Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Idaho

User Beitrag
music777
10.10.2004 - 12:32 Uhr
Idaho ist neben dem American Music Club, den Red House Painters und low eine weitere geniale Slow-/Sadcore-Band. Die Musik von Idaho ist vor allem auf den neueren Alben sehr ruhig, intensiv und wunderschön. Die Arrangements sind von sehr hoher Qualität und abseits des Mainstreams.

free mp3-Download-Tipps:

Slowcore-Ballade "To be the one"

www.insound.com/mp3/searchmp3.cfm?searchby=I
(aus dem Album Heart of Palms)


mp3 Teaser aus der Compilation "Vieux Carré"
www.kalinkaland.de/new/index.php?page=artists.idaho

zu hören sind Ausschnitte von:
"levitate" (aus dem gleichnamigen Album), "to be the one" (s.o.), ein dynamischer Rocker (Album "We were young and needed the money") und "Before you go" (Album "Hearts of Palm")

Mehr Infos zur Band gibt es auf:

www.idahomusic.com

www.slidingpast.com

www.allmusic.com


@plattentests.de :

Vor kurzem ist die Best Of "Vieux Carré" der Band hierzulande erhältlich. Eine Rezension des Albums für eure Webseite würde sich lohnen.

Tracklist:

www.slidingpast.com/releases/vieuxcarre.html


Bär
28.10.2004 - 16:53 Uhr
Klingt ja interessant, im Dezember kommen die übrigens nach Deutschland, werde da wohl mal vorbeischauen!
bee
28.10.2004 - 17:30 Uhr
ich kenne die Scheibe Three Sheets to the Wind -
prima (S)LowCore !
bee
21.12.2004 - 15:38 Uhr
auch live absolut empfehlenswert !
allerdings war das vorgestern das letzte Konzert für längere Zeit - der Herr Martin arbeitet nun erstmal an Filmprojekten ...
music777
08.02.2005 - 12:24 Uhr
Auf der Idaho Webseite www.idahomusic.com
gibt es unter mp3 einen 90s-Ausschnitt von "On the shore" als Download,
auf dem man allerdings alles wichtige des Songs hört.

"On the shore" ist wunderbarer bluesiger Piano-Pop aus dem Album "Levitate".


dorian
18.10.2005 - 17:43 Uhr
Wieso wird eigentlich Idaho hier so komplett irgnoriert? Veröffentlichen die nicht in Deutschland? Weil von der Qualität der Musik her gehört es ja auf alle Fälle hier her.

Übrigens ist The Lone Gunman sehr schön geworden.

Hm und was mir grad einfällt. Mein einziges "Orginal" Idaho Album " We were young ....." gibts ja demzufolge in Dtl. Habs sogar in nem blöden Media Markt gefunden. Warum also keine Rezi?
music777
19.10.2005 - 12:16 Uhr
Ich habe das neue Album noch nicht, aber die ersten Hörproben über iTunes sind großartig.

Einen Vorgeschmack aus dem Album gibts hier:
talitres


Obrac
19.10.2005 - 12:19 Uhr
Idaho sind genial. Das neue Album finde ich recht unhomogen. Schwer zugänglich irgendwie. Die Songs sind auch recht kurz. Naja, sind immerhin 17.
bitteanklopfen
09.11.2005 - 13:00 Uhr
werden denn die mal in deutschland veröffentlicht?
Obrac
04.02.2006 - 18:39 Uhr
Tolle Band, nach wie vor. Die Songs gehen sehr nah, auch wenn ich persönlich nicht zu jedem den Zugang finde. Irgendwie sehr sperrig, der halbe Sprechgesang mit dem Pianogeklimper oder dem Geschrammel. Trotzdem.. "To be the one", "Wandering the Fields" oder "Under" sind einfach erstklassig. Das Album "Hearts of palm" gefällt mir bislang am besten, aber es gibt von der Band noch viel zu entdecken.

Könnte übrigens mal jemand das "Slowcore" aus dem Threadtitel entfernen. Keine Ahnung, was die Band macht, aber "Slowcore" hört sich grässlich an.
bee
12.04.2007 - 16:12 Uhr
Vieux Carre kam nun rein - ganz tolles Album des - äh - Slowcore ,-) und bei Amazon mit Bonus CD zu gutem Preis zu kriegen ...
Schäbiger Wurzelsepp
15.04.2007 - 13:11 Uhr
Three Sheets to the wind ist die wohl "Härteste" Idaho, für mich auch neben Levitate die Beste.Die aktuelle Lone Gunman schwelgt und schwebt etwas zu formlos und verloren durch den Kosmos, wird Zeit,dass die Band wieder etwas mehr Groove und Power in ihre Songs steckt.Sonst aber ne vielversprechende Band
Lebende Legende
07.01.2008 - 19:05 Uhr
TUES 12 FEB Leipzig Conne Island
WED 13 FEB Munchen Orangehouse
THUS 14 FEB Vienna B72
FRI 15 FEB Erlangen E-Werk
SAT 16 FEB Dresden Beatpol
SUN 17 FEB Hamburg Knust
TUES 19 FEB Berlin tba
WED 20 FEB Munster
uczen
07.01.2008 - 19:12 Uhr
Yippie, E-Werk :)
Lebende Legende
07.01.2008 - 19:19 Uhr
Würd auch gern nach Erlangen:
da treten wohl noch 3 andere Bands (aus Deutschland) auf, die sich allesamt melancholischer Musik verschrieben haben, und das für nen 10er.
Wird sicherlich ein schöner Abend!
wenn ich nur net im hohen Norden leben würde...
Hammerwaldhexe
22.05.2009 - 16:55 Uhr
Hey, ich wollte mal fragen welches Album ihr zum Einstieg empfehlen würdet? Ich hab noch kein einziges Lied von der Band gehört, würd mich aber mal interessieren, was die so machen ;)
Kleingeist
22.05.2009 - 17:04 Uhr
Iowa ist besser.
bee
25.07.2011 - 12:23 Uhr
neue Platte: You Were A Dick - wieder brüchiger Slowcore vom Feinsten!
Tim
07.11.2011 - 01:15 Uhr
neue Platte: You Were A Dick

schönes album 6/10

richtig super finde ich aber (bislang) nur die ersten 3 Tracks.

Die sind 9-10/10

danach ist es nett...

stimmts?
Tim L.
17.11.2018 - 04:31 Uhr
wann jehts weitar?

VelvetCell

Postings: 4071

Registriert seit 14.06.2013

12.09.2019 - 16:36 Uhr
Ich liebe diesen Song abgöttisch:

Stare at the Sky

Vom ´96er-Album Five Sheets to the Wind.

VelvetCell

Postings: 4071

Registriert seit 14.06.2013

12.09.2019 - 16:37 Uhr
Hoppla – es sind nur Three Sheets to the Wind ...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: