Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


No Body - Loves you

User Beitrag

Dasc

Postings: 153

Registriert seit 14.06.2013

27.05.2025 - 23:17 Uhr
Ich hab mich jetzt mal durch die Liste der ganzen Versionen von "Out on Crystal" gehört.

Zunächst mal: ich mag das Original sehr, das sollte ja auch mal gesagt werden!

Es hat eine Weile gedauert, mich durch alle Versionen durchzuhören, Ich wollte nicht direkt alle auf einmal hintereinander weg hören, weil sonst eventuell eine Version in die nächste verschwommen wäre. Insgesamt muss ich sagen, dass ich es faszinierend fand, was für interessante unterschiedliche Facetten alle aus dem Rohmaterial herausgeholt haben. Und auch zu sehen, wie einige neue Spuren dazu aufgenommen haben und wieder andere das bestehende Material zum Teil fast bis zur Unkenntlichkeit verändert haben. Ein tolles Projekt!

Mir haben viele Details sehr gut gefallen, speziell im Gedächtnis geblieben sind mir zum Beispiel:
- Grimm Tesl Meets Ebbel Remix (schöne Gitarren-Abmischung und auch gutes Schlagzeug)
- Hierkannmanparken Remix (hat einen super Drive, da lohnt sich auch so richtig die längere Spielzeit)
- Schäfer Remix (diese leicht entrückte Synth-Atmosphäre fand ich spannend)
- Torstn Kauke RMX (interessant andere Ideen und ein leicht wonky Beat, ich hatte ab und zu das Gefühl, das gesamte musikalische Gefährt würde auseinanderfallen; das fand ich gut)

Auf jeden Fall ist das jetzt das Stück (mit all seinen Variationen), das ich dieses Jahr mit Abstand am häufigsten gehört habe!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 34873

Registriert seit 07.06.2013

02.06.2025 - 19:45 Uhr
Auch 3 Monate nach Release immer noch fantastisch.

tjsifi

Postings: 892

Registriert seit 22.09.2015

04.06.2025 - 17:45 Uhr
Eventuell komische Frage...ist bei der CD ein Download Code für mp3's vorhanden? Habe nämlich keinen PC mit CD/DVD Laufwerk mehr zum Rippen fürs Auto. Argh!

Glufke

Postings: 1127

Registriert seit 15.08.2017

04.06.2025 - 20:16 Uhr
Meine CD kommt zwar erst nächste Woche in einer Sammelbestellung, aber ich glaube eher nicht. Kannst du nicht bei Bandcamp die CD bestellen? Dann kriegst du das ja auf jeden Fall auch digital dazu.

Unangemeldeter

Postings: 1784

Registriert seit 15.06.2014

04.06.2025 - 23:20 Uhr
Nee, da ist kein Code dabei. Externes CD-Laufwerk FTW!

AliBlaBla

Postings: 8651

Registriert seit 28.06.2020

16.06.2025 - 15:19 Uhr

"Better to be late to the party,
than to naught be at all."
(William Shakespeare, Ode to Old Nobody)

Here are the results of the Ali-Jury:


0101 9,5/10
Out on chrystal 9/10
Computer Yearbook 1972 9/10
Fear of the golden hour 8,5/10
The golden hour 6/10
I just have to bomb this m. 8/10
The hideout 8,5/10
Twisties 7,5/10
United frogs of Utah 7,5/10
Pancake heart 8,5/10

Habe das Album jetzt oft gehört, um Punkte zu vergeben (diese sind natürlich nich in Stein gemeißelt); ich höre Einflüsse von SLOWDIVE bis zu THE NOTWIST - ich hoffe das fuckt dich nich ab, Old Nobody.

Seite: « 1 2 3 4 5
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim