Serie: Stromberg

User Beitrag
klostein
11.10.2004 - 22:11 Uhr
Hui hui hui, das war doch mal ein Auftakt. Schöner schwarzer Humor, viel tolles mit Dialogen gemacht. Einfach Klasse ist auch Christoph Maria Herbst, komisch dass der nicht schon früher 'ne Sendung abgestaubt hat.
Achja, wer 20 Minuten mit den Themen "Parkplätze auf Arbeit" und "Filzstifte" ohne Ausnahme unterhält, muss einfach gut sein!

Cheers.
engholm
11.10.2004 - 22:44 Uhr
Jetzt hab ich's verpasst... NEEEEEEEEIN
Patte
11.10.2004 - 23:58 Uhr
Und das ist auch hoffentlich viiiiel besser und witziger als solche Amts-Comedy-Serien, wie "Das Amt" oder "Das Büro"? Ja?
klostein
12.10.2004 - 06:35 Uhr
Indeed, das isses.
bartel (d.E.)
12.10.2004 - 09:28 Uhr
guter Mann - sollte darüber nachdenken langfristig die Late Night zu übernehmen.
hank
12.10.2004 - 09:58 Uhr
@bartel (d.E.)

wie er letzte woche bei anke harald schmidt parodiert hat, das war schon große klasse.
bartel (d.E.)
12.10.2004 - 10:01 Uhr
@hank
Yep - und hat Anke 15% Marktanteil beschert!
klostein
20.11.2004 - 15:27 Uhr
Keiner was gesehen?
JoeWanni
20.11.2004 - 15:35 Uhr
Yeah, ist total genial. Vor allem die Mobbing-Folge (vor anderthalb Wochen, glaub ich) war extrem witzig.
at the drive-in
20.11.2004 - 15:38 Uhr
hammer serie. dieser herbst spielt so realistisch, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er mal nicht stromberg ist.
adonais
20.11.2004 - 16:28 Uhr
zur zeit das beste, was das tv zu bieten hat.
Bär
20.11.2004 - 17:51 Uhr
Wann kommtn des immer?
jnz
20.11.2004 - 18:03 Uhr
dienstag abends glaube ich

und in der tat es ist wirklich sehr unterhaltsam... ein lichtblick zwischen dem ganzen andern schrott
Kahuna
20.11.2004 - 18:17 Uhr
Mit-dickem-Schädel-im Bett-wiederholung Samstag-Mittags halb 1 oder so...
klostein
20.11.2004 - 19:35 Uhr
Pro Sieben, Montags, 21:35 meistens.
Zok
20.11.2004 - 20:58 Uhr
Das englische Original "The Office" ist sogar noch viel besser. Dagegen verblasst Stromberg (der aber im deutschen Fernsehen immer noch für einen angenehmen Comedy-Qualitätsschock sorgt). Herbst ist super!
JP
20.11.2004 - 21:09 Uhr
http://www.prosieben.de/show_comedy/stromberg/videos/

Für zum-online-angucken .. Qualität sogar ganz in Ordnung und ohne Werbung .. find ich ziemlich knorke von pro7, das so anzubieten.
Tanja
20.11.2004 - 22:17 Uhr
ich lieb stromberg! muss immer so lachen:D
klostein
22.11.2004 - 20:22 Uhr
Watch Out! Inner Stunde gehts los!
Patte
23.11.2004 - 13:58 Uhr
Hab's gestern zum ersten Mal gesehen. Ist wirklich klasse gemacht. Total realistisch, mit Wackel-Kamera, überzeugend gespielt usw. Man muss zwar nicht immer lachen (hat halt keine handelsüblichen Pointen), aber interessant und spannend ist es trotzdem.
Bär
23.11.2004 - 14:13 Uhr
Ja, war lustig, musste zwar nie wirklich laut lachen, aber das tu ich fast eh nie vom Fernseher... nett.
Patte
23.11.2004 - 14:24 Uhr
...aber das tu ich fast eh nie vom Fernseher...

Im Keller? ;-)
Bär
23.11.2004 - 14:29 Uhr
Meistens!

Aber im Ernst, macht das irgendwer? Ich kann mir das nicht vorstellen, da kommt immer nur höchstens ein Schmunzler, aber lauthals lachen, alleine vor nem Bildschirm? Seltsam.
Patte
23.11.2004 - 14:31 Uhr
Doch, bei der Schmidt-Show damals z.B.
Ich bekenne mich!! *g*
jnz
23.11.2004 - 14:39 Uhr
also wenn es wirklich lustig ist (leider zu selten) habe ich mcih teilweise schon ganz schön kaputt gelacht... so mit tränen in den augen und seitenstichen *g*
puri
23.11.2004 - 18:24 Uhr
ich komm mir immer n bissl blöd vor, allein vorm fernseher loszulachen
Armin
23.11.2004 - 18:26 Uhr
Die beste neue Serie des Jahres.

Und der Herbst war schon immer ein Guter.
klostein
23.11.2004 - 22:22 Uhr
Ich geh sogar soweit und sage: Beste Serie seit Wochenshow in Urbesetzung.

Wieso kommt denn das alles erst jetze?
Armin
23.11.2004 - 22:37 Uhr
Ich geh sogar soweit und sage: Beste Serie seit Wochenshow in Urbesetzung.

Die Wochenshow fand ich eigentlich immer zum Gähnen. "RTL Samstag nacht" war früher mal richtig gut. Aber bei Humor scheiden sich ja die Geister noch mehr als bei Musik.
klostein
24.11.2004 - 13:54 Uhr
Pastewka und Riema in der Blütezeit fandest du schlecht?
isnichiwitzig
24.11.2004 - 14:00 Uhr
@ bär: ich lache da auch schon mal! tatsächlich! saukomischer typ dieser herbst...witzige fake-reality-doku-comedy.

übrigens, "onkel fisch" war auch klasse, lief ne zeitlang auf sat1...

mehr (absichtlich) wirklich komisches hat das deutsche fernsehen allerdings wirklich nicht zu bieten....:(

isnichwitzig
24.11.2004 - 14:01 Uhr
@ isnichwitzig: wortwiederholung, setzen, sechs.
Armin
24.11.2004 - 14:58 Uhr
Pastewka und Riema in der Blütezeit fandest du schlecht?

Die Köpfe waren lustig, aber das ganze Showkonzept sprach mich irgendwie nicht an.
klostein
24.11.2004 - 15:06 Uhr
Und dafür das Showkonzept von RTL Samstag Nacht? ;-)
isnichiwitzig
24.11.2004 - 18:12 Uhr
@klostein - also anfangs war "samstag nacht" schon echt witzig! frage von wiegald boning an passanten: "was halten sie davon, daß der bundespräsident heterosexuell ist?" antworten: "echt? wußte ich nicht! so einer gehört nicht in so ein amt" oder "naja, da kann er doch nichts dafür" etc.

das war damals ziemlich innovativ, gerade humor aus deutschland... (und, ja, mir ist klar dass die sendung von "saturday night" abgekupfert war)
Patte
24.11.2004 - 18:16 Uhr
Aber eine der besten Boning-Folgen war immer noch die, wo er das Paarungsverhalten der Regenschirme untersucht hat (kam auch mal Silvester in so einer Best-Of-Sendung). *loool*
isnichiwitzig
24.11.2004 - 18:42 Uhr
boning war damals wirklich herausragend. hat leider mittlerweile auch stark abgebaut, der gute...
JoeWanni
24.11.2004 - 19:28 Uhr
Dafür ist Olli Dittrich mit "Dittsche" auf dem Höhepunkt seines Schaffens...
JP
24.11.2004 - 19:44 Uhr
Stromberg wird - wie ich gehörd habe - wegen schlechter Quoten abgesetzt. :|
Patte
24.11.2004 - 19:46 Uhr
Schweine...aber war ja klar. *GNA*

Wo haste die Info her?
Tanja
24.11.2004 - 21:32 Uhr
schon nach so wenigen sendungen?
zum thema wochenshow: fand ich grandios!!! auch mit anette frier, aber stimmt, die urbesetzung war der hammer
stromberg is wirklich lustig! schwarzer humor und zum gröööölen
Armin
24.11.2004 - 21:42 Uhr
Die Quoten von "Stromberg" sind in der Tat schwach: 4,3% Marktanteil bei den Zuschauern ab 3, und auch nur 8,1% bei den Werberelevanten.

Eine zweite Staffel ist da eher zu bezweifeln.
mm
24.11.2004 - 21:50 Uhr
das entspricht dann genau der theorie, daß in Deutschland Intelligenz eher Mangelware ist
Micvk
01.12.2004 - 23:34 Uhr
Fuck. "Stromberg" ist klasse. Aber das war ja zu erwarten (siehe Kuttner, Fast forward ect.)
klostein
28.12.2004 - 18:02 Uhr
Es ist amtlich: Die Dreharbeiten zur 2. Staffel Stromberg beginnen im Mai!
Nici
28.12.2004 - 18:14 Uhr
Juhu! :D

Stromberg is die wohl witzigste Comedy Serie die je auf Pro7 lief (Bullyparade war auch ganz witzig, nur des neue Bully&Rick is ja der totale müll)
at the drive-in
28.12.2004 - 18:16 Uhr
wer stromberg absetzen will muss erschossen werden.
klingt komisch, is aber so :/
mm
28.12.2004 - 23:25 Uhr
@klostein: Quelle?
adonais
28.12.2004 - 23:30 Uhr
http://home.arcor.de/aX32/hp4/index.htm
Armin
26.08.2005 - 19:03 Uhr
STROMBERG AUF DOPPEL - DVD


Sarkastisch bis ins Mark, egozentrisch ohne Ende und zielstrebig bis zum Letzten - so lange es um seine eigenen Interessen geht. Stromberg ist ein Vorgesetzter, den man selbst seinem ärgsten Feind nicht an den Hals wünscht. Lange mussten die Fans der Serie warten, doch endlich erscheinen nun - pünktlich zum Start der zweiten Staffel - die ersten acht Folgen von STROMBERG auf Doppel-DVD, ausgestattet mit vielen Extras. In einem ausführlichen "Making Of" zeigen der Produzent, Regisseur und auch Christoph Maria Herbst die Entstehungsgeschichte der Serie, zu einigen Folgen gibt es Audiokommentare der Schauspieler, außerdem warten natürlich Outtakes. VÖ ist am 19. September.

Die schönsten Zitate von Stromberg:

Büro ist wie Achterbahn fahren, ein ständiges auf und ab. Wenn man das acht Stunden machen muss, TÄGLICH, dann kotzt man irgendwann.

Wie gesagt, dass ist hier alles so wie Kirmes - nur mit Akten.

Als Chef ist Sensibilität sehr wichtig. Gerade mit andersgeschlechtlichen Mitarbeitern. Zum Beispiel Frauen.

Der Türke kann Kaffee, Döner, Bauchtanz. Mehr nicht. Das ist kein Vorurteil, sondern historisch erwiesen. Die alten Griechen, die haben historisch was geleistet, aber der Türke, da wird es eng.

Wenn überhaupt - hab ich wenn gesagt? - und wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hoch reiten.

Seite: 1 2 3 ... 40 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: