Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Teste deinen Musikgeschmack bei Mr. Music

User Beitrag
Christine Carat
21.05.2017 - 10:35 Uhr
New Model Army
Nick Cave & The Bad Seeds
Jackie Leven
Public Image Limited
The Skints
Einstürzende Neubauten

Mach was draus, Mr. Music...
Mr. Musics temporäre freundliche Vertretung
21.05.2017 - 10:41 Uhr
Arbeiter

19.05.2017 - 21:55 Uhr
Ash Ra Tempel
Chelsea Wolfe
Dead Can Dance
Fever Ray
Hildur Guðnadóttir
Klaus Schulze
Lhasa de Sela
Melt-Banana
Natasha Luna
Phew
Samaris
Scout Niblett

19.05.2017 - 21:58 Uhr
zu früh absenden geklickt. Es fehlten noch drei:

Soap&Skin
Under Byen
Wuhling


OK, Frauenstimmen, künstlerische Mischung aus eher dunklem Avantpop, Kraut, Postpunk, bis Noise aus den verschiedensten Regionen.

Sehr interessant, mir zwar insgesamt zu 'künstlerisch' (= zu wenig Rock'nRoll und Unmittelbarkeit) und dramatisch düster, aber das heißt nichts. Insgesamt eine sehr homogene Liste - darf wissen, ob Dein Geschmack noch andere Ecken des musikalischen Universums zulässt?

Mr. Musics temporäre freundliche Vertretung
21.05.2017 - 10:51 Uhr
Bitte tötet mich

20.05.2017 - 01:17 Uhr
Nirvana
Soundgarden
Stone Temple pilots
Tad
Alice in Cains
Pearl Jam
Mudhoney
Screeming Trees
Dinosaur Jr.
Melvins
Butthole riders
(sic!)

Ok letztere sollten wohl Butthole Sufers heißen.
Eine Grunge- und predecessors - Liste mit ein bisschen links und rechts. Was soll ich sonst noch dazu sagen. Alles Amis. Stilistisch, nun ja, nicht direkt mehrdimensional und festgehangen in alte Zeiten. Es hat sich was getan seit 1992, sag ich mal.
Mr. Musics temporäre freundliche Vertretung
21.05.2017 - 10:53 Uhr
Liedermacherliebhaber

20.05.2017 - 18:55 Uhr
Bettina Wegener


Du magst Bettina Wegner.
Mr. Musics temporäre freundliche Vertretung
21.05.2017 - 11:07 Uhr
Christine Carat

21.05.2017 - 10:35 Uhr
New Model Army
Nick Cave & The Bad Seeds
Jackie Leven
Public Image Limited
The Skints
Einstürzende Neubauten

Mach was draus, Mr. Music...


Anders, als der Grunger von oben gar keine Amerikaner dabei.

Eine nicht außergewöhnliche Auswahl gut abgehangener Indierock und Konsenskünstler - im Wesentlichen große Namen.
Sehr schön ist die Nennung von Jackie Leven der ist ja nicht ganz so bekannt, aber super.

The Skints fallen vom Bekanntheitsgrad, stilistisch und von der Aktualität her deutlich raus, sind aber toll. Daumen hoch!

Arbeiter
21.05.2017 - 15:01 Uhr
Die Beschränkung auf 15 hat das Spektrum etwas eingeschränkt. Zuweilen höre ich auch Werke aus anderen Nischen der Musikwelt.
Eine Auswahl:
AGF (IDM/Glitch)
Caspar Brötzmann Massaker (Industrial Rock)
Chris Watson (Ambient Field Recording)
Cold Specks (Soul Rock))
David Rovics (Singer/Songwriter
Dirk Serries (Drone)
Joanna Newsom (Indie)
Kate Bush (Britpop)
Marnie Stern (Math Rock)
Moritz von Oswald Trio (Jazz/Fusion)
Nurse With Wound (Avantgarde)
Pinkshinyultrablast (Shoegaze)
Rokia Traoré ("World Music")
The Crazy World of Arthur Brown (Classic Rock)
Ufomammut (Psychedelic Doom Metal)
Tah
21.05.2017 - 16:56 Uhr
-Sorry, ich meinte natürlich Mariza!!! Du hast mich ganz gut getroffen, obwohl ich mich nicht unbedingt als Romantikerin bezeichnen würde und die angegebenen Bands nur ein kleiner Auszug von dem waren was ich wirklich höre.:)
Bewerter
21.05.2017 - 23:13 Uhr
The Beatles
Grizzly Bear
Radiohead
Sufjan Stevens
Deerhunter
Smashing Pumpkins
The Notwist
dEUS
Sonic Youth
Pixies
Blur
José González
Nick Drake
Beach House
I Am Kloot
Built to Spill
The Kinks
The Dodos
Fleet Foxes
Interpol
The National
Apparat
Andrew Bird
Patrick Watson
Broken Social Scene
Real Estate
Tame Impala
The Twilight Sad
Frost
21.05.2017 - 23:14 Uhr
Interessanter Musikgeschmack! gefällt mir!
fibo
22.05.2017 - 01:14 Uhr
Bon Jovi
Green Day
Foo Fighters
QOTSA
Guns and Roses
Die Toten Hosen
Scorpions (nur prä 2000)
Herbert Grönemeyer
Metallica
Staind
Queen
der wunderjunge fridolino
22.05.2017 - 06:22 Uhr
ich poste hier ja nie, aber my taste is above average
Mr. Musics temporäre freundliche Vertretung
22.05.2017 - 11:51 Uhr
Bewerter

21.05.2017 - 23:13 Uhr
The Beatles
Grizzly Bear
Radiohead
Sufjan Stevens
Deerhunter
Smashing Pumpkins
The Notwist
dEUS
Sonic Youth
Pixies
Blur
José González
Nick Drake
Beach House
I Am Kloot
Built to Spill
The Kinks
The Dodos
Fleet Foxes
Interpol
The National
Apparat
Andrew Bird
Patrick Watson
Broken Social Scene
Real Estate
Tame Impala
The Twilight Sad


Hm, hm, hmhm.
DU BIST PLATTENTESTS!
Die Auswahl, das muss man mal sagen, liest sich zu 99% wie die Musik, die hier im Umfeld seit ca 15 Jahren stattfindet und für die es einen breiten Plattentes-Konsensus gibt. Da ist überraschendes nicht wirklich dabei.
Ich würde sagen: Wesentliche Teile Deiner musikalischen Sozialisation hat hier stattgefunden. Künstler von Relevanz findest Du seit mindestens 10 jahren hier und Deine Geschmacksbildung ist zentral it dieser Seite verknüpft.

Das ist nichts generell schlimmes.

In der prädigitalen Zeit hatten die Spex Leser auch immer mehr oder weniger alle die gleiche Plattensammlung. Plattentest hat es offensichtlich geschafft, einen nicht unbeträchtlichen Teil einer ambitionierten Musikhörergeneration an sich zu binden. Das ist schon eine Leistung!

Zur Liste selbst; "Meine" Liste der Relevanz ist das nicht, zB Radiohead hat bei mir persönlich keinen hohen Stellenwert, und einige der hier abgefeierten Sachen finde ich eher so durchschnittlich (Smashing Pumpkins zB). Fehlen tut natürlich der Gesamtbereich Schwarze Musik. Auch interessant (wertfrei gemeint): Kaum Grunge, kaum Metal, nix deutschsprachiges. Wir sind bei Deiner Liste in Indierockhausen.
fibo
22.05.2017 - 14:50 Uhr
wo bleibt meine bewerung?
Mr. Musics temporäre freundliche Vertretung
22.05.2017 - 16:14 Uhr
fibo

22.05.2017 - 01:14 Uhr
Bon Jovi
Green Day
Foo Fighters
QOTSA
Guns and Roses
Die Toten Hosen
Scorpions (nur prä 2000)
Herbert Grönemeyer
Metallica
Staind
Queen


Ok, da ist nun gar nichts zu recherchieren, das sind ja alles sehr bekannte Namen - und bis auf die beiden Deutschrockacts WELTbekannte Namen.

Willkommen im Rockradio!

Mehr oder weniger adult, durchgängig white & male - mit Queen immerhin ein bisschen queer.
Staind, ich muss es mal so sagen, beschreibt die eher langweilige Seite von Grunge. Mir hat mal ein Ire versucht beizubringen, was der Reiz an ihnen ist und ich habe es nicht nachvollziehen können. Ich ertrage diese leidvolle Geklage auf Strecke nicht. Ich höre jetzt in diesem Moment gerade wieder eine YT Playlist Staind, um festzustellen, ob mein Eindruck damals falsch war: Nein!
QOTSA & Foo Fighters sind ja sehr gängige Alt.-Rock Bands mit je exponierten und auf ihe Art und Weise sympathischen Frontleuten. Scorps sind schon einige mustige Wahl - weil "vor 2000" heisst: inklusive Wind of Change.

Du bist klassischer Rockhörer und magst verzerrte Gitarren - vielleicht bist Du ein bisschen älter (oder Du hörst Dich durch Deines Vaters Sammlung). Die Rockballade is bei Dir in besten Händen. Mit Bon Jovi findest Du hier bei Plattentest nicht viele Freunde, aber das weißt Du bestimmt ;-). Entkleidet man Bon Jovi von seiner Bon-Jovihaftigkeit, gebe ich zu: 3-4 Stücke mag ich sogar. Das sind immerhin 3-4 mehr als von Staind.
Ich nehme an, Dir gefällt die mittlere Phase von Metallica (so ab dem schwarzen) am besten. Also dem "Post-Thrash" Moment, der bei vielen ursprünglichen Fans der Band den Anfang vom Ende beschreibt.

Hörst Du exklusiv diese Genres -
Alternative Rock
Classic Rock
Deutschrock
Hardrock
Grunge
Metal (mit Abstrichen, auch eher klassisch und nicht die Fiesvarianten (Black, Death).

Oder hast Du auch eine Geheimidentität als Northern Soulboy oder Discoafficionado oder so?

rate my music
25.05.2017 - 09:23 Uhr
Okay, hier meine Liste, ein wenig nach Genre und biographie vorsortiert, wenn ein Genre mehr Einträge hat, heißt dass, das es intensiver gehört wurde/wird.

A Tribe called Quest
Jurassic 5
DJ Shadow

RHCP
Oasis

Tom Waits
Bob Dylan

CCR
Supertramp

New Order
Brian Eno
Velvet Underground

Arcade Fire
The Kills

Marvin Gaye
Wilson Pickett

Duke Ellington
Cannonball Adderly

Boards of Canada
Massive Attack

GY!BE

Mr. Music

Postings: 23

Registriert seit 13.05.2020

13.05.2020 - 19:04 Uhr
Reboot!

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

13.05.2020 - 19:48 Uhr
Isis
Neurosis
GY!BE
Meshuggah
Boards Of Canada
Alcest
Ulver

Was sagt unser Meister dazu?

Mr. Music

Postings: 23

Registriert seit 13.05.2020

14.05.2020 - 11:36 Uhr
@Gingen to the Rising

Post Meddl/Rock-Whatever.
Boards of Canada als einzig 'elektronischer' Act passen stilistisch nicht in die Liste, aber kann man sich natürlich trotzdem im selben Plattenschrank vorstellen. Es gibt ja so total homogene Plattenschränke, ohne viel stilistische Bandbreite aber dafür mit sehr deeper Knowledge über das präferierte Genre, aber sonst nix. Ist oft im Metal-Genre beobachtet worden.
Passt schon alles, ist aber nicht Mr. Musics persönlicher Beritt, das heisst aber nichts. Von den genannten ist tatsächlich nur Gybe in Mr. Musics persönlicher Sammlung. Und ist eher selten gehört. Du darfst Dich gern auch mal gediegener Popmusik zuwenden.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

14.05.2020 - 11:50 Uhr
Und was ist der beste Musikgeschmack? John Zorn, William Basinski und Keiji Haino?

VelvetCell

Postings: 6493

Registriert seit 14.06.2013

14.05.2020 - 12:15 Uhr
Mark Lanegan
Elliott Smith
The Cure
The Doors
Gravenhurst
Nick Cave & The Bad Seeds
Joy Division
Fields of the Nephilim
Dead Can Dance
Nils Frahm
The Beatles
Mother Tongue
Talk Talk
Kyuss
Wilco
The War in Drugs
Sophia

Mach was draus!

Mr. Music

Postings: 23

Registriert seit 13.05.2020

14.05.2020 - 13:51 Uhr
Es gibt ihn nicht, den besten Musikgeschmack. Es gibt sicher unterschiedliche Vorlieben, sicher auch Totalausfälle, interessantes, weniger interessantes, unterschiedliche ästhetische Kompasse und natürlich Mr. Music.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

14.05.2020 - 13:58 Uhr
So etwas würde der echte Mr. Music nicht sagen. Du bist ein Hochstapler!

Mr. Music

Postings: 23

Registriert seit 13.05.2020

14.05.2020 - 14:06 Uhr
Ok, Velvet Cell
Beatles sind ja eigentlich gesetzt. Haken hinter. Viel melacholisch bis leicht ins depressive hineinragende Songwriting. Klassische Kracher aus verschiedenen Generationen dabei.
(Talk Talk, Cave, Joy Division, Doors). Insgesamt ein latentes Abbild über vieles, was hier auf Plattentests seit ca 20 Jahren neben Radiohead so verhandelt wird. Eine hübsche, wenn auch nicht superspannende Liste von Alt/Indie Künstlern. Nils Frahm ist natürlich was besonderes, ist er aber fast immer, wenn man nicht nur so was wie ihn oder Hauschka oder sowas hört. Ausser der von Dead can Dance keine Frau dabei, sowie auch kein Soul- RnB- oder Hip-Hop Artists. Da gibt's noch was zu entdecken.

Mr. Music

Postings: 23

Registriert seit 13.05.2020

14.05.2020 - 14:08 Uhr
Wenn Du tatsächlich erst so neu im Forum wärest, wie Du behauptest, Rising, dürftest Du das gar nicht beurteilen können.

Pivo

Postings: 1288

Registriert seit 29.05.2017

14.05.2020 - 14:11 Uhr
Mt. Wolf
Steven Wilson
Low Roar
Faith no more
Archive
Birdpen
I Like Trains
There will be fireworks
Gazpacho
Marble Sounds
Sting
The Antlers
Bored man overboard

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

14.05.2020 - 14:12 Uhr
Ja, aber auf Seite 1 heißt es "Spring sofort von der nächsten Brücke!!". Behauptet so was etwa einer, der jedem seinen Musikgechmack lässt?

Mr. Music

Postings: 23

Registriert seit 13.05.2020

14.05.2020 - 14:17 Uhr
Naja, bei der Auswahl ist das die adäquate Reaktion, hör mal. 4 Lyn! Der ursprüngliche Betrag von evilknievelchen kann eigentlich auch nicht Ernst gemeint gewesen sein.

Mr. Music

Postings: 23

Registriert seit 13.05.2020

14.05.2020 - 14:25 Uhr
Und bitte richtig lesen: Es gibt nicht den besten Musikgeschmack. Aber es gibt natürlich schlechte. Es gibt Menschen, die nur Metal hören und in diesem Rahmen guten Geschmack beweisen. Und es gibt Menschen, die nur Tweepop hören und in diesem Rahmen einen guten Geschmack beweisen. Und es gibt Menschen, die damals 4 Lyn gehört haben. Die haben schlechten Gechmack bewiesen.

Mayakhedive

Postings: 2515

Registriert seit 16.08.2017

14.05.2020 - 14:31 Uhr
Dann lasse ich mich auch mal testen, obwohl ich schon weiß, dass mir wohl Mangel an Frauen, Pop, Elektro, HipHop und RnB attestiert wird.

Motorpsycho
Breach
Neurosis
Talk Talk
Karate
Elbow
Jocelyn Pook
Led Zeppelin
Botch
Kiss it Goodbye
Playing Enemy
Blood Brothers
Swans
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead
16 Horsepower
Nusrat Fateh Ali Khan
King's Daughters and Sons
Shipping News
Ludwig van Beethoven
Gustav Mahler

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

14.05.2020 - 14:38 Uhr
@Pivo:

Gazpacho! Herrlich, auch mal diesen Namen hier zu lesen, außer von mir :p

Hast du dir schon Sachen angehört wie Klimt 1918 oder Airbag? Eigentlich müssten auch Bands wie Antimatter in dein Beuteschema passen.

Extrapunkte gibt's natürlich auch für I Like Trains.

So. Überlasse dem Doc wieder die Bühne, aber da konnte ich gerade nicht widerstehen.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

14.05.2020 - 14:39 Uhr
Ups. Der heißt ja gar nicht Dr. Music sondern Mr. Music :D

However.

Mr. Music

Postings: 23

Registriert seit 13.05.2020

14.05.2020 - 14:47 Uhr
@Pivo & Mayakhedive: später am Tag, ich hab jetzt in meinen Dayjob zu tun.

slowmo

Postings: 1128

Registriert seit 15.06.2013

14.05.2020 - 17:38 Uhr
Als Evergreens:

Joy Division
New Order
Pavement
Yo La Tengo
Tocotronic
Blumfeld
Talk Talk
Slowdive
My Bloody Valentine
Hüsker Dü
Descendents
EA80
Codeine
Slint
Low
The Smiths
The Cure
Neil Young
Kate Bush
The Wedding Present
The Go-Betweens
David Bowie
The Gun Club
Red House Painters
Leatherface
Pulp

Von den aktuelleren (kann sich immer mal ändern):

Protomartyr
Preoccupations
Beach House
Purple Mountains
Savages
Ought
Cloud Nothings
Love A
International Music
Ja, Panik
Kevin Morby
Sufjan Stevens
Julia Holter
The War On Drugs
Lea Porcelain
Big Thief
The Courtneys
Martha
Angel Olsen
Chastity Belt
The Murder Capital
Truth Club
Heim

Mr. Music

Postings: 23

Registriert seit 13.05.2020

14.05.2020 - 19:11 Uhr
Pivo
Mt. Wolf
Steven Wilson
Low Roar
Faith no more
Archive
Birdpen
I Like Trains
There will be fireworks
Gazpacho
Marble Sounds
Sting
The Antlers
Bored man overboard


Leichte Düsternis und dunkle Schönheit umspült die Liste, stilistisch sehr homogen, mit mir unter anderem völlig unbekannten Künstlern.

Sting, Steven Wilson und Faith no more als sagen wir mal 3 große Namen dabei.

Ich liebe The Police und finde Sting aber eher meh. Prog ist nie mein Ding gewesen, ich weiß ja: eigentlich geht Wilsons Werk darüber hinaus, aber dennoch kriegt er mich nicht oder nur in Einzelsongs und Faith No More hat mich nie so richtig gereizt (obwohl sie große Popmomente hatten). Mike Patton finde ich als Typen ein bisschen creepy.

Insgesamt passt sich das aber alles in eine schöne, abwechslungsreiche Gesamtliste ein. Daumen hoch.

Xavier

Postings: 448

Registriert seit 25.04.2020

14.05.2020 - 19:50 Uhr
Tom Waits
Leonard Cohen
Van Morrison
Randy Newman
Bob Dylan
Joni Mitchell
The Beatles
Miles Davis
John Coltrane
Johann Sebastian Bach
Richard Wagner
Franz Schubert
Ludwig Van Beethoven
Wolfgang Amadeus Mozart
Johannes Brahms
Anton Bruckner
Gustav Mahler

Mr. Music

Postings: 23

Registriert seit 13.05.2020

14.05.2020 - 21:37 Uhr
Mayakhedive
Motorpsycho
Breach
Neurosis
Talk Talk
Karate
Elbow
Jocelyn Pook
Led Zeppelin
Botch
Kiss it Goodbye
Playing Enemy
Blood Brothers
Swans
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead
16 Horsepower
Nusrat Fateh Ali Khan
King's Daughters and Sons
Shipping News
Ludwig van Beethoven
Gustav Mahler


Ich fang unten an: Klassik! Ich bin da nicht völlig unbewandert, aber muss eingestehen, dass ich Klassische Musik anders wahrnehme und nch andere Kriterien beurteile als Pop. Bin auch nicht so sattelfest bei Mahler (mit Beethoven musste ich mich mal länger beschäftigen). Vielleicht stehen die beiden da, weil sie "Klassik" für Dich im allgemeinen representen, oder die beiden Deine Lieblingsklassiker sind, oder Du stehst halt speziell auf Synfonien. Keine Ahnung, Keine Wertung. Beethoven geht schonmal klar mit mir.

Die Liste: OK Gitarren dürfen gern brachial und verzerrt sein, Drones, ecaltierter Gesang sag ich mal, sind wohl kein Problem. Rock, Post Rock, Math Core, Post Core, Hardcore, Drone, PostProgPost, aber eigentlich kein klassischer. Nicht mein Fall, aber konsequent. Und Led Zeppelin als Ahnen für vieles aus dieser Richtung. Ich habe mich nicht durch alles gehört, was ich hier nicht kenne (a Lot!), aber soundmäßig ist da schon ein System zu erkennen. Insofern interessant, dass man von dort nach Talk Talk kommt - es gibt viele Wege zu Talk Talk, und sei Dir sicher, meiner war anders als Deiner, aber es gibt manchmal einen kompletten Konsens der Großartigkeit auch bei ganz verschiedendn Vorlieben und hier ist es: Talk Talk. Interessant und für die Liste aussergewöhnlich natürlich Nusrat F A.K. - steht der für Deinen Soft spot für Weltmusik, oder hat das einen speziellen Grund? So richtig passt der nicht rein. Ebensowenig wie eine der Konsensbands von Plattentests (und ausnahmsweise auch mir): Elbow! Hach!

Insgesamt not mine aber in großen Teilen konsistent, mir persönlich zu eindimensional (no offense, die feinen Unterschiede wirst Du schon richtig erkennen). Die "schöne melodie", die Beatles Schule, das Singer/Songwriting und so wird hier eigentlich nur durch Elbow (und ggf Talk Talk) repräsentiert. Über RnB etcpp müssen wir an der Stelle nicht reden ;-).

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

14.05.2020 - 21:51 Uhr
Dann stelle ich mich mal ganz hinten an und gebe mal Stichworte:
Neil Young
Sufjan Stevens
Conor Oberst
Weakerthans
Fleet Foxes
Arcade Fire
Wilco
Gordon Lightfoot
Blur
Dylan
Pearl Jam
Byrds
Villagers
Aber auch:
Dendemann
Janelle Monae
Isaac Hayes
Matthew E. White
Curtis Mayfield
Jamie T

Mr. Music

Postings: 23

Registriert seit 13.05.2020

14.05.2020 - 22:08 Uhr
slowmo
Als Evergreens:

Joy Division
New Order
Pavement
Yo La Tengo
Tocotronic
Blumfeld
Talk Talk
Slowdive
My Bloody Valentine
Hüsker Dü
Descendents
EA80
Codeine
Slint
Low
The Smiths
The Cure
Neil Young
Kate Bush
The Wedding Present
The Go-Betweens
David Bowie
The Gun Club
Red House Painters
Leatherface
Pulp

Von den aktuelleren (kann sich immer mal ändern):

Protomartyr
Preoccupations
Beach House
Purple Mountains
Savages
Ought
Cloud Nothings
Love A
International Music
Ja, Panik
Kevin Morby
Sufjan Stevens
Julia Holter
The War On Drugs
Lea Porcelain
Big Thief
The Courtneys
Martha
Angel Olsen
Chastity Belt
The Murder Capital
Truth Club
Heim

ALTER! ca 50 Bands? OK, ich versteh das ja irgendwie, man möchte ja doch gern seinen Geschmack päsentieren und dabei keinen Aspekt vergessen, aber ich geh jetzt nicht auf jede einzelne Band ein, sieh es mir nach.

OK, Evergreens: sind genau das, nachdem Du sie benannt hast. Aus vielen Stilen und Jahrzehnten eigentlich Konsenskünstler unter Musikliebhabern und auch hier bei Plattentests weitestgehend geliebt. USA, UK und mit EA80 und Blumfeld sogar deutsche Bands (Kanada dabei? Hab ich nicht geprüft). Ich mag die tatsächlich alle mehr oder weniger auch oder verstehe zumindest ihren Status. Das geht schon quer durch viele Stile der Musik zur Zeit. Red House Painters waren fast vergessen bei mir, da gibt es so tolle ruhige Stücke - vielen Dank für die Erinnerung! Auch hier: Talk Talk! Hab ich gesgt, dass ich Gun Club liebe? Ich liebe Gun Club!

Die "aktuelleren"
Ob ihres jüngeren Status: da kenn ich auf Anhieb weniger, ggf nur den Namen und eine grobe stilistische Zuordnung. Erfreulicherweise wahnsinnig viele Frauen dabei und die in ordentlich stilistischer Bandbreite (außer soul, RnB, HipHop etcpp...) aber: gefällt mir!
Und Sufjan, oh Sufjan, da kenne ich fast niemanden, der/die ihn nicht liebt, me included. Ingternational Music und JaPanik zu je ihren Zeiten Konsenslieblinge der Kritik (gewesen) und das durchaus berechtigt.

Ich muss sagen: Die "aktuellere" Liste finde ich ein bisschen spannender, für mich mehr zu entdecken. Für Dich zu entdecken sind: ... und generell Musik vor 1979 (jaja, ich hab Bowie & Kate Bush gesehen, aber Du weißt, was ich meine)

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

14.05.2020 - 22:12 Uhr
"Und Sufjan, oh Sufjan, da kenne ich fast niemanden, der/die ihn nicht liebt, me included"
Weichei!

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

14.05.2020 - 22:19 Uhr
Entspannung gefällig, anyone?

kingbritt

Postings: 5161

Registriert seit 31.08.2016

14.05.2020 - 22:24 Uhr

Ich kenne den "Teste deinen Musikgeschmack bei Mr. Music" auf PT jetzt mal rein historisch nicht.
Was hat das denn für einen Mehrwert für den User? Was soll denn anhand von ein paar aufgelisteten Bands oder Künstler dabei an epochalen Erkenntnissen über den zweifellos musikbegeisterten User rumkommen? Also jetzt mal rein von der Mr. Music Idee her.

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

14.05.2020 - 22:31 Uhr
Vielleicht entsteht andersherum der Mehrwert und wir testen, ob der legendäre Mr. Music immer noch Ahnung hat.

kingbritt

Postings: 5161

Registriert seit 31.08.2016

14.05.2020 - 22:33 Uhr
. . . das ist ja die Frage. Andersherum wird ein Schuh draus. Wer ist Mr. Music der Allmächtige?

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

14.05.2020 - 22:36 Uhr
Das werden wir wohl nie erfahren...

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

14.05.2020 - 22:37 Uhr
... außer, Armin legt die IP- und Mailadressen frei.

Xavier

Postings: 448

Registriert seit 25.04.2020

14.05.2020 - 22:56 Uhr
@ Xavier


Gewohnt gegen den Strom der Zeit zu schwimmen, leistet er Widerstand gegen das Vergessen und bewahrt die abendländische Kulturtradition. Wo andere gewaltige Fortschritte entdecken, sieht er nur des Kaisers neue Kleider. Ich muss sagen: deine Liste finde ich ein bisschen scheisse.

Rainer

Postings: 748

Registriert seit 22.03.2020

14.05.2020 - 23:04 Uhr
Und Sufjan, oh Sufjan, da kenne ich fast niemanden, der/die ihn nicht liebt, me included.

Lol was ne Muschi der selbsternannte Musikexperte.

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

14.05.2020 - 23:04 Uhr
@ Xavier
Aber Du hast Bach drinne, der ein Meister der Fuge war, während Kant nur das Ding an sich sah.

Xavier

Postings: 448

Registriert seit 25.04.2020

14.05.2020 - 23:09 Uhr
Die Fugentechnik mag Bach leichter gefallen zu sein als anderen: dennoch ist das Ding an sich ein Begriff, den man nicht von heute auf morgen denkt.

Xavier

Postings: 448

Registriert seit 25.04.2020

14.05.2020 - 23:10 Uhr
...erringt.

Seite: « 1 ... 25 26 27 28 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim