Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Musa Dagh - Endurance

User Beitrag

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 37179

Registriert seit 07.06.2013

22.10.2024 - 13:53 Uhr
Neues Album kommt wohl 2025 und dann ohne Aydo. W>as denkt ihr? Wer wird singen?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 37179

Registriert seit 07.06.2013

22.10.2024 - 14:03 Uhr
Everything has its end, and so does the very fruitful collaboration between Aydo and Musa Dagh. I’m grateful for the journey we’ve shared.
Musa Dagh ‘III’ is in the works and will once again be recorded under the guidance of Moses Schneider. Can’t wait to share it with you.
To close, here’s a song that feels fitting—End of Time—which Aydo and I recorded for my Emirsian album back in 2020.
With that in mind… see you soon!


in da insta.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 11956

Registriert seit 23.07.2014

22.10.2024 - 17:10 Uhr
Mathias Reetz wäre witzig. :D Ich tippe aber eher Aren, der ist ja eh schon in der Band.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 37179

Registriert seit 07.06.2013

01.12.2024 - 11:45 Uhr
Neuer Drummer von Abwärts. Dürften dann wohl zu zweit weiter machen.

foe

Postings: 442

Registriert seit 10.06.2020

03.08.2025 - 16:32 Uhr
Safi wohl die neue Sängerin für Album Nr. 3.

embele09

Postings: 264

Registriert seit 06.11.2024

04.08.2025 - 18:00 Uhr
Was für eine geniale Kombi. Schade das Aydo aufgehört hat, aber der Ersatz ist mehr als spannend.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 37179

Registriert seit 07.06.2013

24.10.2025 - 20:34 Uhr
Da bin ich ja jetzt mal gespannt.

Gomes21

Postings: 6216

Registriert seit 20.06.2013

25.10.2025 - 15:56 Uhr
bin auch gespannt. von aydo wird schon wieder was spannendes kommen

embele09

Postings: 264

Registriert seit 06.11.2024

25.10.2025 - 15:57 Uhr
Aydo wird nicht mehr dabei sein !
Deshalb ja Safi !!!

Gomes21

Postings: 6216

Registriert seit 20.06.2013

25.10.2025 - 15:57 Uhr
Ich meine ja in seinen zahllosen anderen Projekten

embele09

Postings: 264

Registriert seit 06.11.2024

25.10.2025 - 17:03 Uhr
Achso...ja da gibt es einige. .stimmt ;)

fuzzmyass

Postings: 21771

Registriert seit 21.08.2019

25.10.2025 - 18:02 Uhr
Safi hab ich letztens als Vorband gesehen - ihre eigene Musik fand ich gut gewollt, aber nicht gut gemacht... vielleicht kann sie in einer Kollaboration eher glänzen, es ist jedenfalls eine sehr interessante Kombi

palepat

Postings: 21

Registriert seit 23.01.2025

28.11.2025 - 10:20 Uhr
Konzerttermine:
10.09.26 im MTC in Köln
26.09.26 im Badehaus in Berlin

Ich glaube, Köln nehme ich mit. :)

fuzzmyass

Postings: 21771

Registriert seit 21.08.2019

28.11.2025 - 11:22 Uhr
Gibt aber mehr Termine, das sind nicht alle... München hatte ich auch gesehen

Hierkannmanparken

Postings: 3134

Registriert seit 22.10.2021

28.11.2025 - 11:27 Uhr
10.09. Köln – MTC
11.09. München – Backstage
12.09. Frankfurt – Das Bett
25.09. Hamburg – Hafenklang
26.09. Berlin – Badehaus

(Visions)

fuzzmyass

Postings: 21771

Registriert seit 21.08.2019

28.11.2025 - 11:31 Uhr
Ich habe ja Safi dieses Jahr zum ersten Mal als Vorband gesehen und fand das irgendwie nicht so gut... bin mal gespannt wie das hier reinpassen wird, das wird spannend

Jawoo

Postings: 58

Registriert seit 20.10.2021

09.04.2026 - 19:17 Uhr
Bin so gespannt auf das neue Album!
Kann mir das irgendwie nicht vorstellen..

foe

Postings: 442

Registriert seit 10.06.2020

14.05.2026 - 21:36 Uhr
Erste Single wohl am 3.6. zu erwarten.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 11956

Registriert seit 23.07.2014

14.05.2026 - 22:01 Uhr
Ich freu mich!

foe

Postings: 442

Registriert seit 10.06.2020

15.05.2026 - 14:35 Uhr
Single wird "Hollow Rooms" (03.06.), Album dann "Endurance" (28.08.) heissen.

Jawoo

Postings: 58

Registriert seit 20.10.2021

28.05.2026 - 21:15 Uhr
Trailer ist schonmal vielversprechend!

foe

Postings: 442

Registriert seit 10.06.2020

03.06.2026 - 23:12 Uhr
Hollow Rooms:
https://youtu.be/vnhd2_FlCUQ?is=j2P_AMAEyajSOi8E

Glufke

Postings: 1533

Registriert seit 15.08.2017

04.06.2026 - 10:47 Uhr
Instrumental richtig geil, aber wie immer bei einem Wechsel am Mikrofon: ich muss mich erstmal an die neue Stimme gewöhnen. Ich kannte Safi bisher nicht, finde aber, dass sie gut zur Musik passt. Da der Vorgänger aber Aydo war - sicher in meinen Top 5 Sänger:innen -, gilt es große Fußstapfen auszufüllen. Dieser "schräge" Gesang am Ende von "Hollow Rooms" kriegt mich aber gerade schon mal auf jeden Fall.

pounzer

Postings: 655

Registriert seit 24.08.2019

04.06.2026 - 11:23 Uhr
Beim zweiten Durchgang macht das schon ziemlich Laune. Klar, Aydo hat so eine markante Stimme, dass man den Unterschied immer spüren wird. Aber das klingt schon ziemlich fett, hier. Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.

Jawoo

Postings: 58

Registriert seit 20.10.2021

04.06.2026 - 11:40 Uhr
Bin platt. Klar eine Umgewöhnung. Aber ganz große Nummer! Das Ende ist ein gamechanger

Hierkannmanparken

Postings: 3134

Registriert seit 22.10.2021

04.06.2026 - 13:00 Uhr
Das ist ja krass. Die Stimme passt perfekt, sie steuert sogar noch die Bassgitarre bei, endlich voller Bandsound. Das Schlagzeug ist soo tight, die Fills machen soo viel Spaß und wirken wie ein Ableiter, weil der Song so viel Energie in mir entstehen lässt, gleichzeitig so midtempo und eigentlich zurückgenommen ist, sodass ich nicht weiß wohin damit. Und das Gitarrenriff, eigentlich ganz simpel, call&response-Aufbau, das hätte Daron Malakian nicht besser hinbekommen. Alter!

Vive

Postings: 1527

Registriert seit 26.11.2019

04.06.2026 - 13:04 Uhr
Die drum fills sind mit mir auch aufgefallen.
Find ich super, den neuen Sound.
Man muss es einfach für sich hören und den „höre ich da eine rockröhre?“ Alarm aus lassen.

Hierkannmanparken

Postings: 3134

Registriert seit 22.10.2021

04.06.2026 - 13:13 Uhr
Ach, was das betrifft, bin ich seit Wucan abgehärtet. :D

Meine Assoziationen bei ihr gingen eher richtung Beth Gibbons, Lemmy oder Troy Sanders bzw. auch (aber eher wegen der Gesangsmelodie) Daron Malakian.

noise

Postings: 1166

Registriert seit 15.06.2013

04.06.2026 - 14:07 Uhr
Wow. Guter Song. Der neue Gesang fügt sich wirklich gut ein. Ich kannte die Dame vorher überhaupt nicht. Und das jetzt auch ein Bass mit dabei ist kann auch nur von Vorteil sein.
Bin mal auf das Album gespannt.

Jawoo

Postings: 58

Registriert seit 20.10.2021

04.06.2026 - 14:20 Uhr
Mighty Riff!!

Jawoo

Postings: 58

Registriert seit 20.10.2021

10.06.2026 - 11:44 Uhr
Gerade Berlin Ticket zugelegt. Hollow Rooms krasser Ohrwurm

Gomes21

Postings: 6216

Registriert seit 20.06.2013

13.06.2026 - 15:22 Uhr
Freudscher Verleser. Habe den Albumtitel als Eurodance gelesen, hätte auch gepasst. Bin sehr gespannt auf die Platte.

derdiedas

Postings: 799

Registriert seit 07.01.2016

13.06.2026 - 16:11 Uhr
Ich meine, Safi hat auch schon mit Aydo zusammengearbeitet und bei Abay (?) Backgroundgesang beigesteuert. Von da kenne ich sie jedenfalls

derdiedas

Postings: 799

Registriert seit 07.01.2016

13.06.2026 - 16:25 Uhr
Mal angehört. Ich dachte, an Musa Dagh ohne Aydo hätte ich weniger Interesse, aber der Song ist schon cool

Die Assoziation zu Beth Gibbons hatte ich bei diesem brüchigen Gesang in den Strophen auch. Der Refrain ist weniger mein Fall, aber ich werde auf jeden Fall im Blick behalten, was noch kommt

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 4264

Registriert seit 14.03.2017

13.06.2026 - 16:45 Uhr
Find den Song auch fett,Stimme find ich echt toll und passend(musste auch an Beth Gibbons denken anfangs).

24.9. Ratinger Hof Düsseldorf.BTW eine echt geile Location.Hab ich Bock drauf,wird n Brett

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim