 14:20 Uhr
bin ganz deiner meinun chester
caw
06.11.2004 - 14:21 Uhr
wisst ihr ob es seiten gibt wo man sich noch andere lieder außer numb/encore anhören kann?????
joffy
06.11.2004 - 16:01 Uhr
Bin zwar gespannt wie sich diese Kompositionen anhören, bezweifele aber mal im voraus, dass sich der Kauf dieses Albums wirklich lohnt; denn jayz sagt mir nicht sonderlich zu und auch der Umfang lässt zu wünschen übrig.
kimlp
06.11.2004 - 19:26 Uhr
LINKIN PARK IST DAS GEILSTE WAS ICH KENNE UND MIR KANN NIEMAND SAGEN DAS SIE NICHTS VON MUSIK VERSTEHEN,ODER SICH NICHT RICHTIG UM IHRE FANS KÜMMERN.GERADE SIE SIND ES DIE SICH ÜBER GRUPPEN WIE LIMPBIZKIT ODER GOOD CHARLOTTE AUFREGEN WEIL SIE VERGESSEN , DASS SIE DIE MUSIK FÜR DIE FANS MACHEN UND NICHT FÜR SICH SELBST.FÜR SIE STEHT DIE MUSIK IM VORDERGRUND UND NICHT SIE SELBST. UND SOLCHE TYPEN WIE GSBN (VON OBEN)DIE NICHTS VON MUSIK VERSTEHEN SOLLTEN SICH DA RAUSHALTEN.
Highflyer
08.11.2004 - 16:57 Uhr
kommerz hin oder her, Numb/Encore klingt meiner Meinung nach einfach gut, harmoniert einfach sehr gut miteinanderund wems nich gefällt der hört halt weiter das was er lieber mag oder übt konstruktive Kritik, hier rumzumaulen das die das nur des Geldes wegen machen bringt doch niemand was.
Und nebenbei, ich bin weder Linkin Park noch Jay-Z Fan.
Butze
08.11.2004 - 17:20 Uhr
.. das ist doch einfach scheiße hoch 2
Highflyer
08.11.2004 - 18:19 Uhr
@ Butze:
welchen teil von "konstruktike Kritik" hast du nicht verstanden?
Der Ben
08.11.2004 - 18:22 Uhr
Kimlp, wie kann man nur so doof sein, ha ha ha ha ha!!!!!! Linkin Park ist fürn Arsch, basta!!
gsbn
08.11.2004 - 20:19 Uhr
@LPMike
also, lpmike, wer is hier das "kleine dumme kind"? wer hört linkin park? ich oda du?
nee, "das kleine dumme kind" hört etwas anspruchsvolleres musik zum nachdenken wie z.B radiohead:) radiohead? du wunderst dich sicherlich wer das is, oda? du kennst ja nur linkin park.
dir würde es mal sehr gut tun wenn du dein verweichtliches brötchen aus dein kopf tust, das hat dir wahrscheinlich den rest deines verstandendes aufgesaugt...;)
highflyer
09.11.2004 - 00:17 Uhr
ich seh schon, mit konstruktiver diskussion könnt ihr leute nich allzuviel anfangen, ich versuch mal das näher zu erläutern, also konstruktiv ist wenn man argumentiert, das is so mit ahnung haben und dann drüber sprechen, oder von mir aus auch einfach HÖFLICH seine meinung sagen, NICHT konstruktiv ist wenn man zum beispiel 3 rhetorische fragen stellt und dann so sachen als thesen ausggibt wie "dir würde es mal sehr gut tun wenn du dein verweichtliches brötchen aus dein kopf tust" oder
"Linkin Park ist fürn Arsch", das zeugt vielleicht von kreativer Rechtschreibung, aber nicht von hoher Intelligenz.
Armin
09.11.2004 - 12:38 Uhr
JAY-Z / LINKIN PARK - Numb/Encore
CDM, VÖ 22.11.2004

MTV Ultimate Mash-Ups Presents
JAY-Z / LINKIN PARK: "Numb / Encore"

Metal crossing HipHop. Am 18. Juli 2004 kam es zu einer Begegnung der unvorhersehbaren Art. Ausgehend vom MTV-Mash Up, bei dem zwei Videoclips so ineinander gemixt werden, dass es einen überraschenden Bastard gibt, toppten zwei Acts das Prinzip mit einer unfassbaren Live-Darbietung: LINKIN PARK und JAY-Z.
Das spektakuläre Ereignis, das zu kraftvollen Metal-HipHop-Hybriden führte, die man bis heute in dieser Form noch nicht zu hören bekam, konnte damals nur von einer kleinen Schar Glücklicher verfolgt werden. Nun liegt die gesamte Session in Form eines Albums vor, das zu den aufregendsten Crossover-Werken der Gegenwart gehören dürfte.
Erster hörbarer Track aus MTV Ultimate Mash-Ups Presents JAY-Z / LINKIN PARK: "Collision Course" (so der komplette Titel) ist die Fusion aus dem LINKIN PARK-Song "Numb" und dem JAY-Z-Track "Encore - beide für sich bereits weltweite Single-Hits. Und der Track zeigt allen, die sich an heftigen Beats und Gitarrenorgien versuchen, was eine echte Harke ist. Schwer zu übertreffen, das Teil.
Mit LINKIN PARK und JAY-Z reichen sich zudem zwei Superacts die Hände. LINKIN PARK triumphierten mit ihrem Debüt "Hybrid Theory" und wurden quasi über Nacht zur erfolgreichsten Band des neu erstandenen Metals. Ihr Interims-Album "Re-Animation, ein Remix-Produkt allererster Güte, führte LINKIN PARK zum ersten Mal an den HipHop heran, unter anderem auch, weil sie mit einigen Underground HipHop-Acts zusammenarbeiteten. Der Studionachfolger "Meteora" und das Live Album "Live In Texas" bestätigten dann den Ausnahmestatus der Band aus Kalifornien.
JAY-Z erschien Mitte der Neunziger in der HipHop-Community und spielte sich ebenfalls in Windeseile in die führende Liga des Genres. So gut wie jedes der 10 Alben des New Yorker Rappers verkaufte sich weltweit im Millionenbereich. Seine Kollaborationen waren dabei durchweg hochkaraätig: Notorious B.I.G. Ja Rule, DMX, Missy Elliott, Ludacris, Snoop Dogg und andere gehörten als Performer dazu, Clark Kent, DJ Premier, Teddy Rilex, Timbaland, Neptunes, Kayne West und Just Blaze schlossen sich von der Produzentenseite mit JAY-Z zusammen.
MTV Ultimate Mash-Ups Presents JAY-Z / LINKIN PARK: "Collision Course" dürfte für beide Bands als gelungenes Experiment in die Geschichte eingehen und für die genreübergreifende Fusionsbewegung ganze Highways freisprengen.
lpforever
12.11.2004 - 12:05 Uhr
gsbn halt einfach nur dein maul man wenn du keine ahnung von guter musik hast dann verpiss dich aus diesem forum und hör dein scheiß radiohead nur weiter. Naja wenn du nicht auf richtiges niveau bei guter musik kommst dann tuste mir echt leid. TROTTEL
Lenny
12.11.2004 - 12:58 Uhr
Ich hab den Song neulich im Radio gehört und fand ihn einfach nur schlecht, die Kombination des fiesen Keyboards mit dem noch fieseren Jay-Z ist einfach nur grausam.
gsbn
12.11.2004 - 16:07 Uhr
@ lpforever
jetzt reichts....!!!
du dummer spastie hälts jetzt mal ganz schnell deine fresse! wer linkin park hört weiss nich was niveau ist, also protz nich mit fremdwörter die du eh nich verstehst!
ich kann es zwar akzeptieren das jeder seine eigene musikgeschmack hat und das man auch seine eigene meinung über bands hat. aber was ich überhaupt nicht leiden kann is es wenn man user persönlich beleidigt, ok vielleicht hast du nen schlechten tag gehabt ( zuviel linkin park?).
vielleicht hast du beim st.martinssingen auch zuwenig süßigkeiten gekriegt und kannst dir jetzt nich dein maul damit vollstopfen, naja bei dir hilft es eh nich mehr das maul mit süßigkeiten zu stopfen, ich glaub ne faust wär da angebrachter.
halt einfach dein maul!;)
mkcbbbbmrhrbp
13.11.2004 - 17:08 Uhr
ey @gsbn
wenn du doch nicht lp magst, wieso musst du die anderen beschimpfen? ist das schlimm lp zu moegen?o.O
naja du musst dich nicht auf regen wenn jem lp mag.
das ist halt ihr/sein geschmack.
daran kannst du nix aendern.
mfg
gsbn
14.11.2004 - 19:52 Uhr
@ mkcbbbmrrhrbp
mach ich doch gar nich, in meinen ersten text den ich hier herreingeschrieben hab, hab ich in erster linie die BAND linkin park kritisiert. das ich auch die fans als dummköpfe beschimpft hab, wollt ich nich. dfür entschuldige ich mich, aber meine meinung wird sich über lp nich ändern UND.. ich werd jeden der mich persönlich beleidigt, auch beleidgen.
leider werd ich mich hier wohl als einziger entschuldigen, LPMike, aber vor allen lpforever haben mich beleidigt, und das werd ich nich einfach so hinnehmen
die_muetze
14.11.2004 - 22:58 Uhr
wer von 5 Alben 2 Remixalben und 1 Livealbum hat braucht sich nicht über Kommerzkritik wundern, keine andere Band hat sich so eine dreiste Abzocke bisher gewagt oder ?
mkcbbbbmrhrbp
15.11.2004 - 17:27 Uhr
@gsbn, naja dass die anderen dich beschimpft haben, habe ich nicht gesehn. sorry.
naja ich halte das auch von denen unnoetig jem zu beschimpfen, das ist naemlich deren geschmack.
naja, das kannst du auch nich einfach so hinnehmen. das versteh ich.. ich versteh bloss nicht, sowohl du als auch die anderen, wieso man wegen einer band, einer musik zu konflikten kommt.
naja! sinnlos!
man maget oder man maget nich!
die_muetze
15.11.2004 - 22:57 Uhr
... oder man hat mal wieder ahnung von musik und lässt lp links liegen ;)
neu
16.11.2004 - 00:00 Uhr
noch soviel Hausaufgaben .. arghhh ..
Sneaker pimps - 6 underground läuft gerade, aber wird wohl keinen interessieren. Mein Post ist wohl auch im falschen Thread ..
Linkin-zone.de
16.11.2004 - 13:07 Uhr
@gsbn: Radiohead, nun ja Musik zum nachdenken, okay aber über welche Songs kann man denn bitte schön "nicht" nachdenken? Abgesehen davon sind gerade die Texte von LP sehr tiefsinnig was ein gutes Verständnis zwischen Musik und Fans hervorbringt.

@chester: Linkin Park ist zwar nicht "nur" Rock oder "nur" Rap, aber ob es Nu Metal ist? es gibt ein Zitat von Mike, villeicht kennen es einige von euch, da fragt sich Mike selbst was Nu Metal überhaupt sein soll.

MFG

linkin-zone.de
Senta
16.11.2004 - 17:37 Uhr
hrhr... lustige beiträge... wie kann man sich nur über den musikgeschmack anderer leute aufregen?? nenene...
die_muetze
16.11.2004 - 17:54 Uhr
Abgesehen davon sind gerade die Texte von LP sehr tiefsinnig ... aber du kannst schon englisch und hast dir mal den ganzen mist durch den kopf gehen lassen ? in jedem lied wird der selbe mist gesungen das alles schlecht ist und er verwirrt über alles ist und dann kommt der refrain wo dann gesungen wird "ach egal steh wieder auf du wirst es packen !" ... auf jeden fall hochplakativer mist einfach nur floskeln aneinander gereiht.
mkcbbbbmrhrbp
16.11.2004 - 18:18 Uhr
ganz deiner meinung, senta..
die_muetze
16.11.2004 - 18:51 Uhr
@mein vorredner ... ansich haste recht, aber irgendwie regt man sich doch manchmal auf :P
gsbn
16.11.2004 - 19:27 Uhr
@Linkin-Zone.de
nun ja, natürlich sind manche linkin park songs auch zum nachdenken (crawling, in the end, breaking the habit), aba was ich an linkin park bemängel sind die produktiven fehler die sich auf den alben nach "hybrid theory" gehaüft haben.
ich sprech jetzt nich etwa von dem rumgemixe oda den einsatz von viel elektronischen sachen (Radiohead setzten ja auch viel auf Elektro).
nein ich meine halbherzig durchgezogene songs wie z.B numb das ja wohl so stark an crawling erinnert wie kein anderer song vorher.
auch das rumgerappe vom mike stört mich, und durch das neue album mit jay-z, was ja eindeutig
schon provokation den eigenen fans gegenüber is, werden linkin park nich besser, ganz im gegenteil. man kann das so sehem wie in einer märchengeschichte, der mensch verkauft seine seele an den teufel, genau das gleiche ham limkin park in den letzten gemacht, sich verkauft und sich lächerlich gemacht
die_muetze
16.11.2004 - 20:49 Uhr
im übrigens kann man viele LP Songs übereinander legen und es passt super und klingt wie ein song daran merkt man das bei ihnen die musik nicht mehr wirklich mir herz geschrieben wird sondern "produziert", es wird genau vorher berechnet nach wievielen sekunden wieder der refrain kommt usw. im prinzip haben sie sich ja in einem interview selbst entlarvt als sie sagten das coolste auf der tour war als sie einmal die bridge verlängert gespielt hatten als sonst ... ist das nicht peinlich ???

wer mir jetzt nicht glaubt saugt sich bitte das hier und hört genau hin:

http://www.ugcs.caltech.edu/~paymer/mer/all_linkin_park_songs_sound_exactly_the_same.mp3
Linkin-Zone.de
17.11.2004 - 14:49 Uhr
@die_muetze:Ich finde es auch nicht gerade gut das sie momentan nichts neues auf die Beine stellen können und das man nur Gerüchte hört über ein neues "eigenes" Album und wirklich nie eine Bestätigung von der Band bekommt.
Nun ja villeicht schaffen sie es ja irgend wann mal sich wieder zusammen zusetzten und was neues zu machen.

Aber das sich alle Songs gleich anhören, da kann ich nicht zustimmen, denn in den Liedern von LP
wird, unter anderem, viel auf einprägsamen Melodien gelegt (In The End, Faint, Papercut...).

Nun ja, wie mans nimmt..

MFG Linkin-zone.de
die_muetze
18.11.2004 - 14:19 Uhr
Ich weis nicht wie lange es noch dauern wird bis sogar die Fans der Band bemerken werden, dass alles nur verarsche ist, die ganzen 12 bis 16 jährigen denken ja sogar es sein unkomerziell wenn man bei einem album 4 oder 5 Auskopplungen bringt und dann aber zu jeder auskopplung ne dvd mit einem video drauf dazu legt ... zumal die band mit shirts und merch kram mehr umsatz macht als jede andere

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: