MickHead
Postings: 2047
Registriert seit 21.01.2024
|
22.09.2024 - 13:03 Uhr
Die US Indie-Rock Band "Deep Sea Diver" aus Seattle, kündigt für Anfang 2025 ihr 4. Studioalbum an, das auf dem Label Sub Pop erscheint. Es folgt auf "Impossible Weight" von 2020.
Sub Pop gibt die Unterzeichnung der Vertragsunterzeichnung mit Deep Sea Diver bekannt, der in Seattle ansässigen Rockband um Gitarristin und Sängerin Jessica Dobson, um ihre Musik in der Welt und darüber hinaus zu veröffentlichen. Sie können sich jetzt das offizielle Video zu „Billboard Heart“ ansehen, einem neuen Song aus ihrem kommenden Album, das Anfang 2025 erscheinen soll. Das Video wurde von Dobson, ihrem Deep Sea Diver-Bandkollegen und Partner Peter Mansen und dem Kameramann Tyler Kalberg gedreht. Zur Band gehört auch Keyboarder Elliot Jackson. „Billboard Heart“ ist Deep Sea Divers erste neue Musik seit Impossible Weight
Dobson bietet dies in dem Song an: „‘Billboard Heart“ ist ein Song, der sich wie eine seltsame Übertragung, eine neue Emotion und ein geistreicher Traum anfühlte, als er kam. Es ist meine Anspielung auf die Einfachheit meiner Lieblingssongs von Tom Petty und auf meine Liebe zu Wim Wenders‘ Film Paris, Texas. Das Gefühl, in der einsamen Wüste zu stehen, jedes Teilchen von sich selbst zu umarmen, selbst die, die schwer anzusehen sind, und dafür zu kämpfen, dass sich der eigene Geist ohne Verstrickung durch diese Welt bewegt. Es geht darum, präsent zu sein und die Zukunft zu umarmen, während man von ganzem Herzen jede Kontrolle loslässt, die ich in diesem Leben zu haben glaube. „Billboard Heart“ ist sowohl eine Sehnsucht nach etwas, das vielleicht nicht existiert, als auch ein Ort, an dem ich frei sein kann.“
Neben ihrer Arbeit als Deep Sea Diver war Dobson als Tourmitglied für Beck and The Shins unterwegs und trat mit zahlreichen anderen Musikern auf, darunter Yeah Yeah Yeahs, Spoon, Boeckner und Dinosaur Jr. Neben ihren Tourneen als Headliner haben sie auch als Vorgruppe von Death Cab for Cutie und Wilco gespielt. Zuletzt spielten Deep Sea Diver vor dem größten Publikum ihrer Karriere und unterstützten Pearl Jam zweimal im letzten Jahr – zunächst mit einer Handvoll Terminen im Herbst 2023 und zuletzt mit einem längeren Auftritt im Mai 2024.
Anfang dieses Monats coverten Deep Sea Diver Yo La Tengos „Stockholm Syndrome“ für die Benefiz-Compilation „Every Possible Way“, die Geld und Bewusstsein für Waffensicherheit sammelt.
Erster Song "Billboard Heart"
https://www.youtube.com/watch?v=dSJI7FveC-c&t=222s
"Impossible Weight" (2020)
https://thedeepseadiver.bandcamp.com/album/impossible-weight
"Secrets" (2016)
https://thedeepseadiver.bandcamp.com/album/secrets-2
"History Speaks" (Debüt 2012)
https://thedeepseadiver.bandcamp.com/album/history-speaks
|