Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Coheed and Cambria - Vaxis: Act III: The Father of Make Believe

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 27713

Registriert seit 08.01.2012

02.10.2024 - 12:33 Uhr - Newsbeitrag
Coheed and Cambria veröffentlichen den neuen Song „Blind Side Sonny“, der einen ersten Vorgeschmack auf das nächste Gesamtwerk der Band darstellt. Nach dem vielbeachteten "Vaxis Act II: A Window of the Waking Mind" von 2022, das der Band mit „Shoulders“ den ersten Top-10-Radiosong ihrer Karriere bescherte, ist „Blind Side Sonny“ der wohl bis dato aggressivste Track von Coheed and Cambria und enthüllt einen brandneuen Bösewicht, der Teil des The Amory Wars/Vaxis-Universums der Band ist. Zusammen mit der neuen Single veröffentlicht das Quartett ein von Max Moore gedrehtes Video, in dem die Band vor einem Teil ihrer riesigen Fangemeinde auftritt, während sich der heimtückische Sonny langsam in die Menge schleicht.



Über die neue Single sagt Sänger Claudio Sanchez: „‚Blind Side Sonny‘ ist ein Song über Rache. Was für den einen wie eine unschuldige Entscheidung aussieht, kann für den anderen der Nährboden für ein bösartiges Missverständnis sein. Die Wahrnehmung kann dein schlimmster Feind sein.“





„Blind Side Sonny“ folgt auf die Nordamerika-Tournee von Coheed and Cambria mit Incubus, bei der die Band in legendären Venues im ganzen Land spielte, darunter ausverkaufte Shows im Madison Square Garden in New York City und in der Allstate Arena in Chicago sowie eine Co-Headline-Tour mit den legendären Funk-Prog-Meistern Primus.


In den letzten 20 Jahren haben Coheed and Cambria immer wieder die Grenzen dessen, was eine Rockband sein kann, gesprengt, ihren eigenen Weg eingeschlagen und ein Universum um ihre Musik herum aufgebaut, das seinesgleichen sucht. Ob es nun die Art und Weise ist, wie ihr genreübergreifender Ansatz beim Songwriting es ihnen ermöglicht hat, Welten zu überbrücken, ohne sich auf eine beschränken zu müssen, oder der facettenreiche Handlungsbogen ihrer Alben und Comicbuchserien, die die am längsten laufende Konzeptgeschichte in der Musik markieren, Coheed and Cambria haben immer wieder neue Maßstäbe gesetzt und sich nie angepasst. Claudio Sanchez (Gesang/Gitarre), Travis Stever (Gitarre), Josh Eppard (Schlagzeug) und Zach Cooper (Bass) hat die Band mit ihren visionären Kompositionen und ihrer konzeptionellen Meisterschaft Hörer und Presse rund um den Globus in ihren Bann gezogen.


Bleibt dran für mehr!

PaintingClouds

Postings: 26

Registriert seit 09.01.2021

02.10.2024 - 13:20 Uhr
oh mann. Holt mich gar nicht ab…was ist nur aus der Band geworden die so unglaubliche Alben wie Second Stage oder in Keeping Secrets geschrieben hat…

Vennart

Postings: 1051

Registriert seit 24.03.2014

02.10.2024 - 15:58 Uhr
Joa, sagt mir auch gar nicht zu dieser rawkende Song und dieses Video machts nicht unbedingt besser.

didz

Postings: 2346

Registriert seit 29.06.2017

02.10.2024 - 16:07 Uhr
hm, das is tatsächlich eines der beschissensten lieder die ich von ihnen gehört habe. wow :-D
hat irgendwie sehr unangenehme early 2000
nu-metal vibes, gruselig.

Vennart

Postings: 1051

Registriert seit 24.03.2014

02.10.2024 - 16:11 Uhr
Wenns denn wenigstens wirklich Nu-Metal mäßig mit einem tiefergestimmten alles umwalzenden Deftones oder Limp Bizkit-Riff nach vorne gehen würde, könnte das ja richtig Spaß machen aber das klingt nach so ultra ödem Hardrock.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 11194

Registriert seit 23.07.2014

02.10.2024 - 16:43 Uhr
Nach den Kommentaren hier habe ich viel schlimmeres erwartet. :D Ja, kein toller Song und etwas aus der Zeit gefallen, aber immerhin lockern die ihren Sound etwas auf. Komisch, dass das Ding so plötzlich aufhört, wohl beim Singlerelease als auch im Video.

MickHead

Postings: 2722

Registriert seit 21.01.2024

20.11.2024 - 16:44 Uhr
Album heißt "The Father Of Make Believe", und wird am 14.03. veröffentlicht.

Neuer Song "Searching For Tomorrow"

https://youtu.be/hDsYGLbmadg?si=mBjvwM9rOn6rE6jD

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 11194

Registriert seit 23.07.2014

20.11.2024 - 16:52 Uhr - Newsbeitrag

didz

Postings: 2346

Registriert seit 29.06.2017

20.11.2024 - 17:28 Uhr
hatte nach 1 minute schon keine lust mehr...joa...okay i guess

Earl Grey

Postings: 534

Registriert seit 14.06.2013

20.11.2024 - 18:32 Uhr
-Blind Side Sonny- ist der erste -Coheed- Song seit Jahren, der mich anspricht. Erinnert mich an das letzte Album von -My Chemical Romance-.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 27713

Registriert seit 08.01.2012

21.11.2024 - 12:33 Uhr
COHEED AND CAMBRIA

NEUE SINGLE „SEARCHING FOR TOMORROW“ MIT VIDEO

ALBUM „VAXIS ACT III: THE FATHER OF MAKE BELIEVE“ AB 14.03.2025 VIA VIRGIN MUSIC GROUP

LTD DELUXE BOXSET AB SOFORT VORBESTELLBAR!

Coheed and Cambria kündigen ihr kommendes Album "Vaxis Act III: The Father of Make Believe" an, das am 14. März 2025 über Virgin Music erscheinen wird. Das neue Werk ist das zehnte Studioalbum der New Yorker Band und setzt die Geschichte des The Amory Wars / Vaxis-Universums fort. Es folgt auf das 2022 erschienene Album "Vaxis Act II: A Window of the Waking Mind", das von der Kritik sehr positiv aufgenommen wurde und mit „Shoulders“ die erste Top-10-Radiosingle der Band in ihrer Karriere einbrachte.

Mit Ankündigung der Platte veröffentlichen Coheed and Cambria die neue Single „Searching for Tomorrow“, die zusammen mit einem von Anthony Scheppard inszenierten und animierten Video erscheint. "The Father of Make Believe" wird auch die kürzlich veröffentlichte Single „Blind Side Sonny“ enthalten, der wohl aggressivste Track der Band, der durch ein von Max Moore gedrehtes Video ergänzt wurde, das einen neuen Bösewicht im Reich von The Amory Wars enthüllt.


Bandleader, Sänger und Lead-Gitarrist Claudio Sanchez äußert sich über „Searching for Tomorrow“ und "The Father of Make Believe" wie folgt: „Der Song erinnert uns daran, dass die ständige Suche nach etwas Besserem im Leben uns die Möglichkeit raubt, die guten Dinge zu schätzen, die wir bereits haben.

Mit jedem Album versuche ich, das vorherige zu übertreffen oder zumindest etwas zu machen, das anders klingt und sich in irgendeiner Weise weiterentwickelt. Ich denke, dieser anfängliche Kampf hat zu dem Gefühl beigetragen, eine Art musikalische Midlife-Crisis zu haben... Dieser ständige innere Kampf auf der Suche nach kreativer Befreiung und Wachstum… Die Unsicherheit, ob es der richtige Weg ist. Das hat am Anfang mehr Mühe gekostet, aber am Ende denke ich, dass sich das Graben für den anschließenden Schub durchaus sehr gelohnt hat.“

Fans können ab heute ein streng limitiertes Box-Set zu "Vaxis Act III: The Father of Make Believe“ vorbestellen, das neben der CD und einem digitalem Download verschiedene exklusive Artikel, darunter Blind Side Sonnys voll tragbarer und funktionsfähiger Helm mitsamt neurodynamischer Displaybrille, dem illustrierten Hardcover-Novellen-Bildband "Vaxis Act III: The Father of Make Believe", die neurodynamische Displaybrillen-App zur Anpassung des Displays, ein 11.5„ x 35“ "Vaxis III: The Father of Make Believe“-Schlafzimmerposter, sowie eine signierte Sterbe-Urkunde von Siv Trafinder. Das Boxset kann HIER vorbestellt werden.


Eine Möglichkeit, sich "The Father of Make Believe" zu nähern, besteht darin, dass Coheed and Cambria den Wunsch verspüren, vorwärts zu gehen und im gleichen Atemzug eine bemerkenswerte Geschichte zu ehren.

Eine andere Option: Eine Reihe von Fragen, Emotionen und Gedanken, die miteinander Krieg führen - „ein Krieg in mir selbst“, wie Bandleader, Sänger und Leadgitarrist Claudio Sanchez es ausdrückt. "The Father of Make Believe" fügt sich druckvoll in das klangliche Oeuvre der Band ein: Heulende Gitarren, ein Schlagzeug, das wie ein Feuerwerk über uns kracht, begleitet von der schmerzenden, kraftvollen Stimme von Sanchez, die uns durch ruhige wie schwungvolle Momente führt.

Neuland betritt Sanchez über die Art und Weise, wie er sich der Rolle der Hauptfigur annimmt. Schon oft hat er seine Geschichten in epische Lieder gekleidet: Reflexionen über einen süchtigen Vater, Erinnerungen an seinen geliebten Großvater, Ängste, ein Kind in einer grausamen Welt großzuziehen, Ängste, die Liebe seines Lebens zu verlieren. Dieses Mal schreibt er direkter über sein Leben und vor allem über seine Karriere. Claudio Sanchez ist „The Father Of Make Believe", der auf die Welt herabblickt, die er erschaffen hat.


Tracklisting:

1. Yesterday Lost
2. Goodbye, Sunshine
3. Searching For Tomorrow
4. The Father of Make Believe
5. Meri of Mercy
6. Blind Side Sonny
7. Play The Poet
8. One Last Miracle
9. Corner My Confidence
10. Someone Who Can
11. The Continuum I: Welcome to Forever, Mr. Nobody
12. The Continuum II: The Flood
13. The Continuum III: Tethered Together
14. The Continuum IV: So It Goes

Coheed and Cambria werden im kommenden Jahr zusammen mit Tool, Primus, Mastodon, Eagles of Death Metal und anderen beim Tool in the Sand-Festival in der Dominikanischen Republik auftreten, bevor sie im Juli im Vereinigten Königreich das 2000 Trees Festival spielen. Und im nächsten November gehen Coheed dann auf ihre eigene S.S. Neverender 2025 Kreuzfahrt, zu der sie u.a. Thursday, L.S. Dunes, The Dear Hunter, Hail The Sun, Meet Me At The Altar und weitere Bands eingeladen haben.

Tickets sind via www.coheedandcambria.com erhältlich.


Die PM noch.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim