Armin
Plattentests.de-Chef
Postings: 27484
Registriert seit 08.01.2012
|
19.09.2024 - 19:09 Uhr
Hallo Armin,
ein Festival der Superlative: 200.000 Zuschauer, 40 Stunden Live-Musik, 20.000 Camper, 6268 Mitarbeiter. Die Bilanz des GLÜCKSGEFÜHLE Festivals setzt neue Maßstäbe in der Festivalbranche. Im zweiten Jahr hat es den großen Erfolg des letzten Jahres deutlich übertroffen und damit seinen Status als größtes Musikfestival Deutschlands manifestiert.
Musikalische Höhepunkte definierten die Backstreet Boys, Tokio Hotel, Die Fantastischen Vier und Shirin David. Aber auch die DJs Martin Garrix, Dimitri Vegas & Like Mike, Purple Disco Machine und viele andere versetzten das Publikum in Begeisterung. Mit einem beeindruckenden Closing Ritual endete das Festival Samstagnacht. Die Mischung von Künstlern unterschiedlicher musikalischer Genres sowie die Vielfalt weiterer Attraktionen macht das GLÜCKSGEFÜHLE Festival zu einem besonderen Erlebnis, was sich in der positiven Stimmung auf dem Festival zeigt und in den Gesichtern der Besucher zu sehen ist.
Der Hockenheimer Oberbürgermeister Marcus Zeitler resümierte: „Es war ein großartiges Festivalwochenende, ich habe ausschließlich fröhliche und glückliche Besucherinnen und Besucher gesehen. Dies zeigt schon allein, dass die Organisation und das Line Up erste Klasse waren. Auch hatte der Wettergott noch rechtzeitig ein Einsehen, so dass das GLÜCKSGEFÜHLE Festival seinem Namen auch gerecht wurde. Ich danke allen Beteiligten für dieses Event, was seinesgleichen sucht und freue mich schon auf 2025“.
Die Veranstalter Lukas Podolski und Markus Krampe genossen diese Stimmung sichtlich und waren auf dem gesamten Gelände unterwegs um Festivalbesucher, Künstler, Sponsoren und Mitarbeiter zu begrüßen. „Die positive Energie, die hier herrscht, motiviert jeden. Uns motiviert sie weiterzumachen und unseren Besuchern beim nächsten Mal wieder neue GLÜCKSGEFÜHLE zu bescheren“, sagt Lukas Podolski in seiner persönlichen Bilanz. Und auch Markus Krampe freut sich über den positiven Verlauf und macht neugierig auf das nächste Jahr: „Wir bieten unseren Besuchern ein Erlebnis, das sie nur hier auf dem GLÜCKGEFÜHLE Festival bekommen und das wird auch im nächsten Jahr so sein.“
Auch die Polizei zieht wie bereits im vergangenen Jahr ein positives Resümee zum GLÜCKSGEFÜHLE Festival. So verlief nach Angaben der Beamten der Anreiseverkehr trotz hohem Verkehrsaufkommen ohne größere Beeinträchtigungen und auch während der Veranstaltung gab es nur wenige Straftaten wie Körperverletzungen und Diebstähle, die bei Veranstaltungen dieser Größe immer vorkommen. „Insgesamt feierten die Besucherinnen und Besucher ausgelassen und friedlich miteinander und auch die Abreise verlief ohne nennenswerte Störungen“, ließ die Polizei verlauten.
Nach Aussage des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB), der mit mehr als 250 Einsatzkräften und sechs Unfallhilfestellen auf dem Gelände des Hockenheimrings das GLÜCKSGEFÜHLE Festival mit seinem Sanitätsdienst absicherte, ist das gemeinsam mit dem Veranstalter und dem Hockenheimring abgestimmte Sanitätsdienst-Konzept sowie die Zusammenarbeit mit den Sicherheitsbehörden und der Stadt Hockenheim zu jeder Zeit reibungslos gelaufen.
Das nächste GLÜCKSGEFÜHLE Festival, für das bereits die Vorbereitungen laufen, findet vom 11.–14.09.2025 statt. Der reguläre Ticketvorverkauf hat am 18.09. um 18 Uhr begonnen. In einem exklusiven Vorverkauf waren die ersten Tickets bereits eine Stunde vorab für Mitglieder der GLÜCKSGEFÜHLE-Familie erhältlich. Direkt nach Start des Vorverkaufs setzte ein Run auf die Tickets ein, der dazu führte, dass die erste Preiskategorie „Blindes Huhn Ticket“ bereits ausverkauft ist.
|