|
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 37179
Registriert seit 07.06.2013
|
22.10.2024 - 13:53 Uhr
Neues Album kommt wohl 2025 und dann ohne Aydo. W>as denkt ihr? Wer wird singen? |
|
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 37179
Registriert seit 07.06.2013
|
22.10.2024 - 14:03 Uhr
Everything has its end, and so does the very fruitful collaboration between Aydo and Musa Dagh. I’m grateful for the journey we’ve shared.
Musa Dagh ‘III’ is in the works and will once again be recorded under the guidance of Moses Schneider. Can’t wait to share it with you.
To close, here’s a song that feels fitting—End of Time—which Aydo and I recorded for my Emirsian album back in 2020.
With that in mind… see you soon!
in da insta. |
|
Affengitarre
User und News-Scout
Postings: 11956
Registriert seit 23.07.2014
|
22.10.2024 - 17:10 Uhr
Mathias Reetz wäre witzig. :D Ich tippe aber eher Aren, der ist ja eh schon in der Band. |
|
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 37179
Registriert seit 07.06.2013
|
01.12.2024 - 11:45 Uhr
Neuer Drummer von Abwärts. Dürften dann wohl zu zweit weiter machen. |
|
foe
Postings: 442
Registriert seit 10.06.2020
|
03.08.2025 - 16:32 Uhr
Safi wohl die neue Sängerin für Album Nr. 3. |
|
embele09
Postings: 264
Registriert seit 06.11.2024
|
04.08.2025 - 18:00 Uhr
Was für eine geniale Kombi. Schade das Aydo aufgehört hat, aber der Ersatz ist mehr als spannend. |
|
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 37179
Registriert seit 07.06.2013
|
24.10.2025 - 20:34 Uhr
Da bin ich ja jetzt mal gespannt. |
|
Gomes21
Postings: 6216
Registriert seit 20.06.2013
|
25.10.2025 - 15:56 Uhr
bin auch gespannt. von aydo wird schon wieder was spannendes kommen
|
|
embele09
Postings: 264
Registriert seit 06.11.2024
|
25.10.2025 - 15:57 Uhr
Aydo wird nicht mehr dabei sein !
Deshalb ja Safi !!! |
|
Gomes21
Postings: 6216
Registriert seit 20.06.2013
|
25.10.2025 - 15:57 Uhr
Ich meine ja in seinen zahllosen anderen Projekten |
|
embele09
Postings: 264
Registriert seit 06.11.2024
|
25.10.2025 - 17:03 Uhr
Achso...ja da gibt es einige. .stimmt ;) |
|
fuzzmyass
Postings: 21771
Registriert seit 21.08.2019
|
25.10.2025 - 18:02 Uhr
Safi hab ich letztens als Vorband gesehen - ihre eigene Musik fand ich gut gewollt, aber nicht gut gemacht... vielleicht kann sie in einer Kollaboration eher glänzen, es ist jedenfalls eine sehr interessante Kombi |
|
palepat
Postings: 21
Registriert seit 23.01.2025
|
28.11.2025 - 10:20 Uhr
Konzerttermine:
10.09.26 im MTC in Köln
26.09.26 im Badehaus in Berlin
Ich glaube, Köln nehme ich mit. :) |
|
fuzzmyass
Postings: 21771
Registriert seit 21.08.2019
|
28.11.2025 - 11:22 Uhr
Gibt aber mehr Termine, das sind nicht alle... München hatte ich auch gesehen |
|
Hierkannmanparken
Postings: 3134
Registriert seit 22.10.2021
|
28.11.2025 - 11:27 Uhr
10.09. Köln – MTC
11.09. München – Backstage
12.09. Frankfurt – Das Bett
25.09. Hamburg – Hafenklang
26.09. Berlin – Badehaus
(Visions) |
|
fuzzmyass
Postings: 21771
Registriert seit 21.08.2019
|
28.11.2025 - 11:31 Uhr
Ich habe ja Safi dieses Jahr zum ersten Mal als Vorband gesehen und fand das irgendwie nicht so gut... bin mal gespannt wie das hier reinpassen wird, das wird spannend |
|
Jawoo
Postings: 58
Registriert seit 20.10.2021
|
09.04.2026 - 19:17 Uhr
Bin so gespannt auf das neue Album!
Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.. |
|
foe
Postings: 442
Registriert seit 10.06.2020
|
14.05.2026 - 21:36 Uhr
Erste Single wohl am 3.6. zu erwarten. |
|
Affengitarre
User und News-Scout
Postings: 11956
Registriert seit 23.07.2014
|
14.05.2026 - 22:01 Uhr
Ich freu mich! |
|
foe
Postings: 442
Registriert seit 10.06.2020
|
15.05.2026 - 14:35 Uhr
Single wird "Hollow Rooms" (03.06.), Album dann "Endurance" (28.08.) heissen. |
|
Jawoo
Postings: 58
Registriert seit 20.10.2021
|
28.05.2026 - 21:15 Uhr
Trailer ist schonmal vielversprechend! |
|
foe
Postings: 442
Registriert seit 10.06.2020
|
03.06.2026 - 23:12 Uhr
Hollow Rooms:
https://youtu.be/vnhd2_FlCUQ?is=j2P_AMAEyajSOi8E |
|
Glufke
Postings: 1533
Registriert seit 15.08.2017
|
04.06.2026 - 10:47 Uhr
Instrumental richtig geil, aber wie immer bei einem Wechsel am Mikrofon: ich muss mich erstmal an die neue Stimme gewöhnen. Ich kannte Safi bisher nicht, finde aber, dass sie gut zur Musik passt. Da der Vorgänger aber Aydo war - sicher in meinen Top 5 Sänger:innen -, gilt es große Fußstapfen auszufüllen. Dieser "schräge" Gesang am Ende von "Hollow Rooms" kriegt mich aber gerade schon mal auf jeden Fall. |
|
pounzer
Postings: 655
Registriert seit 24.08.2019
|
04.06.2026 - 11:23 Uhr
Beim zweiten Durchgang macht das schon ziemlich Laune. Klar, Aydo hat so eine markante Stimme, dass man den Unterschied immer spüren wird. Aber das klingt schon ziemlich fett, hier. Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt. |
|
Jawoo
Postings: 58
Registriert seit 20.10.2021
|
04.06.2026 - 11:40 Uhr
Bin platt. Klar eine Umgewöhnung. Aber ganz große Nummer! Das Ende ist ein gamechanger |
|
Hierkannmanparken
Postings: 3134
Registriert seit 22.10.2021
|
04.06.2026 - 13:00 Uhr
Das ist ja krass. Die Stimme passt perfekt, sie steuert sogar noch die Bassgitarre bei, endlich voller Bandsound. Das Schlagzeug ist soo tight, die Fills machen soo viel Spaß und wirken wie ein Ableiter, weil der Song so viel Energie in mir entstehen lässt, gleichzeitig so midtempo und eigentlich zurückgenommen ist, sodass ich nicht weiß wohin damit. Und das Gitarrenriff, eigentlich ganz simpel, call&response-Aufbau, das hätte Daron Malakian nicht besser hinbekommen. Alter! |
|
Vive
Postings: 1527
Registriert seit 26.11.2019
|
04.06.2026 - 13:04 Uhr
Die drum fills sind mit mir auch aufgefallen.
Find ich super, den neuen Sound.
Man muss es einfach für sich hören und den „höre ich da eine rockröhre?“ Alarm aus lassen. |
|
Hierkannmanparken
Postings: 3134
Registriert seit 22.10.2021
|
04.06.2026 - 13:13 Uhr
Ach, was das betrifft, bin ich seit Wucan abgehärtet. :D
Meine Assoziationen bei ihr gingen eher richtung Beth Gibbons, Lemmy oder Troy Sanders bzw. auch (aber eher wegen der Gesangsmelodie) Daron Malakian. |
|
noise
Postings: 1166
Registriert seit 15.06.2013
|
04.06.2026 - 14:07 Uhr
Wow. Guter Song. Der neue Gesang fügt sich wirklich gut ein. Ich kannte die Dame vorher überhaupt nicht. Und das jetzt auch ein Bass mit dabei ist kann auch nur von Vorteil sein.
Bin mal auf das Album gespannt. |
|
Jawoo
Postings: 58
Registriert seit 20.10.2021
|
04.06.2026 - 14:20 Uhr
Mighty Riff!! |
|
Jawoo
Postings: 58
Registriert seit 20.10.2021
|
10.06.2026 - 11:44 Uhr
Gerade Berlin Ticket zugelegt. Hollow Rooms krasser Ohrwurm |
|
Gomes21
Postings: 6216
Registriert seit 20.06.2013
|
13.06.2026 - 15:22 Uhr
Freudscher Verleser. Habe den Albumtitel als Eurodance gelesen, hätte auch gepasst. Bin sehr gespannt auf die Platte. |
|
derdiedas
Postings: 799
Registriert seit 07.01.2016
|
13.06.2026 - 16:11 Uhr
Ich meine, Safi hat auch schon mit Aydo zusammengearbeitet und bei Abay (?) Backgroundgesang beigesteuert. Von da kenne ich sie jedenfalls |
|
derdiedas
Postings: 799
Registriert seit 07.01.2016
|
13.06.2026 - 16:25 Uhr
Mal angehört. Ich dachte, an Musa Dagh ohne Aydo hätte ich weniger Interesse, aber der Song ist schon cool
Die Assoziation zu Beth Gibbons hatte ich bei diesem brüchigen Gesang in den Strophen auch. Der Refrain ist weniger mein Fall, aber ich werde auf jeden Fall im Blick behalten, was noch kommt |
|
Old Nobody
User und News-Scout
Postings: 4264
Registriert seit 14.03.2017
|
13.06.2026 - 16:45 Uhr
Find den Song auch fett,Stimme find ich echt toll und passend(musste auch an Beth Gibbons denken anfangs).
24.9. Ratinger Hof Düsseldorf.BTW eine echt geile Location.Hab ich Bock drauf,wird n Brett |