The Delgados - Universal audio

User Beitrag
Julian
13.10.2004 - 13:47 Uhr
Hab hier gar nichts zur LP gefunden, sollte die nicht ende September erscheinen?
Armin
13.10.2004 - 15:35 Uhr
Nach unseren Informationen erscheint die Platte offiziell erst nächsten Montag, auch wenn Amazon die bereits gelistet hat. Rezension folgt jedenfalls mit dem kommenden Update.
donahue
14.10.2004 - 10:26 Uhr
Das Album ist schon am 20.09. erschienen. Amazon verschickt die auch schon.
dispatch
14.10.2004 - 10:46 Uhr
ich habe mir das album schon vor einer woche gekauft. Nettes Booklet und das Album ist genial. Ein Indie-Pop Album der extraklasse. Es vergingen ein paar durchgänge aber jetzt zählt es für mich zu den besten Alben des Jahres. Hier riskiert es vielleicht unterzugehen bei der rezension aber bislang hat es dieses Jahr noch keine Band geschafft, solch eingängige Melodien zu schreiben.
donahue
14.10.2004 - 13:59 Uhr
ich denke auch, dass das Album hier in der Rezension wahrscheinlich nicht so doll abschneiden wird. das ändert aber nix an der guten qualität. Außerdem will ich gar nicht, dass die Delgados riesig bekannt werden. So wie es ist, ist es sehr angenehm.
Julian
16.10.2004 - 13:25 Uhr
Letztendlich sollte niemandem gute Musik vorenthalten werden. Die Delgados verdienen es, von der "doofen Masse" zumindest einmal gehört zu werden. Und was ich von Universal Audio gehört habe hat mich schlicht und einfach weggeblasen. In jedem Fall ein Highlight dieses Jahres.
Roddy Woomble
03.11.2004 - 12:16 Uhr
Mir gefällt "Universal Audio" auch ganz gut, obwohl ich ein bißchen mehr erwartet habe. Von den Delgados darf man ja ruhig die ganz großen Melodien erwarten; da sind sie ja richtig gut drin. Als ich dann gehört habe, daß sie ihr bisher eingängigstes Album aufgenommen haben, habe ich nur gedacht: "Oh Mann, das muß dann ja ganz überragend werden."

"Ganz überragend" ist "Universal Audio" dann, finde ich, nicht geworden. Da sind mir ein paar zu viele schöne, aber harmlose Liedchen drauf (I Fought The Angels", "Sink Or Swim"). "Is This All That I Came For" ist dafür aber einer meiner Lieblingssongs von den Delgados, so coole Drums wie in "Bits Of Bones" habe ich selten gehört und den majestätische Abschluß des Albums "Now And Forever" finde ich auch super.
Martin
12.12.2004 - 13:18 Uhr
Liebe Plattentest-Leute, ich hoffe ihr verklagt mich nicht, für das, was ich nun tun werde.

Bei den Kollegen von Bizarre Radio gibt es ein frisches Delgados Interview und einen Konzertbericht. Wen auch immer es interessiert, darf gerne reinschauen.

Interview:
http://www.bizarre-radio.de/br/index.php?s=br/interview/3514

Konzertbesprechung:
http://www.bizarre-radio.de/br/index.php?s=br/concert/3515
Martin
08.04.2005 - 23:25 Uhr
Es gibt doch keinen Gott: The Delgados = aufgelöst.

www.delgados.co.uk
Roddy Woomble
09.04.2005 - 12:54 Uhr
Das kann ja wohl nicht wahr sein! Es gibt so viele Krückenbands, von denen man sich wünschen würde, daß sie sich mal auflösen. Aber nein, es ist schon wieder ein richtg tolle Band wie die Delgados, die das Handtuch wirft. Scheiße!
bee
15.08.2006 - 16:40 Uhr
mal wieder die "The great easter" gehört - sehr gute IndiepopSchepper Platte - Flaming Lips und Mercury Rev lassen grüssen ,-) schad, dass es die nicht mehr gibt ...
Dän
15.08.2006 - 16:47 Uhr
Bei der Gelegenheit sei auch nochmal auf die kürzlich hier rezensierten Peel Sessions der Band hingewiesen. Im Prinzip das perfekte Einstiegsalbum in die Delgados-Welt. Viele Songs sind sogar noch besser als in den normalen Versionen.
bee
15.08.2006 - 16:53 Uhr
ah - danke für den Hinweis ,-)
modestmarc
15.08.2006 - 17:21 Uhr
Die Delgados waren eine grossartige Band! Schade dass es die nicht mehr gibt. Mag am liebsten die "Peloton" und die "the great eastern". Habe mir die "bbc peel sessions" bestellt und freue mich sehr drauf.
bee
01.09.2006 - 17:14 Uhr
das Peel Sessions Album ist wirklich sehr sehr gut! sogar die Coverversion von California uber alles ,-)
The Triumph of Our Tired Eyes
03.09.2007 - 16:35 Uhr
Ich würde mich mal gerne näher mit dieser Band beschäftigen und da wollte ich mal fragen welches Album als Einstieg am besten ist. Noch besser wäre wenn ihr mir die Diskografie mal kurz zusammenfassen könnt, so dass ich selber entscheiden kann was mir wohl am besten gefallen würde.
Soup Dragon
03.09.2007 - 17:11 Uhr
Also empfehlenswert wären auf jeden Fall:
The Great Eastern, Hate und Universal Audio, die Alben davor kenne ich leider selbst nicht. Für den Einstieg ist aber wohl die Compilation mit den Peel Sessions das beste, die fast das Gesamtwerk der Band sehr gut zusammen, inklusive einiger großartiger Coverversionen, darunter California Über Alles.
Obrac
03.09.2007 - 17:47 Uhr
"Hate" ist ziemlich toll, ja.
Dän
03.09.2007 - 18:30 Uhr
Ich würde auch zu den "Peel sessions" raten. Für eine Compilation außergewöhnlich liebevoll, toll zusammengestellt und als Querschnitt tatsächlich repräsentativ. Da darf man dann auch ruhig drauf scheißen, dass der Einstieg via Compilation häufig nicht der beste Weg ist, eine Band zu entdecken.
Bär
03.09.2007 - 19:25 Uhr
Hate!!

smörre
03.09.2007 - 19:30 Uhr
Ist doch logisch. Man braucht die Band nur selbst zu zitieren:

"You ask me what you need
Hate is all you need"

:)
bee
03.09.2007 - 19:34 Uhr
ich rate da eher zu The great easter, abgesehen von den Peel Sessions natürlich ...
The Triumph of Our Tired Eyes
30.10.2007 - 13:54 Uhr
Danke, die Band ist wirklich wundervoll.

Musik kann Leben retten? Oh ja. Sage nur: "if this is a plan". Danke dafür.
musie
30.10.2007 - 14:04 Uhr
dieses album rettet nur noch meinen keller. schade eigentlich..
The Triumph of Our Tired Eyes
30.10.2007 - 14:13 Uhr
@Nein, nein und nochmal nein. Passt perfekt zur Jahreszeit.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: